Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?


  • Stimmen insgesamt
    60
warum so agro? darf man hier nicht diskutieren? Wir sind hier auf Consolewars. Eigentlich hat der PC hier nichts zu suchen.
Das hat nichts mit aggro zu tun. Aber es dreht sich hier permanent im Kreis, obwohl jetzt schon mehrfach erklärt wurde, warum die Steam Machine genauso wenig im direkten Wettbewerb zu den Konsolen steht wie das Steam Deck zur Switch.

Das wird langsam einfach nur ermüdent. Und abgesehen davon ist der Thread nicht ohne Grund im PC- und Mac-Unterforum. :kruemel:
 
Ist Windows/ MS Office eigentlich inbegriffen?

Da könnte man das Ding ja im Home-Office statt dem Laptop nutzen. Das fände ich durchaus praktisch. Arbeiten und paar simple Indie Games in der Pause, coole Sache.
 
SteamOS weiter vorantreiben und von Windows unabhängiger zu werden
Mit dem Preisen und nicht mal im freien Handel.Wird schwer
Da muss man schauen, woher die Bestrebungen kommen. Microsoft hat seit vielen Jahren ihren eigenen Shop in Windows. Damals gab es die Befürchtungen, dass Microsoft außerhalb des Shops keine Software mehr für Windows erlauben würde oder es zumindest stark erschweren. Da kam dann SteamOS ins Spiel, was anfangs zwar Aufmerksamkeit hatte aber dann erstmal wieder schnell in der Versenkung verschwand.

Das Steam Deck war quasi der letzte Versuch SteamOS nochmals zu etablieren, was auch erfolgreich glückte. SteamOS und Linux wird mittlerweile von sehr vielen Spielen unterstützt und das mittlerweile so einfach oder fast so einfach wie bei Windows. Der Stein ist ins Rollen geraten.
 
Zurück
Top Bottom