Mario Kart World ist halt auf einem viel höheren Niveau und scheitert halt nur an den eigenen Erwartungen, die man mit der bloßen Anwesehenheit einer Open World gesetzt hat.
Dazu muss man weiterhin auf Discord Communitys setzen, wenn man online fahren möchte, wenn man Verbindungsstrecken ausschließen möchte.
Das gewaltig höhere Skill Ceiling und die Tatsache, dass man deutlich mehr Zeit zum Lernen der Strecken braucht und jede Woche irgendwelche neuen Tricks dazu kommen, ist auch nicht wirklich gut für ein "Casualgame".
Ich wüsste aber nicht wo es ein schlechteres Spiel als Basis MK8 sein soll. Hab den Eindruck, dass die meisten völlig vergessen haben, wie schlecht MK8 Vanilla zu Start war und wieviel besser es erst mit MK8D wurde.
Und von den Contentcreator, die ich regelmäßig nebenbei laufen habe, wie shortcat oder l1am habe ich auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand von denen zum jetzigen Zeitpunkt MK8D bevorzugen würde. Nostalgie ist bei denen dabei, aber beide tendieren da klar zu World. Letzterer spielt in letzter Zeit sogar nur noch mit Japanern, weil die Verbindungsstrecken in Japan viel beliebter sind.