Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Ich fand Teil 3 besser. Teil 2 war wie du sagtest mehr richtung Shounen-Serie zum abschalten und die Welt zu zerstückelt (ohnehin ist die Welt in Teil 3 imho näher an Teil 1 angelehnt). Teil 3 würde ich eher in Richtung Seinen einstufen.
Storypacing ist um Welten besser, kein ingame Gacha um im Spiel weiter zu kommen, ist natürlich moderner und hat entsprechend mehr QoL-Features.

Teil 2 fand ich eigentlich nur beim Fanservice und der Musik besser, sonst unterliegt es Teil 3 in allen Bereichen.
Würde mich dem anschliessen.
Torna mal ausser Acht gelassen.

Teil 3 ist das ausgereifste in Sachen Gameplay und Questsystem von allen 3 (X muss ich noch richtig spielen)
Story und Rest ist persönliche präferenz würde ich sagen, weil jedes komplett unterschiedlich ist.

Der DLC Future Redeemed ist auf jeden Fall must play, weil es macht etwas besonders und ist der Höhepunkt für die gesamte Klaus Saga

Xenoblade 3 kommt ja von den Wertungen her viel besser weg wie Teil 2.
Inwieweit seht ihr das ? Ist Xeno3 eurer Meinung nach wirklich besser ?
Falls ja, was genau ?

Ich hätte das Game nämlich - habs aber nie wirklich gespielt, da mir Teil2 zu sehr „Young Adult“ -Like war.
Teil 3 ist auch der beste Teil der Reihe.

Warum? Gute Frage... es bringt einfach alle guten Dinge der ersten beiden wunderbar zusammen. Hat ne wunderbare und geniale Story Conclusion und eben auch das Gameplay vereint nicht nur das Beste beide Welten, sondern entwickelt es auch super und konsequent weiter.

Habe mir jetzt als Angebot X geholt. Bin gespannt ob und wie es mich im Gegensatz zu den Hauptteile abholt. Aber für über 30 Eur ist es mir nen Versuch wert 😁

Rein aus eigenem Interesse. Antwort kann hier im Spoiler oder auch gerne mir per PN zugeschickt werden. Also: Ich habe Clair Obscure nicht gespielt, würde das aber tun, wenn das Spiel für die Switch 2 erscheint. Im Zuge diverser Game of the Year Auszeichnungen wurde häufig gesagt, dass das Spiel ja emotional einen so mitreißt, dass einem die Tränen kommen. Schwenk zu heute: Ich habe mir eben wieder einmal ein Reaction Video von den Ereignissen vom Ende von Kapitel 5 aus Xeno 3 angesehen und mir kamen erneut die Tränen. Also: Berührt Clair Obscure auf seine Art emotional oder haben Leute "keine Ahnung", weil es im Vergleich zu Xeno 3 nicht mithalten kann?

Eine kurze Antwort reicht mir, muss nicht ins Detail gegangen werden, da ich mich ja auch nicht spoilern lassen möchte :)

Rein aus eigenem Interesse. Antwort kann hier im Spoiler oder auch gerne mir per PN zugeschickt werden. Also: Ich habe Clair Obscure nicht gespielt, würde das aber tun, wenn das Spiel für die Switch 2 erscheint. Im Zuge diverser Game of the Year Auszeichnungen wurde häufig gesagt, dass das Spiel ja emotional einen so mitreißt, dass einem die Tränen kommen. Schwenk zu heute: Ich habe mir eben wieder einmal ein Reaction Video von den Ereignissen vom Ende von Kapitel 5 aus Xeno 3 angesehen und mir kamen erneut die Tränen. Also: Berührt Clair Obscure auf seine Art emotional oder haben Leute "keine Ahnung", weil es im Vergleich zu Xeno 3 nicht mithalten kann?

Eine kurze Antwort reicht mir, muss nicht ins Detail gegangen werden, da ich mich ja auch nicht spoilern lassen möchte :)
Claire Obscure hitted auch hart! Ziemlich geiles Spiel und solltest du dir geben

so jetzt nach 2 Wochen dem Finale von Future Redeemed juckts wieder in den Fingern.
Ich hab richtig bock mit der Perspektive Teil 1 nochmal zuspielen und von Anfang die Regeln dieser Welt zukennen.

denke wenn das Switch 2 Upgrade patch rauskommt, spiele ich 1 ganz sicher nochmal sobalds in den Zeitplan passt.

Xenoblade. ich hät nicht gedacht, dass eine Reihe Zelda als mein Liebling von Nintendo ablöst.
Aber Xenoblade ist ein Liebesbrief ans JRPG Genre, Storytelling und vor allem Freundschaft, weil das ist das Hauptthema in allen Teilen.

vllt gibts im Feb ja schon News zur Zukunft :puppy:

so jetzt nach 2 Wochen dem Finale von Future Redeemed juckts wieder in den Fingern.
Ich hab richtig bock mit der Perspektive Teil 1 nochmal zuspielen und von Anfang die Regeln dieser Welt zukennen.

denke wenn das Switch 2 Upgrade patch rauskommt, spiele ich 1 ganz sicher nochmal sobalds in den Zeitplan passt.

Xenoblade. ich hät nicht gedacht, dass eine Reihe Zelda als mein Liebling von Nintendo ablöst.
Aber Xenoblade ist ein Liebesbrief ans JRPG Genre, Storytelling und vor allem Freundschaft, weil das ist das Hauptthema in allen Teilen.

vllt gibts im Feb ja schon News zur Zukunft :puppy:
Hab den ersten alleine auf Wii vier mal durchgezockt um alle Werte auf max zu haben🙌🏻
Dann nochmal auf WiiU
Und das remaster auf Switch noch zwei mal. Einfach ein tolles game🙌🏻

Hab den ersten alleine auf Wii vier mal durchgezockt um alle Werte auf max zu haben🙌🏻
Dann nochmal auf WiiU
Und das remaster auf Switch noch zwei mal. Einfach ein tolles game🙌🏻

Respekt, diese Ausdauer hätte ich nicht – dafür gibts einfach zu viele interessante Titel und einen zu großen Backlog. Aber Teil 1 ist schon ein absolutes Meisterwerk! Hoffe auch auf einen Patch für die Switch 2 – dann wäre ich wohl auch nochmal am Start, immerhin ist der Release der Neuauflage für die NSW auch schon wieder fast 6 Jahre her.

Respekt, diese Ausdauer hätte ich nicht – dafür gibts einfach zu viele interessante Titel und einen zu großen Backlog. Aber Teil 1 ist schon ein absolutes Meisterwerk! Hoffe auch auf einen Patch für die Switch 2 – dann wäre ich wohl auch nochmal am Start, immerhin ist der Release der Neuauflage für die NSW auch schon wieder fast 6 Jahre her.
Zur Wiizeit sicher nicht. 360 games waren immer nur ein paar Stunden lang(bis auf die vier RPGs) und PS3 hatte nur Schrott. RPG technisch war in der Gen auf Wii auch nicht zuviel los.

Außerdem bot nur Xenoblade mir dieses Gefühl... endlich wieder dieses Gefühl wie zur RPG Hochzeit. Lost Odyssey und zT Last Story vielleicht noch...

Als ich Teil 1 auf der Switch wieder spielte (viele Jahre nach der Wiiversion) gab es da wieder zwei what the hell brainfuck momente für mich, die man nur versteht, wenn man das Ende kennt :coolface:

Zurück
Top Bottom