Legends Z-A hat jetzt auch Arceus Retail überholt (Launch Alligned)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja in japan...du bist grad in europaLegends Z-A hat jetzt auch Arceus Retail überholt (Launch Alligned)

Ohne BF und Sony hatte 16% Plus im BF im Vergleich zum letzten BF. Das Minus der PS5 ist nicht so hoch, wie hier angenommen. Trotzdem für alle auch hier kein gutes Ergebnis. Nintendo und MS hatten nen Minus zum BF im Vergleich zum letzten Jahr. Also hier sieht es für beide nicht sonderlich gut aus.Europa ähnliches Kaufverhalten im November wie in den USA
![]()
Christopher Dring: "November was a tough month for games. More COD players in October than in November. Console sales all plunged (...)" [in Europe] News
https://bsky.app/profile/did:plc:2ygx75jrl7xrel6qudnmgxio/post/3madfzmxsrs2q?ref_src=embed https://xcancel.com/i/status/2001949895402623407www.resetera.com
Wobei der Black Friday letztes Jahr auch nicht enthalten gewesen ist. Von daher kann man die Zahlen zum Vorjahreszeitraum schon vergleichen.Ohne BF und Sony hatte 16% Plus im BF im Vergleich zum letzten BF. Das Minus der PS5 ist nicht so hoch, wie hier angenommen. Trotzdem für alle auch hier kein gutes Ergebnis. Nintendo und MS hatten nen Minus zum BF im Vergleich zum letzten Jahr. Also hier sieht es für beide nicht sonderlich gut aus.
Black Friday doesn't sit within this year's November data period
Das absurde bei diesen Zahlen finde ich ja (sowohl in US als auch UK), dass die ganzen Zahlen der großen Händler / Onlineplattformen da überhaupt nicht so in der Form drauf hingedeutet haben. Bei amazon beispielsweise liefen PS5 und S2 beide ziemlich gut, bei Wallmart oder Target in den USA ebenfalls. Dass die Zahlen wirklich so dermaßen ins Bodenlose fallen, war dort in der Form nicht zu sehen. Sehr merkwürdig
Naja auch diese Händler bilden nur einen kleinen Teil des ganzen. Das ganze Konsumklima scheint vergiftet (Allgemein) und Konsolen scheinen entgegen aller vergangenen Vermutungen doch nicht Krisensicher zu sein.
Und kommt mir jetzt nicht mit "es fehlen must Haves, jadadada", das ganze Problem liegt ganz woanders. Verwunderlich ist eher das sich dieses Bild jetzt wo es Angebote gab erst richtig zeichnet, wobei man sagen muss in dieser Zeit konkurrieren alle Produkte um das Geld der Kunden geballt zur selben zeit.
Diese Händler machen zusammengenommen (!) aber schon einen ordentlichen Teil vom Kuchen aus. Und da wirkt es schon seltsam, dass bei diesem Teil die Zahlen eigentlich im Vorfeld recht vernünftig aussahen. In den Monaten zuvor, konnte man diese Händler auch immer als ganz guten Indikator für die Gesamtzahlen nehmen, nur jetzt im November ist das plötzlich komplett schief gegangen. Ich befürchte fast schon, dass sich das im Dezember fortsetzt
Es wird zwar ein Plus aufs Jahr gesehen aber das hat sich die letzten beiden Monate stark weggeschmolzen .
Entertainment-Produkte sind halt Luxusprodukte. Wenn das Geld knapp wird, sparen die Leute da als erstes. Das wird für alle ein desaströses Weihnachtsgeschäft.
Entertainment-Produkte sind halt Luxusprodukte. Wenn das Geld knapp wird, sparen die Leute da als erstes. Das wird für alle ein desaströses Weihnachtsgeschäft.
Aber es schmieren doch gerade alle drei ab, nicht nur sie Switch 2. Es ist auch sicher kein Klischee, dass eine schlechte wirtschaftliche Stimmung auf die Konsumlust drückt. Der deutsche Einzelhandel beschwert sich auch schon drüber. Das ist also real und keine Ausrede.Diese Verallgemeinerung von wegen, allen dreien gehts schlecht, triffts halt nicht, sonst hätte die Ps5 die letzten Jahre ähnlich abschmieren müssen. Tat sie aber nicht, sondern lief auch mit stets hohem Preis exzellent. Die Switch 2 dagegen jetzt nur solide.
Und „die Leute haben kein Geld mehr und müssen sparen“ ist nicht weniger unreflektierter Blödsinn aus der untersten Klischeeschublade.