VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wie kommst du auf 550k? Die Switch lag letztes Jahr bei ca 750k. S1+S2 liegen 10% unter den S1 Zahlen von Nov 24. Das sind ~675k nach meiner Rechnung.

Wie kommst du auf 550k? Die Switch lag letztes Jahr bei ca 750k. S1+S2 liegen 10% unter den S1 Zahlen von Nov 24. Das sind ~675k nach meiner Rechnung.

Laut Welfares Schätzung liegen S1 + S2 zusammen bei <550k. Die genaue Zusammensetzung der beiden wissen wir nicht, aber ausgehend von den Revenue Zahlen, werden es wohl ungefähr 480-490k Switch 2 und dann umgekehrt knapp 60k Switch 1 sein. Deine 675k können nicht stimmen, dann würden für die anderen (PS5, Xbox, Nex) zu wenig "übrig" bleiben.

Edit: Deine 2024er Zahlen sind falsch. Da liegt der Fehler. Die S1 lag im November 2024 bei etwas mehr als 600k. Woher hast du deine 750k?

Laut Welfares Schätzung liegen S1 + S2 zusammen bei <550k. Die genaue Zusammensetzung der beiden wissen wir nicht, aber ausgehend von den Revenue Zahlen, werden es wohl ungefähr 480-490k Switch 2 und dann umgekehrt knapp 60k Switch 1 sein. Deine 675k können nicht stimmen, dann würden für die anderen (PS5, Xbox, Nex) zu wenig "übrig" bleiben.

Edit: Deine 2024er Zahlen sind falsch. Da liegt der Fehler. Die S1 lag im November 2024 bei etwas mehr als 600k. Woher hast du deine 750k?
Auf Install Base ist die erste Schätzung schon da:

PS5 ~1.21M
NSW ~750K
XBS ~450K

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...-switch-passes-ps2-at-46-6m.3296/#post-293257

Die akkuratesten Zahlen liefert aber Welfare.
Zahlen vom letzten Jahr.

Edit: eine Seite weiter wird von 650k gesprochen...also 100k weniger. Unter 500k wäre echt mies.

Zahlen vom letzten Jahr.

Edit: eine Seite weiter wird von 650k gesprochen...also 100k weniger. Unter 500k wäre echt mies.

Arks Zahlen da waren am Anfang falsch. Wurde ja später dann runter korrigiert. Die aktuellen Zahlen von Welfare sollten stimmen, sprich: S1 + S2 knapp unter 550k

Puuh..So schlecht waren die Zahlen seit der WiiU nicht mehr. Also der Dezember wird echt ausschlaggebend sein, für alle. In Japan läuft die S2 sehr, sehr gut. Aber für November scheint die USA, und aus meiner Sicht Europa, für Nintendo kein großer Erfolg gewesen zu sein. Heute in einem Monat wissen wir mehr.

Denke die Switch 2 wird wieder die Führung übernehmen und die Ps5 zahlen werden, falls die Preise wieder den normal Zustand erreichen extrem einbrechen, da man jetzt bei den Rabatten zugegriffen hat.

Da es immer näher auf GTA6 zu geht, wird die PS5 natürlich weiterhin die Führung behalten.
Oder kommt ein Zelda oder Mario 3D?

Kann sein, da Yoshiaki Koizumi mit Donkey Kong nix zu tun hatte, was vermuten lässt, er ist schon länger an dem neusten 3d Mario dran :ol:

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch Koizumi nicht mehr seine alte Rolle inne. Miyamoto ist ja nur noch "Berater" (in erster Linie arbeitet er ja an allen möglichen Projekten, nur nicht mehr an Videospielprojekten) und Koizumi ist in die alte Rolle von Miyamoto geschlupft oder täusche ich mich?

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch Koizumi nicht mehr seine alte Rolle inne. Miyamoto ist ja nur noch "Berater" (in erster Linie arbeitet er ja an allen möglichen Projekten, nur nicht mehr an Videospielprojekten) und Koizumi ist in die alte Rolle von Miyamoto geschlupft oder täusche ich mich?

Ja, und ist hauptsächlich für die Mario Spiele verantwortlich. Er war ja auch mit für bowsers Fury zuständig.

Ja, und ist hauptsächlich für die Mario Spiele verantwortlich. Er war ja auch mit für bowsers Fury zuständig.

Mich würde halt nicht wundern, wenn er generell nicht mehr für einen der zukünftigen Titel verantwortlich ist. Wir werden es aber wohl erst mit dem nächsten Super Mario Ableger erfahren. Ich hoffe ja ein wenig, dass man das Konzept von Bowsers Fury fortführt, aber vielleicht packt Nintendo auch ein neues Konzept aus.

Mich würde halt nicht wundern, wenn er generell nicht mehr für einen der zukünftigen Titel verantwortlich ist. Wir werden es aber wohl erst mit dem nächsten Super Mario Ableger erfahren. Ich hoffe ja ein wenig, dass man das Konzept von Bowsers Fury fortführt, aber vielleicht packt Nintendo auch ein neues Konzept aus.

Das nächste Spiel hat 100% Open World. In Furukawa we Trust.. :coolface:

die USA, und aus meiner Sicht Europa, für Nintendo kein großer Erfolg gewesen zu sein. Heute in einem Monat wissen wir mehr.
Gut so , vielleicht gibt sich Nintendo wieder mal etwas Mühe und Kämpft um die Gunst der Fans .
Mit der Switch 2 und den Preisen haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt.

Die switch 1 war doch nur so erfolgreich weil sie im Vergleich zu Konkurrenz günstig war und die Spiele meistens nur 50 Euro gekostet haben

Zuletzt bearbeitet:
Gut so , vielleicht gibt sich Nintendo wieder mal etwas Mühe und Kämpft um die Gunst der Fans .
Mit der Switch 2 und den Preisen haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt.

Die switch 1 war doch nur so erfolgreich weil sie im Vergleich zu Konkurrenz günstig war und die Spiele meistens nur 50 Euro gekostet haben

Also das muss einfach Satire sein, anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

Zurück
Top Bottom