Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Leider ist eine echte Reform der EU sehr unwahrscheinlich.
Ganz im Gegenteil, die EU bläht sich unter von der Leyen immer weiter zum bürokratischen und bevormundenden Monster auf. Das wird auf ewig nicht mehr gut gehen, deshalb zurück zu den Wurzeln und einer reiner Zoll- und Wirtschaftsunion, weg mit den abertausend Bürokraten in Brüssel von denen keiner von uns gewählt ist etc pp.

Ganz im Gegenteil, die EU bläht sich unter von der Leyen immer weiter zum bürokratischen und bevormundenden Monster auf. Das wird auf ewig nicht mehr gut gehen, deshalb zurück zu den Wurzeln und einer reiner Zoll- und Wirtschaftsunion, weg mit den abertausend Bürokraten in Brüssel von denen keiner von uns gewählt ist etc pp.

Das wäre das Ende für Deutschland

Das wäre das Ende für Deutschland
England hat zwar eine Delle bekommen aber lebt auch noch. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Abschaffung. Es geht um die zurückbesinnung für was die EU eigentlich einmal gedacht war.
Verteidigung, Märkte könnte man belassen und ausbauen aber noch mehr Eingriffe in völlig unterschiedliche Nationalstaaten ist nicht gut. Ansonsten wird sich die EU bald EUSSR nennen lassen müssen.
Das wackelige Konstrukt wird sich so nicht halten können und umso mehr Köpfe natürlich in einem Haus sind, desto mehr Meinungsverschiedenheiten gibt es. Ganz einfach weil die Nationalstaaten eben ganz eigene und berechtigte Interessen haben..

Zuletzt bearbeitet:

Es MUSS dieses Jahr aufwärts gehen!!!
Leider haben viele Bürger das Vertrauen in Friedrich verloren und es liegt nur noch bei rund 20%.
Auch ich hatte Hoffnungen in seine Wirtschaftskompetenz, habe aber vollkommen seinen Machthunger und den damit einhergehenden Kniefall vor einer 13% SPD unterschätzt...
So denn,wir werden sehen wo das noch alles hinführt...

Ja, weil die SPD so viel umgesetzt hat letztes Jahr aus ihrem Wahlprogramm. Nicht das in der Bundestagswahl schon klar war das wenig zutrifft was die Union von sich gab. Kommt halt davon wenn man sich dem Populismus verschreibt und nicht um Politik zu machen. Allein schon wie viele Kommissionen gegründet wurden und vorher schon klar war das es keine ernsthaften Reformen geben wird mit der Union.

Er hat nun 2026 als das Jahr der Wirtschaft ausgerufen also mal gucken welche Geistesblitze die Union noch hat.

Leider ist eine echte Reform der EU sehr unwahrscheinlich.

Das ist vor allem ein Selbstbedienungsladen für die Politiker.

Und es macht doch sowieso jeder, was er will. Die EU setzt auf Atomenergie, Deutschland weigert sich, Dänemark und Ungarn weigern sich bei der Flüchtlingspolitik zu helfen und Spanien und Portugal meinen, die Ukraine sei nicht ihr Problem...

Das ist nicht der Sinn der EU, wenn jeder sowieso nur das macht, was er will..

Die EU setzt nicht auf Atomenergie. Sie erlaubt sie. Dänemark hat sich bereits in den 90ern die Option erlaubt bei Asyl- und Flüchtlingspolitik anders zu agieren, da sie sonst gar nicht in der EU wären. Ist also keine Überraschung. Der Rest ist zwar polemisch, aber nicht falsch.

Die EU setzt nicht auf Atomenergie. Sie erlaubt sie. Dänemark hat sich bereits in den 90ern die Option erlaubt bei Asyl- und Flüchtlingspolitik anders zu agieren, da sie sonst gar nicht in der EU wären. Ist also keine Überraschung. Der Rest ist zwar polemisch, aber nicht falsch.
Ach, das ist doch Quatsch, die EU unterstützt das unter Leyen.

Und gelten sogar als "Grünerstrom"

Und du bist derjenige, der die ganze Zeit nur einseitig auf die Union draufhaut. So viel zu "Polemisch"

Ach, das ist doch Quatsch, die EU unterstützt das unter Leyen.
Nein, steht sogar in deinem Artikel:
Allerdings: Nur zwei EU-Staaten bauen derzeit neue Atomkraftwerke, die Slowakei und Frankreich.
Und wegen dem grünen Strom schrieb ich das sie es erlauben. Deshalb setzt die EU jedoch nicht auf Kernenergie.
Und du bist derjenige, der die ganze Zeit nur einseitig auf die Union draufhaut. So viel zu "Polemisch"
Vielleicht solltest du nochmal nachschauen was polemisch ist

Nein, steht sogar in deinem Artikel:

Und wegen dem grünen Strom schrieb ich das sie es erlauben. Deshalb setzt die EU jedoch nicht auf Kernenergie.

Vielleicht solltest du nochmal nachschauen was polemisch ist
Polen.

Schweden

Italien will zurück zur Atomkraft

Allgemein ist der Tenor halt Pro Atomkraft.

Das ist einfach Quatsch zu behaupten, die EU setze nicht auf Atomkraft obwohl selbst von der Leyen klar sich dafür ausspricht...

Gestern zuviel Zwang, heute zu wenig Zwang seitens der EU......welche EU wollen wir nun haben?

Zuletzt bearbeitet:
HIER befindet soch wo genau?
Die EU Länder, wofür DIE EU zuständig ist...

Aber nochmal, erklär mir den Sinn dahinter, unseren Bauern das Leben schwere zu machen und sie gleichzeitig hier dann durch solch ein Abkommen klar in Nachteile zu bringen?

Ist das deiner Meinung nach gute und durchdachte Politik?

Zuletzt bearbeitet:

Aber nochmal, erklär mir den Sinn dahinter, unseren Bauern das Leben schwere zu machen und sie gleichzeitig hier dann durch solch ein Abkommen klar in Nachteile zu vrinegn

Das nennt sich Kompromiss. Gehört zur Politik dazu. Dafür kann die EU Güter dort zu besseren Bedingungen anbieten als wenn es das Abkommen nicht gäbe.

Was für den Bauern doof ist kann für eine andere Sparte von Vorteil sein. Dir steht es übrigens frei die Produkte vom deutschen Bauern zu kaufen. Unsere Bauern leiden zudem mehr unter unseren Supermärkten als unter südamerikanischen Bauern, nehme ich an.

Aber nochmal, erklär mir den Sinn dahinter, unseren Bauern das Leben schwere zu machen und sie gleichzeitig hier dann durch solch ein Abkommen klar in Nachteile zu vrinegn

Handelsabkommen ergeben immer Kompromisse für beide Seiten, also Vorteile und Nachteile. Liegt in der Natur der Sache.
Da die zollreduzierten Einfuhrmengen beschränkt sind, sollen die negativen Auswirkungen für die lokalen Anbieter angeblich zwischen 1-2% liegen.
Ich habe jetzt nicht das Abkommen in vollem Umfang studiert, aber das wäre ein überschaubarer Einbruch und ich gehe davon aus das es dafür auch Vorteile für die EU und damit seine Bürger gibt.

Handelsabkommen ergeben immer Kompromisse für beide Seiten, also Vorteile und Nachteile. Liegt in der Natur der Sache.
Da die Zollreduzierten Einfuhrmengen beschränkt sind, sollen die negativen Auswirkungen für die lokalen Anbieter angeblich zwischen 1-2% liegen.
Ich habe jetzt nicht das Abkommen in vollem Umfang studiert, aber das wäre ein überschaubarer Einbruch und ich gehe davon aus das es dafür auch Vorteile für die EU und damit seine Bürger gibt.

Kompromisse? Die Bauern sind die Opfer, nicht die Politiker, die sich noch mehr die Taschen voll machen können

Das nennt sich Kompromiss. Gehört zur Politik dazu. Dafür kann die EU Güter dort zu besseren Bedingungen anbieten als wenn es das Abkommen nicht gäbe.

Was für den Bauern doof ist kann für eine andere Sparte von Vorteil sein. Dir steht es übrigens frei die Produkte vom deutschen Bauern zu kaufen.

Was ist eigentlich aus "Arbeiter und Bauer nimmt die Gewehre" geworden?

Das ist so daneben, dass man hier befürwortet, dass man es den Menschen hier, die sich dafür abrackern, damit wir was auf die Teller bekommen aktiv schlechter behandelt werden.

Ihr habt echt keine Ahnung, dass dadurch klar die EU Gegner Punkten werden..

Zurück
Top Bottom