PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, das ist nach Marvel Definition völlig falsch.
Das ist die ganz klare Definition und Unterscheidung zwischen Menschen/Superhelden vs Mutanten die Marvel seit vielen Jahrzehnten etabliert hat.

Und jeder der auch nur ein bißchen im Marvel Comic Verse drinn ist, weiß das.
Das du das überhaupt nicht bist, zeigt dein völlig missratender Storm/Thor vergleich.

Hör mal mit deinen Unterstellungen auf, vor allem nach deinen kuriosen "Mutanten sind keine Superhelden" Beiträge. Da sagen ja die Erschaffer was Anderes, sollte aber auch jeder Wissen, der sich auch nur ein klein wenig mit den Marvel Comics auskennt. :)

Inhumans sind deiner Meinung nach dann wohl auch keine Superhelden

DIe Kräfte von Spider-Man (und Hulk) basieren übrigens auf einer Mutierung, auch wenn das eine Auswirkung von außen war. Also ist Spider-Man auch kein Superheld deiner Meinung nach?

Wie so oft, darf man auch hier nicht Sachen 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzen. Es ist der Kontext der hier wichtig ist. Und als Leser kennt man diese Unterscheidung.

Aber wie gesagt, aus einer sehr weiten Perspektive und oberflächlich betrachtet ist das natürlich alles das selbe und alles "Superhelden".
Aber so betrachtet ist auch Star Wars und Star Trek das selbe
na da legst du dir aber was zurecht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, aus einer sehr weiten Perspektive und oberflächlich betrachtet ist das natürlich alles das selbe und alles "Superhelden".
Strohmann. Ich hab nie behauptet Mutanten und Superhelden wären das selbe. Magneto ist selbstverständlich kein Superheld obwohl er ein Mutant ist und Tony Stark ist kein Mutant obwohl er ein Superheld ist.

Aber so betrachtet ist auch Star Wars und Star Trek das selbe
Sag halt gleich, dass du hier nur gatekeeper spielen willst ohne ernsthafte Diskussion. Für deine "Definition" hast du noch keinen Nachweis geliefert außer "Trust me bro"

3DS und DS Remakes incoming. Vielleicht ja dann auch das Original Ni No Kuni?

images

images

Hör mal mit deinen Unterstellungen auf, vor allem nach deinen kuriosen "Mutanten sind keine Superhelden" Beiträge. Da sagen ja die Erschaffer was Anderes, sollte aber auch jeder Wissen, der sich auch nur ein klein wenig mit den Marvel Comcis auskennt. :)

Inhumans sind deiner Meinung nach dann wohl auch keine Superhelden

DIe Kräfte von Spider-Man (und Hulk) basieren übrigens auf einer Mutierung, auch wenn das eine Auswirkung von außen war. Also ist Spider-Man auch kein Superheld deiner Meinung nach?

na da legst du dir aber was zurecht ^^

Finde immer wieder nice wie du diskutierst ...
Anderen vorzuwerfen, sie würden dir was unterstellen (was nicht der Fall ist) und im nächsten Satz direkt mir etwas unterstellst (Inhumans) was ich weder gesagt oder überhaupt Thema war.

Fakt ist, was Mutanten im Marvel Comic Universe seit ihren ersten Auftritt wirklich definiert und ausmacht, sind nicht ihre Kräfte. Es ist der Konflikt Menschen vs Mutanten.
Und das ist das was ich gesagt habe.
Mutanten werden Als Mutanten geboren.
Superhelden als Menschen, die dann durch ein Ereignis, zu Helden werden und (in der Regel) Kräfte erhalten.
Und dieser Konflikt ist es, der Mutanten definiert. Das sie von den Menschen bzw Normies/Magas als Bedrohung gehasst werden weil sie eine andere Rasse sind. Mutanten aus deren Sicht, Homo Superior aus der der Mutanten.

Sie hassen ebbend nicht Spider-Man wegen seiner Kräfte, das Ding wegen seinem Aussehen oder Thor weil er Blitze schossen kann. Weil es im Prinzip Menschen sind.
Sie hassen aber Cyclops, Wolverine und Beast, weil sie von Geburt an keine Menschen sind, sondern Mutanten.

@Avi
Eternals sind von den Celestials künstlich geschaffene Wesen und dienen quasi als Anti Körper für den Planeten Erde.

Und wen wir schon mal dabei sind ... inhumans sind natürlich keine Mutanten. Sondern durch den Zerrigan Nebel der Kree veränderte Menschen. Gab ja vor einiger Zeiten den Inhumans vs X-Men/Mutanten Krieg.

@ChoosenOne Lore Wirrwarr hin oder her aber auch Mutanten sind Superhelden mit Superheldenkräften.

Jeder X-Man ist ein Superheld, aber nicht jeder Superheld ist ein X-Man. So einfach ist das. :nix:

Strohmann. Ich hab nie behauptet Mutanten und Superhelden wären das selbe. Magneto ist selbstverständlich kein Superheld obwohl er ein Mutant ist und Tony Stark ist kein Mutant obwohl er ein Superheld ist.

Sag halt gleich, dass du hier nur gatekeeper spielen willst ohne ernsthafte Diskussion. Für deine "Definition" hast du noch keinen Nachweis geliefert außer "Trust me bro"

Kein Strohmann weil ich nicht behaupten das du das gesagt hast. Ich bezog mich da auf meine eigene Aussage, paar üists zuvor.
Da hast du mich wohl missverstanden.

Kein Strohmann weil ich nicht behaupten das du das gesagt hast. Ich bezog mich da auf meine eigene Aussage, paar üists zuvor.
Da hast du mich wohl missverstanden.
Mag sein, aber trotzdem ergibt deine Aussage bezogen auf meine Aussage keinen Sinn weil es für mich (und die meisten anderen hier) nicht um eine Genreeinordnung der X Men ging (innerhalb derer man argumentieren kann, dass die X Men Comics in dem Sinn keine Superhelden Comics sind), sondern um die Frage, ob der Begriff Superheld vom Begriff Mutant scharf unterschieden wird auf Grund der Art wie die Kräfte erlangt wurden und diese Unterscheidung trifft Marvel nicht mal selbst so, sondern klassifiziert Charakter als Superhelden basierend darauf, wie sie handeln und nicht wie sie ihre Fähigkeiten erhalten haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
@ChoosenOne Lore Wirrwarr hin oder her aber auch Mutanten sind Superhelden mit Superheldenkräften.

Jeder X-Man ist ein Superheld, aber nicht jeder Superheld ist ein X-Man. So einfach ist das. :nix:

Das ist doch das was ich hier die ganze Zeit einräume. Von außen betrachtet sind das natürlich alls Superhelden.
Oder ebbend Superschurken ... wie hier extrem spitzfindig festgestellt wurde.

Alles gut ... und ich kann damit auch leben.

Wen wir es aber auf die (cringige) Nerd Ebene runtergehen und wie es für Menschen funktioniert die sich seit Jahrzehnten damit intensiv beschäftigen, gibt es ebbend diese klaren Unterschiede und Definitionen.

Und ich hab noch gar nicht damit angefangen, das Odin, Thor und die Asen eigentliche psycho-empathischen Alien Formwandler sind ...

Mutant beschreibt nur den Prozess, wie sie ihre andersartigen Kräfte im Marvel Universum erhalten haben, aber doch nicht was sie machen. :fp: Es gibt zivile Mutanten, es gibt Superhelden-Mutanten wie die X-Men und es gibt Superschurken-Mutanten wie Apocalypse. :pcat: :nyanwins:

Finde immer wieder nice wie du diskutierst ...
what? Und das von jemanden der anderen unterstellt die Comics nicht zu kennen?

Das könnte ich eher bei dir sagen als du mir unterstellt hast, ich würde im Marvel Comic Verse nicht drin sein ;)
Anderen vorzuwerfen, sie würden dir was unterstellen (was nicht der Fall ist)
dann lies deinen Beitrag nochmal, siehe oben. :)

und im nächsten Satz direkt mir etwas unterstellst (Inhumans) was ich weder gesagt oder überhaupt Thema war.
Ich habe deine Argumentation angewendet. Stimmst du dieser also nicht zu? (würde ich auch nicht)

Fakt ist, was Mutanten im Marvel Comic Universe seit ihren ersten Auftritt wirklich definiert und ausmacht, sind nicht ihre Kräfte. Es ist der Konflikt Menschen vs Mutanten.
Die Mutanten stehen für Minderheiten, das heißt aber nicht, dass sie keine Superhelden sein können, denn das sind sie. Die werden als Helden definiert, siehe auch meinen Wiki Eintrag zu Wolverine :)
Mutanten werden Als Mutanten geboren.
werden sie nicht, sie werden als normale Menschen geboren und können Glück/Pech haben, dass sie zu Mutanten werden. Siehe auch die aktuellen Comicreihen und siehe auch was das Mutanten erschaffen angeht: das geht nämlich ganz ohne ein MUtanten Gen zu haben, siehe aktuelle uncanny X-Men Comicreihe :)
Superhelden als Menschen, die dann durch ein Ereignis, zu Helden werden und (in der Regel) Kräfte erhalten.
Jeder kann ein Superheld werden, auch in der Marvel Definition

Und dieser Konflikt ist es, der Mutanten definiert. Das sie von den Menschen bzw Normies/Magas als Bedrohung gehasst werden weil sie eine andere Rasse sind. Mutanten aus deren Sicht, Homo Superior aus der der Mutanten.
Wieso gehst du von Superhelden zu vereinzelten Konflikten? Wie ich schon schrieb stehen die X-Men für Minderheiten. Willst du sagen, dass Minderheiten keine Superhelden sein können? Das geht dann aber ganz stark an den Sinn der X-Men vorbei.

btw:

Officially, Namor the Sub-Mariner is considered the first mutant superhero whom Marvel Comics ever published, debuting in 1939

The modern concept of mutants as a distinct species independent of homo sapiens began development under Marvel writer and editor-in-chief Stan Lee in the early 1960s, as a means to create a large number of superheroes and supervillains without having to think of a separate origin for each one. As part of the concept, Lee decided that these mutant teenagers should, like ordinary ones, attend school in order to better cope with the world, in this case Xavier's School for Gifted Youngsters. Following the 1963 debut of this conception of mutants in the superhero series X-Men, Marvel later introduced several additional mutant superhero teams, including the New Mutants, X-Factor, Excalibur, X-Force, and Generation X.

Wieso interessierst du dich nicht für das was die Erschaffer sagen? Soll ich das Wort Superhero auch noch farblich unterstreichen?

Sie hassen ebbend nicht Spider-Man wegen seiner Kräfte, das Ding wegen seinem Aussehen oder Thor weil er Blitze schossen kann. Weil es im Prinzip Menschen sind.
uff, das ist mal eine Aussage, die nicht richtig ist. :ugly:
Sie hassen aber Cyclops, Wolverine und Beast, weil sie von Geburt an keine Menschen sind, sondern Mutanten.
Das tut nichts zur Sache, was Superhelden sind und was nicht. Und wirf alle Marvel Menschen bitte nicht in einen Topf, da es einen recht großen Teil der Menschen gibt, die das in den Comics anders sehen :)

Und wen wir schon mal dabei sind ... inhumans sind natürlich keine Mutanten. Sondern durch den Zerrigan Nebel der Kree veränderte Menschen. Gab ja vor einiger Zeiten den Inhumans vs X-Men/Mutanten Krieg.
Das war jetzt nicht die Frage, sondern ob Inhumans Superhelden sind oder nicht

Aber das ist eh besser was für den Comic Thread ;)

what? Und das von jemanden der anderen unterstellt die Comics nicht zu kennen?

Das könnte ich eher bei dir sagen als du mir unterstellt hast, ich würde im Marvel Comic Verse nicht drin sein ;)

Das ist keine Unter- sondern Feststellung.
Den ganz offensichtlich hast du keine Ahnung wen du den Mutant/Superhero Unterschied nicht verstehst und dann solche Aussagen tätigt...

Im übrigen können die Mutanten auch alles mögliche werden, sogar Götter, siehe Storm (Ororo). Thor ist übrigens auch ein Superheld, obwohl er ein Gott ist

Nur weil man Orroro auch Göttin des Sturms genannt hat, hat sie das nicht wirklich zu einer Gottheit werden lassen.
Wie gesagt ... Du kannst im Prinzip alle die in peinlich bunten Spandex Anzügen durch die Gegend laufen und Kräfte haben Superhelden nennen.
Ist mir im Prinzip egal.
Hab dir nur den Unterschied zu Mitanten erklärt.
Aber wen du hier ne kleinkarierte Semantik Debatte über Begrifflichkeiten führen willst, such dir halt wen anders.

Das ist keine Unter- sondern Feststellung.
Den ganz offensichtlich hast du keine Ahnung wen du den Mutant/Superhero Unterschied nicht verstehst und dann solche Aussagen tätigt...
Feststellung von mir ist, dass du dir was zusammenredest, das nicht mehr feierlich ist.

Was passiert, wenn ein Mutant sich ein Kostüm anzieht, seine Identität verbirgt und Gutes vollbringt? Superheld: ja/nein?
Nur weil man Orroro auch Göttin des Sturms genannt hat, hat sie das nicht wirklich zu einer Gottheit werden lassen.
sie ist eine Göttin... kennst du die X-Men überhaupt?

Yes, in the comics, Storm (Ororo Munroe) has become an actual goddess, evolving from being worshipped as one due to her mutant powers to being elevated to a powerful deity, even becoming a Herald of Eternity, granting her cosmic power beyond her weather control, making her a literal god in the Marvel univers

Sollte man aber wissen, wenn man anderen unterstellt, sie würden sich nicht mit dem Marvel verse auskennen

Wie gesagt ... Du kannst im Prinzip alle die in peinlich bunten Spandex Anzügen durch die Gegend laufen und Kräfte haben Superhelden nennen.
sind sie nach Marvel Definition auch :)

Ist mir im Prinzip egal.
und?
Hab dir nur den Unterschied zu Mitanten erklärt.
Mutanten, ein Mutant definiert nicht, ob man ein Superheld sein kann oder nicht, das ist übrigens auch Thema von den Comics

Aber wen du hier ne kleinkarierte Semantik Debatte über Begrifflichkeiten führen willst, such dir halt wen anders.
aka du hast dich in eine Sackgasse argumentiert

Aber wie ich schon sagte: das Thema ist was für den Comic Thread

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn ein Mutant sich ein Kostüm anzieht, seine Identität verbirgt und Gutes vollbringt? Superheld: ja/nein?

Du scheinst das ganz simple nicht zu verstehen. Daher für dich zum mitmeißeln .... und gaaaaaanz langsam.

Ich habe nie gesagt, das Mutanten nicht auch Superhelden sind.
Ich habe nie gesagt, das Mutanten keine Helden sind.

Ich bin auf den Unterschied eingegangen, den es im Marvel Comicverse nunmal gibt.

Mutanten werden als Mutanten geboren.
Die "anderen" Helden oder Metas wen du so willst, nicht.

Btw netter self-owen mit Goddes of thunder.
Das war ein Story Arc wo Storm durch das Tragen asgardischer Artefakte (Stormbreaker) TEMPORÄR zur Goddes of thunder wurde. Wie gesagt, nur eine Episode von vielen.

Kann aber schon mal passieren, wen sein Wissen nur auf "AI googlen" beruht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom