Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 16.284
Hat Nintendo es also verschlafen, im Voraus genug hochwertige Software zu produzieren? Zeit dafür war eigentlich mehr als genug.
Nintendo hat doch ein klares Ziel für das diesjährige Geschäftsjahr vorgegeben und dieses wird übererfüllt. Klar, das Ziel war sehr konservativ, aber es war recht realistisch und genau darum geht es doch. Nintendo war sich bewusst was sie in der Pipeline haben und was nicht.
Das erste Jahr ist nun mal ein Übergangsjahr und das ist oft nicht so berauschend. Der Vergleich mit der Switch ist auch ein wenig unfair, weil die Switch mehr oder weniger die erfolgreichste Spielkonsole aller Zeiten ist und nun mal brachial starke Spiele im ersten Jahr zur Verfügung gestellt hat (dafür hat Nintendo die WiiU schon zig Jahre vorher beerdigt).
Bei der Switch 2 hat Nintendo nicht schon zig Jahre vorher die Switch beerdigt und konnte sich voll und ganz auf die Switch 2 konzentrieren. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Entwicklung von Switch 2 Spielen definitiv aufwendiger ist als die Entwicklung von Switch Spielen. Der Output wird also vermutlich auch etwas geringer ausfallen als in der letzten Generation, da Nintendo jetzt nicht drastisch gewachsen ist.
Ich hoffe doch sehr das noch die 3rd party Studios ins Rollen kommen und auch ihre aktuellen Spiele bringen.
Kann doch nicht sein das wieder fast nichts kommt.Das Switch 1 kaum was bekommen hat,war logisch.
Aber Switch 2 hat viel mehr Power.
Die Switch hat kaum was bekommen? Ich hab zig Drittherstellerspiele auf der Switch gespielt.
Nintendo geht ja bei der Integration von Drittherstellern gewöhnlich auch eher konservativ und vorsichtig vor, weshalb auch der aktuelle Output schon gut ist und der wird definitiv in den kommenden Monaten noch besser.



