Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Du hast auf den Beitrag von NextGen reagiert, warum ich nicht auf den 2. Beitrag eingehe von dir, den du editiert hast. Und da redest du davon, dass die 1,2% von einem Wirtschaftsintsitut kommt aber paar seiten drüber sagt dein zitierter Beitrag was von "die EU schätzt"

Also nochmal: warum sind dir die EU Bauern egal, warum ist dir die Umwelt in Südamerika egal und ist dieses "Wirtschaftsintsitut" unabhängig oder ist das von der EU finanziert?

Simple Fragen. Am besten kann sie NextGen erklären, weil ihn ist das ja alles super einfach, im Gegensatz zu den Bauern, die um ihre Zukunft kämpfen.
Ich habe weiterhin nichts gelöscht, weiterhin keine Quelle genannt, oder die EU als Quelle.
Der einzige Edit war eine Schreibfehlerkorrektur.
Die Aussage war das die EU die Einfuhrmengen mit reduziertem Zoll beschränkt hat und im vgl zum Verbrauch etwa 1-2% damit preisreduziert sind.
Deswegen geht man von 1-2% Verlust aus. Kam nicht von der EU und wenn doch ist es völlig egal, weil sich die Zahlen deswegen nicht ändern, außer es wird nachträglich geändert, oder wir essen massiv weniger, dann steigt natürlich der potentielle Anteil. Essen wir 98% weniger dann könnte Tatsache nahezu alles preisreduziert aus Südamerika kommen.....jetzt muss der EU-Bürger sich nur noch entscheiden 98% weniger zu essen und lieber bei Made in Argentinien zuzugreifen.

Mir sind die Bauern nicht egal, auch die Umwelt nicht, aber 1-2% sind überschaubar, dafür haben wir z.B. deutlich bessere Exportbedingungen.
Warum ist dir der Export egal? Warum ist dir unsere Umwelt egal die unter unserer Industrie leiden muss? Warum ist dir der EU-Bürger egal der unter unserer Industrie leiden muss, oder der der davon lebt?
Warum ist es dir egal das unsere Industrie um ihre Zukunft kämpft und bessere Zollbedingungen hier extrem hilfreich fürs überleben sind?

Ich habe weiterhin nichts gelöscht, weiterhin keine Quelle genannt, oder die EU als Quelle.
Der einzige Edit war eine Schreibfehlerkorrektur.
Die Aussage war das die EU die Einfuhrmengen mit reduziertem Zoll beschränkt hat und im vgl zum Verbrauch etwa 1-2% damit preisreduziert sind.
Deswegen geht man von 1-2% Verlust aus. Kam nicht von der EU und wenn doch ist es völlig egal, weil sich die Zahlen deswegen nicht ändern, außer es wird nachträglich geändert, oder wir essen massiv weniger, dann steigt natürlich der potentielle Anteil. Essen wir 98% weniger dann könnte Tatsache nahezu alles preisreduziert aus Südamerika kommen.....jetzt muss der EU-Bürger sich nur noch entscheiden 98% weniger zu essen und lieber bei Made in Argentinien zuzugreifen.

Mir sind die Bauern nicht egal, auch die Umwelt nicht, aber 1-2% sind überschaubar, dafür haben wir z.B. deutlich bessere Exportbedingungen.
Warum ist dir der Export egal? Warum ist dir unsere Umwelt egal die unter unserer Industrie leiden muss? Warum ist dir der EU-Bürger egal der unter unserer Industrie leiden muss, oder der der davon lebt?
Warum ist es dir egal das unsere Industrie um ihre Zukunft kämpft und bessere Zollbedingungen hier extrem hilfreich fürs überleben sind?

Ich habe nicht gesagt, du hast was gelöscht. Sondern das der 2. Teil bei meinem zitieren noch nicht da war, und NextGen tut so als hätte ich das absichtlich ignoriert...

Ich war nicht derjenige, der so tut als wäre alles soooo einfach zu verstehen.

Aber selbst du musst doch einsehen, dass das unfair ist gegenüber unseren Bauern ist. Man hat Nachteile geschaffen für die eignen Bauern. Und du redest dann davon das der EU Bürger entscheidet... Was ist das für ein Wiederspruch, wenn vieles was in der EU beschlossen wird von den Bürger oft nicht gewollt wurde.

Natürlich wird am ende der Preis entscheiden, wo der EU Bauern nicht mithalten können.

Und du nimmst das einfach so in Kauf und Argumentirst Wirr, obwohl es klar ist, dass das Verärgerung mit sich bringt. Ja, auch Vorteile, aber auf Kosten hart arbeitender Menschen, die sowieso schon komplett nach rechts rücken.

Man unterstützt eine EU Politik, die sich nur selber widerspricht und pure Doppelmoral ist. Wir müssen das und Demokratie und Feminismus und Umwelt, und die Kosten tragen die Arbeiter und nicht irgendwelche reichen Konzern und die Politiker

Das ist doch alles nur Doppelnoral pur, von Leute die sich so überheblich geben.

Also mehr Einzeiler hast du wirklich nicht drauf.

Geh doch Mal auf die Argumente zur Atomkraft ein. Ist doch für dich Genie alles so einfach zu verstehen.
Ich kann für deine Defizite nichts. Die EU fördert auch erneuerbare Energien. Laut dir setzen sie auf Atomkraft. Wie geht das? Kann es einfach sein das die EU verschiedene Technologien fördert und sich gar nicht auf eines festlegt? Unfassbare Erkenntnis.

Das gleiche mit deinem „Aber die Bauern. AfD wächst!!!“ dir wurde gesagt das es ein Kompromiss ist und wenn du nur nach dem Preis gehst, dein Ding. Ich kaufe weiterhin Bio und regional vom Bauern. Was tust du aktuell so um Bauern zu unterstützen? Bei Penny möglichst billig einkaufen? :goodwork:
Ist es gut für unsere Wirtschaft das unsere Automobilindustrie günstiger liefern und verkaufen kann nach Südamerika? Absolut.

Statt nur eine alternative für Deutschland herbeizusehnen kannst du einfach mal das Gesamtbild betrachten und feststellen: Beide Seiten haben was davon. Auf beiden Seiten gibt es Gewinner und mögliche Verlierer. Deshalb ist einem der Bauer nicht egal, sondern einem ist die deutsche Wirtschaft wichtig. Spoiler: Ist ja das Thema hier.

Ich kann für deine Defizite nichts. Die EU fördert auch erneuerbare Energien. Laut dir setzen sie auf Atomkraft. Wie geht das? Kann es einfach sein das die EU verschiedene Technologien fördert und sich gar nicht auf eines festlegt? Unfassbare Erkenntnis.

Das gleiche mit dein „Aber die Bauern. AfD wächst!!!“ dir wurde gesagt das es ein Kompromiss ist und wenn du nur nach dem Preis geht, dein Ding. Ich kaufe weiterhin Bio und regional vom Bauern. Was tust du aktuell so um Bauern zu unterstützen? Bei Penny möglichst billig einkaufen? :goodwork:
Ist es gut für unsere Wirtschaft das unsere Automobilindustrie günstiger liefern und verkaufen kann nach Südamerika? Absolut.

Statt nur eine alternative für Deutschland herbeizusehnen kannst du einfach mal das Gesamtbild betrachten und feststellen: Beide Seiten haben was davon. Auf beiden Seiten gibt es Gewinner und Verlierer.

Das Gesamtbild ist, dass die EU von den eignen Bauern mehr verlangt, aber gleichzeitig Politik macht, was ihnen das Leben schwer macht.

Und es ist mir so scheiß egal, was du persönlich machst... Also wie labile muss das Ego sein, dass du mir erklärst, dass Du ja genug Geld hast um Bio vom örtlichen Bauern zu kaufen. Wir haben schon oft gesehen, wie du drauf bist und auch ein System ausnutzen würdest, was für die Bedürftigen da ist. Also Spiel dich nicht immer so auf. Was ist für eine Angeberei, aber gleichzeitig dir ein ablachen, wenn die großen die kleinen ausbeuten.

Boah, wie erbärmlich. Und wo hat Südamerika negative Auswirkungen davon? Erklärung bitte.

Das Gesamtbild ist, dass die EU von den eignen Bauern mehr verlangt, aber gleichzeitig Politik macht, was ihnen das Leben schwer macht.
Das ist nicht das Gesamtbild sondern dein reduzierter Kosmos, den du einem aufzwingen willst.
Und es ist mir so scheiß egal, was du persönlich machst... Also wie labile muss das Ego sein, dass du mir erklärst, dass Du ja genug Geld hast um Bio vom örtlichen Bauern zu kaufen. Wir haben schon oft gesehen, wie du drauf bist und auch ein System ausnutzen würdest, was für die Bedürftigen da ist. Also Spiel dich nicht immer so auf. Was ist für eine Angeberei, aber gleichzeitig dir ein ablachen, wenn die großen die kleinen ausbeuten.
Ich versteh die Antwort mal als: Ich tu nichts für den Bauern und gaukel vor mir würde was an ihnen liegen.
Boah, wie erbärmlich. Und wo hat Südamerika negative Auswirkungen davon? Erklärung bitte.
Bspw. das nun in ihren Ländern Produkte aus der EU einhergehen, die qualitativ besser sind und nun preislich attraktiver.ist ebenso ein Wettbewerbnachteil für einheimische Firmen. Siehst du nur mal wieder nicht.

Das ist nicht das Gesamtbild sondern dein reduzierter Kosmos, den du einem aufzwingen willst.

Bspw. das nun in ihren Ländern Produkte aus der EU einhergehen, die qualitativ besser sind und nun preislich attraktiver.ist ebenso ein Wettbewerbnachteil für einheimische Firmen. Siehst du nur mal wieder nicht.

Den einzigen wirklichen Nachteil hat die Umwelt dort.... :ugly:

Als kauft man dort die teuren EU Produkte und macht da den Bauern das Leben schwer.

Den einzigen wirklichen Nachteil hat die Umwelt dort.... :ugly:

Als kauft man dort die teuren EU Produkte und macht da den Bauern das Leben schwer.
Lies die Bild weiter. Verstehen tust du anscheinend nichts. Labert ich geb an mit Bio und Regional und kauft sich ne Ps5Pro und erzählt wie kacke Nintendo ist weil der arme Mensch kann sich ja nichts leisten.

Zeitverschwendung

Lies die Bild weiter. Verstehen tust du anscheinend nichts. Labert ich geb an mit Bio und Regional und kauft sich ne Ps5Pro und erzählt wie kacke Nintendo ist weil der arme Mensch kann sich ja nichts leisten.

Zeitverschwendung

Ich: Unser Bauern werden scheiße behandelt und das ist Mist.

NextGen: du kritisierst aber Nintendo.

Also beklopptet wird es heute nicht mehr..

Das Thema ist schon heikel....die EU gängelt die Landwirtschaft mit immer neuen Regularien und immer größer werdendem Bürokratiewahn, die Handelsketten drücken die Preise samt Knebelverträgen und gängeln die Erzeuger mit neuen Regularien. Die Handelsketten klopfen sich für ihr greenwashing auf die Schulter wie geil sie doch sind. Die ganzen Zertstellen und Siegelinhaber klopfen sich auf die Schulter wie geil sie doch sind und greifen schön ein Stück vom Erzeugerkuchen ab. Viele kleine Landwirte können das schon nicht mehr stemmen. Währenddessen es in Südamerka niemanden ineressiert. Das ist ein klares Missverhältnis....Gruß Richtung z.B. Rohdung des Regenwaldes und Einsatz von Insekti- und Herbiziden usw usf.
Leider gibt es aber auch in Europa schon eine hanebüchende Diskrepanz. Dazu kommt bei uns der weitere Anstieg des Mindestlohns. Was glaubt ihr denn wer euch das Obst- und Gemüse erntet....
Gleichzeitig wird über Streichung von Agrardieselsubvention gesprochen....das ist ein Ausgleich im internationalen Wettbewerb um noch irgendwie mithalten zu können. Mich wundert es nicht, dass diverse Landwirte überlegen ob sie so noch weitermachen. Man ist zudem sowieso immer pauschal der Buhmann. Man zerstört die Umwelt, verschwendet Wasser etc. pp. Es gibt wenig bis keine Wertschätzug mehr für die Produktion von Lebensmitteln....und öffentliche Diskussionen werden oft mit Halb- oder Unwahrheiten geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, für die Landwirte sind die deutschen Supermärkte viel schlimmer als die Lebensmittel aus Südamerika. Da sehe ich jedoch nicht den ständigen Aufschrei. Da wird die Situation akzeptiert…und das ist bereits falsch.

Jetzt zu meinen die EU agiert gegen die Bürger und Bauern, da man Konkurrenz reinlässt, deren Qualität dennoch mieser ist, halte ich nicht für ehrlich und richtig. Letztlich geht es diesen Leuten nur um Protektionismus und der wird bspw. weltweit bei den USA zurecht kritisiert. Warum sollten wir dann so vorgehen?

Das ist es ja, für die Landwirte sind die deutschen Supermärkte viel schlimmer als die Lebensmittel aus Südamerika. Da sehe ich jedoch nicht den ständigen Aufschrei. Da wird die Situation akzeptiert…und das ist bereits falsch.
Dann würde ich dir empfehlen mal genauer hinzuhören. Der Aufschrei ist regelmäßig da....Aktionen vor LIDL Lägern etc. Das ganze verschärft die Situation und gibt den Ketten noch mehr Macht. Es ist ja ein Zusammenspiel von vielen Dingen!

Dann würde ich dir empfehlen mal genauer hinzuhören. Der Aufschrei ist regelmäßig da....Aktionen vor LIDL Lägern etc. Das ganze verschärft die Situation und gibt den Ketten noch mehr Macht. Es ist ja ein Zusammenspiel von vielen Dingen!
Ja, ist es und dennoch liegt es am deutschen Bürger deutsche Produkte zu kaufen, aber Personen wie @MultiXero kaufen dann lieber das billige und meckern wie doof das fur die Bauern ist. Einfach falsch.

Jetzt zu meinen die EU agiert gegen die Bürger und Bauern, da man Konkurrenz reinlässt, deren Qualität dennoch mieser ist, halte ich nicht für ehrlich und richtig. Letztlich geht es diesen Leuten nur um Protektionismus und der wird bspw. weltweit bei den USA zurecht kritisiert. Warum sollten wir dann so vorgehen?

Die Argumentation ist schwach, der bedeutenste Zweck einer Zoll und Handelsunion ist Protetionismus, vor allem wenn man unseren Betrieben in der Landwirtschaft im Gegenzug heftige Regulierungen und Vorgaben aufzwingt, die sie viel stärker einschränken als Betriebe ausserhalb der EU.

Vor allem häufig mit Begründungen wie CO2 und Unweltschutz etc.

Und das ist halt einfqch nur dumm oder ist es böswillig?

Also die einheimische Landwirtschaft wird zerstört und nachdem die eigenen Bauern ruiniert sind, importiert man die Nahrung dann von ausserhalb der EU wo sie mit weniger rechtlichen Einschränkungen produziert und importiert wird?

Das heißt wir in Europa werden der Fähigkeit beraubt unsere eigene Bevölkerung zu ernähren, die Umwelt wird auch nicht geschützt und zusätzlich muss das Essen über den Atlantik oder sonstwo eingeschifft werden?

Und es ist doch auch klsr, sobald die Produktionskapazitäten in Europa weggebrochen sind, werden hier garantiert die Preise angezogen....

und zeitgleich sollen wir Europäer uns auf einen Krieg vorbereiten, während unsere Industrie und Landwirtschaft zerstört wird?

Wie kann man so ein schlechtes Sysrem unterstützen?

Die Argumentation ist schwach, der bedeutenste Zweck einer Zoll und Handelsunion ist Protetionismus, vor allem wenn man unseren Betrieben in der Landwirtschaft im Gegenzug heftige Regulierungen und Vorgaben aufzwingt, die sie viel stärker einschränken als Betriebe ausserhalb der EU.

Vor allem häufig mit Begründungen wie CO2 und Unweltschutz etc.

Und das ist halt einfqch nur dumm oder ist es böswillig?

Also die einheimische Landwirtschaft wird zerstört und nachdem die eigenen Bauern ruiniert sind, importiert man die Nahrung dann von ausserhalb der EU wo sie mit weniger rechtlichen Einschränkungen produziert und importiert wird?

Das heißt wir in Europa werden der Fähigkeit beraubt unsere eigene Bevölkerung zu ernähren, die Umwelt wird auch nicht geschützt und zusätzlich muss das Essen über den Atlantik oder sonstwo eingeschifft werden?

Und es ist doch auch klsr, sobald die Produktionskapazitäten in Europa weggebrochen sind, werden hier garantiert die Preise angezogen....

und zeitgleich sollen wir Europäer uns auf einen Krieg vorbereiten, während unsere Industrie und Landwirtschaft zerstört wird?

Wie kann man so ein schlechtes Sysrem unterstützen?
Wäre es ein bilaterales Abkommen wäre ich guter Dinge. Aber der EU und explizit von der Leyen traue ich nichts mehr gescheites zu, leider

Wieder was gelernt: Wir haben die EU gegründet um uns abzuschotten und nicht um im Weltmarkt eine relevante Position einnehmen zu können. Manche Personen hier :fp:

Ich habe nicht gesagt, du hast was gelöscht. Sondern das der 2. Teil bei meinem zitieren noch nicht da war, und NextGen tut so als hätte ich das absichtlich ignoriert...
Was hat das mit deiner Behauptung das ich die EU als Quelle genannt habe?
Ich war nicht derjenige, der so tut als wäre alles soooo einfach zu verstehen.
Ist es aber nunmal.
Aber selbst du musst doch einsehen, dass das unfair ist gegenüber unseren Bauern ist. Man hat Nachteile geschaffen für die eignen Bauern. Und du redest dann davon das der EU Bürger entscheidet... Was ist das für ein Wiederspruch, wenn vieles was in der EU beschlossen wird von den Bürger oft nicht gewollt wurde.
Ja es ist unfair, aber dafür gibt es ja auch z.B. die Mengenbeschränkungen.
Wer legt dir den das Argentinische Rind in den Einkaufswagen gegen deinen Willen?
Natürlich wird am ende der Preis entscheiden, wo der EU Bauern nicht mithalten können.
Bei einer beschränkten Einfuhrmenge...warum ignorierst du das?
Und du nimmst das einfach so in Kauf und Argumentirst Wirr, obwohl es klar ist, dass das Verärgerung mit sich bringt. Ja, auch Vorteile, aber auf Kosten hart arbeitender Menschen, die sowieso schon komplett nach rechts rücken.
Sobald mehr als eine Person im Raum ist, wird es früher oder später immer Ärger geben.
"Wir verzichten auf große Vorteile als Exportnation weil Bauern bis zu 2% weniger Rind in der EU verkaufen könnten" führt dagegen zu Jubelschreie, oder ist der Export egal?
Man unterstützt eine EU Politik, die sich nur selber widerspricht und pure Doppelmoral ist. Wir müssen das und Demokratie und Feminismus und Umwelt, und die Kosten tragen die Arbeiter und nicht irgendwelche reichen Konzern und die Politiker
Die Arbeiter wie Bauern wegen Import, oder die Arbeiter wie Industriearbeiter wegen Vorteile beim Export?
Das ist doch alles nur Doppelnoral pur, von Leute die sich so überheblich geben.
Solltest Doppelmoral nochmal nachschlagen.
Wäre es ein bilaterales Abkommen wäre ich guter Dinge. Aber der EU und explizit von der Leyen traue ich nichts mehr gescheites zu, leider
Solltest bilaterales Abkommen nochmal nachschlagen.

Zurück
Top Bottom