PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
GIbt halt auch positive Ausnahmen am PC, sind allerdings idR. AA Games. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Sony Spiele sind also die Ausnahmen, die sich nur auf Playstation schlechter verkaufen als auf PC?

Leseverständnis?

Und was hat das mit deiner "kommt dann fertig auf PC" - Plärre zu tun?

PC bekommt bei GTA immer eine weiter entwickelte Version (bei GTA4 waren sogar features, die in der Konsolenversion nicht fertig waren, wie z.B. andere Animationen für Nachlade etc. mit drin), falls dir das entgangen sein sollte (kennst du die PC Versionen von GTA überhaupt)

laut deinem leak sollte auch demon's souls schon vor 5 jahren nen pc port bekommen haben. was ist passiert? xDxD aber ich wünsche es euch auf jeden fall. 365 tage auf twitch zuschauen ist schon folter genug
:awesome:

auch dieser cope mit "gta 6 wird verbugged" xD das kann sich doch keiner mehr ausdenken was für eine gehirnakrobatik man vollziehen muss um auf das #thisiswaiting klar zu komen :roflmao::roflmao: klar gta 6 wird voll verbugged, wir kennen es von den rockstar spielen wie verbugged die immer rauskamen siehe hier :uglylol:

her-honestly-the-game-is-not-that-buggy-dont-worry-about-it-v0-blnk6boan7091.gif

ds8jqcr8o6ue1.jpeg

oh wait, das ist nicht gta 6 sondern die ewige ruckel alpha von chris roberts die ihr schon seit über 10 jahren zockt xD aber gta 6 wird komplett verbugged rauskommen. junge, junge für die pcler ist es echt vorbei. :aufgeben:

Was fantasierst du denn jetzt bitte zusammen (ist das ein trait bei Sonies?), wir hatten noch nie ein Release Datum für Demon's Souls (Demon's Souls wurde übrigens in erster Linie von Sony direkt im Trailer angekündigt, auch wenn es auch im Nvidia Leak drin war :) )

btw
984af9c544cd.webp

übrigens schon schwach, dass du eine Alpha von einem unfertigen Spiel tatsächlich mit einem 2 Millraden GTA6 zu Release vergleichen möchtest, wenn es um Bugs geht. Das ist echt eine gute Argumentation, wirklich.

Und ja, Rockstar Spiele waren auf Konsole vor allem sehr verbuggt. Aber ich glaube du hast die 20fps Versionen von GTA auf PS schon wieder vergessen ^^

In Europa mehr....da ging ja das MK-Bundle für 500.- weg, weswegen ich jemanden auch empfohlen habe das Ding jetzt den Kindern zu Weihnachten zu schenken, statt nächstes Jahr, weil es eher teurer wird.
In US seit Cyber Monday auch 50.- runter...bekommst das Ding gerade auch für 449.- bzw. 499.-
Dez wird deswegen in den US wahrscheinlich auch deutlich besser....bei uns hat das ja wohl wirklich auch nicht so gezogen.
Ja gut, das ist ja nun nach allen Masstäben kein Megadeal gegenüber der 470 Basisvariante und den 510 Euro MK Bundle zum Launch.

Verfügbarer als eine PS5, aber dennoch streckenweise ausverkauft im 1. Jahr. Kann man nicht mit Switch2 vergleichen. Kann man ehrlich gesagt keine einzige Konsole. Switch2 ist die am meisten produzierte Konsole im 1st Year ever. Das ist halt ein nicht zu bestreitender Fakt. Ist natürlich eine absolute Leistung von Nin und eigentlich was Gutes...aber dem gegenüber muss man die aktuellen Zahlen in Europa sehen und das ist dann nicht nur noch positiv. Vor allem kann man aber das dann nicht einfach mit anderen Konsolen vergleichen.
Thirdsupport kommt auch jetzt erst in die Gänge und ein Banger wie Odyssey hat gefehlt.
Plus machen 330 Euro versus 500 einen Unterschied. Die meisten Konsumenten rechnen halt fälschlich unbewusst immer noch mit ihren gewohnten 2% jahresinflation hoch und dann übersteigen 500 Euro eine psychologische Schmerzgrenze.
Ich meine..eine 1st Year - Vergleich zwischen Switch2 und PS5 ist an Absurdität kaum zu übertreffen und das sollte jedem klar sein. Taugt für den War halt null.
Gehe d’accord dass die Marke PlayStation im Markt am meisten zieht und weniger preissensitiv ist.

Denke trotzdem nicht, dass der jüngste Rückgang der S2 einen langfristigen Abwärtstrend einläutet. Die Konsole hat einen bis zum Schluss wahnsinnig erfolgreichen Vorgänger im Rücken, das Konzept spricht immer noch an und Nintendo hat quasi eine Monopolstellung damit.

PC bekommt bei GTA immer eine weiter entwickelte Version (bei GTA4 waren sogar features, die in der Konsolenversion nicht fertig waren,

lmao komplette fake news und falsch. jeder der sich mit gta 4 auskennt weiß dass es komplett anders war. für alle die sich informieren wollen wie es wirklich war hier ein video welches sich extensiv mit der pc version von gta 4 befasst hat

ich kürze es mal ab und fasse zusammen: "before fusion fix, playing gta 4 was always an inferior version compared to the xbox 360 version. you were not playing the same game. you were missing loads of graphical effects. you were getting broken graphical effects and you were getting issues with framerates higher than 30. it was a mess" (30:45) :)

auf dem pc waren so viele texturen und effekte einfach broken die dass spiel katastrophal haben aussehen lassen. rockstar hat sich bei der pc version wirklich überhaupt keine mühe gegeben weil ihne die plattform schon immer egal war. das hat sich erst mit max payne 3 geändert was der erste akzeptable pc port war der nicht mit problemen verbunden war.

fusion fix hatte seinen ersten release wo die gröbsten schnitzer und fehldenden texturen der pc version reingemodded wurden übrigens 2019. gta 4 release date: 2007 xD für viele jahre durften sich die pcler dafür mit games for windows live rumschlagen (danke microsoft) :D

leute, was auch immer die pcler schreiben würde ich immer erstmal fact checken lassen bevor ich davon irgendetwas glaube :yeah:

lmao komplette fake news und falsch. jeder der sich mit gta 4 auskennt weiß dass es komplett anders war. für alle die sich informieren wollen wie es wirklich wahr hier ein video welches sich extensiv mit der pc version von gta 4 befasst hat

ich kürze es mal ab und fasse zusammen: "before fusion fix, playing gta 4 was always an inferior version compared to the xbox 360 version. you were not playing the same game. you were missing loads of graphical effects. you were getting broken graphical effects and you were getting issues with framerates higher than 30. it was a mess" (30:45) :)

auf dem pc waren so viele texturen und effekte einfach broken die dass spiel katastrophal haben aussehen lassen. rockstar hat sich bei der pc version wirklich überhaupt keine mühe gegeben weil ihne die plattform schon immer egal war. das hat sich erst mit max payne 3 geändert was der erste akzeptable pc port war der nicht mit problemen verbunden war.

fusion fix hatte seinen ersten release wo die gröbsten schnitzer und fehldenden texturen der pc version reingemodded wurden übrigens 2019. gta 4 release date: 2007 xD für viele jahre durften sich die pcler dafür mit games for windows live rumschlagen (danke microsoft) :D

leute, was auch immer die pcler schreiben würde ich immer erstmal fact checken lassen bevor ich davon irgendetwas glaube :yeah:
Konsolenversion (edit: gerade die PS Version war auch um Welten schlechter als PC und Xbox Version ^^) von GTA4 hast aber zu release mitbekommen? Ich schon und die war richtig fürchterlich xD

Dagegen war die PC Version, die übrigens mehr features hatte, eine Augenweide ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube content, der von anfang an nicht geplant war, ist was anderes als das, was in der aktuellen GTA6 Situation passiert :ugly:

Wenn du auf Resi 4R anspielst: Der war natürlich geplant, deswegen gibt es Reste des Contents und deswegen war der Content Teil des ersten Trailer.

Daher ist deine spektakuläre Erkenntnis -die ich hier auch noch zu Protokoll geben möchte: Was nicht geplant war, ist nicht Teil des fertigen spielt :uglyclap: - absolut nicht von Relevanz.

Wenn du auf Resi 4R anspielst: Der war natürlich geplant, deswegen gibt es Reste des Contents und deswegen war der Content Teil des ersten Trailer.

Daher ist deine spektakuläre Erkenntnis -die ich hier auch noch zu Protokoll geben möchte: Was nicht geplant war, ist nicht Teil des fertigen spielt :uglyclap: - absolut nicht von Relevanz.
Ist bei RE4 ein mix, was geplant war und was im Vergleich zum Original rausgeschnitten wurde

Konsolenversion von GTA4 hast aber zu release mitbekommen? Ich schon und die war richtig fürchterlich xD

Dagegen war die PC Version, die übrigens mehr features hatte, eine Augenweide ^^

tja ich weiß nicht wem ich da eher glauben soll, der gta modding community (alles pcler btw) deren erfahrungen sich mit meinen als jemand der damals die 360 und pc version hatte deckt oder dir. hmmmm :pokethink: xD

ist schon echt beeindruckend wie man so einen denial fahren kann.. ich verlink ihm ein 30 minuten video das sich tiefgehend mit der thematik beschäftigt und zu einem klaren fazit kommt welches ich sogar noch extra unterstrichen hab aber nein, man kommt einfach nicht durch. es kann einfach nicht sein was sein darf, notfalls wird halt die realität verbogen.

erinnert sehr an die sache mit der valve box. digital foundry "gabecube will have performance between series s and ps5"

und dann die pc "experten" aus dem cw war thread

well ackshually
actually-nerd.png

junge junge ich kann nicht mehr. genug für heute. xDxD

tja ich weiß nicht wem ich da eher glauben soll, der gta modding community (alles pcler btw) deren erfahrungen sich mit meinen als jemand der damals die 360 und pc version hatte deckt oder dir. hmmmm :pokethink: xD

ist schon echt beeindruckend wie man so einen denial fahren kann.. ich verlink ihm ein 30 minuten video das sich tiefgehend mit der thematik beschäftigt und zu einem klaren fazit kommt welches ich sogar noch extra unterstrichen hab aber nein, man kommt einfach nicht durch. es kann einfach nicht sein was sein darf, notfalls wird halt die realität verbogen.

erinnert sehr an die sache mit der valve box. digital foundry "gabecube will have performance between series s and ps5"

und dann die pc "experten" aus dem cw war thread

well ackshually
actually-nerd.png

junge junge ich kann nicht mehr. genug für heute. xDxD

Änderungen von GTA4 auf PC im Vergleich zur Konsole:

A plethora of custom settings, including:
  • Custom view distance.
  • Custom resolution.
  • Reflection quality.
  • Texture quality.
  • Traffic density.
  • Shadow density.
  • Windowed mode.
  • First proper support of various widescreen resolutions.
  • The Video Editor: the ability to view, edit, and publish videos created within the game.
  • A custom radio station called Independence FM, which includes a DJ who always criticizes the music.
  • Manual aiming with the mouse by default; guns have pinpoint accuracy with manual aiming (only for mouse and keyboard, if using a gamepad, the accuracy remains the same as the console version).
  • The player limit in multiplayer was expanded from 16 to 32 players.
  • Certain suits at Perseus were remade.
  • Vehicles have a "dirt" attribute so poor and run-down cars no longer look as shiny as sports cars.
  • The ability to toggle the "blur filter" with the press of a button.
  • The glitch involving the phone stopping cars was fixed.
  • Before The Lost and Damned was released, bikes exclusive to the Lost and Damned were hidden within the game files.
  • In the latest patch, the shadows are no longer dimply; they are much more sharp and clear.
  • Latest patch also introduces car's headlight shadows. [1]
  • The Combat Pistol has a different firing animation. It looks like it has more recoil than in the console version.
  • The animation for the closing of car doors was changed.
  • The reload animations for the Combat Shotgun and SMG are different, and so is the idle & firing animation of the Micro SMG.

Und wie ich oben editiert habe: die Xbox Version war bei GTA4 eher weniger das Problem (die du zitiert hattest), die Playstation Version aber schon, die PC Version konnte man immerhin um einiges besser spielen (allein wegen Auflösung und besserer Framerate), auch wenn du da jetzt was von moddern kopiert hattest, das heißt doch nicht, dass die PC Version schlechter lief als die PS Version, die übrigens einen gamebreaking Bug hatte, der in der PC Version gefixt wurde ;)

Neue Features wie Dirt Option und komplett neue Animationen hatte die PC Version auch, wurde also dementsprechend erweitert im Vergleich zur PS Version

Aber gut, da du ja erst spät zur Playstation gewechselt bist, kennst du die PS Version ja vermutlich gar nicht

Und deine Kommentare vonwegen Rockstar war PC immer egal, ist ziemlicher unfug, aber ich glaube das weißt du, oder warum konnten wir RDR1 eher spielen als du auf PS5?

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Kommentare vonwegen Rockstar war PC immer egal, ist ziemlicher unfug, aber ich glaube das weißt du, oder warum konnten wir RDR1 eher spielen als du auf PS5?

ja in der bizarro world mag das so gewesen sein, in der realität konnte ich red redemption über 1 jahr vor deiner pc version auf der ps5 spielen nachdem du sowieso erstmal 14 jahre warten musstest. wie viele eigentore willst du eigentlich noch schießen heute? xD :rrod: :rrod:

Änderungen von GTA4 auf PC im Vergleich zur Konsole:

tja und wie viele features davon waren broken? :) weißt du natürlich mal wieder nicht und erzählst hier nur fake news

hier mal eine auflistung der sachen die an der pc version gefixed wurden mussten und von der konsolen version importiert wurden. die liste ist leider zu groß um sie hier posten zu können und das war noch nichtmal die hauptmod. xD have fun. :)

Zurück
Top Bottom