PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist eigentlich dein großes Problem damit, wenn ich einfach nur feststelle, dass ich es doof finde, dass der ganze Mid-Budget-Markt auf PS5, Xbox und PC tot ist? Das ist ja nicht mal ein Sony-exklusives Problem, sondern ein ganz allgemeines. Gibt halt nur noch Low-Budget und High-Budget, aber nichts dazwischen. Und das fehlt immer mehr. Mich wundert diese krasse Gegenrede auch ein bisschen. Willst du nicht mehr Spiele von der Qualität eines Astro Bot? Also ich hätte das schon gerne.

Entspricht halt nicht der Realität, wenn man sich beispielsweise das GotY vom letzten und diesem Jahr anschaut. :ugly:

Während Nintendo sich glücklich schätzen kann, wenn 3rds auf der Switch 2 die Lücke im High Budget Markt füllen. Anfängliche Euphorie scheint vorhanden zu sein, mal schauen ob sie hält. Nintendo selbst hat wohl kaum Interesse daran, diese Lücke zu füllen.

Entspricht halt nicht der Realität, wenn man sich beispielsweise das GotY vom letzten und diesem Jahr anschaut. :ugly:
Bei Sony entspricht es sehr wohl der Realität. Haben wir doch beide schon festgestellt. :ugly:
Und mit Blick auf dem Gesamtmarkt ist es ebenso Realität. Dass die wenigen Ausnahmen dann Preis abräumen unterstreicht nur mein Argument, dass ein Budget überhaupt nichts über ein Spiel aussagt.

Während Nintendo sich glücklich schätzen kann, wenn 3rds auf der Switch 2 die Lücke im High Budget Markt füllen. Anfängliche Euphorie scheint vorhanden zu sein, mal schauen ob sie hält. Nintendo selbst hat wohl kaum Interesse daran, diese Lücke zu füllen.
Hast du immer noch nicht verstanden, dass ich die Höhe von Budgets für kein relevantes Kriterium für irgendwas halte? Dass ich es im Gegenteil sogar schädlich finde, wenn man die Höhe des Budgets zu irgendeinem Kriterium macht?

hierfür hab ich mir eine ps5 gekauft

7xQIbcS.gif

CoWsGSY.gif

WnMmopZ.png

nIW3LBQ.gif

alles spiele die goty ambitionen haben. wer mehr mittelmaß möchte ist auf dem pc oder der switch 2 besser aufgehoben :goodwork:

Das muß doch ein Witz sein :rofl3:
Das ist doch immer so, machen sie einen besonders schlechten Job hauen sie sich die Preise um die Ohren, kann man sich eigentlich nicht ausdenken :rofl3:

Weil natürlich Sony und Co keine Großkunden Preise für Hardware aushandeln? xD

Du bist wohl eher derjenige der einiges nicht versteht :awesome:
Oh shit, du glaubst das wirklich, dass es keine Preiserhöhung und Probleme bei verfügbarkeit gibt. So blauäugig möchte ich auch durch die Welt ziehen. xD xD
Ah und GPU Hersteller bekommen natürlich keine Großkundenpreise :D

Bei Sony entspricht es sehr wohl der Realität. Haben wir doch beide schon festgestellt. :ugly:
Und mit Blick auf dem Gesamtmarkt ist es ebenso Realität. Dass die wenigen Ausnahmen dann Preis abräumen unterstreicht nur mein Argument, dass ein Budget überhaupt nichts über ein Spiel aussagt.

Dein Argument ist, dass der Medium Budget Markt auf PS5, Xbox und PC tot ist. Das stimmt natürlich nicht.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass ich die Höhe von Budgets für kein relevantes Kriterium für irgendwas halte? Dass ich es im Gegenteil sogar schädlich finde, wenn man die Höhe des Budgets zu irgendeinem Kriterium macht?

Ähm das tust du doch? Du kritisierst, dass Medium Budget Games angeblich kaum vorhanden sind und gleichzeitig willst du es nicht als relevantes Kriterium verordnen. Den Widerspruch merkst du selbst, oder? :ugly:

Das wird vor allem die Konsolen treffen und ich lache immer noch, dass ihr das nicht versteht :D
Sony hat vorsorglich Komponenten gehortet und ist im kommenden Jahr nicht betroffen. Die Frage ist halt wann die Preise wieder sinken. Im Zweifel kann man die Gen magels Konkurrenz auch bis 2028 verlängern. Für PCler wirds gleich doppelt übel da Nvidea sich zusätzlich aus den PC Gaming zurück zieht

Dein Argument ist, dass der Medium Budget Markt auf PS5, Xbox und PC tot ist. Das stimmt natürlich nicht.
Na klar stimmt das. :ugly:
Ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis und nichts, was ich mir ausdenke, wie solche Artikel beweisen.

Ähm das tust du doch? Du kritisierst, dass Medium Budget Games angeblich kaum vorhanden sind und gleichzeitig willst du es nicht als relevantes Kriterium verordnen. Den Widerspruch merkst du selbst, oder? :ugly:
Ist überhaupt kein Widerspruch, weil ich schreibe, dass der Fokus auf High Budget schädlich ist, weil er weniger Output bedeutet. DU kommst die ganze Zeit mit dem Argument, dass Mid-Budget irgendwie weniger wert sei als High Budget bzw. High Budget ein Wert an sich ist, was man zwingend braucht. DEM widerspreche ich. Du versuchst hier gerade echt ein bisschen arg auf Krampf mir Widersprüche nachzuweisen.

ach du hast sogar eine ps5 :neutral: warum bin ich nicht überrascht
Ja, ich weiß, das ist hier nicht gerade üblich, dass man die Konsolen, über die man urteilt, tatsächlich auch besitzt. :nix:

Ja, ich weiß, das ist hier nicht gerade üblich, dass man die Konsolen, über die man urteilt, tatsächlich auch besitzt. :nix:

darum geht es nicht, aber mittlerweile ist das klischee dass der durchschnittliche sony hater hier sich nach beendetem bash tag an seine ps5 zum zocken setzt zur realität geworden

fändest du es nicht auf ein wenig merkwürdig wenn sich heraustellen würde dass die ganzen blauen sich nach dem switch 2 schlecht reden zum mario kart world zocken verabreden würden?

hierfür hab ich mir eine ps5 gekauft

7xQIbcS.gif

CoWsGSY.gif

WnMmopZ.png

nIW3LBQ.gif

alles spiele die goty ambitionen haben. wer mehr mittelmaß möchte ist auf dem pc oder der switch 2 besser aufgehoben :goodwork:

Intergalactic und Wolverine bin ich dabei bzw. bei deiner Aussage

Ich liebe Sci Fi und Saros schlägt voll in diese Kerbe aber das Gameplay sagte mir nicht zu. Bin aber auch kein Fan von Returnal gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar stimmt das. :ugly:
Ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis und nichts, was ich mir ausdenke, wie solche Artikel beweisen.

Nur weil es dazu einen Meinungsartikel gibt, heißt es nicht, dass das stimmen muss. xD

Die Autoren verwechseln die Tatsache, dass Videospielbudgets nicht transparent dargelegt werden mit dem Umstand, dass sie gar nicht existent sein sollen. Nicht sichtbare Zahlen = tot ist keine gute Logik.

Ist überhaupt kein Widerspruch, weil ich schreibe, dass der Fokus auf High Budget schädlich ist, weil er weniger Output bedeutet.

Früher hieß es noch Qualität > Quantität.

Heute bezeichnet man diese simple aber richtige Weisheit als schädlich.

Verrückt. :uglylol:

DU kommst die ganze Zeit mit dem Argument, dass Mid-Budget irgendwie weniger wert sei als High Budget bzw. High Budget ein Wert an sich ist, was man zwingend braucht.

Nö, ich sage dass solche Spiele gerne entwickelt werden aber halte es nicht für verwerflich, wenn sich große Hersteller auf High Budget fokussieren. Nennt sich auch Spezialisierung durch Know-how und verschafft Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale, wie man offenkundig sieht. Wenn dir diese Spezialisierung nicht gefällt, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Und nicht die Zielgruppe zu sein ist keine Kritik, sondern höchstens ärgerlich für dich.

Du versuchst hier gerade echt ein bisschen arg auf Krampf mir Widersprüche nachzuweisen.

Du triffst zwei Aussagen:
1) High Budget = schädlich
2) Budget ist irrelevant

Das macht keinen Sinn. Entweder du erachtest das Budget als relevant, willst aber nicht nur High Budget sehen. Oder dir ist das Budget egal, dann ist die Kritik an High Budget aber auch obsdich, weil es ja sowieso egal ist ob high oder low.

Entscheide dich.

Zurück
Top Bottom