Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich hoffe doch sehr das noch die 3rd party Studios ins Rollen kommen und auch ihre aktuellen Spiele bringen.
Kann doch nicht sein das wieder fast nichts kommt.Das Switch 1 kaum was bekommen hat,war logisch.
Aber Switch 2 hat viel mehr Power.

Ich hoffe doch sehr das noch die 3rd party Studios ins Rollen kommen und auch ihre aktuellen Spiele bringen.
Kann doch nicht sein das wieder fast nichts kommt.Das Switch 1 kaum was bekommen hat,war logisch.
Aber Switch 2 hat viel mehr Power.
Capcom zeigt ja das es geht

Liegt halt nicht immer bei Nintendo
Sondern anscheinend tatsächlich bei den Entwicklern

Mir ist es auch völlig schleierhaft was MS da veranstaltet
Bzw was sie eben nicht veranstalten

Capcom zeigt ja das es geht

Liegt halt nicht immer bei Nintendo
Sondern anscheinend tatsächlich bei den Entwicklern

Mir ist es auch völlig schleierhaft was MS da veranstaltet
Bzw was sie eben nicht veranstalten

MS hatte doch versprochen oder zumindest gesagt das sie was bringen. Vielleicht bremst hier auch nur Nintendo, weil sie es in einer Direct präsentieren möchten? So hoffe ich zumindest. :niatee:

MS hatte doch versprochen oder zumindest gesagt das sie was bringen. Vielleicht bremst hier auch nur Nintendo, weil sie es in einer Direct präsentieren möchten? So hoffe ich zumindest. :niatee:
Keine Ahnung
Da wird es in indy angekündigt
Aber sonst nix
Wo ist z.B.ein update für
Minecraft?

Keine Ahnung
Da wird es in indy angekündigt
Aber sonst nix
Wo ist z.B.ein update für
Minecraft?

Oh, da fehlen gerade zu viele Updates. Devkits sind raus, aber es herrscht trotzdem tote Hose. Schade, denn das hätte ein Riesengeschäft werden können, doch auch hier macht man nichts und es rollen stattdessen Heuballen durch die Gegend.

Nintendo bringt wie immer regelmäßig ihre Spiele. Und das nicht wenig.
Leider kommen die großen Highlights aber selten.
Bei so vielen IPs was Nintendo auch hat,verständlich.
Am 15.konmt endlich die Switch 2 Fassung von Animal Crossing. Plus mehr Inhalt.

So ne neue IP wäre mal nicht schlecht.
Von ein großes Spiel.
Mal was anderes außer Xenoblade, Mario,Zelda

• Lob
Reaktionen: Avi
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt Nintendo hier irgendwas vorzuwerfen, nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wird. Das zieht sich hier mittlerweile durch fast jeden Nintendo Thread und immer durch die selben User. Das nervt mittlerweile nur noch.
Allein für dieses Jahr sind zB ein neues Yoshi Game, Mario Tennis, Tomodachi Life, Fire Emblem und Splatoon Spinoff angekündigt, die wahrscheinlich alle im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen. Noch dazu kommt mit ziemlicher Sicherheit im Februar eine neue Direct, wo auch wieder neue Games vorgestellt werden.
Ich raffe es echt nicht, wie man so ungeduldig sein kann, dass ist hier teilweise schlimmer als im Kindergarten.

Yoshi braucht endlich mal einen Releasetermin :mad:

Das endet erst nach Ankündigung des ersten Systemsellers. Dann schweigen die Kritiker. :smoke:
La Xbox GIF

Bitte lass doch den Userfokus weg und akzeptiere einfach andere Meinungen. Ich nutz die Switch 2 aktuell viel zu selten und seh auch keine Besserung in Sicht. Kann sich jedoch alles ändern.
Den userfokus hast du selbst gebracht indem du sagtest das DU sie ggf verkaufen willst ;)

Lassen wir kurz Revue passieren: Switch 2 ist gut gestartet mit MKW, 20 Thirdpartygames und Bananza kurz darauf.

Und war damit im Juli bereits an ihrem jahreshöhepunkt.

Alles von Nintendo danach blieb hinter den Erwartungen und das Lineup fürs. 1. Halbjahr scheint sich nahtlos anzuschließen.

Zwar kommen von den anderen Entwicklern nun mehr und insbesondere Square Enix und Capcom versorgen ordentlich, aber Resi kauft man sich bei Qual der Wahl eher für die PS5 und Dragon Quest und FF 7 werden außerhalb Japans keine Bäume ausreißen.

Hat Nintendo es also verschlafen, im Voraus genug hochwertige Software zu produzieren? Zeit dafür war eigentlich mehr als genug.

Oder liegt das Problem bei den Studios - intern wie extern ?
Compnanies wie GoodFeel, Camelot, GameFreak und zum Teil auch Intelligent Systems scheinen den Anschluss an die heutige Zeit verloren zu haben und entwickeln ihre Games wie zu Cube- und Wii Zeiten.

währenddessen ein Sandfall Interactive um 10 Mio. Dollar mal eben ein Spiel hinstellt mit von Chören und Orchestern eingespielter Musik, UE5 Grafik und Voice Acting von echten Stars…

Was meint ihr? :)

Jepp sehe ich ähnlich. Der Start war sehr gut mit MKW und DKB, da hat man wirklich klasse geliefert. Im Spätsommer und Herbst wurde es dann jedoch sehr durchwachsen. Drag and Drive oder auch die S2 Edition von Jamboree waren schwach. MP4 und PLZA waren qualitativ beide unter den Erwartungen und sind zudem ja auch keine wirklichen S2 Games. Dazu die frechen DLCs zu DKB und PLZA. HW und KAR sind - für das was sie sein wollen - gut, aber reißen natürlich in der Form keine Bäume aus.

Imo hätte es dringend noch 1-2 richtig große Exklusivhits für das erste Jahr gebraucht. Ein LM4 im Herbst 25 und Splatoon Raiders jetzt im April oder sowas.

Für 2026 ist das Lineup rein quantitativ bisher schon gut bestückt. Dennoch sind auch die dort die allermeisten Titel jetzt natürlich erstmal keine großen spektakulären Titel und imo ist manches davon auch im Westen nicht wirklich zugkräftig (Rhythm Heaven etc). Die Direct sollte da schon gut nachlegen hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom