Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bei mir hat Weapons leider nicht so ganz gezündet. Vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe bzw. einfach falsche Erwartungen. Aber für mich war es am Ende eine 5/10. Ich fand' ihn jetzt nicht schlecht, gar nicht. Aber irgendwie eben auch nicht richtig gut.

Bei mir hat er auch nicht so gezündet bzw. fand ich Barbarian besser vom Regisseur, aber eine starke 7,5/10 würde ich schon geben, aber natürlich wie immer Geschmackssache.
 
Bei mir hat er auch nicht so gezündet bzw. fand ich Barbarian besser vom Regisseur, aber eine starke 7,5/10 würde ich schon geben, aber natürlich wie immer Geschmackssache.
Ja, 5 von 10 ist schon hart, aber habe überlegt: Würde ich mir den in 5 oder 10 Jahren nochmal angucken? Eeeher nicht.
Und das Ende fand' ich beim Gucken zwar auch irgendwie absurd lustig, aber irgendwie hat es das für mich dann auch nicht besser gemacht.

(Barbarian fand' ich nen Tacken besser :goodwork: Auch nicht super, aber besser.)
 
Habe mir nach langer Zeit mal wieder den Film über den Bananen Gondoliere angeschaut :shaded:
Wie immer herrlich, auch dank der ausgezeichneten deutschen Synchronsprecher.

Marina Langner, einfach eine Augenweide 😍


MV5BYzVlYWU4YjQtNjM3ZC00OTllLWFmYTUtNDhhOTQ2NzRiZTgyXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber genau der Twist macht denn Film ziemlich gut.

finde ich eben gar nicht. aus der creepy und sehr gut gespielten ausgangslage hätte man was viel besseres schnitzen müssen, und nicht das schon x fach gesehene
da haust noch ein kaputter, irrer typ, der kaputte, irre dinge vollbracht hat.
ausserdem läuft das ganze danach ziemlich dumm ab.

"weapons" fand ich durchgehend sehr gelungen. manche beklagen sich, dass die auflösung zu banal sei, aber ich habe lieber eine einfache auflösung die funktioniert als irgendwelche haarsträubenden, zurechtgemuksten twists die völlig überrissen ablaufen.

wenn ich "barbarian" zweigeteilt bewerten könnte würde ich die erste hälfte (vielleicht war es sogar nur das erste drittel) mit einer 8,5/10 bewerten, und die zweite hälfte nur mit einer gut gemeinten 6/10. mich hat der film gegen ende komplett verloren.
 
Weapons
9/10

Keine Sekunde langweilig, die Zeit verging wie im Flug. Der Beginn war gruselig (2-3 Jumpscares), ab der Mitte weniger gruselig, dafür aber sehr spannend.

Für mich war er nur ok, bis zu einem gewissen Punkt zumindest spannend, schöne Verpackung, aber sobald man den Inhalt kennt ist man enttäuscht, oder in anderen Worten, da hat sich jemand echt Mühe gemacht Socken zu verpacken.

6/10
 
F1

starker beginn, aber dann reiht sich ja wirklich ein klischee ans nächste. alternder draufgänger wills nochmal allen zeigen und bringt alle hinter sich mit seinen ausgebufften ideen und seinem charme. check. junger und naiver rivale. check. beide hassen sich erst, raufen sich dann aber zusammen. check. einzige frau im film ist attraktiv und heiß auf den alternden draufgänger. check. alle techniker und ingenieure rund um den boliden kennen das auto natürlich weniger gut, als der alternde draufgänger. check. alternder draufgänger umgeht geschickt jede streckenregel. check. alternder draufgänger ist natürlich totkrank, verschweigt es aber. check. alternder draufgänger gewinnt trotz schwindelattacken ein rennen. check. alternder draufgänger reitet nach dem sieg als lonely wolf in die sonne. check. man könnte endlos so weitermachen.


5/10 weil die bilder und die kameraarbeit gut waren.
 
The Long Walk

Wohl der schlechteste Film den ich im ausklingenden Jahr gesehen hab. 50 Twens laufen tagelang ohne Pause durch eine Hillbillie Pampa mit 50er Jahre Einschlag.

Zwischendurch wird immer wieder einer von ihnen erschossen, der abfällt. Was den andern nicht viel mehr als ein Achselzucken entlockt, während sie gleich wieder angeregt plaudernd entweder dümmliche Fratboy Sprüche ablassen oder hohlste Philosophieplattitüden übers Leben dreschen, die noch die schlechtest gealterten Folgen von Dawson‘s Creek wie Nietzsche‘ Meisterwerke erscheinen lassen.

absolute Nullnummer.

1/10
 
Zurück
Top Bottom