PS5/Switch2/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Wir wussten es zwar schon, aber eine offizielle Ankündigung in Form eines Trailers ist trotzdem sehr willkommen :)

Bis zum Herbst 2026 werde ich bestimmt den fantastischen ersten Teil bereits durchgespielt haben :D

ufff, ein schwerer Schlag für @CrsRoKk. Nie wieder Falcom-Games.
Hold your Tits Digga, das ist halb so schlimm wie es sich anhört.
As reported by Umisuika on X, attending the shareholders meeting in-person, a Falcom representative stated: "We are proceeding cautiously due to legal issues. We are using AI to brainstorm scenarios and do research. What used to take 2-3 hours can now be completed in 10 minutes. AI is also used to correct typos in the scenario."

Es ist schon noch ein Unterschied, in welcher Art und Weise AI in der Entwicklung von Games angewendet wird.
So ist es. Solange es nicht direkt im Chara Design, den 3D Assets, Storytelling und Musik verwendet wird ist das okay. Code Bugfixing, Brainstorming und Sachen im Hintergrund sind okay.

vermutlich werden Boss encounter dadurch nicht irgendwie verbessert, denn da hat man ja von Anfang an nie mehr als 10 Minuten Arbeit investiert

:coolface:
Ich verstehe deine Kritik an Bossen nicht (vollständig).
Es haben alle Mittel und Wege. Du selber auch jeweils. Einzelne ja. Aber bei dir klingt es so dramatisch immer, als wäre jeder Boss super unfair und Armor/immunity heavy.

Dabei lässt sich alles mit den gegebenen Mitteln umgehen/negieren/merkbar reduzieren. Selbst auf Nightmare. Aber da dauert es auch mir teilweise zu lange. Evtl. weil ich selber a ned optimize bis zum letzten.

Ich bin da eher auf der Gegenseite und finde grade die mehrheit der Bosse alle sehr gut, grade im Genre, jeweils auch da sie eigene Drives haben.
Sie sind genug Boss um eben Boss zu sein, aber nicht mit endlos dummen Parametern gefüttert

Ich verstehe deine Kritik an Bossen nicht. Es haben alle Mittel und Wege. Du selber auch jeweils. Einzelne ja. Aber bei dir klingt es so dramatisch immer, als wäre jeder Boss super unfair und Armor/immunity heavy. Dabei lässt sich alles mit den gegebenen Mitteln umgehen/negieren/merkbar reduzieren.
Nä. Problem ist halt dass die Bosse einfach keinerlei Mechaniken haben außer "immun gegen jedweden statuseffekt" zumindest gefühlt. Und zumindest im Sky Remake war es dann nur resistent zu 90% gegen alles, aber dafür haben die immer wieder Phasen wo sie einfach die Leiste auf der linken Seite ignorieren, die festlegt wer wann an der Reihe ist. Die hohe Resistenz gegen so gut wie jeden statuseffekt macht halt die statuseffekte super nutzlos in Boss kämpfen, wo sie am nützlichsten sein könnten und das ignorieren der Reihenfolge, einfach nur weil man einen Health-Thrashhold erreicht hat, sorgt am Ende nur dafür dass diese Leiste in den schweren encounter, meistens eben die Bosse, ihren Sinn verfehlt.

So ist es. Solange es nicht direkt im Chara Design, den 3D Assets, Storytelling und Musik verwendet wird ist das okay. Code Bugfixing, Brainstorming und Sachen im Hintergrund sind okay.
Voice Acting wäre noch ein K.O.-Kriterium für mich.

Nä. Problem ist halt dass die Bosse einfach keinerlei Mechaniken haben außer "immun gegen jedweden statuseffekt" zumindest gefühlt. Und zumindest im Sky Remake war es dann nur resistent zu 90% gegen alles, aber dafür haben die immer wieder Phasen wo sie einfach die Leiste auf der linken Seite ignorieren, die festlegt wer wann an der Reihe ist. Die hohe Resistenz gegen so gut wie jeden statuseffekt macht halt die statuseffekte super nutzlos in Boss kämpfen, wo sie am nützlichsten sein könnten und das ignorieren der Reihenfolge, einfach nur weil man einen Health-Thrashhold erreicht hat, sorgt am Ende nur dafür dass diese Leiste in den schweren encounter, meistens eben die Bosse, ihren Sinn verfehlt.
Die Statuseffekte sind aber nicht nutzlos, da Deine Charaktere selbst nicht immun sind. Sprich, Du kannst mit Deinem eigenen Wirken auf Deine Party, die Situation beeinflussen.

Zurück
Top Bottom