Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    60
Jemand der keine Ahnung von PC Building hat. Jemand der einfach eine kleine kompakte Kiste haben will, welche Out of the Box läuft. Und dem super praktischen Feature per Controller den PC einzuschalten und auf der Couch zu zocken.

Valve bringt mit der Steam Machine die essentiellen Comfort Funtionen einer Konsole für alle.

Primär werden sich erst mal Leute
das Teil holen, welche schon tief im Steam Ökosystem sind und das Ganze mit der Steam Machine
erweitern wollen. Wie es dann weiter geht wird sich dann zeigen.

Meiner jetziger PC hat auch mehr Leistung als die kommende Steam Machine aber über kurz oder lang,
werde auch ich mir so ein Teil unter den TV stellen. Das Ding ist einfach sooooo knuffig und die LED vorne ☀️
Ich frage mich halt wie groß diese schnittmenge an Spielern dann wirklich ist. Die haben sich ja nicht wenig Mühe mit der Steam machine gegeben mit dieser kompakten Architektur und dem drum und dran. Wäre schon bitter wenn sich das Ding dann nicht gut verkauft.

Ist es denn wirklich unmöglich an einem normalen PC das Anschalten über Controller zu lösen? Ich hatte auch mal die Idee gehabt für Retro spiele meinen PC so "konsolig" wie möglich zu machen. Und das Anschalten per Controller wäre schon ziemlich nice

Über Tastatur und Maus Bewegung kann man ihn zumindest aus dem Energie Spar Modus aufwecken.

Auf einem früheren PC habe ich das öfters verwendet, auf dem jetzigen hat das Feature dafür gesorgt das der PC sich auch mal so eingeschaltet hat ohne das ich etwas gemacht hätte. Eine Ursache hatte ich gefunden, es war die Netzwerkkarte, ist danach seltener passiert aber trotdzem immer noch ab und zu. Habe es dann irgendwann wieder aufgegeben.

Was man zumindest machen kann ist den PC an eine smarte Steckdose anzuschließen und im Bios einschalten das er sich einschalten soll wenn Strom aktiviert ist,das zumindest geht schon.

Über Tastatur und Maus Bewegung kann man ihn zumindest aus dem Energie Spar Modus aufwecken.

Auf einem früheren PC habe ich das öfters verwendet, auf dem jetzigen hat das Feature dafür gesorgt das der PC sich auch mal so eingeschaltet hat ohne das ich etwas gemacht hätte. Eine Ursache hatte ich gefunden, es war die Netzwerkkarte, ist danach seltener passiert aber trotdzem immer noch ab und zu. Habe es dann irgendwann wieder aufgegeben.

Was man zumindest machen kann ist den PC an eine smarte Steckdose anzuschließen und im Bios einschalten das er sich einschalten soll wenn Strom aktiviert ist,das zumindest geht schon.
Ja das bis auf die Smart Steckdose kenne ich schon. Ich meine PC starten, Steam im Big picture Mode als Start Applikation und schon hat man ja eine ziemlich Konsolige Erfahrung. Mein PC ist eh schon am TV angeschlossen :D

Nur das verdammte aufstehen um zum PC zu kommen und ihn anzumachen geht mir auf die Eier

Dann dürfen die sich aber nicht wundern wenn es keiner kauft.
Jep. So wie das Steam Deck, das im Prinzip im Alleingang den Markt der PC-Gaming-Handhelds aufgeweckt und zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Aber die ständigen Vergleiche mit Konsolen zeigen hier leider, dass die Leute keine Ahnung von Valves Plänen haben. Da geht es nicht um direkte Konkurrenz mit Nintendo und Co. Alleine schon deswegen nicht, weil Valve nichts subventioniert und seine Hardware selbst vertreibt.

Jep. So wie das Steam Deck, das im Prinzip im Alleingang den Markt der PC-Gaming-Handhelds aufgeweckt und zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Aber die ständigen Vergleiche mit Konsolen zeigen hier leider, dass die Leute keine Ahnung von Valves Plänen haben. Da geht es nicht um direkte Konkurrenz mit Nintendo und Co. Alleine schon deswegen nicht, weil Valve nichts subventioniert und seine Hardware selbst vertreibt.
Was sind denn Valves pläne?

Mit dem Preisen und nicht mal im freien Handel.Wird schwer
Nö, wird es nicht. Man sollte das Ganze nicht immer aus der beschränkten Sicht von Konsoleros sehen.

Das Steam Deck war zum Beispiel nur der Türöffner für weitere Geräte und PC-Gaming-Handhelds, die nun offiziell SteamOS unterstützen oder unterstützen werden. Ähnlich wird es bei der Steam Machine aussehen, wenn sich der Trend hin zu PC-Gaming-Konsolen mit ihr und der neuen Xbox durchsetzen sollte.

Valve ist im Gegensatz zu den Konsolenherstellern nicht auf die eigenen Geräte angewiesen. Es geht um die Verbreitung von Steam OS und Steam. Da spielen das Steam Deck und die Steam Machine nur eine untergeordnete Rolle.

Nö, wird es nicht. Man sollte das Ganze nicht immer aus der beschränkten Sicht von Konsoleros sehen.

Das Steam Deck war zum Beispiel nur der Türöffner für weitere Geräte und PC-Gaming-Handhelds, die nun offiziell SteamOS unterstützen oder unterstützen werden. Ähnlich wird es bei der Steam Machine aussehen, wenn sich der Trend hin zu PC-Gaming-Konsolen mit ihr und der neuen Xbox durchsetzen sollte.

Valve ist im Gegensatz zu den Konsolenherstellern nicht auf die eigenen Geräte angewiesen. Es geht um die Verbreitung von Steam OS und Steam. Da spielen das Steam Deck und die Steam Machine nur eine untergeordnete Rolle.
Vollkommen korrekt - aber wie so oft wird sich das niemand merken und in zwei Wochen kommt wieder das Ammenmärchen von den schlechten Sales und dem Scheitern des Steam Decks :D

Jemand der keine Ahnung von PC Building hat. Jemand der einfach eine kleine kompakte Kiste haben will, welche Out of the Box läuft. Und dem super praktischen Feature per Controller den PC einzuschalten und auf der Couch zu zocken.

Valve bringt mit der Steam Machine die essentiellen Komfort Funktionen einer Konsole für alle.

Primär werden sich erst mal Leute
das Teil holen, welche schon tief im Steam Ökosystem sind und das Ganze mit der Steam Machine
erweitern wollen. Wie es dann weiter geht, wird sich dann zeigen.

Meiner jetziger PC hat auch mehr Leistung als die kommende Steam Machine aber über kurz oder lang,
werde auch ich mir so ein Teil unter den TV stellen. Das Ding ist einfach sooooo knuffig und die LED vorne ☀️
This! Die aktuellen AAA Titel laufen bei mir über die Ps5, Gamepass Veröffentlichungen kann ich über die Series S abgreifen und mein Steam Deck lieb ich für die Indie Auswahl, Early Access und den Handheld-Faktor. Das ein oder andere Game davon würde ich aber gerne auch auf einen größeren Screen erleben bzw. mit höheren Einstellungen und Frames. Da käme die Steam Machine gelegen...

ich weiß nicht. Wenn man eine Xbox und eine PS 5 hat und ein Steam deck dann ist die Steam machine irgendwie Sinnlos. Würde es verstehen wenn man eine PS5 hat und keine Xbox. Dann könnten man über Steam die Xbox Spiele spielen. Für mich ist die Steam machine bisher nicht interessant.
Es gibt zu viele Spiele auf Steam die es auf Konsolen nicht gibt's.
Daher würde ich die kaufen

Ich meinte schon die Indies.
Die AAA Games werden für die PS5 gekauft.
Die PC Konsole werd ich nur für die Indies kaufen
wenn es sich für dich lohnt, warum nicht. Mach das.

@Gunner nein nein nein. Kein Bedarf. Wegen Indie Games, 1-2 Strategie Spielen brauche ich kein Steam Machine. Xbox reicht vollkommen aus und später die PS6. Alles Relevante erscheint für die XBox und PS5. Die unrelevanten Gurken Steam Spiele brauche ich nicht.

Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom