Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fargo 9.5/10
Perfekt für die kalte Jahreszeit (scheiß Winter...:(). Großartiger Film und zurecht ein Klassiker. Kann man sich echt immer wieder anschauen, nicht zuletzt wegen der fantastischen Frances McDormand.

Alien: Romulus 7/10
Hatte ich leider im Kino verpasst, obwohl ich großer Fan der Reihe bin. Jetzt endlich mal nachgeholt und hat mir insgesamt, trotz einiger Schwächen und fragwürdigen Entscheidungen, gut gefallen.
Hätte gerne noch mehr Zeit mit dem Cast verbracht, allen voran Cailee Spaeny/ Rain. Die hat's mir seit Civil War doch echt angetan. Imo hätten dem Film 10-20 zusätzliche und ruhigere Minuten gut getan, um die Gruppe ein wenig besser kennenzulernen.
Die gesamte Idee Sir Ian Holmes mit schlechtem CGI zurückzubringen, hätte man sich gerne verkneifen können. Für mich der größte Kritikpunkt und hinterlässt einen unnötig, faden Beigeschmack.

Good Time 9/10
Eine zwei stündige Anxiety Attacke, die mich wirklich gebannt vor dem Fernseher gefesselt hat. Pattinson und Safdie (sowohl vor als auch hinter der Kamera) sind echt genial in dem Film. Soundtrack/ Sound-Design waren für mich aber der USP.
Wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen.

Uncut Gems 8.5/10
Nach Good Time hatte ich direkt Lust auf noch mehr Safdie-Brüder. Während man bei letzterem immer wieder Momente hat, in denen Pattinson's Charakter seine nächsten Züge plant, ist Howard einfach das pure Chaos und trifft alle Entscheidungen gefühlt reflexartig. Ein unglaublich anstrengender und nerviger Charakter...und trotzdem fiebert man mit ihm mit und hofft bis zum Ende, dass er es schafft. Sandler mit seiner imo besten Rolle.
Bin auf das nächste Projekt von ihm und den Safdie-Brüdern gespannt.

Wake Up Dead Man
Schön klassisches Who Done It, das sich am Anfang ausreichend Zeit nimmt, um den Schauplatz, die Charakter und deren Konflikte zu etablieren. Josh Brolin als charismatischer Prediger macht einen top Job und auch der Rest des Casts gibt sich kaum eine Schwäche. Der Fall des unmöglichen Mordes ist clever konstruiert und leidet nur unter der einen Wendung zuviel und der etwas zu gestreckten Auflösung. Dafür ist das Szenenbild grandios und öfters auch dramatisch und das mag ich. Hier wird z.B. sehr viel mit Licht und Schatten gespielt. Ständig bricht die Sonne im richtigen Moment hervor nur um wieder in den Wolken zu verschwinden und die Kirche in Zwielicht zu lassen, wenn es der Geschichte dient. Aber auch die Schauplätze sind angenehm retro, obwohl der Film in der Gegenwart spielt. Nur dass in der einen Szene, die mit dem Handy gefilmt wurde niemand mit dem Handy filmt, hat mich echt rausgebracht. Sowas muss doch auffallen. Weil er hinten raus etwas zäh wurde, nur eine
7/10 (Anfang ist ne 8/10, zweite Hälfte eine 6/10)

Haywire
Damals im Kino gesehen und mittlerweile wirklich alles vergessen. Haywire ist für einen Actionfilm erstaunlich entschleunigt, wenn es aber zu Sache geht profitiert er sehr davon, das Gina Carano alle Stunts selbst macht und die Action selbst geerdet und realistisch ist (zumindest nach Hollywood Maßstäben). Leider ist die Agentengeschichte bewusst etwas verklausuliert erzählt, sodass man als Zuschauer nicht versteht, was eigentlich abgeht und dafür bis zur Auflösung am Ende warten muss und dann ist es nur Genre Standard und der Film irgendwie viel zu schnell vorbei. Btw. Hammer Cast, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (Michael Fassbender, Ewan McGregor, Channing Tatum, Michael Douglas, Antonio Banderas)
7/10

Beetlejuice 2
Nachdem ich mir letztens den Erstling nach Jahren mal wieder angeschaut hatte und den immer noch ziemlich gelungen fand, war heute dank einer weiteren 2 für 15€ Aktion bei Müller (The Substance + Beetlejuice 2) dann die Fortsetzung an der Reihe.
Und was soll ich sagen? Ich war regelrecht begeistert vom Film gewesen und fand den tatsächlich sogar noch ein bisschen besser und witziger als den ersten Film, was ich im Vorfeld jetzt nicht wirklich erwartet hätte. Hat richtig Spaß gemacht. :)

71fS2o9-+CL._SX425_.jpg

Michael Caine wandelt auf Charles Bronsons Spuren. Gelungene britische Version von Ein Mann sieht Rot die natürlich nie ganz die Höhen des Originals erreicht aber dennoch ihren eigenen Charme mitbringt. Fans von Rachethrillern sollten definitiv mal einen Blick riskieren.

Beetlejuice 2
Nachdem ich mir letztens den Erstling nach Jahren mal wieder angeschaut hatte und den immer noch ziemlich gelungen fand, war heute dank einer weiteren 2 für 15€ Aktion bei Müller (The Substance + Beetlejuice 2) dann die Fortsetzung an der Reihe.
Und was soll ich sagen? Ich war regelrecht begeistert vom Film gewesen und fand den tatsächlich sogar noch ein bisschen besser und witziger als den ersten Film, was ich im Vorfeld jetzt nicht wirklich erwartet hätte. Hat richtig Spaß gemacht. :)
Sehe ich ähnlich. Hab mir in Italien daher günstig eins der 4K Steels geholt.

Mortal Kombat '95

Werde einfach nicht müde, meine Liebe für diesen Film immer und immer wieder zu äußern. Auch nach dem gestrigen Rewatch ist es einfach das pure OG MK Feeling, was ich an dem Film so liebe.

Die reine MK-Story, gerade die der ersten beiden Games, ist natürlich nur eine erneute Enter the Dragon Umsetzung, aber das Flair der Spiele wurde wunderbar umgesetzt. Die cheesigen Sprüche der Figuren, die humorvolle Dynamik zwischen Sonya, Johnny und Liu ist hervorragend gelungen, massig Easter Eggs wie Johnnys Autogrammkarte nach dem Fight gegen Scorpion, seine Sonnenbrille oder auch der per Stop motion toll animierte Goro sind Fanservice pur. Auch dass die Fights in den bekannten Stages stattfinden, ist vorzüglich gelungen. Dass die Dreharbeiten größtenteils in Thailand stattfanden, kommt gerade den Sets enorm zugute und erinnert an die Insel von Shang Tsung aus dem ersten Game. Apropos Shang Tsung, Cary-Hiroyuki Tagawas Darstellung des Zauberers ist absolut fantastisch. Herrlich boshaft und auch zynisch spielt Tagawa den Bösewicht locker runter. Generell merkt man, dass vermutlich alle Beteiligten viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten.

Kurz gesagt bleibt Mortal Kombat meine liebste Umsetzung des Stoffes. Ich bin seit knapp 33 Jahren Fan des Franchises, egal ob die Games, Comics oder Bücher, das Franchise hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die erste Verfilmung hat ein tolles Pacing, erzählt den simplen Plot knackig und bietet Kämpfe, die teils noch an die B-Movies aus den 80ern erinnern und genau an denen haben sich ja auch die Jungs von Midway orientiert. Alles richtig gemacht. <3

Mortal Kombat '95

Werde einfach nicht müde, meine Liebe für diesen Film immer und immer wieder zu äußern. Auch nach dem gestrigen Rewatch ist es einfach das pure OG MK Feeling, was ich an dem Film so liebe.

Die reine MK-Story, gerade die der ersten beiden Games, ist natürlich nur eine erneute Enter the Dragon Umsetzung, aber das Flair der Spiele wurde wunderbar umgesetzt. Die cheesigen Sprüche der Figuren, die humorvolle Dynamik zwischen Sonya, Johnny und Liu ist hervorragend gelungen, massig Easter Eggs wie Johnnys Autogrammkarte nach dem Fight gegen Scorpion, seine Sonnenbrille oder auch der per Stop motion toll animierte Goro sind Fanservice pur. Auch dass die Fights in den bekannten Stages stattfinden, ist vorzüglich gelungen. Dass die Dreharbeiten größtenteils in Thailand stattfanden, kommt gerade den Sets enorm zugute und erinnert an die Insel von Shang Tsung aus dem ersten Game. Apropos Shang Tsung, Cary-Hiroyuki Tagawas Darstellung des Zauberers ist absolut fantastisch. Herrlich boshaft und auch zynisch spielt Tagawa den Bösewicht locker runter. Generell merkt man, dass vermutlich alle Beteiligten viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten.

Kurz gesagt bleibt Mortal Kombat meine liebste Umsetzung des Stoffes. Ich bin seit knapp 33 Jahren Fan des Franchises, egal ob die Games, Comics oder Bücher, das Franchise hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Die erste Verfilmung hat ein tolles Pacing, erzählt den simplen Plot knackig und bietet Kämpfe, die teils noch an die B-Movies aus den 80ern erinnern und genau an denen haben sich ja auch die Jungs von Midway orientiert. Alles richtig gemacht. <3
der beste anderson film. was nicht viel heisst. aber der war schon irgendwie noch charmant.

Ich wollte eigentlich heute Abend gemütlich The Substance schauen, aber gleich bei der ersten expliziten Szene ist mir fast mein Abendessen wieder hochgekommen. XD
Ich glaube ich werde mir den Film morgen Nachmittag nach der Arbeit anschauen und den heutigen Abend etwas anders ausklingen lassen.
Der Film selbst scheint aber bisher ganz interessant zu sein, nur habe ich heute keine Nerven mehr dafür. ^^

Ich wollte eigentlich heute Abend gemütlich The Substance schauen, aber gleich bei der ersten expliziten Szene ist mir fast mein Abendessen wieder hochgekommen. XD
Ich glaube ich werde mir den Film morgen Nachmittag nach der Arbeit anschauen und den heutigen Abend etwas anders ausklingen lassen.
Der Film selbst scheint aber bisher ganz interessant zu sein, nur habe ich heute keine Nerven mehr dafür. ^^
Der war doch okay und kein bisschen eklig oder so 🤔

Naja. The Substance hat schon ordentlichen Body-Horror. Den kann man schon eklig finden ;)

Naja. The Substance hat schon ordentlichen Body-Horror. Den kann man schon eklig finden ;)
Ja, normalerweise bin ich bei sowas eigentlich auch nicht so empfindlich, aber der Film hatte mich heute ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt, zumal ich tatsächlich auch gerade was gegessen hatte. ^^

Hellboy - the crooked man

Bin da echt offen dran gegangen aber.... nein! Zeitverachwendung. Wie ne folge einer mittelmäßigen TV Serie. Zu bemüht, mit einfachsten Mitteln, wie schrägen Kameraeinstellungen und einem "distorted Look" , so etwas wie eine unheimliche Stimmung zu erzeugen, zerstört er das wenige Erreichte, sofort wieder mit seiner Geschwätzigkeit. Beim Bösewicht ahnt man, was man mit ihm anstellen wollte aber auch der ist völlig ungruselig umgesetzt. Und Hellboy sieht von Anfang bis Ende aus, wie Okayes Cosplay und hat quasi keinerlei Chemie mit seiner Partnerin.

Die schiere Existenz dieses Films verwundert daher bis zum Schluss.

outlaw king (2018)

dank neuerlichem netflix abo mal nachgeholt und ey, ich fand den echt gut. nach dem imo guten hell or high water war das der nächste film von david mackenzie. fuze und the negotiator werde ich noch nachholen. der typ macht echt solide sachen! zu outlaw king: es ist von der story her quasi der nachfolger von brave heart. die geschichte knüpft direkt an das ende an und war mir so gar nicht geläufig. absolut epischer shit, der da damals abgelaufen sein muss. der film hat einen wirklich starken und prominenten cast, mit all den darstellern, die in solchen rollen schon überzeugt haben. dazu ist das ding auch eine richtige schlachtplatte. ich war verwundert, wie explizit hier gemetzelt wird, uff! ein kritikpunkt wäre für mich die etwas unterkühlte darstellung. es hätte für mich ruhig mehr pathos sein können, so dass ich noch mehr mitgerissen werde. und chris pine fand ich in der hauptrolle einfach zu blass.

6,5/10

Predator Badlands

Für 3€ bei Prime ausgeliehen.

Also irgendwie geil der Film.
Die Welt und die Tierwelt sind echt cool.
Die Story und der Hintergrund auch cool.
Mit viel Humor, aber auch Ernsthaftigkeit.
Coole kämpfe.
Elle Fanning wie gewohnt Top.Einfach ne Top Schauspielerin.

Hab denn Film jetzt 2mal hintereinander gesehen.

Hoffe Teil 2 kommt

Predator Badlands

Für 3€ bei Prime ausgeliehen.

Also irgendwie geil der Film.
Die Welt und die Tierwelt sind echt cool.
Die Story und der Hintergrund auch cool.
Mit viel Humor, aber auch Ernsthaftigkeit.
Coole kämpfe.
Elle Fanning wie gewohnt Top.Einfach ne Top Schauspielerin.

Hab denn Film jetzt 2mal hintereinander gesehen.

Hoffe Teil 2 kommt
Sehe ich ähnlich, eben das 4K Steel vorbestellt

Hat mir im IMAX schon gut gefallen, leider ist das 4k Steel im Gegensatz zu Prey imo eher semi. :\
Fand es schick genug, anders als das erste Alien Romulus Steel. :uglyclap:
Prey gefällt mir aber auch mehr, wobei es dieses typische "Disney+ 4k Steel" ist. Finde ich ein wenig lame jedem Steel einen ähnlichen Look zu geben.

Zurück
Top Bottom