Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Da ja gerade die dritte Saison angefangen hat und man jetzt endlich den Mega Stein für den dritten Kalos Starter bekommen kann, würde es mich mal interessieren was euer Team in den Rangkämpfen so ist?

Ich habe mich da lange Zeit schwer getan ein gutes Team aufzubauen, aber jetzt habe ich ich eines.
Als Setup Pokemon spiele ich Magnet Ampharos mit Reflektor, Lichtschild, Ladevorgang und Donnerblitz.
Als Mega spiele ich Quajutsu mit Ränkeschmied, Finsteraura, Wasser Shuriken und Eisstrahl.
Mein Allrounder ist Seidenschal Dragoran mit Turbotempo, Feuerschlag. Durchbruch und Drachenstoß.

Bei Dragoran bin ich mir noch nicht so hundert prozentig sicher, aber mit Seidenschal und Turbotempo kann damit schon gut abstauben.

Nachtara mit nem rocky helmet, Reflect, Light screen, knock off und Toxic
Garchomp mit dem Megastein, earthquake, sword dance, dragon claw und noch eine Attacke, die ich vergessen habe
Delphox mit nem Megastein, nasty plot, flamethrower, ne anderen Feuerattacke und Psychic

Ihr könnt euch jetzt Mewtwo in ZA fangen. Dazu müsst Ihr das Geheimgeschenk annehmen.

Außerdem

Spielt eigentlich irgendjemand den DLC? xD

Das Ding erscheint und seit dem gab es keinen einzigen Post in dem Thread.

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Jetzt am Wochenende wollte ich die Story mal durchspielen.

Konnte jetzt mal ein wenig vom DLC spielen.
Verstehe nicht warum man bei den Dimensionen jetzt ein Zeitlimit einführen musste. Fühlt sich unglaublich schlecht an.
Vielleicht wird das ja in Zukunft mit besseren Beeren besser, aber hätte man auch komplett weglassen können und es wäre besser gewesen.

Vorhin endlich beendet und fand es eigentlich okay.
Kämpfe waren cool und es lief echt smooth.
Aber es MUSS beim nächsten mal dringend eine Sprachausgabe rein, geht echt gar nicht so ....
Und das Pokemondesign sowie die Story brauchen auch mal wieder mehr back to the roots.

Bei Metacritic liegt der DLC gerade bei 66%, User Score bei 27%.

Ich habe mir den DLC nicht geholt, da ich am Release Tag Streams durchgeskippt habe und es so aussah, dass man immer dasselbe macht.

Hier scheint ja auch kaum jemand den DLC zu spielen.

will vielleicht im nächsten Jahr mit meiner Tochter das Spiel in Angriff nehmen. Welche Pokemon empfiehlt ihr mir denn? Knackrack, Metagross und Impergator sollen ja ziemlich reinhauen.

will vielleicht im nächsten Jahr mit meiner Tochter das Spiel in Angriff nehmen. Welche Pokemon empfiehlt ihr mir denn? Knackrack, Metagross und Impergator sollen ja ziemlich reinhauen.
Knackrack ist seit dem ich das Ding habe bei mir im Team der MVP. Kann es also nur empfehlen, Meine Nummer 2 ist Faraligatr ;). Zu Metagross bin ich nicht gekommen, aber machst mit denen da defintiv nichts falsch mit der Auswahl. Zumindest für die Story. im PVP würde ich Farilgatr eher rauslassen,

Der DLC ist einfach so schlecht, dass ich kaum Lust habe zu spielen. Muss mich echt motivieren um mal ein paar Quests zu machen. Wahnsinn wie sie so ein schönes Spiel durch die Donut Mechanik fast ruinieren.

Was hat denn deine Tochter verbrochen, dass du mit ihr so ein Crap Pokemon spielen möchtest?

Spiel doch lieber eine der älteren Teile. Die machen mehr Spaß, haben mehr Heart & Soul und sehen graphisch auch nicht schlechter aus.

Einfach traurig was die Pokemon Company abliefert. Das hat nichts mit dem früheren Anspruch von Nintendo zu tun. Die haben mehr Geld als Dagobert Duck & liefern so was ab. Belohnt das nicht.

Der DLC ist einfach so schlecht, dass ich kaum Lust habe zu spielen. Muss mich echt motivieren um mal ein paar Quests zu machen. Wahnsinn wie sie so ein schönes Spiel durch die Donut Mechanik fast ruinieren.
Muss das mal etwas entschärfen. Der DLC wäre ohne die Donut Mechanik ganz gut, wird aber durch diese übelst abgewertet. Ohne die hätte ich den wohl schon durchgesuchtet wie das Hauptspiel.

Ich bin echt frustriert vom dem DLC, grad weil mir ZA so extrem gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn deine Tochter verbrochen, dass du mit ihr so ein Crap Pokemon spielen möchtest?

Spiel doch lieber eine der älteren Teile. Die machen mehr Spaß, haben mehr Heart & Soul und sehen graphisch auch nicht schlechter aus.

Einfach traurig was die Pokemon Company abliefert. Das hat nichts mit dem früheren Anspruch von Nintendo zu tun. Die haben mehr Geld als Dagobert Duck & liefern so was ab. Belohnt das nicht.
Kritik kann man auch etwas "freundlicher" verpacken. Meine Tochter mag solche Spiele halt. Ich weiß selbst, dass mich mit dem Spiel kein Meisterwerk erwarten wird, aber wir beide werden schon unseren Spass damit haben.

Habe Legenden ZA erstmal pausiert. Allein wegen Metroid Prime 4 Beyond. Muss aber sagen das mir ZA insgesamt auch weniger gefällt als Legenden Arceus. Die Stadt ist schon ziemlich monoton. Das Spiel macht ansich Spaß. Aber ist halt selbst innerhalb der Reihe kein Highlight. Erhoffe mir aber viel von den nächsten Hauptablegern.

Ist schon immer interessant , wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich empfinde ZA besser als Arceus und als eines der besten Pokémon. Beim DLC bin ich allerdings unschlüssig. Ich weiß bisher immer noch nicht, was man da genau macht und wie umfangreich der ist.

Zurück
Top Bottom