VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    158
Und was ergibt für dich keinen Sinn?
Ich finde es bemerkenswert, dass produced == sold angenommen wird. Total defekte PS2 Konsolen wurden - wie vermutlich bei allen Herstellern üblich - innerhalb der Warranty durch neue Einheiten ersetzt die selbstverständlich bei den Produced Einheiten mitgezählt werden aber nie verkauft wurden.

Gerade bei Sony galt damals afair, dass Mainboard- und Laufwerkdefekte nicht selten zu einem Kompletttausch geführt haben.

Dass bei einer Zahl von 160,7 Mio Konsolen 160 durchverkauft sein sollen ist schlicht und ergreifend unglaubwürdig. Eine der beiden Zahlen ergibt keinen Sinn.

Erklärs noch mal so, dass es Sinn ergibt.

So wie du es geschrieben hast, klingt es nur so, dass Sony das zu Gunsten von sich selbst gemacht hat, weil es anders peinlich für sie gewesen wäre. Wo ist da der Vorteil für Nintendo?

Ich finde es bemerkenswert, dass produced == sold angenommen wird. Total defekte PS2 Konsolen wurden - wie vermutlich bei allen Herstellern üblich - innerhalb der Warranty durch neue Einheiten ersetzt die selbstverständlich bei den Produced Einheiten mitgezählt werden aber nie verkauft wurden.

Gerade bei Sony galt damals afair, dass Mainboard- und Laufwerkdefekte nicht selten zu einem Kompletttausch geführt haben.

Dass bei einer Zahl von 160,7 Mio Konsolen 160 durchverkauft sein sollen ist schlicht und ergreifend unglaubwürdig. Eine der beiden Zahlen ergibt keinen Sinn.
Oh. Faszinierend überzeugender und von mir bislang nie bedachter Punkt.

Wollen wir die Diskussion jetzt so weiterführen, indem wir Fragen immer mit Gegenfragen beantworten?

nein müssen wir nicht.
die frage die ich mir stelle ist nur folgendes 🤔 wieso hast du den thread grade mit einer 160 olymp grenze aufgemacht?
warst du dir deiner sache so sicher und wolltest damit sony vom thron schmeissen?

Wieso ist es dir so wichtig im War gegen Nintendo zu schießen? Was sind das für dumme Fragen? Hier wird sich wegen jedem Scheiß an die Kehle gegangen, aber man darf nicht darüber diskutieren ob die Switch ein Rekord für die Ewigkeit bricht...

Du warst btw. der Typ, der jedem hier diese Frage stellt, dabei bist du am Aktivisten hier. Du hast einfach Angst davor, dass die Switch diesen Rekord bricht.xD

Ein Rekord für die Ewigkeit, das ist es also ja?
Na gut dann redet halt drüber und freut euch.

Fakt ist Nintendo müsste a.) mit dem Preis der Switch 1 runter
und b.) die müssten noch genug Käufer finden.....um 160,7mio PS2 zu knacken.

Macht Nintendo aber nicht :nix:

nein müssen wir nicht.
die frage die ich mir stelle ist nur folgendes 🤔 wieso hast du den thread grade mit einer 160 olymp grenze aufgemacht?
warst du dir deiner sache so sicher und wolltest damit sony vom thron schmeissen?

Eben. Nintendo ist das scheiß egal :ol:

nein müssen wir nicht.
die frage die ich mir stelle ist nur folgendes 🤔 wieso hast du den thread grade mit einer 160 olymp grenze aufgemacht? warst du dir deiner sache so sicher und wolltest damit sony vom thron schmeissen?
Es war mal 158 Millionen als Anspielung zu diesem Thread, wie auch beim Startpost mit einem Troll-Emoji abzulesen ist:

Wurde dann Ende letzten Jahres auf 160 Millionen angepasst.

Nur um mal etwas Kontext zu geben, wie das überhaupt entstanden ist. Es war völlig unklar, wie die Switch sich weiterverkaufen wird (das kann man ohnehin kaum realistisch prognostizieren). Dass wir jetzt doch so nah an der 160 Millionen sind, ist mehr oder weniger irre.

nein müssen wir nicht.

Das hast du mich schon mehrmals gefragt und ich habe dir das schon mehrmals ausführlich beantwortet. Dass du meine Antwort immer wieder vergisst oder bewusst ignorierst lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es dir gar nicht um Inhalt geht. Ich poste dir jetzt ein letztes Mal meine Antwort, was ich mir bei diesem Thread gedacht habe. Ich möchte dich bitten, in Zukunft
a) mich nicht mehr nach dem Sinn dieses Threads zu fragen
b) mir nicht mehr zu unterstellen, ich sei ein Pika
c) mir nicht mehr zu unterstellen, mir sei der Rekord wichtig
d) mir nicht mehr zu unterstellen, die PS2 würde mich triggern
Meine ursprüngliche Intention hinter diesem Thread war tatsächlich die, einen forenweit bekannten aber leider nicht mehr aktiven Ober-Sony-Troll etwas auf die Schippe zu nehmen, der ca. ein Jahr vorher einen identischen Thread zur PS4 und deren vermeintlichen Weg zum Rekord der PS2 erstellt hatte.

Das war damals sehr witzig, weil besagter Forentroll der absoluten und felsenfesten Überzeugung war, die PS4 könne den Rekord der PS2 schlagen, während gleichzeitig die Switch dies unter gar keinen Umständen schaffen könne, obwohl die damalige Ausgangssituation für die PS4 ungleich schlechter war als die der Switch. Sein einziges Argument im Falle der PS4 war, dass die zum damaligen Zeitpunkt auf die Veröffentlichung betrachtet, vor der PS2 lag. All die sehr guten, rationalen und häufig vorgetragenen Gegenargumente hatte er immer vollständig ignoriert. Bei der Switch hat er die Möglichkeit, den Rekord zu schlagen, einfach pauschal abgelehnt, ohne dies näher zu begründen. Sein Thread wurde übrigens nach 21 Seiten geschlossen, weil die PS4 zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr produziert wurde :ugly: xD

Der Thread war daher mit einem gewaltigen Schmunzeln und Augenzwinkern versehen und sollte auch so betrachtet werden.

@GTA6 Ob die Switch den Rekord der PS2 knackt oder nicht könnte mir egaler nicht sein. Ich hatte damals keine Ahnung, ob sie das schaffen kann und ich weiß es heute auch nicht, da ich mich mit Verkaufszahlen nicht auskenne, die Funktionsweise dahinter nicht verstehe und mich auch nicht dafür interessiere. Ob die Switch die Zahlen der PS2 knackt oder nicht ist für mich überhaupt nicht relevant, da es mich nicht betrifft und auf mein Leben überhaupt keinen Einfluss hat (auf deins übrigens auch nicht).

Ich amüsiere mich einfach nur über das Gezanke und Gezeter von beiden Seiten. U.a. Über deins. Man merkt dir einfach in jedem Beitrag spürbar und deutlich an, wie sehr es dir auf den Sack geht, dass die Switch den Rekord der PS2 tatsächlich übertreffen könnte. Und ich glaube dir nicht, dass dich das nur interessiert, weil es die Nintendo-Fanboys interessiert. Das Thema wäre auch ohne meinen Thread aktuell und du wirst vollkommen selbstständig aus eigenem Antrieb vor Frust in die Tischkante beißen, sollte die Switch die PS2 tatsächlich überholen :coolface:
Du wirst in meiner Erklärung sogar explizit zitiert. Warum bitte fragst du mich also erneut, was dieser Thread sollte, wo du es doch eindeutig weißt?

Ich habe bei der Umfrage damals übrigens mit Nein gestimmt. Ich habe nie geglaubt, dass die Switch den Rekord brechen könne und tue es auch jetzt nicht.

Das hast du mich schon mehrmals gefragt und ich habe dir das schon mehrmals ausführlich beantwortet. Dass du meine Antwort immer wieder vergisst oder bewusst ignorierst lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es dir gar nicht um Inhalt geht. Ich poste dir jetzt ein letztes Mal meine Antwort, was ich mir bei diesem Thread gedacht habe. Ich möchte dich bitten, in Zukunft
a) mich nicht mehr nach dem Sinn dieses Threads zu fragen
b) mir nicht mehr zu unterstellen, ich sei ein Pika
c) mir nicht mehr zu unterstellen, mir sei der Rekord wichtig
d) mir nicht mehr zu unterstellen, die PS2 würde mich triggern

Du wirst in meiner Erklärung sogar explizit zitiert. Warum bitte fragst du mich also erneut, was dieser Thread sollte, wo du es doch eindeutig weißt?

Ich habe bei der Umfrage damals übrigens mit Nein gestimmt. Ich habe nie geglaubt, dass die Switch den Rekord brechen könne und tue es auch jetzt nicht.
Und er hat den damaligen Beitrag sogar geliked :ugly:
Gelesen haben wird er ihn also vermutlich auch :coolface:

Gibt halt keine Ausreden und kein drumherumgerede. @GTA6 ist 100% im Trollmodus in diesem Thread... Eher 120%.

Es war mal 158 Millionen als Anspielung zu diesem Thread, wie auch beim Startpost mit einem Troll-Emoji abzulesen ist:

Wurde dann Ende letzten Jahres auf 160 Millionen angepasst.

Nur um mal etwas Kontext zu geben, wie das überhaupt entstanden ist. Es war völlig unklar, wie die Switch sich weiterverkaufen wird (das kann man ohnehin kaum realistisch prognostizieren). Dass wir jetzt doch so nah an der 160 Millionen sind, ist mehr oder weniger irre.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 158 Millionen bereits mit Sofaritzen-PS2en. Denkt daran... Sony hat die Ps2-Zahlen nicht einmal, sondern dreimal nachträglich erhöht, weil Sony Kri in der Hose bekam, als sich abzuzeichnen begann, dass die 155 fallen werden. :pcat: :nyanwins:

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 158 Millionen bereits mit Sofaritzen-PS2en. Denkt daran... Sony hat die Ps2-Zahlen nicht einmal, sondern dreimal nachträglich erhöht, weil Sony Kri in der Hose bekam, als sich abzuzeichnen begann, dass die 155 fallen werden. :pcat: :nyanwins:

Wie Sony sich damit hart lächerlich gemacht hat vor aller Welt. :smoke:

Gibt halt keine Ausreden und kein drumherumgerede. @GTA6 ist 100% im Trollmodus in diesem Thread... Eher 120%.
Heulmodus. Ich glaube nicht dass er das böse meint. Er ist nur seelisch zerstört.
Er könnte ja auch die Wiki Historie lesen. Da steht drinnen dass Sony die Zahlen im November 2024 von 155Mio auf 160Mio erhöht hat, dass das umstritten ist und dass sie die Zahlen trotzdem übernehmen.
Aber glauben tut das wirklich keiner, auch GTA nicht

Er ist absolut im Trollmodus und beschwert sich laufend über das vermeintliche Getrolle der anderen.

Irgendwie echt nervig.

Zurück
Top Bottom