Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Gedanke ist richtig, die Vulkangruppe selbst weisst den Vorwurf aber nunmal inzwischen von sich das jemand anderes dafür die Verantwortung trägt als sie selbst. Quelle: nicht Nius, nicht die Bild, sondern linke Medien.
Stand jetzt ist es damit ein linksterroristischer Anschlag auf kritische Infrastruktur/die Zivilbevölkerung Deutschlands ohne den Einfluss Dritter (wie Russland).

Stimmt ... den wen der russische Geheimdienst dahinter steckt, würde dieser auf gar keinen Fall versuchen die Tat zu leugnen.

Und nur bevor mir wieder einer diesen Strohmann unterschrieben will ... ich sage nicht, das dem so ist.
Ich halte nich was das angeht an den aktuellen Ermittlungsstand der Behörden.

Stimmt ... den wen der russische Geheimdienst dahinter steckt, würde dieser auf gar keinen Fall versuchen die Tat zu leugnen.

Und nur bevor mir wieder einer diesen Strohmann unterschrieben will ... ich sage nicht, das dem so ist.
Ich halte nich was das angeht an den aktuellen Ermittlungsstand der Behörden.
#Danke antikapitalistische Linke Medien das ihr Statements des russischen Geheimdienstes mit linken Gruppen als Alias ungefiltert weitergebt um der linken Sache massiv zu schaden.

Als ob ein Geheimdienst Extremisten als Geheimdienst ansprechen würde, um sie zu einer Tat anzuleiten oder zu befähigen :ugly:

Nochmal, es kann alles wahr sein. Die Vulkangruppe könnte komplett alleine gehandelt haben. Sie könnten auch angeleitet worden sein von Externen. Bei letzterem Szenario wäre ihnen das wahrscheinlich selber nicht mal bewusst und die Vulkangruppe kein Stück weniger verantwortlich. Sie wollten es ganz offensichtlich tun, begründet mit ihrer anarchistischen Ideologie. Ich denke es besteht wenig Zweifel daran, dass das die Motivation der Haupttäter war. Es sollte hier nicht um die Schuldzuweisung oder -abwehr einer politischen Ideologie gehen sondern um realistische Szenarios und Tatbeteiligte.

Das einzige Szenario was unwahrscheinlich scheint, ist, dass die komplette Gruppe eigentlich aus Geheimdienstlern besteht. Das ist aber auch sehr wahrscheinlich nicht der Verdacht dahinter, wenn jetzt zb auch in die Richtung ermittelt wird, dass Externe wie Russland beteiligt gewesen sein könnten.

Weder ist bewiesen, dass zusätzlich zu der anarchistischen Gruppe ein Geheimdienst tätig war, noch ist es abwegig zumindest davon auszugehen, dass es sein könnte, um die Ermittlungen entsprechend nicht mit Scheuklappen zu führen. Es ist albern, wenn jeweils von der einen oder anderen Sache fest ausgegangen wird und die andere Möglichkeit als Schwachsinn abgetan wird. Daran ändert auch das zweite Schreiben nix.

Es war sehr wahrscheinlich ein Anschlag einer anarchistischen linksextremen Gruppe. Ob diese alleine gehandelt hat, bewusst oder unbewusst, ist offen. Beides ist realistisch.

Vulkangruppe gegen Gruppe von Vulkan :kruemel:

Btw. an anderer Stelle: Putin hat nach dem Misserfolg der 3-tägigen Spezialoperation jetzt offenbar einen heiligen Krieg ausgerufen.

Vladimir Putin described Russia's invasion of Ukraine as a "holy mission" to defend the nation during an Orthodox Christmas address.
He praised Russian soldiers as "warriors" acting "as if at the Lord's behest", combining militaristic rhetoric with calls for unity.

Unwahrscheinlich das Russland dahinter steckt. Nicht das ich denen das nicht zutraue, aber so ein "kleiner" Anschlag hätte keinerlei Nutzen für die. Sie versuchen gerade mit AFD und der "Facebook Armee" sich als die "Guten" hinzustellen und die Ukrainer sind unser Feind. Da wäre ein Anschlag mit dem sie die Gesamt Bevölkerung gegen sich aufbringen und noch antirussischer machen eher kontraproduktiv.

Wenn würden sie wohl eher militärische Einrichtungen sabotieren. Und wenn sie zivile Ziele angreifen, dann wird das großflächig erfolgen und ist der Beginn des 3 Weltkrieges.

Ich denke dahinter steckt eher eine Splittergruppe, evtl. AFD Anhänger, die nicht schlau genug sind zu erkennen daß ihr Chef in Russland das nicht findet. Deren Ziel ist eher Linke/Grünen/Umwelt Aktivisten zu denunzieren und die als Terroristen zu brandmarken.

Das Bekennerschreiben.

"nicht gegen Menschen, sondern gegen eine Infrastruktur“ gerichtet, „die tagtäglich Menschen, Umwelt und Zukunft zerstört“. Energieversorgung sei kein neutraler technischer Vorgang, sondern ein politisches Herrschaftsinstrument" und: „Wer fossile Großanlagen betreibt, entscheidet sich aktiv für Klimazerstörung, für Kriege um Ressourcen und für soziale Ungleichheit.“

Tja, also man zwingt die Menschen dazu in der Kälte im Dunkeln zu übernachten. Kein Kühlschrank, kein Herd, keine Waschmaschine. Diesen Leute wird danach erst so richtig klar werden wie wichtig Strom für ihr Leben ist. Notfalls kommt er halt erstmal noch von fossilen Großanlagen. Die werden keine Fans dieser Terroristen werden.

Anderseits kanns vielleicht extrem dumme Umwelt Aktivisten geben die nicht bis 3 zählen können.

Wie auch immer, man kann nur hoffen die Typen werden in absehbarer Zeit gefunden.

Unwahrscheinlich das Russland dahinter steckt. Nicht das ich denen das nicht zutraue, aber so ein "kleiner" Anschlag hätte keinerlei Nutzen für die.
Berliner frieren da die Stromheizung nicht und man russisches Öl ja nicht will. Perfekt fürs Staatfernsehen.
Seit dem Ukraine Krieg wird doch behauptet wir würden im Winter alle erfrieren.

Alternativ immer mehr Vorurteile gegen Links in der Bevölkerung freisetzen. Mehr AfD ist für Russland ein Erfolg.

Unwahrscheinlich das Russland dahinter steckt. Nicht das ich denen das nicht zutraue, aber so ein "kleiner" Anschlag hätte keinerlei Nutzen für die. Sie versuchen gerade mit AFD und der "Facebook Armee" sich als die "Guten" hinzustellen und die Ukrainer sind unser Feind. Da wäre ein Anschlag mit dem sie die Gesamt Bevölkerung gegen sich aufbringen und noch antirussischer machen eher kontraproduktiv.

Wenn würden sie wohl eher militärische Einrichtungen sabotieren. Und wenn sie zivile Ziele angreifen, dann wird das großflächig erfolgen und ist der Beginn des 3 Weltkrieges.

Ich denke dahinter steckt eher eine Splittergruppe, evtl. AFD Anhänger, die nicht schlau genug sind zu erkennen daß ihr Chef in Russland das nicht findet. Deren Ziel ist eher Linke/Grünen/Umwelt Aktivisten zu denunzieren und die als Terroristen zu brandmarken.

Das Bekennerschreiben.

"nicht gegen Menschen, sondern gegen eine Infrastruktur“ gerichtet, „die tagtäglich Menschen, Umwelt und Zukunft zerstört“. Energieversorgung sei kein neutraler technischer Vorgang, sondern ein politisches Herrschaftsinstrument" und: „Wer fossile Großanlagen betreibt, entscheidet sich aktiv für Klimazerstörung, für Kriege um Ressourcen und für soziale Ungleichheit.“

Tja, also man zwingt die Menschen dazu in der Kälte im Dunkeln zu übernachten. Kein Kühlschrank, kein Herd, keine Waschmaschine. Diesen Leute wird danach erst so richtig klar werden wie wichtig Strom für ihr Leben ist. Notfalls kommt er halt erstmal noch von fossilen Großanlagen. Die werden keine Fans dieser Terroristen werden.

Anderseits kanns vielleicht extrem dumme Umwelt Aktivisten geben die nicht bis 3 zählen können.

Wie auch immer, man kann nur hoffen die Typen werden in absehbarer Zeit gefunden.

#AuspuffGate

Die Vulksngruppe distanziert sich

Selber Schuld. So ist das halt wenn man sich anonym trotzdem einen Namen gibt und online als Gerechtigkeitskämpfer profiliert. Den Namen kann anschließen jeder nutzen. Wenig Mitleid. Die Taten beider Gruppen waren kacke, wenn auch nicht gleichwertig.

Das Argument verstehe ich nicht. Vergleichbare Sabotageaktionen wurden bislang meist mit ausreichend plausible deniability durchgeführt. Niemals würde Russland die Tat für sich beanspruchen oder so agieren, dass ein Rückschluss auf sie leicht zu ermitteln wäre. Das reicht vollkommen aus, um keine anti-russische Haltung in Europa zu promoten. Ihre Fans in Europa glauben auch sowieso nicht dran.

Ziel eines staatlichen Akteurs hinter so einer Aktion dürfte es sein, allgemeine Zwietracht zwischen Bevölkerung und Staat zu sähen, sowie die eigene Anfälligkeit der Infrastruktur zu zeigen, was zeitgleich eine Drohung ist. Wäre nichts neues für Russland. Siehe DHL-Brandanschlag und vergleichbare Aktionen in Europa. Waren auch kein militärischen Ziele.

Nicht nur der rechte Rand ist russlandnahe, auch der linke. Man muss sich nur den BSW und deren Positionen anschauen, speziell Wagenknecht selbst. Aber auch Die Linke hatte auffällige Lücken im Wahlprogramm was das Bekenntnis zur Ukraine anging. Dass Russland beide Extreme bespielt ist nur ein weiteres Indiz für oben genanntes Vorhaben, Europa insgesamt zu spalten. Denen geht es wohl eher nicht darum eine rechte/linke Ideologie hier zu verankern, Hauptsache wir gehen uns gegenseitig an die Gurgel und bleiben weiter uneins und handlungsunfähig.

Von der Aktion in Steglitz auf eine AfD-Gruppe zu schließen ist vielleicht nicht vollends auszuschließen, aber aktuell ziemlich abwegig. Dafür haben wir nun wirklich keinen echten Anhaltspunkt. Sage ich als offener Feind der Partei.

Berliner frieren da die Stromheizung nicht und man russisches Öl ja nicht will. Perfekt fürs Staatfernsehen.
Seit dem Ukraine Krieg wird doch behauptet wir würden im Winter alle erfrieren.

Alternativ immer mehr Vorurteile gegen Links in der Bevölkerung freisetzen. Mehr AfD ist für Russland ein Erfolg.

Siehe oben. Die Russen bespielen schon lange beide Ränder und das was du hier mit links meint, meint der Russe damit nicht. Der BSW ist auch links, nicht nur der liberale Grüne.

Moskau bestätigte mittlerweile, dass die „Marinera“ unter russischer Flagge fuhr. Wörtlich erklärte das Verkehrsministerium: „Heute gegen 15 Uhr Moskauer Zeit gingen auf hoher See, außerhalb der Territorialgewässer irgendwelcher Staaten, US-Seestreitkräfte an Bord des Schiffs; der Kontakt zum Schiff ging verloren. Gemäß den Bestimmungen des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen von 1982 gilt auf hoher See das Regime der Freiheit der Schifffahrt, und kein Staat ist berechtigt, Gewalt gegen Schiffe anzuwenden, die ordnungsgemäß in den Jurisdiktionen anderer Staaten registriert sind.

Die Ukraine hätte sich einfach als Schiff identifizieren sollen, dann wäre Russland schon längst weg

Schon lustig wie die Russen sich in letzter Zeit ständig beklagen das man sie angreift. Putin's Residenz wurde angeblich angegriffen, jetzt das Schiff, die sind alle so gemein zu Russland. Woher könnte das den bloß kommen, es ist so unerklärlich :)

Das hier passt perfekt dazu.

Venezuela war ein Verbünderterer Russlands. Die haben bisher angenommen sie werden von Russland beschützt. Aber Russland war kein Stück in der Lage diese Aktion zu verhindern was deutlich zeigt wie sehr die auf dem Zahnfleisch herumkriechen.

Wird sich herumsprechen das Russland kaum in der Lage ist Verbündete zu beschützen. Die Russen sollten langsam erkennen das es mit Putin keine Zukunft für Russland gibt. Der Ukraine Krieg ist am Ende einfach Putin's nutzloser privater Krieg der eh schon längst verloren ist.

Zurück
Top Bottom