PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man müsste sich so Gülle wie Ghost of Yotei, GT 7 oder Spider-Man 2 schönreden :angst:
GoY und GT7 kenne ich nicht (bei GT dafür die Vorgänger, die fand ich eher schnarchig), aber Spider-Man 2 war für mich ne riesige Enttäuschung. Der Miles Fokus tut der Reihe nicht gut, vor allem dann nicht wenn die Story und vor allem die Charaktere auch so stümperhaft schlecht geschrieben sind. Ich wünschte ich wäre wieder bei Spider-Man 1 Zeiten, schön Peter alleine und eine Super Charakter Story mit Otto etc. Da schlug das Comic Herz richtig hoch.

Aber beim aktuellen Spider-Man? AAA Produzierter C-Movie, der aber immerhin immer noch gutes Gameplay hat (was zum Großteil eh von den Vorgängern/Activision "übernommen" wurde). Absolute Enttäuschung und echtes Fließbandprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Verunglimpfung einer Gamergruppe
Verunglimpfung einer Gamergruppe
Stell dir mal vor PlayStation only zu sein :lol:

1254129364992393217.webp

Eine absolut schreckliche Vorstellung nur noch von QTE zu QTE zu laufen. :pcat: :nyanwins:

Ja, vorallem wenn die Leute das dann auch nicht erkennen wollen :coolface:

bekomm ich ne antwort?

bist du bereit darauf zu wetten? die pro version von gta 6 wird mehr blurry als xbox series x? einsatz: sig für 6 monate

ansonsten muss ich feststellen, dass du nicht hinter dem was du behauptest stehst und dass deine "gta 6 auf ps5 pro wird blurry" gerede nichts mehr ist als ein versuch damit zu copen dass du für 1 jahr oder mehr nur auf twitch mischauen darfst und das wird tatsächlich eine blurry angelegenheit auf euren 34" lcds

Wird GTA6 auf der PS5 Professional überhaupt die gelockten 60fps oder die 98 auf Metacritic von GTA4 erreichen?

Wir wollen doch bitte alle gewisse Standards bewahren :goodwork:

Auf PC für so viel Geld noch ruckeln zu sehen, für das Geld sollte es garnicht ruckeln. 🤑
UE5 Problem.
Der Fred hier ist momentan eh fast nur Playse versus PC. :smoke:
Wobei die Playse keinen Stich macht. Man würde als Playstation Fan so gerne, kann aber einfach nicht.
Da gibbet ne Pro, aber selbst die ist lächerlich schwach.
Was die Hardware angeht, ist der Sony Kram halt das, was man von einem 500€- 800€ Budget erwarten kann.
Traurig mit anzusehen, wie da versucht wird mit x-fach teuerer und natürlich auch besserer Hardware mithalten zu wollen.

Wird GTA6 auf der PS5 Professional überhaupt die gelockten 60fps oder die 98 auf Metacritic von GTA4 erreichen?

Wenn ich die Sony Logik anwenden würde, die sie bei SQ42 anwenden, dann müsste man sich erstmal fragen, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird :ugly:

Bin mal gespannt, ob das Spiel dann die 1080p schaffen wird, wenn es denn erscheint ^^

ich versteh nicht warum du die ps5 pro herausstellst, hast du vergessen dass das spiel auf für die xbox kommt? was ich absolut verstehen kann, in dem fall bist du hiermit informiert und kannst dich freuen, nur die pcler schauen erstmal in die röhre :goodwork:

ich versteh nicht warum du die ps5 pro herausstellst, hast du vergessen dass das spiel auf für die xbox kommt? was ich absolut verstehen kann, in dem fall bist du hiermit informiert und kannst dich freuen, nur die pcler schauen erstmal in die röhre :goodwork:
Die PS5 Professional mit ihrem blurry output war das Thema :nix:
Auf der Xbox kann ich natürlich GTA 6, GTA 5 sowie den 98er Metacritickracher GTA 4 spielen :goodwork: Wieso geht das nicht auf der PS5 Professional?

Steam hits a new all-time high (over 42 million CCU)​

Capture-d-cran-2026-01-11-152419.png

Wie ein User schrieb:
"My whole friend group who were all on consoles moved onto pc, as have I.

A bigger library of games especially multiplayer, no paid sub to play online, better deals, cheaper games, better performance. It's pretty hard not to be enticed by pc."

:kruemel:

Ich hoffe die Sonies denken nicht, dass die PSN CCU Zahlen auch nur in diese Nähe kommen würden, und das obwohl da alle PS mitgezählt werden. Die PSN MAU sind ja auch eher vergleichsweise niedrig :ugly:

Steam hits a new all-time high (over 42 million CCU)​

Capture-d-cran-2026-01-11-152419.png

Wie ein User schrieb:
"My whole friend group who were all on consoles moved onto pc, as have I.

A bigger library of games especially multiplayer, no paid sub to play online, better deals, cheaper games, better performance. It's pretty hard not to be enticed by pc."

:kruemel:

Ich hoffe die Sonies denken nicht, dass die PSN CCU Zahlen auch nur in diese Nähe kommen würden, und das obwohl da alle PS mitgezählt werden. Die PSN MAU sind ja auch eher vergleichsweise niedrig :ugly:

Der Rest des Threads sieht das ganz ähnlich:

Same, all of my friends have moved on from consoles to PC's. I use my ps5 and switch 2 for exclusives otherwise everything else is bought on Steam.

I am in a very similar spot. The vast majority of my circle has moved to the PC (and to the Switch 2 to some degree).

:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

1000018546.png

Den Stats nach spielt nur ein Drittel der 42 Mio. die restlichen 29 Mio. haben Steam entsprechend nur im Autostart.

Weil natürlich alle Spieler immer zur gleichen Zeit alles gleichzeitig spielen müssen.

Warum wundert mich die Aussage jetzt nicht? :ugly:

Der Rest des Threads sieht das ganz ähnlich:

:banderas:
:beam: :pcat: :nyanwins:

und es wird besser:
"The idea of so many console leaning games now selling more on PC is pretty indicative. Don't think anyone would have predicted Monster Hunter Wilds selling more than half its units on PC. It's certainly eaten into the social gaming groups that might have previously played on consoles, and Steam versions are now continually outselling their console counterparts with single player games like with Expedition 33 and Dispatch, which was not happening very often last generation."

"An underrated reason is that simply it's easier and more convenient to play games on PC now than ever before.

Steam also had a boost due to younger gamers and folks from regions where there was never a strong console user culture.

Then you have the slow and steady migration of enthusiasts. You see it with some notable gaming journalists and podcasters. They may have been primarily PS5 players in 2020-2021. But by 2025, the PC became their main platform."
:awesome:

PC nimmt der Playstation die Spieler weg :coolface:

Zurück
Top Bottom