Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube, das wird vor allem in den ersten Rennen ordentlich Kleinholz auf der Strecke geben.Von den herausstehenden bargeboards wird es viele Einzelteile geben. Rad an Rad Duelle scheint die FIA wohl nicht Hinterkopf gehabt zu haben.



3 Zehntel sind natürlich viel und ich denke jedes Team wird versuchen an der ein oder anderen Stelle zu "tricksen", sonst wären es schlechte Ingenieure, nur sollte man dann auch dicht halten können (no pun intended).Da gibts gerade schon richtig schön ärger in der F1 und das noch vor der Saison. Bei Mercedes ist wohl einiges durchgesickert und Teams zwingen die FIA zu reagieren
![]()
Protest beim ersten Rennen droht! Riesenzoff um neue Formel-1-Motoren - Wen erwischt es?
Riesiger Ärger bei den Motorenherstellern der Formel 1 um einen Regel-Trick. Einem Hersteller droht beim Auftakt ein Protest. Hat die FIA eine Klarstellung verschlafen?www.motorsport-magazin.com
FER wird 100% mit dem "wir mussten zur Straffe den Motor drosseln" Argument kommen, wenn Mercedes wirklich ein Schlupfloch gefunden hat und RB das auch nutzen soll weil sie Leute von Mercedes abgeworben haben. Übelster Zeitpunkt für Mercedes, wenn was dran ist![]()

Ist aber interessant, wie schnell sich die Gerüchte drehen. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass RBPT mit dem Motor komplett hinten dran und nicht konkurrenzfähig sei. Jetzt sollen sie sogar so versiert sein, dass sie ein Schlupfloch gefunden haben.
2026 könnte mit den Motoren echt spannend werden.
Ich sehe schon Merc wieder um die WM kämpfen und Ham im Ferrari hinterhergurken.
Hätte Hamilton seinen 3 Jahres Vertrag bekommen, dann wäre er bei Mercedes geblieben.Damit konnte Hamilton allerdings schon vor seinem Wechsel zu Ferrari rechnen. Mercedes soll ja schon lange richtig gute Karten für 2026 in der Hand haben und Ferrari ist halt Ferrari, die kriegen ja selten mal was so richtig gebacken. Ich bin mir immer noch sicher, dass Mercedes Hamilton spätestens diesen Winter durch Antonelli ersetzt hätte und deshalb musste er zu Ferrari.

Hätte Hamilton seinen 3 Jahres Vertrag bekommen, dann wäre er bei Mercedes geblieben.
Nicht mal RUS hat den Vertrag bekommen den er wollte, wird VES frei kann Toto ihn nächstes Jahr kicken
Klar, RUS stellt es jetzt auch anderst rum eventuell Positiv für ihn da, dass wenn der Mercedes 2026 im Mittelfeld fährt, könnte er genau so gehen.
Aber jeder weiß das RUS nicht happy war.
Und Newey sagte ja auch, die meisten Teams machen die Fehler, dass sie nicht auf die Fahrer hören sondern die Daten und das war das Geheimnis warum sie mit VES so gut waren, daher ist FER auch so dumm nicht auf einen HAm zu hören was input für ein neues Auto angeht mit seiner erfahrung (Arrivabene hat ja jetzt gesagt, HAm seine Dokumente wird keiner berücksichtigen, so ist FER). Und ich denke Toto wird das übernehmen, wenn man schon 2024 sagte, man war dumm nicht auf HAM zu hören und dann das schlechteste Auto gestellt hat in diesen Ground Effekt Regeln
2025 war der Mercedes viel besser und HAM musste viel Testen 2024 