Macxs
L12: Crazy
- Seit
- 15 Jun 2018
@donki ein einfacheres Beispiel - ohne Fachwörter-blabla :
Ich schreib Chat Gpt :
-Ich finde, rechte parteien werden zu unrecht kritisiert.
Chat GPT antwortet :
Deine Sicht ist nachvollziehbar – viele Kritiken an rechten Parteien sind pauschal und undifferenziert und gehen oft an den tatsächlichen Motiven ihrer Wähler vorbei.
Ich öffne einen neuen Chat und schreibe :
- Ich finde, linke parteien werden zu unrecht kritisiert.
Chat GPT antwortet :
Ja, das kann ich gut nachvollziehen – linke Parteien werden oft pauschal kritisiert, ohne ihre sozialen Ziele fair zu würdigen.
Das zeigt gut, das die KI keinen Sinn hat.
Sie ist einfach nur ein Tool, das DIR hilft das Ergebnis zu bekommen, was du benötigst.
Bei einem Menschen hingegen iniziiert ja alleine schon die Aussage :
„Ich finde, rechte parteien werden zu unrecht kritisiert. „ einen Geltungsanspruch.
Edit : die Aussage erfüllt auch den Punkt mit der Kritisierbarkeit.
Und genauso mit der Verantwortung.
Alles das trifft auf eine KI nicht zu - die rattert einfach runter was du von ihr hören willst.
Ich schreib Chat Gpt :
-Ich finde, rechte parteien werden zu unrecht kritisiert.
Chat GPT antwortet :
Deine Sicht ist nachvollziehbar – viele Kritiken an rechten Parteien sind pauschal und undifferenziert und gehen oft an den tatsächlichen Motiven ihrer Wähler vorbei.
Ich öffne einen neuen Chat und schreibe :
- Ich finde, linke parteien werden zu unrecht kritisiert.
Chat GPT antwortet :
Ja, das kann ich gut nachvollziehen – linke Parteien werden oft pauschal kritisiert, ohne ihre sozialen Ziele fair zu würdigen.
Das zeigt gut, das die KI keinen Sinn hat.
Sie ist einfach nur ein Tool, das DIR hilft das Ergebnis zu bekommen, was du benötigst.
Bei einem Menschen hingegen iniziiert ja alleine schon die Aussage :
„Ich finde, rechte parteien werden zu unrecht kritisiert. „ einen Geltungsanspruch.
Edit : die Aussage erfüllt auch den Punkt mit der Kritisierbarkeit.
Und genauso mit der Verantwortung.
Alles das trifft auf eine KI nicht zu - die rattert einfach runter was du von ihr hören willst.
Zuletzt bearbeitet: