Eure Weihnachtsgames 2025

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Macxs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xenoblade 3 DLC Finale (falls noch net durch)

Danach zu 99% Red Dead Redemption auf der Switch 2.
Ich habs vor 15 Jahren gespielt und geliebt und seit dem nie wieder

Ich freue mich auf Dejavüs und einfach mein liebstes Rockstar Game wiederzuspielen

Eigentlich wollte ich Ni No Kuni beenden und über Weihnachten und Silvester dann Final Fantasy XII zocken. Aber dann kam völlig unerwartet das Skyrim Switch 2 Upgrade dazwischen, und alle Pläne wurden zernichtet. :nyanton:

KCD2. Das Game hat kein Ende.xD
Aktuell noch FF7: Rebirth, da bin ich grade im Gold Saucer, mal sehen wann ich das dann während der Feiertage durch habe.
Letztes Jahr hatte ich FF7: Remake zwischen den Feiertagen durchgespielt

Dann sollte ein erneuter Lauf durch Baldur's Gate 3 folgen, da hat sich in den letzten Patches und mit dem Moddingtool ja auch nochmal einiges getan.
Mal sehen, Metroid Prime 4 und Pikmin 4 habe ich auch noch beide hier liegen, aber noch nicht angefangen.
Rebirth war im letzten Jahr mein Weihnachtsspiel.

Da der Weihnachtsmann ein Analogue 3D da lässt, werde ich definitiv Ocarina of Time zocken. Davon ab wahrscheinlich noch ein paar N64 Games darauf ausprobieren.

Möchte aber auch die eine oder andere Runde Kirby Air Riders einlegen und habe auch in Diablo 4 genug zu tun. Freue mich auf die Feiertage :D

Irgendwie hat sich das Final Fantasy Tactics Remaster in mein Spieleportfolio geschlichen.
Das hat mich grade komplett gepackt - zwischen drin immer ein paar Runden Air Riders City Trial zum auflockern.

Irgendwie hat sich das Final Fantasy Tactics Remaster in mein Spieleportfolio geschlichen.
Das hat mich grade komplett gepackt - zwischen drin immer ein paar Runden Air Riders City Trial zum auflockern.
Verständlich. Ist auch ein perfektes Weihnachtsgame. Hab gestern den Soundtrack von Sakimoto zum Kochen laufen lassen. Mit gemütlichen Lichtern schafft das ne geile Atmosphäre.

Ist auch noch in meinem Backlog. :kruemel:
Da sollte es nicht allzu lange verweilen. Großartiger Ableger der Reihe, und ja, spielerisch ist es sogar besser als Ys VIII: Lacrimosa of Dana. Letzteres hat aber einen besonderen Platz in meinem Herzen. Zum einen ist Dana ein besonderer Charakter, und zum anderen versprüht es eine gewisse Magie, der man sich nicht entziehen kann und an der Ys IX nicht ganz heran reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es nicht allzu lange verweilen. Großartiger Ableger der Reihe, und ja, spielerisch ist es sogar besser als Ys VIII: Lacrimosa of Dana. Letzteres hat aber einen besonderen Platz in meinem Herzen. Zum einen ist Dana ein besonderer Charakter, und zum anderen versprüht es eine gewisse Magie, der man sich nicht entziehen kann und an der Ys IX nicht ganz heran reicht.
spielerisch erweitert es die aktionen des charakters mit paar neuen aktionen. aber das leveldesign, der weltenaufbau und die ausdehnenden trails-like dialoge schmälern im vergleich zu ys8 das gameplayerlebnis.

trotzdem ein gutes spiel, aber 8 ist nicht nur der klare gewinner der herzen

Zurück
Top Bottom