Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hat auch gut die Konsolen verfügbar ohne Pausen gehabt hat.
wenn man bedenkt wie schwer es war eine PS5 die ersten 2 Jahre zubekommen.
Glaub vor 2023 sah ich auch keine im Einzelhandel
Du meinst die Zeit als Sony sich dreist die Händlermarge gespart und fast nur aus dem eigenen Shop verkauft hat. Ohne diese Verknappung wären die Zahlen damals tiefer gewesen.
Da hätten die Scalper nicht in Scharen zugegriffen...

Naja gut. Sie lag ja Ende September schon bei 10,3 Mio. Einheiten, insofern war das nach diesem Stand schon klar zu erwarten, dass sie im Laufe des Holiday Quarters die 15 Mio. überschreitet. Alles andere wäre dann auch sehr merkwürdig gewesen ;)

Naja gut? Muss man das jetzt relativieren? Nintendo hatte initial für das Geschäftsjahr 15 Mio. angepeilt und hat nun Monate vorher schon das Ziel erreicht. Natürlich war das initiale Ziel sehr konservativ gewählt, aber das hatte ja auch seine Gründe. Egal wie man es jetzt dreht und wendet, der Plan von Nintendo für das erste Geschäftsjahr der Switch 2 ging auf und das ist doch erfreulich.

Einfach mal in unter 6 Monaten die WiiU Zahlen geknackt. :vv:

Die arme WiiU… sie wird von allen Systemen geknechtet.

Nintendo hat auch gut die Konsolen verfügbar ohne Pausen gehabt hat.
wenn man bedenkt wie schwer es war eine PS5 die ersten 2 Jahre zubekommen.
Glaub vor 2023 sah ich auch keine im Einzelhandel

Diese künstliche Verknappung hat bewirkt das Sony nun einen Fan weniger hat, und ich komme auch nicht mehr zurück. Hab ne neue Heimat gefunden. Tja, Pech, Sony. :niatee:

Das wurde ja von Anfang an so kommuniziert. Ich hab ne Switch 2 ohne MK, meine Frau mit. Wer jetzt noch das Bundle mit MK für nur 40€ haben möchte, sollte JETZT zugreifen! Wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Hat ja große Chancen ähnlich wie bei MK8, das es nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft wieder auftaucht. Oder Nintendo hat andere Pläne und wird das neue Mario bundeln :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat ja große Chancen ähnlich wie bei MK8, das es nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft wieder auftaucht. Oder Nintendo hat andere Pläne und wird das neue Mario bundeln :awesome:

Ein Pokemon Gen X Bundle kann man eigentlich schon jetzt als gesetzt sehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das wurde ja von Anfang an so kommuniziert. Ich hab ne Switch 2 ohne MK, meine Frau mit. Wer jetzt noch das Bundle mit MK für nur 40€ haben möchte, sollte JETZT zugreifen! Wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Das Mario Bundle sollte aber nur bis Herbst verkauft werden, jetzt habe wir schon Dezember :angst:

Rekorde brechen bedeutet nicht das es so bleibt, siehe Weihnachtsgeschäft Zahlen aus Europa und USA.
Aber egal, ich wollte nur anmerken das das Bundle eigentlich schon im Herbst beendet sein sollte,
laut Nintendo damals.

Soll Nintendo auch seine Platform verscherbeln nur weil es andere machen. Deshalb ist doch Nintendo so erfolgreich, weil sie nicht allem hinterherrennen.

Man kann ja Nintendo durchaus kritisieren, aber mit so einem Bullshit bist du hier falsch xD

Nintendo meinte bis Herbst wird es verkauft, daher dachte ich die haben bis Sommer oder so produziert.
Nun kam die News mit beenden der Produktion.
Und wurde ja auch genau so eingehalten - Jetzt (bzw. gestern) fängt der Winter an. :)
Also im Herbst wurde die Produktion des Bundles eingestellt.

Und natürlich werden die Reste noch verkauft.
Alles andere wäre ja komplett sinnbefreit.

Nintendo meinte bis Herbst wird es verkauft, daher dachte ich die haben bis Sommer oder so produziert.
Nun kam die News mit beenden der Produktion.

Gestern war erst Winteranfang und Q4 welches offiziell das Winter Quartal ist für Nintendo fängt erst am 1.1 an.

Zurück
Top Bottom