Nur weil es dazu einen Meinungsartikel gibt, heißt es nicht, dass das stimmen muss.
Die Autoren verwechseln die Tatsache, dass Videospielbudgets nicht transparent dargelegt werden mit dem Umstand, dass sie gar nicht existent sein sollen. Nicht sichtbare Zahlen = tot ist keine gute Logik.
Früher hieß es noch Qualität > Quantität.
Heute bezeichnet man diese simple aber richtige Weisheit als schädlich.
Verrückt.
Nö, ich sage dass solche Spiele gerne entwickelt werden aber halte es nicht für verwerflich, wenn sich große Hersteller auf High Budget fokussieren. Nennt sich auch Spezialisierung durch Know-how und verschafft Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale, wie man offenkundig sieht. Wenn dir diese Spezialisierung nicht gefällt, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Und nicht die Zielgruppe zu sein ist keine Kritik, sondern höchstens ärgerlich für dich.
Du triffst zwei Aussagen:
1) High Budget = schädlich
2) Budget ist irrelevant
Das macht keinen Sinn. Entweder du erachtest das Budget als relevant, willst aber nicht nur High Budget sehen. Oder dir ist das Budget egal, dann ist die Kritik an High Budget aber auch obsdich, weil es ja sowieso egal ist ob high oder low.
Entscheide dich.