Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

gameplay_strategy_leon_thumb1_en-asia.webp

RE4 inventar bestätigt :moin:

jetzt fehlt nur noch ein neuer merchant

Stimmt! Da haben wir noch gar nichts gesehen. Aber ich könnte mir hier aufgrund Ausgangslahe jedoch eher vorstellen (und auch etwas hoffen), dass die Waffen gefunden werden müssen?
Und man einige effektiv optional hält und man bisserl was für tun muss.
Würde es irgendwie begrüssen. Verbesserungen dann selber (Bänke/Inventar) oder auch diese an was koppeln.

Dagegen spricht aber die Währung(?) oben rechts im Screen.

Sehe schon nen Kastenwagen als Bummelstelle :coolface:
Oder n Hubschrauber, alternativ Drohnenlieferung nach dem „Raccooncoin“ Transfer 🚁

kann nicht schlimmer werden als village :coolface: das einzige was ich richtig schlimm fand in nem nakanishi spiel war in REV1 diese ganze sache mit terragrigia

okay und in RE7 war blue umbrella auch irgendwie dumm und das spiel war seltsam von der tonalität her xD

Du meinst wohl eher nichts kann schlimmer als RE6 werden.

Ich mag Leon aber für meinen Geschmack war das fast schon zu viel Action. Ist er vor Mr. X in Resi 2 noch geflohen würde er ihn da wohl verprügeln. :ugly:

Aber war schon immer mehr ein Fan von den vorherigen Teilen als von Resi 4-6 (auch wenn Resi 4 natürlich um Welten besser ist als 6, bzw ein Sichtbarer Abstieg war) daher freue ich mich mehr auf Grace und das man optional mit Farbbänder spielen kann finde ich gut. Hoffe auf große Gebäude welche erkundet und gegrußelt werden und es an Rätseln nicht mangelt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man abwarten ob ihnen dieses Mal der Spagat gelingt.
Es allen Recht machen zu wollen ist aus künstlerischer/ kreativer Sicht allerdings noch nie eine gute Idee gewesen. Hoffen wir das Beste. 🍀

Verstehe da Capcom auch nicht. Man hat ja mit der Rückbesinnung seit Teil 7 doch Erfolg gehabt. Mit Village ist man dan wieder in die Actionschiene abgededriftet. Warum nicht sowas wie den Gracepart übergreifend mit moderater Action? Das Resi 2 Remake hat sich anscheinend 16 Millionen mal verkauft. Ist doch Beweis genug.

Keine Ahnung was ich von dem Leon Gameplay halten soll, hatte statt Resi eher Lollipop Chainsaw x DMC x Resi 6 Vibes. :coolface: Nun ja, Nakanishi halt. Positiv die Sache bei Grace mit
den Schreibmaschinen
. Hauptsache die Porsche und Hamilton Kooperation steht, wie damals bei DMC2 mit Diesel. :kruemel: Und natürlich nichts zu den Classics, aber vielleicht kommt im Laufe des Jahres nochmal was dazu, sonst wäre das wirklich ein unrühmliches Jubiläum, gerade für die alten Fans, die seit 30 Jahren das Franchise durch jegliche Zeiten supporten.

Das ich Storymäßig nichts erwarte, war bei dem Director klar, aber Leon Gameplay ist bei Zombies halt auch quatsch. Bei den Villagern aus Resi 4 gehe ich bei Nahkampf Moves noch mit, da dort Parasiten für die Verwandlung verantwortlich sind, bei Zombies sind Nahkämpfe eher unlogisch. Aber bestimmt ist Leon immun und diese merkwürdigen Explosionen beim extrahieren mit Grace, ich weiß ja nicht. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
G-vxF4GXYAAC-WI

leon hat das chris redfield muskelaufbau programm durchgezogen und hat jetzt oberarme mit denen man felsen wegpunchen kann

Keine Ahnung was ich von dem Leon Gameplay halten soll, hatte statt Resi eher Lollipop Chainsaw x DMC x Resi 6 Vibes. :coolface: Nun ja, Nakanishi halt. Positiv die Sache bei Grace mit
den Schreibmaschinen
. Hauptsache die Porsche und Hamilton Kooperation steht, wie damals bei DMC2 mit Diesel. :kruemel: Und natürlich nichts zu den Classics, aber vielleicht kommt im Laufe des Jahres nochmal was dazu, sonst wäre das wirklich ein unrühmliches Jubiläum, gerade für die alten Fans, die seit 30 Jahren das Franchise durch jegliche Zeiten supporten.

Das ich Storymäßig nichts erwarte, war bei dem Director klar, aber Leon Gameplay ist bei Zombies halt auch quatsch. Bei den Villagern aus Resi 4 gehe ich bei Nahkampf Moves noch mit, da dort Parasiten für die Verwandlung verantwortlich sind, bei Zombies sind Nahkämpfe eher unlogisch. Aber bestimmt ist Leon immun und diese merkwürdigen Explosionen beim extrahieren mit Grace, ich weiß ja nicht. :coolface:
Nu stänker mal nicht gleich im Vorfeld rum....:coolface:
Es ist leicht gepimptes RE4make Gameplay. Der Typ ist schlicht ne 1-Mann Armee! :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Nu stänker mal nicht gleich im Vorfekd rum....:coolface:
Es ist leicht gepimptes RE4make Gameplay. Der Typ ist schlicht ne 1-Mann Armee! :sorry:
Ich bin nur ehrlich. :coolface: Zocke es ja, habe halt bedenken, aber Hey, wenn es persönlich für mich Crap sein sollte, passt das auch. Selbst bei geliebten Reihen muss einem ja nicht alles gefallen. :pimp: Yo, Super Leon. :coolface:

@Fisker Was ja geil wäre, wenn Capcom wie Nintendo es schaffen würde, beide Lager separat zu bedienen. Nintendo schafft es, neben Zelda BotW oder TotK auch noch klassische 2D Zeldas zu produzieren, die perfekt parallel funktionieren. Ebenso bei Metroid. Wie geil wäre es gewesen, man würde neben den Neuausrichtungen auch klassische Resis mit festen Perspektiven, Rätseln usw. machen, da es auch dafür auch einen Markt gibt. Aber leider ist Capcom halt manchmal einfach Capcom.

Einiges vorweg: Ich bin kein großer Horrorspiel Fan und deswegen wohl auch kein Resi Fan.

Resident Evil 1 liebe ich trotzdem, das war irgendwie Alone in the Dark in gut und erstgenanntes hatte mich damals als Kind extrem fasziniert, auch wenn es mir eigentlich wenig Spaß gemacht hat. Bei Resi konnte man sich wenigstens gegen die Zombies wehren, das fand ich gut.

Gestern Abend bei der Präsentation hatte ich direkt den gleichen Gedanken: Der Leon Teil sah nach Spaß aus, der Rest nein danke. Irgendwie ist das nix für mich, was schade ist. Die Qualität scheint ja zu stimmen und auch die Switch 2 Version macht einen sehr guten Eindruck. Nachdem mein letztes Resident Evil Teil 4 auf der Wii war (fand ich "gut" mehr aber auch nicht), bin ich trotzdem am überlegen, dem ganzen noch eine Chance zu geben. Ich hoffe mal auf eine Demo. Bin echt unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Was bisher noch gar nicht diskutiert wurde:
Wie sahen in einer Szene eines früheren Trailer, wie Leon in einer Stadt auf einer Straße mit der Axt ein wenig Hirnbrei veranstaltet. Wir sahen aber auch, dass Leon und Grace normal auf Straßen unterwegs sind.

Da ich davon ausgehe, dass Leon nicht Amok gelaufen ist und normale Bürger zu breit verarbeitet hat: sind wir ggf. bei einem Ausbruch dabei?

Einiges vorweg: Ich bin kein großer Horrorspiel Fan und deswegen wohl auch kein Resi Fan.

Resident Evil 1 liebe ich trotzdem, das war irgendwie Alone in the Dark in gut und erstgenanntes hatte mich damals als Kind extrem fasziniert, auch wenn es mir eigentlich wenig Spaß gemacht hat. Bei Resi konnte man sich wenigstens gegen die Zombies wehren, das fand ich gut.

Gestern Abend bei der Präsentation hatte ich direkt den gleichen Gedanken: Der Leon Teil sah nach Spaß aus, der Rest nein danke. Irgendwie ist das nix für mich, was schade ist. Die Qualität scheint ja zu stimmen und auch die Switch 2 Version macht einen sehr guten Eindruck. Nachdem mein letztes Resident Evil Teil 4 auf der Wii war, bin ich trotzdem am überlegen, dem ganzen noch eine Chance zu geben. Ich hoffe mal auf eine Demo. Bin echt unsicher.
Kaufen

Ich hab mir bisher noch gar nix angeguckt vom Game, weiß nur man spielt Leon und so ne Olle.
Reicht mir, wird gekauft und dann Mal schauen wie es wird xD
Capcom hat sich in den letzten Jahren nen kleinen Vertrauensbonus erarbeitet :P

Da ich davon ausgehe, dass Leon nicht Amok gelaufen ist und normale Bürger zu breit verarbeitet hat: sind wir ggf. bei einem Ausbruch dabei?
Würde Sinn ergeben, auch wenn Capcom mittlerweile ziemlich mies darin ist, im Storytelling bei Resi kohärent zu sein. Mal schauen, in welcher Stadt es noch spielt.

Btw. in Resi 3 OG wurde Raccoon klar mit einer Atombombe zerpfllückt, was es unmöglich machen würde, das Leon da irgendwann im Spiel mit einem Porsche rumeiern könnte, Halbwertzeit der Strahlung mit einkalkuliert. Irgendwann kam also typisches retconning und es wurde 'ne Thermobaric Bomb draus und die Remakes haben auch viel dazu gedichtet und abgeändert. Theoretisch ist alles also eigentlich Latte, was passiert. :coolface:

btw weil das kampfsystem mit leon so geil aussieht: hoffentlich bekommen wir einen großen mercenaries modus mit vielen charakteren, maps und so weiter. würde ich glaub ich für jahre immer mal wieder einlegen allein für die finisher. :moin:

Gerade mal den Reveal Trailer angesehen und habe mir auch direkt einen Porsche 911 gekauft. Danke Capcom, sonst wäre es halt ein Dacia Sandero geworden.

Nein, Spaß beiseite. Merkwürdig so offen zu erwähnen das man Werbung ins Spiel eingebaut hat, gewöhnlich sieht man doch eher zu das dezent zu verstecken. Auf mich wirkt diese Art offensichtliches Produktplacement etwas abschreckend. Sony macht das ganz extrem oder Audi. HAt noch nie geklappt das ich deren Produkte gekauft habe.

Wahrscheinlich ist es schlicht "Aufmerksamkeitswerbung" wo es nur darum geht den Namen zu erwähnen. Die Spielemagazine werden diesen Trailer verbreiten, damit ist Porsche im Gespräch.

Und vielleicht ist es ja doch so das unter den Leuten die Spiele kaufen, vor allem zum Vollpreis, doch mehr viele Reiche sind als man denkt. Die müssen weniger wie andere jeden Tag 8 Stunden arbeiten und haben somit mehr Zeit zum Zocken ;)

Ich habe den Trailer ansonsten nur grob übersprungen. Ich will ehrlich gesagt gar nicht soviel vorab wissen um nicht gespoilert zu werden. Wird schon gut werden, wie bisher jeder Teil (außer der Chris Kampagne in Resident Evil 6).

Gerade mal den Reveal Trailer angesehen und habe mir auch direkt einen Porsche 911 gekauft. Danke Capcom, sonst wäre es halt ein Dacia Sandero geworden.

Nein, Spaß beiseite. Merkwürdig so offen zu erwähnen das man Werbung ins Spiel eingebaut hat, gewöhnlich sieht man doch eher zu das dezent zu verstecken.

Ich empfinde das ehrlich gesagt gar nicht als Werbung. Das ist eben ein Kooperation. Genau deswegen erwähnt man das ja, statt es als Schleichwerbung irgendwo einzubauen.

Der Porsche ist ja leider genau so hässlich wie ein Dacia, den kauft doch eh nicht mal der allergrößte Resi Fan (gibt es den überhaupt zu kaufen? Ich meine nicht) und wer trägt denn bitte heute noch ne normale Armbanduhr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom