Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Curi habe ich auch. Aber ich habe auch amd und nvidia, dell und lenovo
Ich Diversifiziere auch innerhalb von Konkurrenten. Habe übrigens auch Amazon und damit Amazon prime mit drin und ich denke das nach dem Sturz ne ganz gut Gelegenheit ist.

AMD und NVIDIA werden Netflix imo auch (deutlich) outperformen. ;)

Netflix ist definitiv kein schlechtes Unternehmen und ich würde nicht gänzlich ausschließen da nochmal neu zu investieren aber meine Priorität liegt aktuell weiterhin woanders.

Kaufe aber aktuell weder bei AMD noch bei NVIDIA nach.

Hab zuletzt weiter Oracle aufgestockt.

Zuletzt bearbeitet:
AMD und NVIDIA werden Netflix imo auch (deutlich) outperformen. ;)

Netflix ist definitiv kein schlechtes Unternehmen und ich würde nicht gänzlich ausschließen da nochmal neu zu investieren aber meine Priorität liegt aktuell weiterhin woanders.

Kaufe aber aktuell weder bei AMD noch bei NVIDIA nach.

Hab zuletzt weiter Oracle aufgestockt.
Oracle beobachte ich ab jetzt auch.
Hauptgrund: die zahlen in einem Zeitfenster ihre Dividende, in dem ich noch gar nichts bekomme (immer am Ende des ersten Monats im Quartal). :coolface:

Wahnsinn was beim Gold uns Silber Markt gerade abgeht, war beim ATH vor 3 Std und jetzt im Minus im Tagesverlauf^^

@Matinho ich hoffe du hast dich gut eingedeckt, ich war ja auch kurz davor nochmal zu kaufen. aber erstmal schauen ob after hours bis morgen hält.

Habe eine kleinere Position bisher. Für eine größere habe ich die letzten Wochen auf die glatten 2 € zum Einstieg gewartet. Ist jetzt natürlich wieder etwas weiter weg..

Habe eine kleinere Position bisher. Für eine größere habe ich die letzten Wochen auf die glatten 2 € zum Einstieg gewartet. Ist jetzt natürlich wieder etwas weiter weg..

ok mal sehen was am montag passiert. angeblich soll trump ja am montag eine executive order zur reklassifizierung in stufe 3 unterschreiben. wenn das stimmt, dann könnte der ganze sektor fliegen.

ok mal sehen was am montag passiert. angeblich soll trump ja am montag eine executive order zur reklassifizierung in stufe 3 unterschreiben. wenn das stimmt, dann könnte der ganze sektor fliegen.
Ja, das dürfte dann den Antrieb zünden. Ggf. lege ich Montag früh nochmal 1000 Stück nach.

Gibt es irgendwelche news bzgl. Curi?
Habe nur die Info gefunden, dass sie aktuell das Standard Abo für einmalig 150$ für einen lebenslangen Zugriff anbieten.

Na wer hält hier auch schon Cash für spacex bereit, bin gespannt ob die nächstes Jahr wirklich an die Börse kommen?

Gibt es irgendwelche news bzgl. Curi?
Habe nur die Info gefunden, dass sie aktuell das Standard Abo für einmalig 150$ für einen lebenslangen Zugriff anbieten.

nope allgemeiner marktdruck und insider selling. solche schwankungen sind bei microcaps ganz normal. da john hendricks ja vor ner weile beschlossen hat einen teil seiner aktien zu verkaufen, er aber natürlich nicht alle auf einmal auf den markt schmeissen kann, weil der preis sonst komplett kollabiert, werden diese nach und nach veräußert und das erhöht natürlich den verkaufsdruck. deshalb läuft die aktie auch schon eine weile seitwärts. gerade bei kleineren illiquiden aktien kann sowas zusätzlich von shortsellern missbraucht werden. firmenintern ist alles gut, keine sorge.

nope allgemeiner marktdruck und insider selling. solche schwankungen sind bei microcaps ganz normal. da john hendricks ja vor ner weile beschlossen hat einen teil seiner aktien zu verkaufen, er aber natürlich nicht alle auf einmal auf den markt schmeissen kann, weil der preis sonst komplett kollabiert, werden diese nach und nach veräußert und das erhöht natürlich den verkaufsdruck. deshalb läuft die aktie auch schon eine weile seitwärts. gerade bei kleineren illiquiden aktien kann sowas zusätzlich von shortsellern missbraucht werden. firmenintern ist alles gut, keine sorge.
Verstehe. Dachte ich hab vll was verpasst. Noch ein Stück runter und ich lege nochmal nach :)

ipos sind fast immer überteuert.
Ja das ist mir auch klar aber spacex und was sie tun nötigt mir sehr viel Respekt ab. Finde zwar das was sie mit starlink machen sehr rücksichtslos und fahrlässig aber wie der Raketenbau da voran getrieben wird ist seit Jahrzehnten überfällig. Wäre also zum Teil eine Herzens Entscheidung.
Bin mir auch gar nicht sicher ob spacex mit starlink unter einem Hut bei musk läuft.

Ja das ist mir auch klar aber spacex und was sie tun nötigt mir sehr viel Respekt ab. Finde zwar das was sie mit starlink machen sehr rücksichtslos und fahrlässig aber wie der Raketenbau da voran getrieben wird ist seit Jahrzehnten überfällig. Wäre also zum Teil eine Herzens Entscheidung.
Bin mir auch gar nicht sicher ob spacex mit starlink unter einem Hut bei musk läuft.

das ist aber keine grundlage auf der man einen aktienkauf tätigt. von mir aus kann spacex krebs heilen auch dafür gäbe es einen preis der zu hoch ist. also ja, mal beobachten, ich fürchte aber, dass das ding wie jede andere aktie einige zeit nach dem ipo erstmal 70% fällt. und was ist schon wieder das problem mit starlink? ohne gleich wieder eine politische debatte anstoßen zu wollen, bei der sowieso wieder ich als einziger gebannt werde, wie jedes mal, wenn andere leute hier politik ins spiel bringen und dann selbst auf den melden button hämmern.

das ist aber keine grundlage auf der man einen aktienkauf tätigt. von mir aus kann spacex krebs heilen auch dafür gäbe es einen preis der zu hoch ist. also ja, mal beobachten, ich fürchte aber, dass das ding wie jede andere aktie einige zeit nach dem ipo erstmal 70% fällt. und was ist schon wieder das problem mit starlink? ohne gleich wieder eine politische debatte anstoßen zu wollen, bei der sowieso wieder ich als einziger gebannt werde, wie jedes mal, wenn andere leute hier politik ins spiel bringen und dann selbst auf den melden button hämmern.
Das Problem bei starlink ist das durch die Reflexionen die diese Menge an Satelliten erzeugt die sternenbeobachtung von der Erde aus schwieriger wird. Ausserdem ballert er die in solchen Mengen hoch das es früher oder später zu Komplikationen kommen wird.
Das was mit starlink passiert ist leider arg unkontrolliert und wird uns mehr Probleme bringen als das es für die Allgemeinheit sinnvoll wäre.
Man nicht jede Gegenmeinung ist politisch motiviert.
Unsere Umlaufbahnen sollten nicht komplett Hirnbefreit voll gemacht werden.

ich fürchte aber, dass das ding wie jede andere aktie einige zeit nach dem ipo erstmal 70% fällt.
Könnte mir vorstellen, dass die Aktie zwar volatil ist, aber dennoch jahrelang fundamentale Überbewertung durchsteht. Einfach weil es ein Unternehmen von Elon und die Fanboy-Armee groß genug dafür ist. Siehe heutiger Tesla-Schlusskurs 👍🤪

So, bin ab heute auch bei Oracle dabei.
Irgendwie erinnert mich der Kursverlauf ein bisschen an Cloudflare Ende 2021.
Mal sehen, ob sich die erste Jahreshälfte 2026 bei Oracle ähnlich entwickelt wie die erste Jahreshälfte 2022 bei Cloudflare :coolface:
Aber irgendwie brauche ich den Griff ins fallende Messer - das macht mich auf eine schwer zu beschreibende Art und Weise wuschig.

Zurück
Top Bottom