Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Parasite

Endlich konnte ich den Film nachholen der schon lange auf meiner Watchlist liegt, ich war absolut begeistert von dem Film! Ob es die Darsteller, die erfrischenden Comedy Aspekte, das Kammerspiel, Kamera, Musik oder Drehbuch war, der Film hat mich von Anfang bis Ende komplett überrascht und begeistert.

Das war erfrischende Film Unterhaltung und ein weiteres Beispiel für unkonventionelle Ideen die perfekt in Szene gesetzt einfach ein Feuerwerk entfachen können.

9,5/10

the crow 2024

:ugly:

ok, obwohl ich schon im vorfeld mitgekriegt habe, dass das remake scheisse sein soll, ging ich mit so viel wohlwollen an ihn ran wie es nur geht. quasi nach dem motto: der film kann gar nicht den kultstatus erreichen den das original hat, aufgrunddesen wurde er von den die hard fans komplett zerrissen, aber wird schon irgendwie unterhaltsam und wenigstens stylish sein.

aber meine güte war der schlecht. ich würde ihn nicht mal als remake bezeichnen, denn die story ist doch ne ziemlich andere, und auch richtig, richtig dämlich. es gab nur wenige szenen die ich nicht total verblödet fand. hinzu ist die erste hälfte einfach nur langweilig und "unterhält" nur durch ihre dummheit.

es gibt auch nix ikonisches in dem film. kein geiler soundtrack, keine geil designte stadt, keine geilen bösewichte, keine geilen actionszenen, keine geile atmo. alles ist einfach nur bla.

der film braucht auch ne ewigkeit bis er in die gänge kommt, und so richtig "crowig" legt er erst im letzten viertel los. aber auch hier... völlig unspektakulär.

ne, das war trotz meiner sehr reservierten erwartungshaltung ne üble enttäuschung.

4/10

the crow 2024

ok, obwohl ich schon im vorfeld mitgekriegt habe, dass das remake scheisse sein soll, ging ich mit so viel wohlwollen an ihn ran wie es nur geht. quasi nach dem motto: der film kann gar nicht den kultstatus erreichen den das original hat, aufgrunddesen wurde er von den die hard fans komplett zerrissen, aber wird schon irgendwie unterhaltsam und wenigstens stylish sein.

aber meine güte war der schlecht. ich würde ihn nicht mal als remake bezeichnen, denn die story ist doch ne ziemlich andere, und auch richtig, richtig dämlich. es gab nur wenige szenen die ich nicht total verblödet fand. hinzu ist die erste hälfte einfach nur langweilig und "unterhält" nur durch ihre dummheit.

es gibt auch nix ikonisches in dem film. kein geiler soundtrack, keine geil designte stadt, keine geilen bösewichte, keine geilen actionszenen, keine geile atmo. alles ist einfach nur bla.

der film braucht auch ne ewigkeit bis er in die gänge kommt, und so richtig "crowig" legt er erst im letzten viertel los. aber auch hier... völlig unspektakulär.

ne, das war trotz meiner sehr reservierten erwartungshaltung ne üble enttäuschung.

4/10

Fand schon das original sehr mittelmäßig. Hab den aber auch nur einmal, zum kinostart, gesehen.

Fand schon das original sehr mittelmäßig. Hab den aber auch nur einmal, zum kinostart, gesehen.

als es rauskam fand ich den film richtig geil. aber je öfter ich den schaute, vor allem das letzte mal vor ca. einem jahr, hat er schon abgegeben und ich kam zu dem schluss, dass brandon lee ein schlechter schauspieler war, der komplett overactet hat. aber der ganze style des films, kombiniert mit dem tollen soundtrack, ist halt schon geil. die stadt hatte was gotham city mässiges und die bösewichte waren toll kreiert. der aufbau hatte auch was gamemässiges. er schnetzelt sich da von zwischenboss zu zwischenboss bis er beim endgegner ankommt.

beim damaligen release hätte ich ihm wohl ne 9/10 gegeben. heute eher ne 7/10.

aber das remake hat nix von dem positiven übernommen und ist echt für die tonne. es hat nix davon:

als es rauskam fand ich den film richtig geil. aber je öfter ich den schaute, vor allem das letzte mal vor ca. einem jahr, hat er schon abgegeben und ich kam zu dem schluss, dass brandon lee ein schlechter schauspieler war, der komplett overactet hat. aber der ganze style des films, kombiniert mit dem tollen soundtrack, ist halt schon geil. die stadt hatte was gotham city mässiges und die bösewichte waren toll kreiert. der aufbau hatte auch was gamemässiges. er schnetzelt sich da von zwischenboss zu zwischenboss bis er beim endgegner ankommt.

beim damaligen release hätte ich ihm wohl ne 9/10 gegeben. heute eher ne 7/10.

aber das remake hat nix von dem positiven übernommen und ist echt für die tonne. es hat nix davon:

Den The Crow Soundtrack baller ich mir Heute noch. Ein geiles Album. Gibt es auf Spotify. Dankt mir später.

• Lob
Reaktionen: Avi
Den The Crow Soundtrack baller ich mir Heute noch. Ein geiles Album. Gibt es auf Spotify. Dankt mir später.

ich besitze den soundtrack glaube ich schon seit bevor der film überhaupt hierzulande erschienen ist. :hippie:

und ja, ist wohl einer der besten soundtracks überhaupt. wird so heutzutage kaum mehr gemacht, dass bands speziell für einen film einen song schreiben/aufnehmen und daraus ein album entsteht. (ich weiss, für die bond songs werden immer noch popstars angeheuert)

was mir noch im anbetracht des "the cure" clips in erinnerung gerufen wurde ist, wie dunkel der ganze original film gehalten war, und die ganzen schattenspiele brillierten, während es im remake quasi immer hell ist. :ugly:

ausserdem... ich weiss eigentlich gar nicht wieso das remake "the crow" heisst (natürlich damit es als remake durchgeht), denn es flattern zwar ab und zu ein paar krähen rum, aber das war es auch schon. sie spielen absolut keine rolle. im original spielt DIE krähe aber eine zentrale rolle. sie holt eric draven zurück, sie dient ihm dann als sein drittes auge und sie verleiht ihm seine übermenschlichen kräfte. die bösewichte bemerken das ja dann irgendwann und versuchen den vogel zu fangen/töten. im remake sind es aber einfach ein paar flatterviecher die ein bisschen rumfliegen. :ugly:

gott ist das remake scheisse.

gott ist das remake scheisse.
Hier hat mir tatsächlich schon der Trailer gereicht, um zu der selben Feststellung zu kommen.
Vor allem kam mir der Film da nicht wie ein Remake vor, sondern eher wie ein Reboot für die heutige Generation.
Die tut mir in der Hinsicht eh leid, wenn man sieht, was sie heutzutage teilweise für einen Mist vorgesetzt bekommen im Vergleich zu früher.
Damit will ich gar nicht sagen das damals alles besser war, aber am Beispiel von The Crow würde wohl jeder das Orginal bevorzugen, egal wie alt er ist.

the crow 2024

4/10

Wie kann man sich sowas antun? :enton: Kann ihm bitte jemand seine verschwendete Lebenszeit zurück geben? Danke.

Hier hat mir tatsächlich schon der Trailer gereicht, um zu der selben Feststellung zu kommen.

ich habe nur einen trailer, und nur ein mal, zum remake, oder wie du schreibst reboot, gesehen und muss gestehen, dass ich ihn nicht so übel fand. mag vielleicht an bill skarsgard liegen, den ich eigentlich sehr mag, und am schnitt, in dem man natürlich ein paar der rage szenen geschickt zusammengeschnitten hat.

aber nach dem cure clip habe ich echt lust bekommen mir das original wieder anzuschauen. wird wohl balsam für die seele sein.

aber nach dem cure clip habe ich echt lust bekommen mir das original wieder anzuschauen. wird wohl balsam für die seele sein.
Geht mir auch so, da ich den Film auch schon Jahre nicht mehr gesehen habe.
Wie es der Zufall will hatte Müller den Film gerade in einer 2 für 15€ Aktion und ich hatte ihn mir direkt mitgenommen. Die Neuverfilmung war tatsächlich auch in der Aktion mit dabei und ich hatte gaaanz kurz überlegt, damit ich den Vergleich mal habe, aber ich hatte mich dann doch lieber für Beetlejuice (1988) entschieden, denn da ist meine letzte Sichtung sogar noch länger her. ;)
IMG-20251227-104323.jpg

Geht mir auch so, da ich den Film auch schon Jahre nicht mehr gesehen habe.
Wie es der Zufall will hatte Müller den Film gerade in einer 2 für 15€ Aktion und ich hatte ihn mir direkt mitgenommen. Die Neuverfilmung war tatsächlich auch in der Aktion mit dabei und ich hatte gaaanz kurz überlegt, damit ich den Vergleich mal habe, aber ich hatte mich dann doch lieber für Beetlejuice (1988) entschieden, denn da ist meine letzte Sichtung sogar noch länger her. ;)
IMG-20251227-104323.jpg

also geld würde ich auch kein ausgeben für die neuverfilmung. ich konnte das ding "gratis" im sky show abo schauen.

Diese alten Filme hatten etwas das heutige Filme nicht mehr besitzen: Charme.
Solche Pauschalisierungen sind halt auch Unsinn.

Mochte Wright sein Running Man im Kino, war auch deutlich näher an der King-Vorlage plus viel Arni-Fanservice. Mag natürlich auch Arni seinen Running Man, kenne den halt fast 40 Jahre, aber als Umsetzung der Geschichte war der Film schon immer schwach und lebt durch andere Punkte. Aber der wirkt auch heute argh quatschig. Total Recall z.B. ist viel besser gealtert.

Gremlins - 5/5
Gremlins 2 - 5/5
Wake up Dead Man - 3,5/5
Good Nurse - 3/5

Fall – Fear Reaches New Heights​

9/10
Spannend bis zum Ende, hätte ich so nicht erwartet.
Dachte wird so ein langweiliger Film wie Open Water oder ähnliches sein, aber Pustekuchen.
Ich hatte schweißnasse Hände und Füße. Wer Höhenangst hat, wird den Film so wie ich aus einer ganz anderen, intensiven, Perspektive erleben :)

Habe lange nicht mehr so einen tollen Film gesehen.
Spannung pur.

MV5BYmZjYjAxMDEtOTE2My00MmM5LTkyYjctOWRjMjgyM2JhMDI0XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Zurück
Top Bottom