PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gab’s den großartig Aktionen? Hab das nicht so verfolgt.

In Europa mehr....da ging ja das MK-Bundle für 500.- weg, weswegen ich jemanden auch empfohlen habe das Ding jetzt den Kindern zu Weihnachten zu schenken, statt nächstes Jahr, weil es eher teurer wird.
In US seit Cyber Monday auch 50.- runter...bekommst das Ding gerade auch für 449.- bzw. 499.-
Dez wird deswegen in den US wahrscheinlich auch deutlich besser....bei uns hat das ja wohl wirklich auch nicht so gezogen.
Und S1 war Weihnachten '17 schon durchgängig verfügbar, jedenfalls aber 2018 wo auch „nur“ 17,8 Mio verkauft wurden.
Verfügbarer als eine PS5, aber dennoch streckenweise ausverkauft im 1. Jahr. Kann man nicht mit Switch2 vergleichen. Kann man ehrlich gesagt keine einzige Konsole. Switch2 ist die am meisten produzierte Konsole im 1st Year ever. Das ist halt ein nicht zu bestreitender Fakt. Ist natürlich eine absolute Leistung von Nin und eigentlich was Gutes...aber dem gegenüber muss man die aktuellen Zahlen in Europa sehen und das ist dann nicht nur noch positiv. Vor allem kann man aber das dann nicht einfach mit anderen Konsolen vergleichen.

Ich meine..eine 1st Year - Vergleich zwischen Switch2 und PS5 ist an Absurdität kaum zu übertreffen und das sollte jedem klar sein. Taugt für den War halt null.

GTA6 Stachel sitzt tief. Würde mich auch treffen, ein Jahr auf das größte Spiel mit der größten Relevanz zu warten. Zum Glück juckt mich GTA6 nicht, besonders nach GTA5 :kruemel:

Auch witzig das jemand wie Schreier es als "gefühlsexklusiv" betitelt, Aussagen die hier von Sonys getroffen wurden, und am Ende sogar recht behalten. Wer hätte es ahnen können, weil die Xbox sowieso keine Bedeutung mehr hat:coolface:

Und in welcher Welt bedeutet das (er bezieht sich auf den aktuellen Entwicklungsstand bzw. seinen letzten Wissensstand), dass die PS5 Version content incomplete launched? Erklär mir diesen absoluten Unsinn? Das ist der Entwicklungsstand....was jetzt gestrichen wird an Missionen oder sonstigen Zeug, kommt wahrscheinlich auch später nicht in einer PC-Version oder was für Fantasien ziehst du dir aus dieser Aussage raus.

Bei dir klingt das nämlich so, als würde Rockstar gerade planen Missionen und Cutscenes zu streichen um zu launchen und du heiliger PCler wirst dann mit dem Directors Cut belohnt (den Day1 auch Playstation-Fans bekämen...wenn er existierne würde). Das ist halt Quatsch und Dazugedichte von dir.
Schreier sagt, dass man aktuell nicht content complete ist und er deswegen eine Verschiebung nicht ausschließt...eben weil man es noch immer nicht ist.

Final Mission hebt man sich dann für PC-Release auf, oder was? Von was träumst du bitteschän?

Nirgends sagt Schreier dass es zu Release beschnitten kommt...Jesus. Du verbreitest hier einfach deinen Fantasiemist...zum wiederholten Male.
Nirgends, wirklich nirgends steht da, dass da eine beschnittene Version geplant ist. Du machst hier Leser einfach dümmer...einfach aufhören damit.
Was du so alles reinliest, Fantasie hast du ja :)

Ich sage wenn das Spiel jetzt noch nicht content complete ist und die den Release Termin nicht verschieben, dann wird das ein unfertiges Bugfest, selbst Schreier sagt ja, dass der Ein oder Andere vermutlich noch in den nächsten Monaten was ins Spiel einbauen möchte (könnte) :)

Ich sage für die Polishing Phase reicht das nicht aus, wenn das Spiel jetzt NOCH NICHT content complete ist :)

Und wenn die geplanten Content jetzt rausstreichen müssen, dann ist der content zum Release natürlich nicht drin (nochmal: Content Complete bezieht sich in der Regel nicht nur auf Missionen/Level, das können auch Gebäude sein, Minispiele usw. und Minispiele streichen ist das einfachste, was man in der aktuellen Phase machen könnte). Der Content, der es aber nicht in den RC Kandidaten geschafft hat (hier wieder: Minispiele z.B., von Missionen rede ich hier ganz gewiss nicht, die ändern sich nach Release eher weniger, egal wieviel in der aktuellen Phase rausgeschnitten wird), kann aber als Patch DLC veröffentlicht werden, dem aktuellen Rockstar traue ich aktuell alles zu (übrigens auch, dass PC Release vorgezogen wird bei der aktuellen Konsolensituation).

Übrigens das mit "Lese das mit "content complete" jetzt öfter von dir" was du zu mir geschrieben hast: ja, das beziehe ich auch auf aktuellen Entwicklungsstatus, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. DAS SIND nämlich die aktuellen News zu dem Spiel, dass das Spiel JETZT nicht content complete ist und die Entwickler trotzdem November 2026 anpeilen. In meinen Augen viel zu wenig Zeit fürs Polishing, das Spiel dürfte auch nicht auf magische Weise nächste Woche oder Monat content complete werden, wenn die jetzt noch ausgerechnet an Level UND Missionen rumwerkeln und kürzen.

Was du so alles reinliest, Fantasie hast du ja :)

Du kannst auch nur nachplappern oder? Du hast fantasiert...nicht ich.
Ich sage wenn das Spiel jetzt noch nicht content complete ist und die den Release Termin nicht verschieben, dann wird das ein unfertiges Bugfest, selbst Schreier sagt ja, dass der ein oder andere vermutlich noch in den nächsten Monaten was ins Spiel einbauen möchte (könnte) :)
Äh...vorhin wolltest mir noch erklären (was amüstant ist...als würde ich es nicht wissen) was content complete ist und jetzt wirfst du Bugfest in den Ring. Versuch wenigsten Sinn zu ergeben, dann wäre hier jedem geholfen.

Und wo ist das was du hier sagst bei irgendeinem Game anders? Was denkst du wie viele GTA-Missionen, die es während der Entwicklung mal gab...hast du nie gespielt? Worüber reden wir hier?

Es geht gerade konkret darum, dass du glaubst, dass du als PCler dann die wahre Variante bekommst.....was absurder Bullshit ist und auch völlig wayne...weil wenn es einen Directors Cut geben sollte (wäre der 1. seiner Zeit...oh wait, dein verhasster Kojima macht das ständig und bei Studios wie Atlus mit Persona ist das Teil vom Geschäftsmodell :coolface: ) ....dann launched auch auf PS. Also was ist der Punkt? Was ist das Argument? Einfach relativieren, dass PS die wichtigste Plattform für GTA ist? Seit....Teil 3.....was für eine Erkenntnis. Non-Gamer, die sonst fast nix zocken werden sich für GTA Urlaub nehmen....und das sind - stelle dir das mal vor - keine Nvidia-Fanboys, die auf ihrem 4000.- Setup Casual spielen. Unfassbar ich weiß.
Ich sage für die Polishing Phase reicht das nicht aus, wenn das Spiel jetzt NOCH NICHT content complete ist :)

ja möglich. Nur heißt das nicht, dass Rockstar dann ein beschnittene Version released....das ist ein in deiner Fantasie geborener Unsinn. Für die SP-Kampagne gibt es eine gefestigte Storyline und wenn man die nicht einhalten kann, dann wird man nicht releasen. Und vor allem...die wichtigen Dinge...sind sicher schon complete. Ich hoffe du denkst nicht, dass die wichtigsten Mission nicht fertig sind und man da was streicht.
Und wenn die geplanten Content jetzt rausstreichen müssen, dann ist der content zum Release natürlich nicht drin (nochmal: Content Complete bezieht sich in der Regel nicht nur auf Missionen/Level, das können auch Gebäude sein, Minispiele usw. und Minispiele streichen ist das einfachste, was man in der aktuellen Phase machen könnte).

Ja und wieso denkst du, dass das was man streicht dann auf PC kommt? Wahrscheinlicher, dass man gewisse Ideen dann einfach zu GTA Online schiebt und fertig. Keiner wird wichtige Storymissionen streichen und das Ding trotzdem bringen. Rockstar ist nicht Atlus und Sega. Wovon träumst du in der Hinsicht?
Minispiele gebe ich dir...aber Gebäude? Du glaubst irgendein Dev bei Rockstar bezeichnet GTA VI als nicht content complete, weil eine Villa noch nicht ausmodelliert ist oder was?
Für mich klingt das eindeutig...paar Spielereien sind noch nicht fertig und nicht jede Mission ist ready....alles andere ist Kindergeburtstag der jeden Release beeinflusst.
Der Content, der es aber nicht in den RC Kandidaten geschafft hat (hier wieder: Minispiele z.B., von Missionen rede ich hier ganz gewiss nicht, die ändern sich nach Release eher weniger, egal wieviel in der aktuellen Phase rausgeschnitten wird), kann aber als Patch DLC veröffentlicht werden, dem aktuellen Rockstar traue ich aktuell alles zu (übrigens auch, dass PC Release vorgezogen wird bei der aktuellen Konsolensituation).

Und wer wird einen Scheiß geben über Minispiel-DLC (was wohl eher Online betreffen wird)? Wen soll das jetzt jucken. Du willst einfach nur den PS5 Release runterreden...jeder kennt dein Motiv und du dichtest dir darum gesponnen eben haltlosen Mist zusammen.
Übrigens das mit "Lese das mit "content complete" jetzt öfter von dir" was du zu mir geschrieben hast: ja, das beziehe ich auch auf aktuellen Entwicklungsstatus, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. DAS SIND nämlich die aktuellen News zu dem Spiel, dass das Spiel JETZT nicht content complete ist und die Entwickler trotzdem November 2026 anpeilen. In meinen Augen viel zu wenig Zeit fürs Polishing, das Spiel dürfte auch nicht auf magische Weise nächste Woche oder Monat content complete werden, wenn die jetzt noch ausgerechnet an Level UND Missionen rumwerkeln und kürzen.

Ja...aktuelel News. Nur die News sind nicht, dass PS5 content beschnitten released und du als PCler dann die richtige Version bekommt. Und selbst wenn mal sowas wie ein Directors Cut kommt...wen soll denn das jucken?

War GoT für mich deswegen schlechter?
War Death Stranding1 für mich deswegen schlechter?

Wen genau soll das jucken?
Wenn GTA6 gut wird, dann wird man sich das holen wenn es erscheint....und nicht wegen einem Würfelspiel, 3 Missionen und 2 Hubschrauber 1 Jahr lang auf den PC hoffen.

Und das ist das heuchlerische Element an der ganzen Diskussion..würdest du auch nicht, wenn es Day1 am PC erscheinen würde. Also bitte.

So viel Wall of Text und nur um aufzuzeigen, dass du meine Beiträge (absichtlich?) falsch verstanden hast und da sehr viel reinfantasierst.
Spiele werden nicht content incomplete veröffentlicht, das was nicht zu Release schafft, wird rausgestrichen oder in einer Form nachgereicht, siehe auch Cyberpunk (das erste hast du ja verstanden, dafür ein Lob).

Wenn GTA 6 jetzt NICHT content complete ist, dann werden sie den Release im November in meinen Augen nicht einhalten können, oder es wird stark verbuggt released, such dir eins von den beiden aus.

So viel Wall of Text und nur um aufzuzeigen, dass du meine Beiträge (absichtlich?) falsch verstanden hast und da sehr viel reinfantasierst.
Spiele werden nicht content incomplete veröffentlicht, das was nicht zu Release schafft, wird rausgestrichen oder in einer Form nachgereicht, siehe auch Cyberpunk (das erste hast du ja verstanden, dafür ein Lob).

Wenn GTA 6 jetzt NICHT content complete ist, dann werden sie den Release im November in meinen Augen nicht einhalten können, oder es wird stark verbuggt released, such dir eins von den beiden aus.

Okay...und nun erkläre mir, was an der Situation irgendwie spannend oder neu oder außergewöhnlich ist und warum das positiv für einen verspäteten PC-Port sein soll...weil das ist deine Narrative.

Außerdem ruderst du....du hast von beschnittener PS5-Version gesprochen und die vollendete für den PC in Aussicht gestellt. Einen Furz weißt du ob Rockstar dann daran interessiert ist Content nachzuliefern, der es jetzt nicht reinschafft.

Und so oder so ist es wayne. Das Game wird zuerst nicht auf PC erscheinen. Fertig. Egal wie. Punkt.
Mal abgesehen davon, dass am PC keine breite Masse der SP jucken wird. Grad PC-Version wird von Online noch mehr leben als die PS-Version. Klassische GTA-Fans werden direkt zuschlagen....gar keine Frage.

Okay...und nun erkläre mir, was an der Situation irgendwie spannend oder neu oder außergewöhnlich ist und warum das positiv für einen verspäteten PC-Port sein soll...weil das ist deine Narrative.

Außerdem ruderst du....du hast von beschnittener PS5-Version gesprochen und die vollendete für den PC in Aussicht gestellt. Einen Furz weißt du ob Rockstar dann daran interessiert ist Content nachzuliefern, der es jetzt nicht reinschafft.

Und so oder so ist es wayne. Das Game wird zuerst nicht auf PC erscheinen. Fertig. Egal wie. Punkt.
Mal abgesehen davon, dass am PC keine breite Masse der SP jucken wird. Grad PC-Version wird von Online noch mehr leben als die PS-Version. Klassische GTA-Fans werden direkt zuschlagen....gar keine Frage.
Niemand sagt, dass das Spiel zuerst auf PC erscheinen wird, was fantasierst du da wieder in meine Beiträge rein?

Dank den GTA6 verschiebungen kann die PC Version aber eher als gedacht erscheinen (aktuell sind es ja unter einem Jahr laut Leak, waren mal knapp ~2 Jahre, wenn du dich an GTA5 erinnerst :))

Niemand sagt, dass das Spiel zuerst auf PC erscheinen wird, was fantasierst du da wieder in meine Beiträge rein?

Leseverständnis?
Dank den GTA6 verschiebungen kann die PC Version aber eher als gedacht erscheinen (aktuell sind es ja unter einem Jahr laut Leak, waren mal knapp ~2 Jahre, wenn du dich an GTA5 erinnerst :))

Und was hat das mit deiner "kommt dann fertig auf PC" - Plärre zu tun?

Helldivers 2 ist ein massiver kommerzieller Erfolg mit geschätzt rund 20 Millionen verkauften Exemplaren (Stand Ende 2025), wobei der Großteil auf dem PC (Steam) entfällt, aber die Xbox-Version im September 2025 einen beeindruckenden Start hinlegte und sogar die PS5-Verkaufszahlen in der ersten Woche übertraf, was Sonys Multiplattform-Strategie bestätigt.

:)

Launch Verkaufszahlen waren auf der Xbox dennoch besser als auf der PS5 und darum ging es in dem Quote, den ich zitiert hatte. Aber das wüsste man auch, wenn man richtig lesen würde. :)

5 Mio HD2 auf PS5 passen schon (schwach bei 20 Mio xD ) :)
GIbt halt auch positive Ausnahmen am PC, sind allerdings idR. AA Games. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Und das ist das heuchlerische Element an der ganzen Diskussion..würdest du auch nicht, wenn es Day1 am PC erscheinen würde. Also bitte.

lustigerweise haben wir HIER AUF CW user mit high end pc und ps5 die sich day 1 GTA VI für die ps5 holen werden was für mich dieses ganze gerede von "wir wollen warten" widerlegt. ihr müsst warten weil ihr keine andere wahl habt liebe pcler. das ist einfach der fakt :)

und wenn ich irgendwann eine "bessere" von gta 6 haben will dann hol ich mir das spiel einfach nochmal auf ps6, vielleicht gibt's ja sogar nen upgrade path. gta 5 hab ich auch 3 mal gekauft und keine einzige version bereut. was für mich wichtig ist dass ich zum release die bestmöglichste version vom größten spiel des jahrzehnt habe und das wird (vermutlich) so auf der ps5 pro sein :D

viel spaß beim zuschauen auf twitch, je größer eure kaum verholener frust wegen des wartens, desto mehr freu ich mich aufs spiel ahahahaha :uglylol::boogie:

achso eins noch: auf euren 34" wird auch die pc version von gta 6 nicht halb so geil sein wie meine launch version auf meinem 77" oled :banderas:

laut deinem leak sollte auch demon's souls schon vor 5 jahren nen pc port bekommen haben. was ist passiert? xDxD aber ich wünsche es euch auf jeden fall. 365 tage auf twitch zuschauen ist schon folter genug :awesome:

auch dieser cope mit "gta 6 wird verbugged" xD das kann sich doch keiner mehr ausdenken was für eine gehirnakrobatik man vollziehen muss um auf das #thisiswaiting klar zu komen :roflmao::roflmao: klar gta 6 wird voll verbugged, wir kennen es von den rockstar spielen wie verbugged die immer rauskamen siehe hier :uglylol:

her-honestly-the-game-is-not-that-buggy-dont-worry-about-it-v0-blnk6boan7091.gif

ds8jqcr8o6ue1.jpeg

oh wait, das ist nicht gta 6 sondern die ewige ruckel alpha von chris roberts die ihr schon seit über 10 jahren zockt xD aber gta 6 wird komplett verbugged rauskommen. junge, junge für die pcler ist es echt vorbei. :aufgeben:

Zurück
Top Bottom