Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oha, ich wüsste nicht welche Note ich diesem Film geben soll, aber hat der Film gar nichts mit dir gemacht?
Außer das er mich unsäglich aufgeregt hat im Hinblick auf das Verhalten der Charaktere, nichts. Die Prämisse war klar wo die Reise hingehen wird, aber da waren soviel dämlich Szenen dabei. Das Ende sollte wohl schocken, aber ich dachte ihr habt's aufgrund eurer Dummheit echt nicht anders verdient.

Außer das er mich unsäglich aufgeregt hat im Hinblick auf das Verhalten der Charaktere, nichts. Die Prämisse war klar wo die Reise hingehen wird, aber da waren soviel dämlich Szenen dabei. Das Ende sollte wohl schocken, aber ich dachte ihr habt's aufgrund eurer Dummheit echt nicht anders verdient.
Also natürlich ist der ganze Film ein Plothole, und dafür, dass er wahrscheinlich eine Allegorie sein soll, doch zu realistisch inszeniert.
Deswegen kann ich das voll verstehen.

Aber mich hat er schon paar Tage zum Grübeln gebracht.

Also natürlich ist der ganze Film ein Plothole, und dafür, dass er wahrscheinlich eine Allegorie sein soll, doch zu realistisch inszeniert.
Deswegen kann ich das voll verstehen.

Aber mich hat er schon paar Tage zum Grübeln gebracht.

ich habe schon mal zu dem film geschrieben: der film ist eine (wahrscheinlich unbewusste) variation von der "biedermann und die brandstifter"-thematik von max frisch.

natürlich würde so was nie im realen leben passieren, aber wie du schon sagst: es ist eine allegorie.

ich müsste den film auch kein zweites mal schauen, aber er macht, auf eine dreckige art, schon etwas mit einem.

mr. no pain 9/10 ? :ugly:

das ist doch der "ich hol die knarre aus dem kochenden öl" film. der ist über weiteste strecken doch einfach völlig langweilig.

ich staune manchmal echt, wie hier immer wieder mit höchstnoten um sich geschmissen wird bei durchschnittlichen bis ziemlichen scheissfilmen.

klar... geschmäcker sind verschieden aber... c'mon... eine 9/10 ist ein beinahe perfekter film.
Hab mitten im Film abgebrochen.
Mr.no pain war mir auch zu langweilig.

Aber Sisu geh ich mit.
10/10
1.teil und 2. Teil

ich habe schon mal zu dem film geschrieben: der film ist eine (wahrscheinlich unbewusste) variation von der "biedermann und die brandstifter"-thematik von max frisch.

natürlich würde so was nie im realen leben passieren, aber wie du schon sagst: es ist eine allegorie.

ich müsste den film auch kein zweites mal schauen, aber er macht, auf eine dreckige art, schon etwas mit einem.
Sehr gut, auf Biedermann und die Brandstifter kann man eigentlich so oft verweisen.
Ich hoffe es ist immer noch Schullektüre.
Tatsächlich nenne ich den bei Diskussionen über Gesellschaft oft.

Es ist wie mit dem Frosch im immer heißer werdenden Wasser.

Sehr gut, auf Biedermann und die Brandstifter kann man eigentlich so oft verweisen.
Ich hoffe es ist immer noch Schullektüre.
Tatsächlich nenne ich den bei Diskussionen über Gesellschaft oft.

Es ist wie mit dem Frosch im immer heißer werdenden Wasser.

wir haben das ding damals tatsächlich in der schule gelesen, so in der sechsten klasse muss das gewesen sein. ich kann mich noch erinnern, wie langweilig ich es zunächst fand, aber je weiter sich die lage zuspitzte, desto interessanter wurde es. und schlussendlich wurde es zu einem unvergessenen stück.

mr. no pain 9/10 ? :ugly:

das ist doch der "ich hol die knarre aus dem kochenden öl" film. der ist über weiteste strecken doch einfach völlig langweilig.

ich staune manchmal echt, wie hier immer wieder mit höchstnoten um sich geschmissen wird bei durchschnittlichen bis ziemlichen scheissfilmen.

klar... geschmäcker sind verschieden aber... c'mon... eine 9/10 ist ein beinahe perfekter film.
Musst nicht jeden gefallen und geschmäcker sind verschieden wie du schon sagst. Finde den Film super. Brutal, lustig und Frisch. Auch bei Kritikern kommt er sehr gut an. Finde ich auch besser als Nobody 2.

Musst nicht jeden gefallen und geschmäcker sind verschieden wie du schon sagst. Finde den Film super. Brutal, lustig und Frisch. Auch bei Kritikern kommt er sehr gut an. Finde ich auch besser als Nobody 2.

Wie gesagt, ich fand den Film auch klasse. Hatte mich beim Film auch Null gelangweilt, sondern empfand den als super kurzweilig, egal was da 1-2 Leute hier aus dem Forum sagen. ;)

71NhN6VuByL._SX425_.jpg

Schöner Mystery Thriller mit guter Besetzung und durchgehend eindringlicher Atmosphäre. Ein kleines Highlight sind die tollen Miniatur Effekte am Ende des Films. Ordentliche BluRay Qualität.

habe nach sehr langer zeit, zum drölfzigsten mal, wieder...

sin city

...geschaut. immer noch grandios in dem was er macht. der film ist sozusagen einzigartig mit seiner überstilisierten shakespearhaftigleit, mal vom wischiwaschi sequel abgesehen, das ich immer noch nicht als solches anerkenne.

ich muss aber sagen, dass ich dieses mal ein manko entdeckt haben will, und zwar in bruce willis. keine ahnung woran das liegen mag.

ich mein... in dem film wimmelt es nur so von stars, aber alle sind so verzerrt in ihrer darstellung, dass sie nicht wie die schauspieler wirken die sie sind. aber bei bruce willis dachte ich immer nur, dass es halt nur bruce willis ist, der etwas hochgestochener redet.

es hat mir das erlebnis zwar nicht wirklich geschmälert, aber es fiel mir auf.

9/10

Der "neue" Superman

Puh was für ein Brainrot Film, völlig unpassender Humor, schlechte Darsteller, beschissenes Drehbuch und schlechtes CGI. Ich war so unfassbar enttäuscht von den Film und sehe z.B Man of Steel mindestens 8 Klassen über diesen Schund, es ist mir auch ein Rätsel wie J.G sowas passieren konnte oder ob er sich absichtlich einem immer schlichterem Publikum anpassen muss.

Fazit, 1,5/10

habe nach sehr langer zeit, zum drölfzigsten mal, wieder...

sin city

...geschaut. immer noch grandios in dem was er macht. der film ist sozusagen einzigartig mit seiner überstilisierten shakespearhaftigleit, mal vom wischiwaschi sequel abgesehen, das ich immer noch nicht als solches anerkenne.

ich muss aber sagen, dass ich dieses mal ein manko entdeckt haben will, und zwar in bruce willis. keine ahnung woran das liegen mag.

ich mein... in dem film wimmelt es nur so von stars, aber alle sind so verzerrt in ihrer darstellung, dass sie nicht wie die schauspieler wirken die sie sind. aber bei bruce willis dachte ich immer nur, dass es halt nur bruce willis ist, der etwas hochgestochener redet.

es hat mir das erlebnis zwar nicht wirklich geschmälert, aber es fiel mir auf.

9/10
Musste den bei einem Rewatch neulich leider abwerten, hat für mich etwas verloren, aber immer noch eine gute Umsetzung der Vorlage.

Mr. No Pain
- 2/5
Zurück in die Zukunft - 5/5
Schöne Bescherung - 4,5/5
Versprochen ist Versprochen - 4/5
Back to Black
- 2,5/5

Musste den bei einem Rewatch neulich leider abwerten, hat für mich etwas verloren, aber immer noch eine gute Umsetzung der Vorlage.

Mr. No Pain
- 2/5
Schöne Bescherung - 4,5/5
Versprochen ist Versprochen - 4/5
Back to Black
- 2,5/5
Dem genialen Mr No pain eine 2 von 5 geben und dem Grottenschlechten Avatar 3 eine 3.5 von 5. Verkehrte Welt oder ich bin im falschen Film. :coolface:

Zurück in die Zukunft bin ich aber der gleichen Meinung. Tolle Filme.

unbedingt schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem genialen Mr No pain eine 2 von 5 geben und dem Grottenschlechten Avatar 3 eine 3.5 von 5. Verkehrte Welt oder ich bin im falschen Film. :coolface:

Zurück in die Zukunft bin ich aber der gleichen Meinung. Tolle Filme.

unbedingt schauen.
No Pain genial? Okay. :coolface: Jedem seine Meinung

Hoffmann ist anstrengend und kenne beide Sisu Filme, nettes Mittelmaß. :)

Der "neue" Superman

Puh was für ein Brainrot Film, völlig unpassender Humor, schlechte Darsteller, beschissenes Drehbuch und schlechtes CGI. Ich war so unfassbar enttäuscht von den Film und sehe z.B Man of Steel mindestens 8 Klassen über diesen Schund, es ist mir auch ein Rätsel wie J.G sowas passieren konnte oder ob er sich absichtlich einem immer schlichterem Publikum anpassen muss.

Fazit, 1,5/10

eine 1,5/10 finde ich schon etwas übertrieben hart, aber bei deinen kritikpunkten bin ich grösstenteils dabei. finde den film auch gar nicht gut und ziehe "man of steel" auch so was von von glasklar vor.

eine 1,5/10 finde ich schon etwas übertrieben hart, aber bei deinen kritikpunkten bin ich grösstenteils dabei. finde den film auch gar nicht gut und ziehe "man of steel" auch so was von von glasklar vor.
Mag den Gunn Superman sehr, aber MoS bleibt auch mein Fave, wenn er auch sehr wenig mit den Comics gemein hat. Fand MoS damals im Kino so gut und punktet immer wieder, aber konnte den damaligen Hate der Superman Hardliner schon nachvollziehen.

Finde es immer wieder interessant, wie stark Superman 2025 hier polarisiert. Ja, das ist kein perfekter Film, aber er macht mMn sehr vieles sehr richtig. Der Kaijukampf wäre bei Snyder eine Katastrophe gewesen, bei der locker 3/4 von Metropolis und seiner Einwohner ausradiert worden wären (siehe die lahmen Fights gegen Zod und Doomsday). Bei Gunn versucht Superman die Schäden auf ein Minimum zu reduzieren, selbst das Kaiju will er nicht killen, sondern in einen Zoo stecken.
Schlechte Darsteller würde ich nicht unterschreiben, finde Corenswet als Superman sehr gut, Hoult als Luthor ist sogar sensationell.
Ja, der Plot ist ein völliges Durcheinander, ich empfinde das aber als charmanten Comicblödsinn.

Superman 2025 fühlte sich halt wie ein Comic an.
Wer hier 1,5 Punkte vergibt hat in seinem Leben wohl noch nie einen schlechten Film gesehen oder trollt wie ein edgy Teenager.

Zurück
Top Bottom