Nintendo Jahresrückblick 2025

Habe meine Daten nicht im Kopf, mir reicht das ich auf der Switch eingeloggt bin, zu faul mir das wieder rauszusuchen bei der Menge an Passwörtern heutzutage die man ständig ändern darf. Mein Smartphone liegt auch seit Neujahr irgendwo rum. Deswegen kein Bock es aufzuladen für ne 2FA.

Xenoblade X kam ja noch für Switch 1 raus daher habe ich das nicht auf der Switch 2 gespielt. Müsste aber knapp 100 Stunden sein.
Dragon Quest 1&2 HD habe ich auch so um die 80 würde ich schätzen.
Donkey Kong Bananza ca.15 Stunden.
Final Bar line hat dieses Jahr etwas abgenommen, müsste aber auch ca. bei 30 Stunden liegen. Kann mal mehr mal weniger sein, kleine Sessions summieren sich halt.
Lunar Collection und Suikoden Remaster müsste auch auch jeweils der erste Teil bei 20+ Stunden liegen.
Dann noch Final Fantasy 1 und 2 ein paar Stunden, weil eh kurze Games.

Ach ja Rune Factory müsste auch bei ca. 80 Stunden sein + nochmal 80 weil meine Frau es auch auf dem Account spielte.

Switch 2 glaub nur 4 Stunden Mario Kart World.
Das wars.
Wird aber 2026 deutlich mehr

Und nach nur 4 Stunden kannst Du so ein riesiges Open World Spiel beurteilen? Respekt min Jung :coolface:

Ich habe mal meine reinen Switch 2 Spiele zusammengerechnet. Hab zwar seit der Switch 2 auch Switch 1 Spiele nicht mehr auf der Lite gespielt, aber das liegt hauptsächlich an den virtuellen Spielekarten. Die Lösung ist einfach Mist, wenn man mehrere Switches hat. Switch 2 Editionen von BotW, Divinity Original Sin 2 oder RDR lasse ich mal weg.

Star Wars Outlaws: 75h
Donkey Kong Bananza: 60h
Assassin's Creed Shadows: 55h
Cyberpunk 2077: 30h
Mario Kart World: 30h
Hogwarts Legacy: 20h
Hollow Knight Silksong: 20h
Tomb Raider: 15h
Fast Fusion: 5h

Also Switch 2 Summe 310 Stunden ohne die Switch 2 Editionen und den vielen Switch 1 Spielen, die ich immernoch sehr gern zocke auf der 2 wie mein geliebtes Sifu oder Streets of Rage 4, Doom, Quake 2, Dark Souls und noch einige mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Switch 2 ca. 100h verteilt auf Pokemon A-Z (20h), DKB (15h) und MKW (30h) der Rest Fortnite und F-Zero 99.
Auf der Switch 1 ca. 500h+ verteilt auf TotK (90h), Minecraft (180h), Fortnite (30h), Palworld (40h), Lego Party (20h), Kirby (25h), Cuphead (15h), F-Zero 99 (50h), Shotgun King (40h) etc.
Und nach nur 4 Stunden kannst Du so ein riesiges Open World Spiel beurteilen? Respekt min Jung :coolface:
Autsch!
:rofl3:

Ja kann ich .Bin Gamer.Und die Open World ist nicht riesig xD

Nach nur 4 Stunden hast Du ja noch nicht mal alle GP durchgespielt von den anderen Modi und Multi Player ganz zu schweigen. Geh bitte in den War, wenn Du wie immer nur trollen willst, aber jetzt weiß wenigstens jeder hier, woher deine Meinung zu Mario Kart World kommt: Du hast es Schicht und einfach nicht gespielt :kruemel:

Nach nur 4 Stunden hast Du ja noch nicht mal alle GP durchgespielt von den anderen Modi und Multi Player ganz zu schweigen. Geh bitte in den War, wenn Du wie immer nur trollen willst, aber jetzt weiß wenigstens jeder hier, woher deine Meinung zu Mario Kart World kommt: Du hast es Schicht und einfach nicht gespielt :kruemel:
Hab vielleicht 4 Stunden nur die Open World gespielt.
Man muss nicht alle Modi spielen :nix:

So schlecht kann es nicht gewesen sein. Wurdest du bestochen es nicht zu spielen?
Es geht nicht um gut oder schlecht. Manche genres liegen einem halt eher als andere. Du kannst mir jetzt zum Beispiel Fifa xyz anpreisen und wie toll die Ballphysic ist,ich würde es nicht spielen wollen auch wenn es vielleicht ein gutes Fußballspiel ist.

Insbesondere nicht wenn es herausragende Jahrhundert Games sind wie BotW.

Es gibt definitiv genug Gründe BotW nicht zu mögen:

- zerbrechende Waffen
- ziemlich schlechte Dungeons
- unkreative Bosse
- enttäuschender Endfight
- relativ leere Welt
- anderes Konzept verglichen mit anderen zeldas

Ich selbst habe BotW sehr genossen sehe es aber eher als Beta Version zu TotK denn hier:

- Durch Fusionen Waffenproblem erledigt
- richtige Dungeons eingebaut
- kreative bossfights die auch aus anderen zelda games kommen könnten
- Super epischer genialer endlich
- Welt voller Geheimnisse und unzähliger quests

BotW wird meiner Meinung nach das gleiche Schicksal wie OoT erwarten. OoT war wegweisend aber halt nur im Hinblick darauf wie groß der Schritt von 2d auf 3d war, alle kommenden zeldas waren daraufhin besser als OoT selbst. Das wird auch mit BotW passieren und das hat TotK bereits bewiesen.
Von TotK habe ich auch schon Switch 2 Version da und bock auf einen 2ten run, bei BotW hingegen bin ich sehr zurückhaltend.

Also ja es ist definitiv nicht seltsam wenn man wie @mogry mit BotW nichts anfangen kann, wer hingegen TotK ablehnt der mag wohl OW Games mit Mittelalter Fantasie setting allgemein nicht.

Zurück
Top Bottom