Wie gesundheitsschädlich ist Gaming?

Hast du bereits gesundheitliche Gebrechen wegen des Gamings?

• Nein, derzeit ist alles OK oder meine Gebrechen kommen von anderen Quellen (Bsp. Smartphone).

• Meine Reaktionsgeschwindigkeit war schon mal besser die Kiddies ziehen mich ab bei CoD.

• Ich fühle mich wie ein Schrimp.

• Ich trage Ferngläser.

• Ich bin Tester bei Sennheiser.

• Ich könnte alles kaputtschlagen.

• Meine Finger sind nervös.

• Ich bin blass, es gehört zu meinem Style

• Ich fühle mich depri, aber Games helfen mir.

• Ich schüttle den Martini (oder was anderes) ohne dass ich es merke.

• Ich lasse mich schnell triggern.

• Etwas anderes siehe Post im Thread ....

• Ich liebe Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

• Ich hasse Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das sind aber falsche Erinnerungen aus einer falschen Welt.

Woher willst du wissen ob du dich gerade in einer "richtigen Welt" befindest? Früher glaubte man, und das tun heute einige immer noch, dass die einzig reale Welt in unseren Träumen existiert. Was ist schon Realität? Für die NPCs in Skyrim z.B. ist Himmelsrand die ihnen einzig bekannte Realität. :niatee:

Du solltest deine eigene Quelle besser lesen:

Digitale Ablenkung

Auf den ersten Blick ermöglichen die sozialen Medien einen neuen Austausch und neue Kontaktknüpfungspunkte.Es kann aber dazu führen, dass wir uns nur noch auf den flüchtigen, digitalen Austausch fokussieren und wenig(er) Zeit in persönliche Treffen investieren.Wenn du schaust, wieviel Zeit deines Tages du an deinem Handy verbringst hättest du dich bestimmt locker für drei Stunden in der Sonne mit Freund:innen treffen können.

Das ist doch genau das was @mermaidman und ich sagen.
Ihr denkt,MP Spiele mit Freunden seien keine sozialen Kontakte.
Was falsch ist.
Aber auch viele MP Spiele haben Couch Coop.So wie Mario Kart.

Du scherst alles über ein kam.Was dumm ist.
Man kann zocken. Und sein Tag trotzdem mit Freunden genießen.
Und Fitness betreiben.
Gamer sind nicht alle fett und leben im Keller.

Telefonieren oder gegenseitig Briefe schreiben,sind übrigens auch soziale Kontakte

Woher willst du wissen ob du dich gerade in einer "richtigen Welt" befindest? Früher glaubte man, und das tun heute einige immer noch, dass die einzig reale Welt in unseren Träumen existiert. Was ist schon Realität? Für die NPCs in Skyrim z.B. ist Himmelsrand die ihnen einzig bekannte Realität. :niatee:

Avi direkt mal wieder mit einem Beweis wie schädlich gaming tatsächlich ist. :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi

Naja das siehst du ganz einfach daran das z. B. Skyrim npcs nicht altern. Wir echte Menschen hingegen schon.
In skyrim ist die zeit auf ewig eingefroren.
Die reale Welt findet sich nur draußen, nicht in Videospielen.

Ihr denkt,MP Spiele mit Freunden seien keine sozialen Kontakte.
Was falsch ist.
Aber auch viele MP Spiele haben Couch Coop.So wie Mario Kart.

Du scherst alles über ein kam.Was dumm ist.
Man kann zocken. Und sein Tag trotzdem mit Freunden genießen.
Und Fitness betreiben.
Gamer sind nicht alle fett und leben im Keller.

Telefonieren oder gegenseitig Briefe schreiben,sind übrigens auch soziale Kontakte

Die meisten gamer sind genau so wie man sie sich vorstellt, dazu muss man nur mal schauen was viele hier schreiben.
Da werden Urlaube als Geldverschwendung bezeichnet weil man vom Geld lieber ne Grafikkarte kaufen sollte :enton:

Und nein es bleibt dabei. Aus deinem Artikel zitiert online gaming sind keine sozialen Kontakte. Gaming ist eine der schlechtesten Option an Freizeitgestaltung der man in der Gemeinschaft nachgehen kann

Avi direkt mal wieder mit einem Beweis wie schädlich gaming tatsächlich ist. :coolface:

Irgendwie schon :coolface:

Naja das siehst du ganz einfach daran das z. B. Skyrim npcs nicht altern. Wir echte Menschen hingegen schon.
In skyrim ist die zeit auf ewig eingefroren.
Die reale Welt findet sich nur draußen, nicht in Videospielen.

Vielleicht ist das Altern nur eine Illusion und wenn du stirbst, wird alles resettet. Gibt genug Geschichten wo das bereits passiert ist. :smoke:

Bis heute erinnern wir uns (Real Life und Online-Freunde) gerne an bestimmte Raids und Bosse in World of Warcraft von vor über 20 Jahren und haben Anekdoten dazu.
Aber klar... Das schafft keine gemeinsamen Erinnerungen.
Ja oder coole PGR und Bombermann Sessions auf Xbox Live (X360) mit einigen CWlern bspw. Spitz_pass_auf, Krateroz, Hellraizer etc. Das war schon was.
Könnte mir auch vorstellen zusammen mit einigen CWlern wie Mogry und Platon Farmville online zu zocken.

Tatsächlich hab ich mir mit xboxone bzw mit the crew vor einigen jahren irgendwie ein fingergelenk oder sehne dauerhaft geschädigt 🤦🏻 aber egal🤷🏻 wars wert 🥰
Naja wenn nur das Fingergelenk war. Hätte schlimmer kommen können.

...

Genau so sieht es aus.
:goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat echt kein Sinn mit dir 🤣
Das ist echt getrolle.Darauf hab ich keine Lust.

Anderen trollen zu unterstellen nur weil im Sinne des threads verschiedene Wahrheiten ausgesprochen werden ist gaaaanz schlechter Stil mein guter :kruemel:

Vielleicht ist das Altern nur eine Illusion und wenn du stirbst, wird alles resettet. Gibt genug Geschichten wo das bereits passiert ist. :smoke:

Das ist aber viel zu philosophisch für die Frage des threads. Manchmal ist das Leben einfach nur das Leben und laut unserem Wissensstand haben wir nur dieses ein ^^

Hmmm - auch wenns bei mir nicht primär Gaming ist, ists bei mir die Summe an vielen unterschiedlichen Hobbys, für die ich gerne auf jede Minute mit sozialen Kontakten verzichte.
Habe mir selbst meine Lebensgefährtin so „ge-Tindert“ - das extra ins Profil geschrieben.
Passt - sie geht mir nicht aufn Arsch - ich kann Weihnachten alleine bleiben - kann Silvester zocken und in unserem Beziehungsvertrag war von Anfang an festgelegt, das ich mir Besuche und Familienblabla ersparen kann.
Sind beide komplett clean mit uns und happy. 😂🤣😂🤣

Wir glorifiziere beide die „gelebte Unaufgeregtheit“ - wir lieben es, uns anzuschweigen und brauchen auch keine Urlaube oder irgendwelche Freizeitaktivitäten, nach denen wir unsere „Beziehungsqualität“ messen müssen.
Ach - wie ich diese Frau liebe 😍😍😍

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man in einer Beziehung wenn man nicht redet und nichts gemeinsam unternimmt? :nyashock:

Kocht, wäscht und putzt sie wenigstens?

Natürlich macht das jeder für sich selbst.
Aber da ich leidenschaftlich gerne koche, koche ich in der Regel für sie mit.

Was soll das bedeuten? Ihr „vegetiert“ nebeneinander? Sorry, kann mir da nichts drunter vorstellen

Es ist schwer zu erklären, da unser Beziehungskonzept etwas abweicht von der Norm.
Wir beide können uns extrem gut „riechen“ - sprich die Chemie passt.
Aber wir sind auch extrem Kopflastig - sie ist Künsterin und da raucht das Hirn oftmals wochenlange durch - da braucht sie keinen Typen, der dann die ganze Zeit noch was will von ihr oder ihr mit täglichem Smalltalk aufn Sack geht.

Und ich habe 20 Hobbys im kreativen Bereich plus zocken - da ist es ähnlich.

Wir sind ja trotzdem füreinander da und haben auch im gesunden Maß körperliche Nähe.

Für uns beide ists bisher die beste Beziehung ever ….. (4 jahre im gemeinsamen haushalt jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Naja jedenfalls :
Ich habe das Gefühl, die Diskussion hat sich in eine Richtung verschoben, wo jeder sein Gamingverhalten auf die Waagschale mit seinen sozialen Kontakten legen muss - und sich anhand dessen eine „Qualität“ abschätzen lassen würde.

Mir ist das zu stigmatisch, da nicht für jeden Menschen soziale Kontakte den selben Stellenwert haben.
Einsamkeit ist nicht gleich negativ, sondern kann für manche sogar erstrebenswert sein.

Zurück
Top Bottom