ChoosenOne
L20: Enlightened
ja, oder cameron schafft es einfach wieder mal einprägsame charas zu kreieren. jesses! es ist nicht die aufgabe eines filmkritikers/filmpodcasters die versäumnisse oder fehler eines regisseurs zu überspielen sondern sie zu verdeutlichen. ansonsten könnte man ja auch einfach das drehbuch vorlesen.
ich habe mir inzwischen vier podcasts zur avatar franchise angehört, wie ich das so gerne mache wenn eine solche franchise wieder aktualisiert wird und alle sprechen die selbe sprache. alle entlassen! schneeell!
meine schwester, die ich übermorgen wiedersehe, ist der grösste avatar fan den ich persönlich kenne. sie hat teil 1 & 2 jeweils 7 mal (!!!) in verschiedensten kinos geschaut, immer auf der suche nach dem besten erlebnis. letzten samstag mussten meine eltern ihre kids und hund hüten, damit sie mit ihrem mann für teil 3 ins kino kann.
übermorgen wird sie mir gegenüber den neusten film garantiert wieder abfeiern und ihre erzählungen werden wieder in etwa so ausfallen: "das eine navi kind macht so und so... dann macht menschenkind so und so... das andere navi kind aber macht dann aber so... etc."
wenn ich meine schwester aber frage wer vasquez ist, kommt wie aus der pistole geschossen: "das ist doch die bad ass latina aus aliens."
Ganz offensichtlich hatte Caneron keine deepe Charakterentwicklung im Fokus als er Avatar schuf sondern Pandora.
Und das Avater kein Kritikerliebling ist, weiß auch jeder. Das war sicher auch Cameron bewusst und egal.
Und ich habe nicht gesagt, das Kritiker gefeiert werden wen sie Avatar mies fanden. Sondern wen sie hole Phrasen wie "Kann mich an Namen nicht erinnern" dreschen. Egal welcher Film.
Du bist imo das Paradebeispiel was ich meine. Findest das Franchise mega öde. Kannst dir auch nicht verdenken, gibt ja ebensoviele Gründe den Film nicht zu mögen wie ihn zu mögen.
Aber statt dem Franchise den Rücken zu kehren schreibst du Wall of Text in Foren, hörst dir Stundenlang Podcasts dazu an und bist genervt von deiner Schwester die den Film trotz alledem gut findet.
Dude ... lass es los.