PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Richtig angewendet copst du, korrekt. Scheint dich ja sehr zu triggern, wenn es jemand faktisch korrekt anspricht und versuchst es dann mit dieser Art von Posts zu verstecken :nix:
Dann mach es doch einfach nicht, wenn du damit nicht klar kommst...

werd doch mal konkret: wegen was bin ich am copen? was hast du faktisch korrekt angesprochen?

Wenn GTA6 PSSR verwendet, dann wird es wie üblich die verwaschenste Version, wo du daraus liest ich würde behaupten GTA6 würde generell verwaschen sein, musst du mir mal zeigen ;)

das hab ich nicht draus gelesen, mir geht es schon um deine posts über PSSR. es ist nämlich alles andere als faktisch dass man bei PSSR implementierung die verwaschenste version bekommt. es gibt titel bei denen PSSR implementierung problebmatisch war (SH2) aber etliche beispiele für fantastische implementierung der technik z.b. bei

- God of War Ragnarok
- Ghost of Yotei
- Stellar Blade
- FF7 Rebirth

um nur ein paar beispiele zu nennen.

und warum ich mir so sicher bin dass die pro version bei gta die beste sein wird?

- ich weiß wie wichtig rockstar die ps5 als plattform ist, das spiel wird sich immerhin dort zum großteil verkaufen
- ich weiß das sony gta 6 unfassbar wichtig ist. wenn die gerüchte stimmen schickt sony sogar ein paar leute rüber um bei der umsetzung zu unterstützen
- rockstar nutzt für gewöhnlich zum release aktuelle technologien gut aus. wo es bei denen hakelt ist der support im nachhinein

Willst du unbedingt drauf wetten, weißt aber genau das ich generell auf CW keine Wetten mache, deswegen reitest du da immer schön weiter drauf rum bis ein Mod die Notbremse zieht. Kennen wir, ich finds amüsant. Mach doch ne generelle Wette im entsprechenden Thread auf, oder traust du dich dann doch nicht?

ich mach auch cw auch keine wetten, mir gings nur in deinem fall darum dich dafür zu exposen dass du dir eben doch so sicher bist wie du es vorgibst dass die PSSR version die verwaschenste ist sonst wärst du ja drauf eingegangen. leider darf ich nämlich laut den mods nicht bei gta release deine alten posts rausholen weil es dann heißt ich diskreditiere beim quoten von alten posts den user, deswegen wollte ich das gleich klären und das hab ich so gemacht.

Starke IPs ziehen halt

Allein 1,3 Milliarden für den ersten Mario Film :goodwork:

ich hab irgendwie voll das deja vu. ersetze furakawa durch phil, nintendo durch microsoft, mario mit abk und es sind 1:1 die selben posts

So kommen auch PSler in den Genuß von dem hier:

FycXaxVWABUfl3t.png

:coolface:

War dir SC nicht konkret genug?

Bzgl. der Spiele (auch wenn da teilweise PS4 Spiele gelistet sind, die egal sind)
Ragnarok hat mit PSSR sogar Fps einbrüche und nach den rufen der Fans kam dann eine Option rein das zu deaktivieren.

GoY: die üblichen PSSR Artefakte, im direkten Vergleich mit DLSS ist es verwaschen.

Stellar Blade: das gleiche wie oben bei GoY plus flickern, ghosting.

FF7 Rebirth: das gleiche wie bei SB plus Texturfehler. Popins. In einigen Bereichen war die Base PS5 besser. PSSR aus gibt bessere Bildqualität.

Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich nie PSSR nutzen.

Jawoll, PSSR ist gut :coolface:

Ohne Nintendo würde die Gamingwelt um einiges Trostloser sein. Diese Woche geht es schon los mit der Animal Crossing Switch 2 Edition und in genau einem Monat kommt schon Mario Tennis Fever. :goodwork:

Also ja, Nintendo Fans spielen schon, während andere noch auf ihren Software Nachschub warten.
animal crossing ist alt. und nach mario tennis 64 gab es kein gutes mehr

bin mir aber sicher über das jahr verteilt wirds schon hier und da was gutes von nintendo geben wie letztes jahr. aber diesen januar konzentriert man sich besser auf das backlog

Na wenn du das sagst 👍
Ganz ehrlich. Wieso stellst du eigentlich solche Fragen, wenn du einem gleich so kommst? Robinson arbeitet seit Jahrzehnten in der Branche (sowohl in der Entwicklung selbst als auch als Journalist) und ist bestens vernetzt. Wenn er etwas sagt, dann nur, wenn er seine Quellen für zuverlässig hält. Und nicht um irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren.

War dir SC nicht konkret genug?

ja war mir nicht konkret genug, worüber cope ich denn bei SC?

Bzgl. der Spiele (auch wenn da teilweise PS4 Spiele gelistet sind, die egal sind)
Ragnarok hat mit PSSR sogar Fps einbrüche und nach den rufen der Fans kam dann eine Option rein das zu deaktivieren.

wow fps einbrüche sind ja auf dem pc ja etwas total unbekanntes. nur was hat das damit zu tun ob das spiel mit PSSR verwaschen ist?

GoY: die üblichen PSSR Artefakte, im direkten Vergleich mit DLSS ist es verwaschen.

es gibt keine dlss version von ghost of yotei

Stellar Blade: das gleiche wie oben bei GoY plus flickern, ghosting.

Interestingly, this upgrade takes the form of two PS5 Pro specific graphics modes for the game, but the original performance, balanced and quality modes remain available. Pro max is the most straightforward of the new additions, essentially being the quality mode running uncapped - perfect for VRR displays. The pro mode is more interesting however, as it uses both a higher internal resolution and PSSR upscaling to realise a significant leap in image quality.

PSSR isn't a magic bullet - we've seen that from some slightly problematic appearances in Silent Hill 2 and Star Wars Jedi: Survivor - but thankfully it works well in Stellar Blade. The Sony upscaler produces a temporally stable image without any of the pixel crawl or shimmering evident in the TAA modes - even the native 4K quality mode. Edges and surfaces alike are simply cleaner and more stable.

die annahme PSSR mode resultiert üblicherweise in der verwaschensten version ist also schonmal grundsätzlich fake news

Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich nie PSSR nutzen.

Jawoll, PSSR ist gut :coolface:

hast du aber nicht, genau so wenig wie du die möglichkeit hast gta 6 day 1 zu spielen und deswegen kann ich deine einwände auch nicht ernst nehmen und nehme sie als das wahr als was sie sind.

Ganz ehrlich. Wieso stellst du eigentlich solche Fragen, wenn du einem gleich so kommst? Robinson arbeitet seit Jahrzehnten in der Branche (sowohl in der Entwicklung selbst als auch als Journalist) und ist bestens vernetzt. Wenn er etwas sagt, dann nur, wenn er seine Quellen für zuverlässig hält. Und nicht um irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren.
Ich kenn denn Typen nicht. Und ich hab dir doch geglaubt. Das war nicht ironisch von mir gemeint

Verunglimpfung einer Gamergruppe
ja war mir nicht konkret genug, worüber cope ich denn bei SC?

wow fps einbrüche sind ja auf dem pc ja etwas total unbekanntes. nur was hat das damit zu tun ob das spiel mit PSSR verwaschen ist?

es gibt keine dlss version von ghost of yotei

die annahme PSSR mode resultiert üblicherweise in der verwaschensten version ist also schonmal grundsätzlich fake news

hast du aber nicht, genau so wenig wie du die möglichkeit hast gta 6 day 1 zu spielen und deswegen kann ich deine einwände auch nicht ernst nehmen und nehme sie als das wahr als was sie sind.
Ohne DLSS wäre jedes Game am PC unspielbar. Logisch das PCler die Hose voll und Angst wegen PSSR haben. Die besten Versionen gibts nunmal auf der Pro, da hilft auch der teuerste Rechner nichts. Schlimm wird es wenn die neien Nvideakarten für 4000€ direkt von der PS6 pulverisiert werden. KI Kerne helfen den PC jetzt nicht mehr beim überleben, da muss schon was besseres kommen.

Btw: Nvidea legt ja dieses Jahr nochmal die RTX3060 Karten neu auf. Glückwunsch an unsere Schreibtischtäter 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ohne DLSS wäre jedes Game am PC unspielbar. Logisch das PCler die Hose voll und Angst wegen PSSR haben. Die besten Versionen gibts nunmal auf der Pro, da hilft auch der teuerste Rechner nichts. Schlimm wird es wenn die neien Nvideakarten für 4000€ direkt von der PS6 pulverisiert werden. KI Kerne helfen den PC jetzt nicht mehr beim überleben, da muss schon was besseres kommen.

Btw: Nvidea legt ja dieses Jahr nochmal die RTX3060 Karten neu auf. Glückwunsch an unsere Schreibtischtäter 😅

bin schon sehr gehyped auf die nächste version von PSSR die cerny angeteased hat und hoffe die wird direkt bei GTA VI zur anwendung kommen :goodwork:

Provokation
Lol, das euch solche Aussagen und Sherry Picking nicht peinlich sind xD

Ihr könnt das gar nicht beurteilen, weil ihr noch nie ein scharfes Bild gesehen habt, nicht mal DLAA oder DLSS kennt ihr.

Naja, dann coped mal schön weiter rum. Ihr zeigt schön warum ich nicht mehr antworten brauche :goodwork:

4k macht also das Bild automatisch scharf :coolface:

Und nein, mein 2ter Monitor ist 4k, ist für mich also nicht schwierig. Gaming betreibe ich jedoch lieber auf 21:9.
Kannst du leider nicht beurteilen, da du noch nie in 21:9 gespielt hast mangels entsprechendes Gerät...

Btw, bei RDR2 ( bei 1 bestimmt auch, kenne da aber nur die schlechte PS3 Version) muss man zwangsweise nvidia scharpening und presets nutzen. Sonst ist das immer verwaschen und nicht ganz so geil...weiß man aber nur wenn man es ausprobiert hat...

Man...das wird ja immer besser mt den Eigentoren...

Zurück
Top Bottom