Markt Speicherkrise 2025+

Ich zocke primär am PC, aber mit der RTX5090 sollte ich noch ein paar Jährchen überleben können.

War zwar schon nicht günstig damals, wenn auch viel günstiger als jetzt, und ich wurde (aus gutem Grund) von vielen für wahnsinnig erklärt. Aber bei mir hat Zocken eben eine viel höhere Priorität als z.B. ein neues Auto wo ich das Geld wieder einspare ;)

Jetzt bin ich froh daß ich das damals noch gemacht habe. Und hier gilt noch mehr als für die PS5 Pro das man eh noch weit davon entfernt sie auszunützen.

End Of The World Oops GIF by The Gregory Brothers

Ein zutreffender Post, welcher die aktuelle Sachlage in Krisenform sehr gut zusammenfasst. :smoke:

Für was macht ihr panik eigentlich? Aktuell haben wir gute leistung was games betrifft. Die zeiten von "augenkrebs" ist schon lange vorbei.

Mit den aktuellen konsolen und zusammengebaute rigs können wir noch sehr sehr lange gut gamen.

Laut Apple und Chat GPT kriegen mein Mac Mini und das iPhone beide bis 2032 Updates.
Somit war die Investition Gold wert, weil ich keine neue Hardware kaufe (ausser ich verlier besoffen das Handy oder so).
Der LG TV bis 2028, aber fuck drauf weil wird sowieso offline nur zum zocken verwendet.

Wo ich Probleme sehe ist bei den next gen Konsolen oder das next gen PS handheld.
Kann mir vorstellen das die next gen Konsolen sehr teuer werden
und die gen quasi eine cross gen wird, bis die Preise für gute moderne Chips runter gehen. 🤔

Laut Apple und Chat GPT kriegen mein Mac Mini und das iPhone beide bis 2032 Updates.
Somit war die Investition Gold wert, weil ich keine neue Hardware kaufe (ausser ich verlier besoffen das Handy oder so).
Der LG TV bis 2028, aber fuck drauf weil wird sowieso offline nur zum zocken verwendet.

Wo ich Probleme sehe ist bei den next gen Konsolen oder das next gen PS handheld.
Kann mir vorstellen das die next gen Konsolen sehr teuer werden
und die gen quasi eine cross gen wird, bis die Preise für gute moderne Chips runter gehen. 🤔
GT6 dann wohl erst 2032.
:coolface:

Für was macht ihr panik eigentlich? Aktuell haben wir gute leistung was games betrifft. Die zeiten von "augenkrebs" ist schon lange vorbei.

Mit den aktuellen konsolen und zusammengebaute rigs können wir noch sehr sehr lange gut gamen.
Panik haben eigentlich nur die PCler. Die Konsoleros haben gute bis sehr gute Hardware für die kommenden Jahre.

Gibt es einen Grund warum PCler mit i7 5090 4TB SSD und 64GB RAM blank liegende Nerven haben sollten?

Inb4 sind ja nicht viele mit 5090...wieviele Konsoleros haben diese PS5 Produktfehler die notwendig ist um sich keine Sorgen machen zu müssen für die Zukunft?

Gibt es einen Grund warum PCler mit i7 5090 4TB SSD und 64GB RAM blank liegende Nerven haben sollten?

Inb4 sind ja nicht viele mit 5090...wieviele Konsoleros haben diese PS5 Produktfehler die notwendig ist um sich keine Sorgen machen zu müssen für die Zukunft?

1. PCler zocken fast alle auf ps4 Niveau oder darunter. Update ist in Zukunft unumgänglich
2. Die restlichen PCler wollen ja immer das beste vom besten also auch hier update notwendig

Habe zufällig eine interessante Ad auf Reddit gehabt.

Komplett-Build von so nem random "Anbieter" in einem ziemlich hässlichen Case. 1.300€ und auf dem Papier kaum besser als mein mittlerweile 4,5 Jahre alter build. Der damals schon nicht neuester Stand der Technik war. Aber damals genauso viel gekostet hat.

Die CPU ein Ryzen 7500F. Zwar ein AM5 basierter Chip, auf dem Papier laut versus.com kaum besser als mein AM4 R7 3700X.
GPU eine Radeon RX 9060XT - allerdings ohne Angabe des VRAM; im Zweifel wahrscheinlich nur 8 GB. Aber selbst mit 16GB VRAM immerhin nahezu ebenbürtig zu meiner 4060TI 2x OC
RAM gerade mal 16GB. Reicht zwar, aber klar, die Preise aktuell. Geil ist das trotzdem nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
1. PCler zocken fast alle auf ps4 Niveau oder darunter. Update ist in Zukunft unumgänglich
2. Die restlichen PCler wollen ja immer das beste vom besten also auch hier update notwendig
Die Hälfte der Sonys zockt auch noch auf PS4 und da Konsoleros ja angeblich auch nicht mehr aufrüsten wollen, gibt es auch keinen Bedarf beim PC. Stillsand bis 2028/29/30 betrifft alle.
Und Team Bestes vom Besten bleibt auch mit Launch der PS6 noch locker mit der aktuellen Hardware bis zur PS6 Pro überlegen.

Die Hälfte der Sonys zockt auch noch auf PS4 und da Konsoleros ja angeblich auch nicht mehr aufrüsten wollen, gibt es auch keinen Bedarf beim PC. Stillsand bis 2028/29/30 betrifft alle.
Und Team Bestes vom Besten bleibt auch mit Launch der PS6 noch locker mit der aktuellen Hardware bis zur PS6 Pro überlegen.
Nö bestes vom besten ist nicht über konsoleneinstellungen sondern ganz oben die Spitze von dem was geht also schön in den Geldbeutel greifen.

Zurück
Top Bottom