In dem Beitrag von
@maggot geht es darum, wie ein Art Artist AI einsetzt um seine komplexe und kreativen Schaffensprozess zu verbessern. Wie er ein Werkzeug einsetzt um noch bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit zu erschaffen indem er Prozesse optimiert, die ihm normalerweise in seinem eigentlichen kreativen Schaffungsprozess behindern.
Deine Antwort darauf war, das seine Arbeit dadurch obsolete und austauschbar wurde und er besser kündigen solle.
Also eine Behauptung komplett an dem Post vorbei geht und was völlig anders erzählt. Wo ein Fachmann beschrieben wurde, der seine Arbeit nicht nur besser sondern effektivier erledigen kann.
Wo wird diese Person austauschbar? Fallen dann die Konzepte vom Himmel und die zahlreichen Iterationen bis zum gewünschten Ergebnis generieren sich von selbst? Wie kommst du darauf, das das dann auf einmal jeder machen kann, der nicht qualifiziert ist?
Und wen man dich dann darauf aufmerksam macht, wirst du nur persönlich unter Verächtlichmachung indem du alle die AI nicht konsequent ablehnen als AI Bros diffamierst und mit infantiler Rhetorik "selber nicht verstanden ...." antwortest.
Dabei ist das ja in Wirklichkeit so, das jeder hier der sich AI nicht komplett verschließt und auch offen der Möglichkeiten steht, gleichzeitig Kritik AI gegenüber ebenfalls offen ist und meist selbst äußerst. Meiner Wenigkeit eingeschlossen. Schließlich gibt es ja auch unzweifelhaft viel zu kritisieren.
Die einzigen hier, die etwas NICHT zulassen, nämlich eine offene Debatte über das Thema AI in Videospielen, das bist du und VGM die konsequent und aus Prinzip ALLES! ablehnen was mit dem Thema zu tun hat. Und dazu auch noch Personen mit anderer Meinung verächtlich machen.
Da wart dein Vorwurf des Gatekeepers fast schon komisch ....