Meine ursprüngliche Intention hinter diesem Thread war tatsächlich die, einen forenweit bekannten aber leider nicht mehr aktiven Ober-Sony-Troll etwas auf die Schippe zu nehmen, der ca. ein Jahr vorher einen identischen Thread zur PS4 und deren vermeintlichen Weg zum Rekord der PS2 erstellt hatte.
Das war damals sehr witzig, weil besagter Forentroll der absoluten und felsenfesten Überzeugung war, die PS4 könne den Rekord der PS2 schlagen, während gleichzeitig die Switch dies unter gar keinen Umständen schaffen könne, obwohl die damalige Ausgangssituation für die PS4 ungleich schlechter war als die der Switch. Sein einziges Argument im Falle der PS4 war, dass die zum damaligen Zeitpunkt auf die Veröffentlichung betrachtet, vor der PS2 lag. All die sehr guten, rationalen und häufig vorgetragenen Gegenargumente hatte er immer vollständig ignoriert. Bei der Switch hat er die Möglichkeit, den Rekord zu schlagen, einfach pauschal abgelehnt, ohne dies näher zu begründen. Sein Thread wurde übrigens nach 21 Seiten geschlossen, weil die PS4 zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr produziert wurde
Der Thread war daher mit einem gewaltigen Schmunzeln und Augenzwinkern versehen und sollte auch so betrachtet werden.
@GTA6 Ob die Switch den Rekord der PS2 knackt oder nicht könnte mir egaler nicht sein. Ich hatte damals keine Ahnung, ob sie das schaffen kann und ich weiß es heute auch nicht, da ich mich mit Verkaufszahlen nicht auskenne, die Funktionsweise dahinter nicht verstehe und mich auch nicht dafür interessiere. Ob die Switch die Zahlen der PS2 knackt oder nicht ist für mich überhaupt nicht relevant, da es mich nicht betrifft und auf mein Leben überhaupt keinen Einfluss hat (auf deins übrigens auch nicht).
Ich amüsiere mich einfach nur über das Gezanke und Gezeter von beiden Seiten. U.a. Über deins. Man merkt dir einfach in jedem Beitrag spürbar und deutlich an, wie sehr es dir auf den Sack geht, dass die Switch den Rekord der PS2 tatsächlich übertreffen könnte. Und ich glaube dir nicht, dass dich das nur interessiert, weil es die Nintendo-Fanboys interessiert. Das Thema wäre auch ohne meinen Thread aktuell und du wirst vollkommen selbstständig aus eigenem Antrieb vor Frust in die Tischkante beißen, sollte die Switch die PS2 tatsächlich überholen