Bitte diese Polemik hier sein lassen, danke sehr. Nintendo ist der Plattformhersteller, also ist es Nintendos Aufgabe, sich Gedanken über das Speichermedium zu machen. Die jetzige Lösung ist offensichtlich nicht ideal und sorgt schon wenige Monate nach Launch für Probleme und Schwierigkeiten. Da wirkt deine Polemik ein bisschen wie hilfloses Gestrampel ehrlich gesagt
das Thema ist in unserer Bubble aber auch ziemlich aufgebauscht. Es macht natürlich Sinn so wenige Optionen an Kapazität anzubieten in dem Bereich da man so die Kosten senken kann bei dieser. Wenn man jetzt anfängt 2-3 Optionen hinzuzufügen werden diese natürlich teurer sein für die Hersteller da die Stückzahlen sicher gering sind.
64 GB ist natürlich im Anbetracht diverser Bsp. zu wenig aber Preislich wohl noch attraktiv. 128 GB wäre Optimal gewesen aber sicher um einiges teurer, wäre jetzt diese Speicherkrise nicht hätte ich ja gesagt wir sehen in 1-2 Jahren 128 GB Cartridges aber da bin ich mir jetzt aktuell nicht mehr sicher .
Umgekehrt sind diese großen Kapazitäten für viele Indies oder AA Produktionen recht unattraktiv. Nehmen wir Capcom & SE als Bsp. beide haben einen hohen Digitalen Anteil bei ihren Games inzwischen und setzen auf GKC überwiegend welche einfach auch um einiges günstiger ist. In der ganzen Sache geht es nur um kosten und Gewinnmaximierung und ich bin mir sicher die GKC wird dank der Speicherkrise um ein vielfaches attraktiver werden für viele Publisher.
Diese kleineren Karten werden wohl wenn überhaupt sicher selten genutzt werden.
Zu deinem letzten Beitrag, mehr Speicher bedeutet höherer Preis für die Konsole und man ist schon jetzt deswegen auf die Barrikade gegangen. Hätten wir eine OLED mit 512 GB bekommen (wie viele es gerne gehabt hätten) würden wir wohl einer 600€ (eher 650+) Konsole entgegen lachen.




