Finde immer wieder nice wie du diskutierst ...
what? Und das von jemanden der anderen unterstellt die Comics nicht zu kennen?
Das könnte ich eher bei dir sagen als du mir unterstellt hast, ich würde im Marvel Comic Verse nicht drin sein
Anderen vorzuwerfen, sie würden dir was unterstellen (was nicht der Fall ist)
dann lies deinen Beitrag nochmal, siehe oben.
und im nächsten Satz direkt mir etwas unterstellst (Inhumans) was ich weder gesagt oder überhaupt Thema war.
Ich habe deine Argumentation angewendet. Stimmst du dieser also nicht zu? (würde ich auch nicht)
Fakt ist, was Mutanten im Marvel Comic Universe seit ihren ersten Auftritt wirklich definiert und ausmacht, sind nicht ihre Kräfte. Es ist der Konflikt Menschen vs Mutanten.
Die Mutanten stehen für Minderheiten, das heißt aber nicht, dass sie keine Superhelden sein können, denn das sind sie. Die werden als Helden definiert, siehe auch meinen Wiki Eintrag zu Wolverine
Mutanten werden Als Mutanten geboren.
werden sie nicht, sie werden als normale Menschen geboren und können Glück/Pech haben, dass sie zu Mutanten werden. Siehe auch die aktuellen Comicreihen und siehe auch was das Mutanten erschaffen angeht: das geht nämlich ganz ohne ein MUtanten Gen zu haben, siehe aktuelle uncanny X-Men Comicreihe
Superhelden als Menschen, die dann durch ein Ereignis, zu Helden werden und (in der Regel) Kräfte erhalten.
Jeder kann ein Superheld werden, auch in der Marvel Definition
Und dieser Konflikt ist es, der Mutanten definiert. Das sie von den Menschen bzw Normies/Magas als Bedrohung gehasst werden weil sie eine andere Rasse sind. Mutanten aus deren Sicht, Homo Superior aus der der Mutanten.
Wieso gehst du von Superhelden zu vereinzelten Konflikten? Wie ich schon schrieb stehen die X-Men für Minderheiten. Willst du sagen, dass Minderheiten keine Superhelden sein können? Das geht dann aber ganz stark an den Sinn der X-Men vorbei.
btw:
Officially, Namor the Sub-Mariner is considered the first mutant
superhero whom Marvel Comics ever published, debuting in 1939
The modern concept of mutants as a distinct species independent of homo sapiens began development under Marvel writer and editor-in-chief
Stan Lee in the early 1960s, as a means to create a large number of
superheroes and
supervillains without having to think of a separate origin for each one. As part of the concept, Lee decided that these mutant teenagers should, like ordinary ones, attend school in order to better cope with the world, in this case Xavier's School for Gifted Youngsters. Following the 1963 debut of this conception of mutants in the
superhero series X-Men, Marvel later introduced several additional mutant
superhero teams, including the New Mutants, X-Factor, Excalibur, X-Force, and Generation X.
en.wikipedia.org
Wieso interessierst du dich nicht für das was die Erschaffer sagen? Soll ich das Wort Superhero auch noch farblich unterstreichen?
Sie hassen ebbend nicht Spider-Man wegen seiner Kräfte, das Ding wegen seinem Aussehen oder Thor weil er Blitze schossen kann. Weil es im Prinzip Menschen sind.
uff, das ist mal eine Aussage, die nicht richtig ist.
Sie hassen aber Cyclops, Wolverine und Beast, weil sie von Geburt an keine Menschen sind, sondern Mutanten.
Das tut nichts zur Sache, was Superhelden sind und was nicht. Und wirf alle Marvel Menschen bitte nicht in einen Topf, da es einen recht großen Teil der Menschen gibt, die das in den Comics anders sehen
Und wen wir schon mal dabei sind ... inhumans sind natürlich keine Mutanten. Sondern durch den Zerrigan Nebel der Kree veränderte Menschen. Gab ja vor einiger Zeiten den Inhumans vs X-Men/Mutanten Krieg.
Das war jetzt nicht die Frage, sondern ob Inhumans Superhelden sind oder nicht
Aber das ist eh besser was für den Comic Thread