Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte nicht lügen.ich beschäftige mich überhaupt nicht wochen damit.Sicher nicht Tag und Nacht.
Er sagt die Wahrheit, seit MP4 Release bist du permanent im Herstellerbereich am Trollen und redest das Spiel schlecht obwohl du es weder gekauft noch gespielt hast. 79% sind noch immer gut, für Neueinsteiger ist das Game super speziell für die neuerdings zahlreichen Halo Lover auf der Playstation. Für Veteranen der IP gibt es einige Enttäuschungen aber dafür ist die Technik beim Game top. Als PS5 Lover träumst du nachts von 120fps, wachst mit feuchter Unterhose auf um zu merken dass es nur ein schöner Traum war und du doch eine Switch 2 brauchst.
:kruemel:

Er sagt die Wahrheit, seit MP4 Release bist du permanent im Herstellerbereich am Trollen und redest das Spiel schlecht obwohl du es weder gekauft noch gespielt hast. 79% sind noch immer gut, für Neueinsteiger ist das Game super speziell für die neuerdings zahlreichen Halo Lover auf der Playstation. Für Veteranen der IP gibt es einige Enttäuschungen aber dafür ist die Technik beim Game top. Als PS5 Lover träumst du nachts von 120fps, wachst mit feuchter Unterhose auf um zu merken dass es nur ein schöner Traum war und du doch eine Switch 2 brauchst.

xD
Noch mal besser informieren:

Es laufen mehr games auf ps5 in 120 fps als auf switch 2. Wer also auf 120 fps Wert legt für den ist die ps5 die Konsole erster Wahl :kruemel:

xD
Noch mal besser informieren:

Es laufen mehr games auf ps5 in 120 fps als auf switch 2. Wer also auf 120 fps Wert legt für den ist die ps5 die Konsole erster Wahl :kruemel:
Die PS5 bietet sogar überhaupt keine fps im HH Modus! :x

Aber ist am Ende auch egal, immerhin bezog @Volksgasmaske das Ganze ja auf @mogry der nicht nur schon wieder beim Lügen erwischt wurde, sondern auch eigene Aussagen nach nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerkt. Daher sind die 120 so oder so irrelevant für ihn. Da muss ich ihn also tatsächlich mal in Schutz nehmen.

Wieso lügst Du.
Hab im Metroid Thread kein bash oder troll Beitrag geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay nun sind wir schon soweit gekommen ... aber aber PS5 true edel nextgen auch mobil und im Freien dank Portal in 120fps. Nur, dass der Knochen im Hintergrund zur eigenen Laufzeit eine zu Hause heißlaufende PS5 mit konstant 200W braucht während noch immer keine 120fps erreicht werden. Wie kann man sich so derbe nur selbst belügen. Dieses Feuerwasser kickt hart.
:coolface:
Währenddessen zaubert die schlanke Switch 2 mit 10% des PS5 Stromverbrauchs lockerflockig 120fps. Nice!
:goodwork:

Nein. P2P ist halt veraltet und schlechter. Und man muss trotzdem dafür zahlen. Also was ist daran falsch?

Man muss nicht alles auf krampf verteidigen bei Nintendo...
Es ist falsch auf mehreren Ebenen.

- Nintendo macht es von Spiel zu Spiel unterschiedlich, was sinnvoller ist. So was wie Tetris 99, F-Zero 99, die Onlinedienste generell verwenden dedizierte Server. Auch der Playtest lief über dedizierte Server, macht bei einem MMO Sinn. In jedem Spiel verwendet Nintendo, so wie auch bspw. Sony, dedizierte Server für das Matchmaking.

- So machen es auch andere Entwickler, die das individuell pro Spiel entscheiden. Sackboy Adventures hatte bspw. ebenfalls P2P, um ein Beispiel von Sony zu nehmen. Auch Gran Turismo 7 (obwohl das sogar Mikrotransaktionen hat), wenngleich es einen Modus mit dedizierten Servern gibt, was die Mikrotransaktionen erklärt.

- P2P ist nicht schlechter, sondern in manchen Metriken besser. Es hat eben Vor- und Nachteile, so wie auch dedizierte Server. Es ist eine Architektur. Dedizierte Server sind nicht der Nachfolger, sondern eine alternative Architektur.

- Man zahlt nicht, um stupide dedizierte Server im jeden Spiel zu haben, sondern um Zugang auf bestimmte Services zu erhalten. Wenn man für dedizierte Server Zahlen müsste, bräuchte es so was wie einen Season- oder Battle-Pass pro Spiel, um laufend Geld zu generieren.

Man muss nicht alles auf krampf verteidigen bei Nintendo...

Das hat mit krampfhaftem Verteidigen nichts zu tun, sondern es ist einfach falsch. Wer bei Sony so was behaupten würde, würde ich ebenfalls so reagieren, wenn ich es sehe.

Es ist falsch auf mehreren Ebenen.

- Nintendo macht es von Spiel zu Spiel unterschiedlich, was sinnvoller ist. So was wie Tetris 99, F-Zero 99, die Onlinedienste generell verwenden dedizierte Server. Auch der Playtest lief über dedizierte Server, macht bei einem MMO Sinn.

- So machen es auch andere Entwickler, die das individuell pro Spiel entscheiden. Sackboy Adventures hatte bspw. ebenfalls P2P, um ein Beispiel von Sony zu nehmen. Auch Gran Turismo 7 (obwohl das sogar Mikrotransaktionen hat), wenngleich es einen Modus mit dedizierten Servern gibt, was die Mikrotransaktionen erklärt.

- P2P ist nicht schlechter, sondern in manchen Metriken besser. Es hat eben Vor- und Nachteile, so wie auch dedizierte Server. Es ist eine Architektur, dedizierte Server sind nicht der Nachfolger, sondern eine alternative Architektur.

- Man zahlt nicht, um stupide dedizierte Server im jeden Spiel zu haben, sondern um Zugang auf bestimmte Services zu erhalten. Wenn man für dedizierte Server Zahlen müsste, bräuchte es so was wie einen Season- oder Battle-Pass pro Spiel, um laufend Geld zu generieren.

Man muss nicht sinnlose Kommentare schreiben, weil man es technisch nicht versteht. Wer so einen Quatsch bei Sony behauptet, würde ich ebenfalls technisch dazwischengrätschen, wenn ich es sehe.
Hast du Mal Mario Party auf der Switch Online versucht? Das ist oft eine einzige Rückelorgie. Inwiefern ist da P2P besser? Du redest dir einfach nur schön, dass Nintendo trotz der Ankündigte Offensive in die Infrastruktur immer noch bei ihren größten Spiele, wohlgemerkt die bis zu 90€ kosten + einer Gebühr, immer noch auf p2p setzen.

Ich gebe zu, ich habe von der Materie nicht viel Ahnung, ja. Aber ich habe schon einige Male Online gespielt mit der Switch. Gebe zu mit Mario Kart 8 hatte ich kaum Probleme,aber mit Mario Party, was kaum spielbar war bei jedem 2. Spiel.

Das ist eine Frechheit, sowas anzubieten, obwohl die Spiele sich bis zu 10 Mio. Mal pro Titel verkaufen. Nintendo hat das Geld und dennoch sparen sie an jeder Ecke, obwohl das zum größtenteils bei anderen standarts ist. Man bezahlt ja auch dafür.

Okay nun sind wir schon soweit gekommen ... aber aber PS5 true edel nextgen auch mobil und im Freien dank Portal in 120fps. Nur, dass der Knochen im Hintergrund zur eigenen Laufzeit eine zu Hause heißlaufende PS5 mit konstant 200W braucht während noch immer keine 120fps erreicht werden. Wie kann man sich so derbe nur selbst belügen. Dieses Feuerwasser kickt hart.
:coolface:
Währenddessen zaubert die schlanke Switch 2 mit 10% des PS5 Stromverbrauchs lockerflockig 120fps. Nice!
:goodwork:

Ok dann schafft Portal nur 60 fps, sind trotzdem mehr als 0 fps im hh Modus wie vorher behauptet wurde :D

Und wie viele games laufen auf switch 2 in 120 fps? :D
dazu im Vergleich wie viele Spiele laufen auf der "fortschrittlichen" Switch 2 nur in 30 fps und weniger? :D
Das neue Yoka Replaylee ist auch wieder ne Zumutung auf Switch 2 und so zieht es sich wie ein roter Faden durch 90% der Games

Ok dann schafft Portal nur 60 fps, sind trotzdem mehr als 0 fps im hh Modus wie vorher behauptet wurde :D

Und wie viele games laufen auf switch 2 in 120 fps? :D
dazu im Vergleich wie viele Spiele laufen auf der "fortschrittlichen" Switch 2 nur in 30 fps und weniger? :D
Das neue Yoka Replaylee ist auch wieder ne Zumutung auf Switch 2 und so zieht es sich wie ein roter Faden durch 90% der Games

Eben. Nintendo hat klar gemacht, dass sie aus dem Technik rennen aussteigen. Das Problem ist aber, dass man anscheinend "Spielspaß" bewusst opfert, wegen Profit.

Die Stabilität, die Nintendo hat im Gegensatz zur anderen Firmen, ist fluch und Segen zugleich

Hast du Mal Mario Party auf der Switch Online versucht? Das ist oft eine einzige Rückelorgie. Inwiefern ist da P2P besser? Du redest dir einfach nur schön, dass Nintendo trotz der Ankündigte Offensive in die Infrastruktur immer noch bei ihren größten Spiele, wohlgemerkt die bis zu 90€ kosten, immer noch auf p2p setzen.

Ich gebe zu, ich habe von der Materie nicht viel Ahnung, ja. Aber ich habe schon einige Male Online gespielt mit der Switch. Gebe zu mit Mario Kart 8 hatte ich kaum Probleme,aber mit Mario Party, was kaum spielbar war bei jedem 2. Spiel.

Das ist eine Frechheit, sowas anzubieten, obwohl die Spiele sich bis zu 10 Mio. Mal pro Titel verkaufen. Nintendo hat das Geld und dennoch sparen sie an jeder Ecke, obwohl das zum größtenteils bei anderen standarts ist. Man bezahlt ja auch dafür.

Eine schlechte Online-Erfahrung widerlegt nicht, dass P2P schlechter sein soll. Auch mit dedizierten Servern hast du schlechte Online-Erfahrungen, recherchiere dazu einfach bspw. bei Battle-Royale-Spielen zu Netzwerkproblemen. Unmengen an Einträgen.

Nintendo hat viele Online-Spiele, die sehr auf sehr niedrige Latenz basieren. Das macht es generell problematischer. Ein dedizierter Server würde bei Mario Party eine höhere Latenz verursachen. Es gibt Spiele, die sind synchronisationskritischer als andere. Bei Mario Kart bspw. weniger als bei einem Mario Party in den Minispielen. Ein Mario Party wartet auf den langsamsten Spieler und synchronisiert ständig. Ein Mario Kart nicht, da ignoriert das lokale Spiel die Verzögerungen. Es ist einfach ein anderes Spieldesign.

Ob für ein Mario Party dedizierte Server besser wären, bezweifel ich, kann man aber pauschal nie beantworten. Und wenn es besser wäre, müsste man das Geschäftsmodell so ändern, dass man laufend Geld generiert. Also mittels Mikrotransaktionen oder Subscriptions (Season-, Battle-Pass). Schaue dir doch mal an, welche Spiele dedizierte Server anbieten. Und damit meine ich "offizielle dedizierte Server" und keine "Community-Server", wie es insbesondere vor der Zeit der Mikrotransaktionen am PC der Standard war. Denn da legt man die Ausgaben auf die Fans, weil es ansonsten auch finanziell kaum stemmbar wäre. Aber auch unabhängig davon: Dedizierte Server sind technisch nicht pauschal besser.

Wie gesagt, Sony setzt ebenfalls auf P2P und du zahlst du deutlich mehr für das Abo. Denn das Abo hat nichts damit zu tun.

Zurück
Top Bottom