PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Unsinn muss endlich aufhören...

Mal abgesehen davon, dass Sony Astro explizit positiv erwähnt....maybe mal die Moderation Fakten-Check machen, damit der Unsinn aufhört.
Habe ehrlich die Schnauze voll von dieser Narrative, dass Astro sich schlecht verkauft hat....es wird ein Sequel wegen dem Erfolg geben und passiert bei der IP genau das was Kritiker fordern...aber Trolle, die nicht verstehen, dass Verkaufszahlen nach 2 Monaten nicht Gesamtzahlen sind entscheiden über den Erfolg...

...genau der Schwachsinn muss auf CW endlich aufhören. Astro - Bashes von Nulli....wertloser Müll. Was soll der Beitrag den ich zitiere auch für eine Diskussion auslösen? Man verlangt von Usern wie mir einfach mehr als von den üblichen Spam-Usern. Erbärmlcih.

Wisst ihr was nicht erbärmlich ist? Astro Bot. Großartiges Spiel....auch gut verkauft...aber die Volltrottlrhetorik von Seiten wie diesen verkärt alles.
Der Mod, der mich jetzt sperrt, soll mir mal objektiv erklären, wie Astro Bot ein Flop ist. Aja.
Was für Fakten soll es da geben? Manche Leute finden die Switch-2-Zahlen auch "nur gut", tatsächlich teilweise sogar schlecht, obwohl sie sämtliche Rekorde bricht und eine Konsole sich noch nie besser verkauft hat in den ersten 7 Monaten. Die Interpretation von Verkaufszahlen wird immer subjektiv bleiben und somit ein Diskussionsgegenstand.

Wenn jemand die letzten offiziell Zahlen von Astro Bot von 1,5 Millionen zu wenig findet, dann muss man halt damit leben (wie viel mehr danach, ist leider nur ein Ratespiel). Du kannst es entweder ignorieren oder dagegen argumentieren, ohne ins Persönliche abzurutschen. Ich beschäftige mich seit über vermutlich 10 Jahren mit Verkaufszahlen und jede Woche in der überaus tollen Switch-Ära musste man erleben, wie Zahlen schlechtgeredet werden. Teilweise kuriose Kommentare wie: "Ja, Rekord, aber um ehrlich zu sein habe ich mehr erwartet.", was ja noch zu den harmloseren Dingen zählt. So ist es halt. Nervt es manchmal, klar. Aber nicht jede Diskussion muss mir inhaltlich gefallen, sonst wäre es ja auch langweilig.

Ich fange auf jeden Fall nicht das Beleidigen an, obwohl ich zig Falschaussagen am Tag in diesem Forum sehe - und das sind oft nicht mal subjektiv zu bewertende Themen. Aber so ist es halt. Manche machen es absichtlich, um im WAR etwas zu provozieren, andere wissen es nicht besser. Viele Themen ignoriere ich, weil ich nichts dazu sagen kann.

Wichtig ist, nicht die Fassung zu verlieren. Ansonsten endet es so, dass du ausgesperrt wirst. Denn beleidigen geht eben nicht, egal was jemand sagt. Entweder du gehst auf den Beitrag inhaltlich ein oder lässt es einfach. Aber nicht so, wie du es in diesem Fall gemacht hast. Sehe es als Warnung.

kMQfbnh.png

Battlefield 6 bei 27.000 Spielern auf Steam, neuer Tiefpunkt. Kein Wunder, dass im Matchmaking fast nur noch Konsolen Spieler sind. Die Matches sind endlich ruhig, keine Hacker oder Cheater. Ab und zu verirrt sich ein PCler auf den Server und wird schnell daran erinnert, warum Konsolen hier den Ton angeben :D

Der Unsinn muss endlich aufhören...

Mal abgesehen davon, dass Sony Astro explizit positiv erwähnt....maybe mal die Moderation Fakten-Check machen, damit der Unsinn aufhört.
Habe ehrlich die Schnauze voll von dieser Narrative, dass Astro sich schlecht verkauft hat....es wird ein Sequel wegen dem Erfolg geben und passiert bei der IP genau das was Kritiker fordern...aber Trolle, die nicht verstehen, dass Verkaufszahlen nach 2 Monaten nicht Gesamtzahlen sind entscheiden über den Erfolg...

...genau der Schwachsinn muss auf CW endlich aufhören. Astro - Bashes von Nulli....wertloser Müll. Was soll der Beitrag den ich zitiere auch für eine Diskussion auslösen? Man verlangt von Usern wie mir einfach mehr als von den üblichen Spam-Usern. Erbärmlcih.

Wisst ihr was nicht erbärmlich ist? Astro Bot. Großartiges Spiel....auch gut verkauft...aber die Volltrottlrhetorik von Seiten wie diesen verkärt alles.
Der Mod, der mich jetzt sperrt, soll mir mal objektiv erklären, wie Astro Bot ein Flop ist. Aja.

Lustig ist, dass die Leute, die Astro Bot als Flop darstellen, völlig ausblenden, dass es sich besser verkauft hat als Doom: The Dark Ages, Indiana Jones und Hellblade 2. Wisst ihr, was ein Flop in epischem Ausmaß ist? Ein 800 Millionen Dollar Weltraumspiel, das seit Jahren nicht über 6 Millionen Spieler hinauskommt. Das ist ein echter Flop xD

XnhVg0n.png

Übrigens deutet ein Leaker an, dass Asobi an einem neuen Ape Escape arbeitet. Ein neues Ape Escape zum Launch der PS6 und des PS6 Handhelds wäre fantastisch und natürlich exklusiv:banderas:

Was für Fakten soll es da geben? Manche Leute finden die Switch-2-Zahlen auch "nur gut", tatsächlich teilweise sogar schlecht, obwohl sie sämtliche Rekorde bricht und eine Konsole sich noch nie besser verkauft hat in den ersten 7 Monaten. Die Interpretation von Verkaufszahlen wird immer subjektiv bleiben und somit ein Diskussionsgegenstand.

Wenn jemand die letzten offiziell Zahlen von Astro Bot von 1,5 Millionen zu wenig findet, dann muss man halt damit leben (wie viel mehr danach, ist leider nur ein Ratespiel). Du kannst es entweder ignorieren oder dagegen argumentieren, ohne ins Persönliche abzurutschen. Ich beschäftige mich seit über vermutlich 10 Jahren mit Verkaufszahlen und jede Woche in der überaus tollen Switch-Ära musste man erleben, wie Zahlen schlechtgeredet werden. Teilweise kuriose Kommentare wie: "Ja, Rekord, aber um ehrlich zu sein habe ich mehr erwartet.", was ja noch zu den harmloseren Dingen zählt. So ist es halt. Nervt es manchmal, klar. Aber nicht jede Diskussion muss mir inhaltlich gefallen, sonst wäre es ja auch langweilig.

Ich fange auf jeden Fall nicht das Beleidigen an, obwohl ich zig Falschaussagen am Tag in diesem Forum sehe - und das sind oft nicht mal subjektiv zu bewertende Themen. Aber so ist es halt. Manche machen es absichtlich, um im WAR etwas zu provozieren, andere wissen es nicht besser. Viele Themen ignoriere ich, weil ich nichts dazu sagen kann.

Wichtig ist, nicht die Fassung zu verlieren. Ansonsten endet es so, dass du ausgesperrt wirst. Denn beleidigen geht eben nicht, egal was jemand sagt. Entweder du gehst auf den Beitrag inhaltlich ein oder lässt es einfach. Aber nicht so, wie du es in diesem Fall gemacht hast. Sehe es als Warnung.

Bro, du hast mir vorgeworfen, ich würde Entlastungen bei Nintendo in Kauf nehmen wegen meinen Kritiken...

Und Astro Bot ist halt leider was sich für solch einer Qualität echt mies verkauft und auch kaum Beachtung bekommt.

Ja, Sony wird jetzt mit Astro Bot erst Mal viel vor haben, aber sollte der Erfolg ausbleiben, dann wird die ip so enden wie LittleBigPlanet..

Bro, du hast mir vorgeworfen, ich würde Entlastungen bei Nintendo in Kauf nehmen wegen meinen Kritiken...
Würdest du ja auch :nix:

Nach dir müsste Nintendo wegen dem Aktienkurs in Panikmodus sein, obwohl die Switch 2 weiterhin sehr erfolgreich ist und Rekorde bricht. Was machen Firmen da gern um besser dazustehen? Personal entlassen. Das würde die eigenen Kosten senken und das finden Aktionäre toll, weil vermeintlich mehr bei rumkommt. :nix:

Hauptsache PS5Pro kaufen :lol2:

Würdest du ja auch :nix:

Nach dir müsste Nintendo wegen dem Aktienkurs in Panikmodus sein, obwohl die Switch 2 weiterhin sehr erfolgreich ist und Rekorde bricht. Was machen Firmen da gern um besser dazustehen? Personal entlassen. Das würde die eigenen Kosten senken und das finden Aktionäre toll, weil vermeintlich mehr bei rumkommt. :nix:

Um besser dazustehen? Bei wem? Wo haben Entlastungen die Aktien in die Höhe getrieben?

Jaja, du meinst wohl weil man dann mehr Gewinn macht un die Kosten reduziert.. aber Nintendo ist ganz anders aufgestellt und würde nur sich selber weiterhin torpedieren, wenn sie anfangen Entwickler zu entlassen.

Und außerdem wäre Furukawa, dann derjenige der Menschen entlassen würde .. aber klar, selbst dann kann er anscheinend nix dafür, und gibt Leuten wie mir lieber die Schuld, die kein Vollpreis für Ports zahlen möchten:ugly:

Um besser dazustehen? Bei wem? Wo haben Entlastungen die Aktien in die Höhe getrieben?

Jaja, du meinst wohl weil man dann mehr Gewinn macht un die Kosten reduziert.. aber Nintendo ist ganz anders aufgestellt und würde nur sich selber weiterhin torpedieren, wenn sie anfangen Entwickler zu entlassen.

Und außerdem wäre Furukawa, dann derjenige der Menschen entlassen würde .. aber klar, selbst dann kann er anscheinend nix dafür, und gibt Leuten wie mir lieber die Schuld :ugly:
Leute, die sich eine PS5PRo mit FC kaufen und dann im Netz wettern wie frech Nintendos Preise sind und das man damit ja arme Menschen von Gaming ausschließt. Während eine PS5Pro schreit; Armer Mensch, kauf mich. :lol2:

Leute, die sich eine PS5PRo mit FC kaufen und dann im Netz wettern wie frech Nintendos Preise sind und das man damit ja arme Menschen von Gaming ausschließt. Während eine PS5Pro schreit; Armer Mensch, kauf mich. :lol2:

Du musst dir Mal zuhören, was du für ein Bullshit Quatscht...

Und warum gehst du Mal nicht auf die Antwort ein, die ich dir gegeben habe?

Stattdessen immer nur solche Anschuldigungen.

Und es wäre Mal schön wenn wir uns unterhalten könnten ohne uns gegenseitig irgendwas gegen den Kopf zu werfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und es wäre Mal schön wenn wir uns unterhalten könnten ohne uns gegenseitig irgendwas gegen den Kopf zu werfen.
Dann diskutier wie ein normaler Mensch. Du kommst ständig mit deinen Lügengeschichten ich wäre links und bla.

Deine Kritik an der Switch 2 ist null glaubwürdig da dein Kaufverhalten eben zeigt das es dir nicht um die Zugänglichkeit von Gaming geht, sondern um dich selbst. Ich habe bereits vor der Switch 2 Ankündigung gesagt das ich alles über 400€ für falsch und an der Zielgruppe vorbei empfinde und mir lieber 300€ wünschen würde. Ich bleibe dabei dass das der Switch 2 auf die Füße fallen wird. Die Spielepreise interessieren die Masse nicht, denn wirklich arme Menschen kaufen keine 60:70/80/90 Euro Spiele, sondern gucken, ob selbst 30€ das Spiel wert sind. Das ist so eine bodenlose Argumentation deinerseits die Spielepreise dahingehend zu kritisieren, dabei geht es dir nur darum das du nicht bereit bist den Preis zu zahlen. Gibt ein einfaches Mittel: Später kaufen. Wenn man sich keine PS5Pro + FC kauft, dann hat man auch ein Budget für 8-15 Spiele.

Der Komsolenmarkt entfernt sich leider von den jungen Zockern, weshalb die sich am PC einfinden. :nix:

Dann diskutier wie ein normaler Mensch. Du kommst ständig mit deinen Lügengeschichten ich wäre links und bla.

Deine Kritik an der Switch 2 ist null glaubwürdig da dein Kaufverhalten eben zeigt das es dir nicht um die Zugänglichkeit von Gaming geht, sondern um dich selbst. Ich habe bereits vor der Switch 2 Ankündigung gesagt das ich alles über 400€ für falsch und an der Zielgruppe vorbei empfinde und mir lieber 300€ wünschen würde. Ich bleibe dabei dass das der Switch 2 auf die Füße fallen wird. Die Spielepreise interessieren die Masse nicht, denn wirklich arme Menschen kaufen keine 60:70/80/90 Euro Spiele, sondern gucken, ob selbst 30€ das Spiel wert sind. Das ist so eine bodenlose Argumentation deinerseits die Spielepreise dahingehend zu kritisieren, dabei geht es dir nur darum das du nicht bereit bist den Preis zu zahlen. Gibt ein einfaches Mittel: Später kaufen. Wenn man sich keine PS5Pro + FC kauft, dann hat man auch ein Budget für 8-15 Spiele.

Der Komsolenmarkt entfernt sich leider von den jungen Zockern, weshalb die sich am PC einfinden. :nix:

Ob ICH in der Lage bin mir eine Ps5 Pro zu kaufen hat doch mit dieser Diskussion nix zu tun.

Bei deinem Thema, geht es um Fairness. Ich zahle doch keine 80€ UVP für ein Pokémon Z-A. Und wir können gerne darüber reden, ob das Spiel Spaß macht oder nicht. Aber zu behaupten das Spiele wäre den Vollpreis wert, ist jeglicher Realität. Gott sei Dank, haben die Händler erkannt, dass das so auch die Kundschaft sieht und den Preis gesenkt haben, aber das wiederum dürfte Nintendo ja nicht gefallen, weil man so den Preis sabotiert, den man haben will und so auch den E-Shop, wo Nintendo anscheinend nicht die Preise senken wollte. Jaja, Nintendo hat ja sowieso sein Geld bekommen von den Händlern, also alles gut... Oder die Händler bestellen einfach dafür demnächst weniger Einheiten. Ob man für eine Tech-Demo auch Geld verlangen sollte ist auch so eine Sache. Aber selbst das wurde ja teilweise verteidigt.

Nintendo unter Furukawa hat sich einfach verkalkuiert und geglaubt die Switch 2 wird eine Selbstläufer, was ja auch mit der Hardware stimmt, aber 1. Sind die Software-Zahlen echt nicht gut, wenn gerade 2 Spiele pro Konsole bisher verkauft wurden und 2. Es immer mehr zum Unmut kommt bei Aktionären und den Gamer. Letzteres sagst du ja selber du hast eine gute Zeit, ja mag sein, aber das Nintendo gerade ziemlich negativ wegkommt bei der Branche ist eine Tatsache, wie das bei TGA Mario Kart World ausgebuht wurde. Was schon einmalig war so. Oder das es einige YouTuber ihr Content so ausgebaut haben, dass man nur noch gegen Nintendo scheißt und sogar Geld bekommen dafür.

Ich weiß, dass Nintendo nicht dem Untergang geweiht ist und von einem Flop sind wir noch weit entfernt. Wenn man nur die 1. Switch als Maßstab nimmt, ja dann jede PS Konsolen nach der Ps2 ein Flop.

Aber Kritik gibt es zurecht eine Menge und dazu gehört die Preispolitik, weil ich die Meinung nicht teile, dass Gaming "Luxus" ist, sollte es auch nicht weil das die gesamte Industrie zerstört auf langer Sicht. Man sieht doch was von Jahr zu Jahr die meistgespielten Spiele sind, nicht die ganzen Neuerscheinungen, sondern 10 Jahre alte Spiele wie Fortnite, GTA5 und Minecraft. Und das wird nicht besser damit, wenn man die Preise jedes Mal erhöht vor allem, wenn das die Produktionskosten nichtmal hergibt.

Fazit: Furukawa ist nicht der Teufel. Die Switch 2 ist kein Flop. Aber man muss nicht alles Kritiklos hinnehmen, nur weil selber eine andere Wahrnehmung hat was Gaming bedeutet.

Und meine sind gute NEUE Spiele, für ein Fairen Preis. Und das bietet Nintendo gerade weniger für mich. Und als Fan, der hier hier Jahrzehnte lang die Stange gehalten hat, darf man das doch Mal tun ohne als Hater oder Troll bezeichnet zu werden

Ob ICH in der Lage bin mir eine Ps5 Pro zu kaufen hat doch mit dieser Diskussion nix zu tun.
Selbstverständlich hat das mit der Diskussion zu tun. Wenn ich bei A Preise kritisiere und bei B höhere Preise zahle, dann ist die Kritik nicht glaubwürdig.
Bei deinem Thema, geht es um Fairness. Ich zahle doch keine 80€ UVP für ein Pokémon Z-A.
Nee, lieber für FC Geld ausgeben. Pokemon wird zumindest neu entwickelt. FC ist einfach nur ein ändern von Werten. Aber das ist ja ok :lol2:
Oder die Händler bestellen einfach dafür demnächst weniger Einheiten.
Weil sie ihre Einheiten dennoch los werden? Bestimmt nicht. Sie verkaufen nicht mit Verlust, nur mit weniger Gewinn.
aber 1. Sind die Software-Zahlen echt nicht gut,
Da sagt Nintendos Geschäftsbericht was anderes. Nintendo hatte ursprünglich 15mio. Switch 2 Konsolen und 25mio. verkaufte Spiele als Ziel. Aktuell rechnen sie mit 18mio. Konsolen ubd 45mio. verkauften Spielen.
das Nintendo gerade ziemlich negativ wegkommt bei der Branche ist eine Tatsache
Wegen Personen wie dir, die diesen Personen eine Plattform bieten:
Oder das es einige YouTuber ihr Content so ausgebaut haben, dass man nur noch gegen Nintendo scheißt und sogar Geld bekommen dafür.
:kruemel:
Aber Kritik gibt es zurecht eine Menge und dazu gehört die Preispolitik, weil ich die Meinung nicht teile, dass Gaming "Luxus" ist, sollte es auch nicht weil das die gesamte Industrie zerstört auf langer Sicht.
Ich sehe wenig glaubwürdige Kritik. Fast jede Kritik, die Nintendo bekommt trifft auf die Konkurrenz, oft in schlimmer, zu. Da ist der Shitstorm ausgeblieben ergo nein, die Kritik ist nicht berechtigt, auch wenn man über grundsätzliche Dinge reden kann.
Und als Fan, der hier hier Jahrzehnte lang die Stange gehalten hat, darf man das doch Mal tun ohne als Hater oder Troll bezeichnet zu werden
Zumindest du denkst das man dich als Nintendofan wahrnimmt.

Selbstverständlich hat das mit der Diskussion zu tun. Wenn ich bei A Preise kritisiere und bei B höhere Preise zahle, dann ist die Kritik nicht glaubwürdig.

Nee, lieber für FC Geld ausgeben. Pokemon wird zumindest neu entwickelt. FC ist einfach nur ein ändern von Werten. Aber das ist ja ok :lol2:

Weil sie ihre Einheiten dennoch los werden? Bestimmt nicht. Sie verkaufen nicht mit Verlust, nur mit weniger Gewinn.

Da sagt Nintendos Geschäftsbericht was anderes.

Wegen Personen wie dir, die diesen Personen eine Plattform bieten:

:kruemel:

Ich sehe wenig glaubwürdige Kritik. Fast jede Kritik, die Nintendo bekommt trifft auf die Konkurrenz, oft in schlimmer, zu. Da ist der Shitstorm ausgeblieben ergo nein, die Kritik ist nicht berechtigt, auch wenn man über grundsätzliche Dinge reden kann.

Zumindest du denkst das man dich als Nintendofan wahrnimmt.

Ja, vielleicht weil Produkt B auch deutlich mehr leistet als Produkt A. Zumal ich Produkt B billiger bekommen habe und ich gerne Spiel von Publisher Spiele, die es wenn überhaupt auf Produkt A nur in schlechter gibt.

Wobei man auch hier sagen muss, dass ich nie den Preis von Produkt A kritisiert habe :ol:

Und ja, ich kaufe mir EAFC aber immer nur dann, wenn es im Angebot ist und ich verteidige das Spiel nicht. Ich mag es halt, immer mit Viktoria im Managermodus zu spielen.

Aber nochmal: das ist kein Argument, nur weil ich mir das leisten kann, heißt das doch nicht, dass jeder dazu in der Lage ist.

Die Geschäftsberichte sagen genau dass, dass ca. 2 Spiele pro Konsole verkauft wurden. Und wenn man bedenkt, dass Mario Kart World gebündelt wurde, kann man sich schon aus ausmalen, dass für die anderen 3rd Party kaum was übrig bleibt.

Ja, weil ich Nintendo Kritisiere, machen das alle. Wow, du hälst echt eine Menge von mir... Aber man braucht mich nicht, um sowas offensichtlich zu hinterfragen.

Das man sich hier aufgegeben hat, auch Mal ein state of the Art Pokémon zu bekommen, ist mir bekannt. Auch dass man nur noch Ports erwartet.

Du hast den Satz einfach nicht verstanden. Wenn nämlich nach dir Aktien darüber aufzeigen, ob ein Unternehmen "das Richtige" tut, dann müsstest du dich über Entlassungen freuen. In den meisten Fällen steigt die Aktie danach nämlich.

Und ja, ich kaufe mir EAFC aber immer nur dann, wenn es im Angebot ist und ich verteidige das Spiel nicht. Ich mag es halt, immer mit Viktoria im Managermodus zu spielen.

Aber nochmal: das ist kein Argument, nur weil ich mir das leisten kann, heißt das doch nicht, dass jeder dazu in der Lage ist.
Doch, das ist ein Argument. Du kritisierst Pokemon fur seinen Preis und kaufst dir den billigsten Cashgrab und rechtfertigst es mit deinem Spielspaß. Diese plumpe Art kann man dann auch gegen deine Kritik an Pokemon nutzen: Macht den Leuten offensichtlich Spaß und daher sind sie bereit 80€ zu zahlen also fairer Preis. :kruemel:

Arme Menschen kaufen weder 60/70/80/90€ Spiele. Kann man aber nur wissen, wenn man selbst arm war/ist oder arme Menschen kennt. Die zocken halt auch nicht zwangsläufig in der aktuellen Generation.
Die Geschäftsberichte sagen genau dass, dass ca. 2 Spiele pro Konsole verkauft wurden. Und wenn man bedenkt, dass Mario Kart World gebündelt wurde, kann man sich schon aus ausmalen, dass für die anderen 3rd Party kaum was übrig bleibt.
Ja, Nintendos Ziele waren 15mio. Konsolen zu verkaufen und 25 Millionen Spiele zu verkaufen. Aufgrund des Erfolgs haben sie beides nach oben korrigiert. Also kann man nicht von schlechten Zahlen sprechen. aber schöner Torpfosten mit den Thirds. Kannst auch einfach mal deine Fails eingestehen.
Ja, weil ich Nintendo Kritisiere, machen das alle. Wow, du hälst echt eine Menge von mir... Aber man braucht mich nicht, um sowas offensichtlich zu hinterfragen.
Nein, im Gegenteil. Personen wie du sind für mich der Grund für vergiftete Diskussionen, da sie ihr eigenes Empfinden als allgemeingültig darstellen. Du darfst die Preise gern als zu hoch sehen. Deshalb sind sie es jedoch nicht für die Allgemeinheit. Deine Doppelmoral tut dann ihr übriges.
Das man sich hier aufgegeben hat, auch Mal ein state of the Art Pokémon zu bekommen, ist mir bekannt. Auch dass man nur noch Ports erwartet.
Haltlose Unterstellung mal wieder. Und State of the Art bekommst du nicht auf Konsolen. Falsches Jahrzehnt. Bspw. Raytracing oder Pathtracing spielen keine nennenswerte Rolle auf Konsolen.

Doch, das ist ein Argument. Du kritisierst Pokemon fur seinen Preis und kaufst dir den billigsten Cashgrab und rechtfertigst es mit deinem Spielspaß. Diese plumpe Art kann man dann auch gegen deine Kritik an Pokemon nutzen: Macht den Leuten offensichtlich Spaß und daher sind sie bereit 80€ zu zahlen also fairer Preis. :kruemel:

Arme Menschen kaufen weder 60/70/80/90€ Spiele. Kann man aber nur wissen, wenn man selbst arm war/ist oder arme Menschen kennt. Die zocken halt auch nicht zwangsläufig in der aktuellen Generation.

Ja, Nintendos Ziele waren 15mio. Konsolen zu verkaufen und 25 Millionen Spiele zu verkaufen. Aufgrund des Erfolgs haben sie beides nach oben korrigiert. Also kann man nicht von schlechten Zahlen sprechen. aber schöner Torpfosten mit den Thirds. Kannst auch einfach mal deine Fails eingestehen.

Nein, im Gegenteil. Personen wie du sind für mich der Grund für vergiftete Diskussionen, da sie ihr eigenes Empfinden als allgemeingültig darstellen. Du darfst die Preise gern als zu hoch sehen. Deshalb sind sie es jedoch nicht für die Allgemeinheit. Deine Doppelmoral tut dann ihr übriges.

Haltlose Unterstellung mal wieder. Und State of the Art bekommst du nicht auf Konsolen. Falsches Jahrzehnt. Bspw. Raytracing oder Pathtracing spielen keine nennenswerte Rolle auf Konsolen.

Na, sind sie eben nicht bereit dafür 80€ zu zahlen, wenn die Händler das Spiel weniger Tagen um bis zu 40€ gesenkt haben :vv:

Ich verstehe echt nicht wie man sich so dagegen stellen kann, weniger zu zahlen. Wo ist den dann die Grenze, eigentlich bei euch. Selbst bei 90€ Retail ist man hier ja nicht wirklich abgeneigt, wenn man Mario Kart World sieht.

Ich meine, ich will faire Preise und hier wird so getan, als will ich den Untergang von Nintendo. Was ist mit euch los.

Ich sag ja nicht, dass du mit mir einer Meinung sein muss. Das braucht keiner, aber wie schafft man es alles auf Krampf verteidigen zu müssen. Ach, der Großkonzerne will jetzt 90€ statt 60€ für das neue Mario Kart. Werden ja schon ihre Gründe haben. Oder das man Tech-Demos für 20€ anbietet ebenso. Und wenn du auch die Preispolitik bei Pokémon Z-A kritisiert dann willst du einfach das dieser Großkonzern Menschen entlässt.

Ist das hier die Versteckte Kamera oder was soll das? :ugly:

Man muss doch Mal in der Lage sein, zu verstehen das, es mir hier nicht darum geht Nintendo zu schaden, wie du ja schon angedeutet hast. Es geht mir nur darum, dass Nintendo meiner Meinung nach Fehler macht. Aber jedes Mal, wenn ich es wage ins Forum gehe und über gute gerüchte im offiziellen Thread wo es auch um Gerüchte geht btw. Wirklich fertig gemacht werde, weil ich u. A. Erwartungen an die kommende Direct haben. Dabei geht es erstmal um Diskussion und was möglich wäre und nicht darum, dass Nintendo jetzt gefälligst das nagelneue 3D Mario und Zelda anzukündigen zu haben hat. Aber direkt reinzugrätschen, dass sind zu hohe Erwartungen, weil man wie du anscheinend damit abgeschlossen hat, nur ports und einer eher Mittelprächtiges Pokémon von der Qualität her...

Und da kannst du noch so oft betonen, dass ich FC Spiele auf meiner überteuerten Ps5 Pro. Ändert trotzdem nix daran, dass Nintendo bei der Switch 2 viele Fehler macht und die merkt man, an den eher schwachen Weihnachtszaheln und den Aktionskurs der Abstürz.

Und nur Mal zum Thema vergiftete Diskussion:

Das war deine Antwort auf ein mein Beitrag, wo ich versucht habe zu erklären wo mein Problem lag ohne häme oder sonst was negatives.

Und das machst du bei jeder Diskussion, du versucht vom Thema abzulenken, und gehst auf die persönlichene scheine.

Also so viel dazu, Kollege..

Du hast den Satz einfach nicht verstanden. Wenn nämlich nach dir Aktien darüber aufzeigen, ob ein Unternehmen "das Richtige" tut, dann müsstest du dich über Entlassungen freuen. In den meisten Fällen steigt die Aktie danach nämlich.

Wenn es nach den Aktionären ging,wäre Nintendo schon längst am Arsch, ja.

Aber meine Argumentation beruft sich darauf, dass man u. A. Hier behauptet hat, dass das ja nur an der Chip-Krise liegen würde. Das war der Punkt.

Und wieder so eine Nebelkerze.

Keiner sagt was von Raytracing bzw. pathtracing du versucht vom eigentlichen Problem abzulenken, wie immer..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom