PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das wird vor allem die Konsolen treffen und ich lache immer noch, dass ihr das nicht versteht :D
So sieht kompletter Realitätsverlust aus. :lol:

Die Preise für RAM haben sich in den letzten paar Monaten mehr als verdoppelt. Alle relevanten Konsolen kosten nach wie vor genau so viel wie vor 6 Monaten. Für Grafikkarten wurden auch bereits massive Preissteigerungen angekündigt.

Switch und PS5 werden 2026 natürlich keine Preiserhöhungen sehen. Können sich Nintendo und Sony gar nicht leisten ohne die Nachfrage zu schrotten.

find ich gut, ich werd mir dann eine idris aus dem chris roberts .jpg shop unter den weihnachtsbaum stellen

Hä? ^^ wie meinst?

2026 wird glaub ich ein geiles Jahr. Intergalactic erwarte ich nicht 2026 aber Wolverine.

Daneben hast Gears E Day, Fable, Fire Emblem, Saros (wenn das Gameplay mich überzeugen sollte), gta 6 usw usw usw

in weniger als 2 Wochen ist auch schon 2026. Heftig wie schnell das geht.

Oh shit, du glaubst das wirklich, dass es keine Preiserhöhung und Probleme bei verfügbarkeit gibt.
Wo steht das nun schon wieder geschrieben?
So blauäugig möchte ich auch durch die Welt ziehen. xD xD
So blauäugig wie du? Nein, besser nicht 😎
Ah und GPU Hersteller bekommen natürlich keine Großkundenpreise :D
Äpfel und Birnen, kennste?
Sony wird für Millionen Playstation 6 nochmal ganz andere Preise verhandeln als ein GPU Hersteller.

nicht so wichtig, war ein kleiner gag und nicht auf dich bezogen :D

2026 wird glaub ich ein geiles Jahr. Intergalactic erwarte ich nicht 2026 aber Wolverine.

Daneben hast Gears E Day, Fable, Fire Emblem, Saros (wenn das Gameplay mich überzeugen sollte), gta 6 usw usw usw

in weniger als 2 Wochen ist auch schon 2026. Heftig wie schnell das geht.

oh ja wird unfassbar gut, freue mich auch auf gta, RE, e-day, forza horizon usw gibt wieder viel zu viel zum spielen

Nur weil es dazu einen Meinungsartikel gibt, heißt es nicht, dass das stimmen muss. xD

Die Autoren verwechseln die Tatsache, dass Videospielbudgets nicht transparent dargelegt werden mit dem Umstand, dass sie gar nicht existent sein sollen. Nicht sichtbare Zahlen = tot ist keine gute Logik.

Früher hieß es noch Qualität > Quantität.

Heute bezeichnet man diese simple aber richtige Weisheit als schädlich.

Verrückt. :uglylol:

Nö, ich sage dass solche Spiele gerne entwickelt werden aber halte es nicht für verwerflich, wenn sich große Hersteller auf High Budget fokussieren. Nennt sich auch Spezialisierung durch Know-how und verschafft Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale, wie man offenkundig sieht. Wenn dir diese Spezialisierung nicht gefällt, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Und nicht die Zielgruppe zu sein ist keine Kritik, sondern höchstens ärgerlich für dich.

Du triffst zwei Aussagen:
1) High Budget = schädlich
2) Budget ist irrelevant

Das macht keinen Sinn. Entweder du erachtest das Budget als relevant, willst aber nicht nur High Budget sehen. Oder dir ist das Budget egal, dann ist die Kritik an High Budget aber auch obsdich, weil es ja sowieso egal ist ob high oder low.

Entscheide dich.
Zu negieren, dass AA-Spiele tot sind, zeugt nicht von sehr viel Ahnung oder von Ignoranz. In Bezug auf Sony als Spieleentwickler stimmt es sowieso.
Und wenn ich sage, dass mehr Mid-Budgets dazu führen würden, dass der Output erhöht wird, ist es was vollkommen anderes als wenn ich sage, dass das Budget keinen Einfluss auf die Qualität eines Spiels hat (den Zusammenhang hast DU übrigens hergestellt, nicht ich). Sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die sich natürlich nicht widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu negieren, dass AA-Spiele tot sind, zeugt nicht von sehr viel Ahnung.

Aha, dann erleuchte mal.

Und wenn ich sage, dass mehr Mid-Budgets dazu führen würden, dass der Output erhöht wird, ist es was vollkommen anderes als wenn ich sage, dass das Budget keinen Einfluss auf die Qualität eines Spiels hat (den Zusammenhang hast DU übrigens hergestellt, nicht ich). Sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die sich natürlich nicht widersprechen.

Das ist ja schön und gut, aber wieso sollte man gleich nochmal Nintendo als Vorbild sehen, die mit ihre Mid-Budget-Games dann halt gerade trotzdem mit durchschnittlicher Qualität glänzen?

Äpfel und Birnen, kennste?
Sony wird für Millionen Playstation 6 nochmal ganz andere Preise verhandeln als ein GPU Hersteller.
Ach, jeder popelige Grafikkarten-Hersteller verkauft doch auch locker 80 Millionen+ Grafikkarten und kann ähnliche Preise aushandeln. Easy.
Und jetzt wo NVidia gerüchteweise auch nicht mehr GPU + RAM im Bundle verkaufen möchte, sondern sich die Grafikkarten-Hersteller selbst um die RAM-Bausteine kümmern sollen, da sieht es doch noch besser vor allem im PC-Bereich aus. :)

Ätschi Bätsch Sonies! xD xD xD

Oder so

hierfür hab ich mir eine ps5 gekauft

7xQIbcS.gif

CoWsGSY.gif

WnMmopZ.png

nIW3LBQ.gif

alles spiele die goty ambitionen haben. wer mehr mittelmaß möchte ist auf dem pc oder der switch 2 besser aufgehoben :goodwork:

Sony-Games sind echt nichts mehr für mich. Tot, öde, steril, alles irgendwie gleich... Nee, da zock ich lieber MKW, DK Bananza oder Kirby. Oder ich hole mir die 2 Zelda-Perlen als Switch 2 Versionen? :niatee:

Ich hate nicht, ich kritisiere. Und anders als bei Team Blau hören meine Bashes jenseits des Wars auf. :cwhammer:

@Flax hatet auch nicht, er kritisiert nur :nyanwins:

Ich hate nur die schlechten Games. Ich kann nichts dafür das N nichts aus den Potential macht und von der Kreativität der 90er meilenweit entfernt ist

So weit musst du nicht mal gehen. Nintendo ist sogar schon von der Kreativität der letzten 2 jahre Lichtjahre entfernt.

Zurück
Top Bottom