Erste Staffel von Rouroni Kenshin geschaut. Ich mag es aber irgendwie fehlt mir der shonenhafte Humor der damaligen Zeit. Nebenbei schaue ich Hokuto no Ken das erste mal und trotz des ernsteren Settings muss ich dort mehr schmunzeln. Ist jetzt nicht so das ich slapstick erwarte oder so. Naja mal sehen wie sie Shishio in der zweiten Staffel aufbauen werden.
Das Remake von Kenshin scheint leider nicht so gut anzukommen bzw. nicht dem Original gerecht zu werden. Der neue Stil ist zu glatt bzw unpassend & die Musik scheint nur ein Geduddel zu sein. Sehr schade das man wohl aus rechtlichen Gründen den Original-OST nicht remaken durfte.
Meine Meinung ist aber nicht fair, weil ich das Remake nur von ein paar Youtube Clips & Kommentaren kenne. Dadurch habe ich keinerlei Interesse das Remake zu sehen.
Ich habe mit My Hero Academia angefangen & es ist erschreckend, wie schnell man an einem freien Tag vorankommt. Dem Superhelden-Setting bin ich eigentlich überdrüssig, aber der Anime schafft es durch die All Might Bindung eine neue, interessante Facette einzubringen, die unterhält. Der Soundtrack konnte auch schon an einigen Stellen punkten.
Ich hatte die Befürchtung, dass der Anime zu "kindlich" bleiben könnte & leider habe ich dank Michael B Jordan schon ein üblen Spoiler für Season 7 bekommen, aber zumindest weiß ich nun so, dass es auch seine ernsten Momenten geben wird. Ansonsten ist es halt ein typischer Shounen & ich bin gespannt, ob die Unterhaltungskurve nicht abflacht.
Gehören die OVA/Filme zum Canon bzw. stammen die aus der Manga-Vorlage oder sind es einfach nur Bonuswerke wie bei One Piece, Naruto?
Auch wenn die Animationen klasse sein sollten, habe ich kein Interesse an Fillern.