Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich versteh nicht, wie man nach dem rekordlaunch der switch2, der mit allen bisherigen konsolenlaunches egal welchen Herstellers den Boden aufwischt, so eine panik schieben kann wie es einige hier machen🤣 krank ist das 🥳 auch wenn nov/dez jetzt aus vielen Gründen nicht ideal lief, sind die launchzahlen trotzdem noch vir allem anderen. Und S2 ist gerade mal 6 monate auf dem markt. Wie kann man da erwarten, dass Mario, zelda, ac, mk, pikmin, fe usw doch schon alle da sein müssten 🤦🏻habt ihr alle nix mehr zu spielen? Wartet es doch einfach mal ab ☝🏻

Naja es geht halt um den Trend. Die Holiday Season lief jetzt insgesamt eher durchwachsen und dadurch schmilzt der Launch-Allign-Vorsprung jetzt schon spürbar dahin. Und alles, was bislang so für 2026 angekündigt ist, wirkt jetzt nicht so, als würde dieser Trend krass gestoppt oder umgekehrt werden. Darum geht's hier ja primär.

Dass die anfänglichen Zahlen der S2 stark waren, bestreitet ja absolut niemand. Dennoch dürfen die aktuellen Entwicklungen nicht komplett ignoriert werden

Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, meine S2 wird fast täglich genutzt und das nicht mal unbedingt für Nintendo's 25er Titel.
Wovon ich nach dem wirklich starken Start aber nun doch etwas enttäuscht bin, sind die Gratis-Switch 2 Upgrades für die Games von Nintendo selbst: Ging es kurz nach Release Schlag auf Schlag, kommt da schon länger recht wenig. Ich will da jetzt nicht unbedingt laut meckern, dass es überhaupt ne recht große Welle gab, verdient Lob, aber ich warte immer noch auf Upgrades für Dread, Prime Remastered, die Xenos(!!!), Fire Emblem TH, LM3 und einige mehr.
Kann alles noch kommen, kann auf Switch 2 Editions hinauslaufen, kann vielleicht auch gar nix passieren...

Gerade auf die Xenos in höherer Auflösung und 60fps habe ich große Hoffnungen gesetzt und ich bin hier dann doch ziemlich sicher, dass sich da noch etwas tun wird, aber ich dachte es passiert schneller und früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt nochmal ne "zweite Welle" an kostenlosen Updates geben, aber irgendwann ist der Drops dann wahrscheinlich auch gelutscht. Mit einer "dritten Welle" würde ich bspw nicht mehr rechnen danach

Die Februar Direct muss sitzen! Wenn Nintendo hier failed, hat es die S2 extrem schwer auf Dauer. Das Teil braucht Hype und einen Systemseller für alle noch Unentschlossenen.

Und wenn Nintendo erst im Sommer die großen Blockbuster vorstellt, dann war es das wohl mit der Switch 2 und Nintendo kann einpacken? :coolface:

Hauptsache nicht wieder nur sowas wie Xenonlade :enton:

Xenoblade Chronicles ist doch toll. :ol:

Und wenn Nintendo erst im Sommer die großen Blockbuster vorstellt, dann war es das wohl mit der Switch 2 und Nintendo kann einpacken? :coolface:

Simpsons Apocalypse GIF

:kruemel:

Xenoblade Chronicles ist doch toll. :ol:
xenoblade ist spitzenklasse. würde zu gerne wissen an was da zur Zeit gearbeitet wird. steht für mich an oberster Stelle vor zelda oder mario.

Teil 1 und 2 samt Erweiterungen sind unfassbar gute Spiele. Und mit Teil 3 haben die nochmal einen draufgelegt.

Das ist insgesamt meckern auf hohem Niveau. MKW und DKB sind großartig und sehr erfolgreich. Pokemon ist Pokemon, die einen mögen es, die anderen nicht, das geht nun seit Jahren so. Hätte bestimmt etwas mehr technische Liebe verdient. Ob das nun an Budget oder Game Freak liegt, who knows. Wirtschaftlich trotzdem sehr erfolgreich.

MP4 ist ein solider Shooter, ich glaube den ganz großen Wurf hat da auch niemand mehr erwartet, es sei denn man hat in einer Blase gelebt.

Was den Third Party Support betrifft, wer hätte vor 2-3 Jahren ernsthaft gedacht Games wie Cyberpunk, AC Shadows oder Star Wars Outlaws / Resi 9 nativ auf einer Nintendo Hardware zu spielen.

Da wird zukünftig noch viel mehr kommen, auch von Nintendo selbst.

Ich glaube tatsächlich, dass Xeno jetzt erstmal pausieren wird. Ich vermute, dass Monolith Tokyo 1 an einem Zelda Remake arbeitet und Tokyo 2 hilft beim nächsten richtigen 3D Zelda mit. Xeno kommt dann erst wieder danach

• Lob
Reaktionen: Avi
Was würden die ganzen Konsolenhersteller nur ohne Hobbyanalytiker machen?
Ich finde es ja selber ganz spaßig einfach mal ein wenig zu phantasieren und einen imaginären Plan zu erstellen.
Aber aus den eigenen Vorlieben, Spekulationen und Meinungen einen allgemeingültigen Plan zu formulieren ist schon next Level.

Ich glaube tatsächlich, dass Xeno jetzt erstmal pausieren wird. Ich vermute, dass Monolith Tokyo 1 an einem Zelda Remake arbeitet und Tokyo 2 hilft beim nächsten richtigen 3D Zelda mit. Xeno kommt dann erst wieder danach

Die haben definitiv ein eigenes Projekt am Laufen. Die Spiele von Nintendo haben ja typischerweise keine tiefgründige und abwechslungsreiche Story und was würden die ganzen Autoren dann machen, wenn die nur noch an klassischen Nintendo-Spielen arbeiten? Däumchen drehen? Wohl kaum.

Die haben definitiv ein eigenes Projekt am Laufen. Die Spiele von Nintendo haben ja typischerweise keine tiefgründige und abwechslungsreiche Story und was würden die ganzen Autoren dann machen, wenn die nur noch an klassischen Nintendo-Spielen arbeiten? Däumchen drehen? Wohl kaum.

Ne eigene IP wäre auch gut möglich und spannend. Denke trotzdem, dass es erstmal kein klassisches Xenoblade 4 geben wird

Ne eigene IP wäre auch gut möglich und spannend. Denke trotzdem, dass es erstmal kein klassisches Xenoblade 4 geben wird
Zumindest gab es mal vor etwa 2 Jahren Hinweise dafür, dass ein nächstes Spiel folgen wird und der Entwickler mehr mit den Charakteren bzw. der Mimik der Gesichter machen möchte.

Bin hart am überlegen die Switch 2 zu verkaufen und bei einem Display Upgrade und größerer Games Bibliothek wieder zuzuschlagen. Aktuell fühlt sich das eher nach „meh“ an.

Wenn eine Switch 2 mit besserem Bildschirm erscheint, also Switch 2 Pro oder so werde ich auch gezwungener maßen zugreifen müssen. Der Bildschirm der normalen Switch 2 mit seinem Ghosting ist einfach richtig störend, werde die originale Switch 2 dann verkaufen.
Ich hoffe Nintendo plant sowas in der Richtung

Behalte sie und warte ab. Problem solved. :ocoffee:

Wenn er momentan nicht drauf zockt und sowieso eine mit besserem Bildschirm will macht es durchaus Sinn die zu verkaufen und später bei der besseren Version mit mehr Games nochmal zuzugreifen.

Wave Race und F-Zero können, wenn gut gemacht, auch fette Blockbuster werden. :brit:

Alternativ nehme ich noch Illusion of Gaia 3D Remake und eine brandneue IP.

Gebt mir Twilight Princess (das beste klassische Zelda) und Wind Waker und ich bin fürs erste wieder milde gestimmt :)
Würde natürlich lieber neue Teil nehmen aber nach dem Erfolg von BotW und TotK hat sich das klassische Zelda ein für alle mal erledigt und klar, ich liebe BotW und TotK sind auch klar die besseren Spiele, aber es ist schade wenn dafür das alte Konzept komplett verschwindet, am liebsten hätte ich beides, TotK Nachfolger und Twilight Princess Nachfolger :love: aber so viel Kapazität wird Nintendo niemals nur auf Zelda konzentrieren.
Ich habs im Urin dass das nächste Xenoblade ein MMORPG wird. :smoke:

Also das fände ich großartig :banderas:

Ich meine Gameplay passt ja schon, müsste man nur noch die anderen Spieler dazu holen.
Trotzdem dann mit epischer Story und Sequenzen

Zumindest ist der Zeitpunkt mit Frühjahr ja schon mal eingegrenzt und lange wird es nicht mehr dauern.
Gut Ding will Weile haben (hoffentlich). XD

Stimmt aber man kann es bei Amazon noch nichtmal vorbestellen :mad:

Da ich seid Yoshis Island sehr viel Spaß mit Yoshi Spielen habe, wird es beim neusten Ableger bestimmt nicht anders sein.

Zurück
Top Bottom