Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Heute Hero Academia beendet (endlich), ich bin froh das die Serie Fillerfrei war, das hätte man bei One Piece, Conan und co. auch so machen sollen.

Morgen beende ich die dritte Uma Musume Staffel, ich vermisse die jetzt schon.

Der Vergleich ist schon ziemlich unfair, denn One Piece & Detective Conan sind beide über 20 Jahre alt. Natürlich möchte niemand Filler, weswegen der neue Trend zu abgeschlossenen Staffeln begrüßenswert ist.

Der neue Trend zu Kinofilmen finde ich hingegen nicht so toll. Positiv hierbei ist nur, dass es Anime Studios bei Erfolg sehr hilft.

Verstehe ich das richtig, dass My Hero Academia als Anime nun vollständig abgeschlossen ist, also auch das Ende des Mangas animiert wurde?

Wenn das der Fall ist, könnte ich endlich mal mit der Serie anfangen.

Der Vergleich ist schon ziemlich unfair, denn One Piece & Detective Conan sind beide über 20 Jahre alt. Natürlich möchte niemand Filler, weswegen der neue Trend zu abgeschlossenen Staffeln begrüßenswert ist.

Oh, damals wollte man ja unbedingt Filler, weil man die Serien nicht pausieren wollte. Man hätte die leicht pausieren können, aber da hätte die Serie ja kein geldm ehr eingespielt, also hat man die lieber mit Filler kaputt gemacht. Mit der Ausrede die Fans wollen das ja so und zur Not kann man immer noch ein Remake machen (wie es bei One Piece geschieht, oder bei DBZ gab es dann eine "Fillerfreie" Kai Version).

Der neue Trend zu Kinofilmen finde ich hingegen nicht so toll. Positiv hierbei ist nur, dass es Anime Studios bei Erfolg sehr hilft.

Kinofilme sorgen dafür, dass diese immer gut animiert sind, ein schwaches Finale will keiner.

Verstehe ich das richtig, dass My Hero Academia als Anime nun vollständig abgeschlossen ist, also auch das Ende des Mangas animiert wurde?

Korrekt, mit Ausnahme der letzten 1,5 Bonuskapitel. (aber da schiebt man bestimmt noch ne OVA nach)

Erste Staffel von Rouroni Kenshin geschaut. Ich mag es aber irgendwie fehlt mir der shonenhafte Humor der damaligen Zeit. Nebenbei schaue ich Hokuto no Ken das erste mal und trotz des ernsteren Settings muss ich dort mehr schmunzeln. Ist jetzt nicht so das ich slapstick erwarte oder so. Naja mal sehen wie sie Shishio in der zweiten Staffel aufbauen werden.

Touring after the Apocalypse ist rum, wobei ich Camping after the Apocalypse auch als passend empfunden hätte.

Dann bin ich ja mal gespannt ob der Manga da etwas Licht ins dunkel bringen kann.

Hab heute Umamusume: Cinderella Gray abgeschlossen, also die aktuellen 22 Folgen, der Manga ist ja noch nicht vorbei. Und holy Moly! Ich bin überrascht was für eine qualitative Steigerung es zu ersten drei Staffeln Pretty Derby darstellt.

Und klar, hier werden zum ersten Mal Oma muss Omi gezeigt die keine reale Vorlage haben, und einige Oma musst du mir werden anders hier dargestellt vom Charakter her als in der vorherigen Serie und den Games aber alles noch im Rahmen wie ich finde und hervorragend in Szene gesetzt.

Ich bin unfasslich begeistert von dem ganzen Franchise und fürchte dass sich meine menschliche Entwicklung nun einzig auf Umamusume herunterbrechen lassen wird, aber was soll's.

5/5

Mit MIsao? Viel Glück :coolface:
Zweite Staffel ist schon ein wenig im Text zensiert bei CR oder? Ich frag mich was die 4 dicken Banditen meinen als die 3 sich beim verzehren der Beute beschwerten dass sie sich auch gerne mal mit der Frau getroffen hätten wie der vierte von denen. Auch später gab es bzgl. Kenshin und Misao eine kleine Passage die irgendwie kein Zusammenhang zum gezeigten darstellte. Müsste aber die Folge nochmal schauen um sie zu beschreiben.
Ich guck erstmal weiter und hoffe das ich mir die Überkorrektheit der Übersetzer nur einbilde.

Zweite Staffel ist schon ein wenig im Text zensiert bei CR oder? Ich frag mich was die 4 dicken Banditen meinen als die 3 sich beim verzehren der Beute beschwerten dass sie sich auch gerne mal mit der Frau getroffen hätten wie der vierte von denen. Auch später gab es bzgl. Kenshin und Misao eine kleine Passage die irgendwie kein Zusammenhang zum gezeigten darstellte. Müsste aber die Folge nochmal schauen um sie zu beschreiben.
Ich guck erstmal weiter und hoffe das ich mir die Überkorrektheit der Übersetzer nur einbilde.

Übersetzungen sind ja immer so eine Sache, wenn möglich verzichte ich auf die deutschen Subs.

Und klar, hier werden zum ersten Mal Oma muss Omi gezeigt die keine reale Vorlage haben, und einige Oma musst du mir

Deine KI ist kaputt :coolface:

Ich bin unfasslich begeistert von dem ganzen Franchise und fürchte dass sich meine menschliche Entwicklung nun einzig auf Umamusume herunterbrechen lassen wird, aber was soll's.

5/5

Gestern ist übrigens mein erstes Merchandise Produkt zu Umamusume angekommen.

gxre48kf.jpg

Jetzt noch ein weiteres Shadowverse Starterpack (am besten auch von Umamusume) und man kann sogar damit spielen :coolface:

Nee ist die Google speech to text Software für Smartphones. Keine Ahnung warum er den Begriff Umamusume nicht kennt :(

Deine KI ist kaputt :coolface:

Gestern ist übrigens mein erstes Merchandise Produkt zu Umamusume angekommen.

gxre48kf.jpg

Jetzt noch ein weiteres Shadowverse Starterpack (am besten auch von Umamusume) und man kann sogar damit spielen :coolface:
Ist quasi wie das mobile game nur kriegt man für das Geld sogar etwas richtiges :D

Ist quasi wie das mobile game nur kriegt man für das Geld sogar etwas richtiges :D

Wenn man jetzt noch die Booster bekommen könnte. Vor 2 Tagen ist eine neue Crossover-Reihe offiziell veröffentlicht worden (das da oben ist ja das Starter Pack aus 2023).

Und eine neue Folge Umamsume: Cinderella Gray kam heute raus! Und wieder richtig wundervoll. Wird wohl jetzt meine wöchentliche Serie sein, auch wenn ich dieses pacing in wöchentlichem Rhythmus überhaupt nicht mag. Aber jetzt mittendrin aufhören für mehrere Monate bis die Serie zu Ende ist, bringe ich nicht über mein Herz.

Ich bin mit dem Cinerdella Gray Prolog durch.

joqdg4c9.jpg

bw68eii9.jpg

Irgendwie...kann ich sie voll verstehen :coolface:
Diese Charakterentwicklung von Bully zu Fangirl ist einfach so Peak. Hatte anfangs aufgrund des eher dunkleren Artstyles die Befürchtung dass es wirklich um Mobbing und psychischen Terror geht aber Gott sei Dank hat man das sehr schnell aufgelöst. :uglylol:

Wenn auch nur einer eine meiner geliebten Umas was antut, dann ist vorbei :mad:

(Bin selber gerade dabei die Bonus Episoden zu BNW zu gucken btw. Der qualitative Unterschied im Bild von Cinderella grey zurück zu pretty Derby ist übrigens extrem hart. Hatte stellenweise das Gefühl es handelt sich um eine Fan Animation :uglylol:)

Hier hat sich aber so das erste mal Probleme mit dem world building:

wir erleben hier in einem nebensatz wie Winning Ticket das Japanese Derby gewinnt, und sie ist normal begeistert davon. Dabei ist das Derby ihr großer Traum! Im Spiel gab es sogar ein Event mit ihr und dem Derby und ihre gesamte hauptgeschichte im Spiel handelt zu 50% vom Derby. Das wurde hier zum einen gar nicht erwähnt und zum anderen wirkte der Sieg beim Derby wie jeder andere Sieg.

Erste Staffel von Rouroni Kenshin geschaut. Ich mag es aber irgendwie fehlt mir der shonenhafte Humor der damaligen Zeit. Nebenbei schaue ich Hokuto no Ken das erste mal und trotz des ernsteren Settings muss ich dort mehr schmunzeln. Ist jetzt nicht so das ich slapstick erwarte oder so. Naja mal sehen wie sie Shishio in der zweiten Staffel aufbauen werden.

Das Remake von Kenshin scheint leider nicht so gut anzukommen bzw. nicht dem Original gerecht zu werden. Der neue Stil ist zu glatt bzw unpassend & die Musik scheint nur ein Geduddel zu sein. Sehr schade das man wohl aus rechtlichen Gründen den Original-OST nicht remaken durfte.

Meine Meinung ist aber nicht fair, weil ich das Remake nur von ein paar Youtube Clips & Kommentaren kenne. Dadurch habe ich keinerlei Interesse das Remake zu sehen.

Ich habe mit My Hero Academia angefangen & es ist erschreckend, wie schnell man an einem freien Tag vorankommt. Dem Superhelden-Setting bin ich eigentlich überdrüssig, aber der Anime schafft es durch die All Might Bindung eine neue, interessante Facette einzubringen, die unterhält. Der Soundtrack konnte auch schon an einigen Stellen punkten.

Ich hatte die Befürchtung, dass der Anime zu "kindlich" bleiben könnte & leider habe ich dank Michael B Jordan schon ein üblen Spoiler für Season 7 bekommen, aber zumindest weiß ich nun so, dass es auch seine ernsten Momenten geben wird. Ansonsten ist es halt ein typischer Shounen & ich bin gespannt, ob die Unterhaltungskurve nicht abflacht.

Gehören die OVA/Filme zum Canon bzw. stammen die aus der Manga-Vorlage oder sind es einfach nur Bonuswerke wie bei One Piece, Naruto?

Auch wenn die Animationen klasse sein sollten, habe ich kein Interesse an Fillern.

Full Metal Alchemist

Wie kann man diese Serie als Meisterwerk betiteln?? Es passiert nicht viel und was passiert ist langweilig. Klar gibt es tolle Momente, aber das war’s dann leider. Es driftet am
Ende zu sehr ab…

Zurück
Top Bottom