Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Handhabungen und Handlungen zu beschreiben ist etwas anderes als eine Meinung zu vertreten. Du bist irgendwie verwirrt boy. Lass dich nicht hängen.

Wenn was dummes von dir kommt musst du mit kritischen Antworten rechnen.
Diskussionsforum und so. Wenn dich das stört, bist du hier falsch.

xD du meintest doch meine meinung interessiert niemanden. Wenn die nicht interessiert, dann bist du halt nicht an Diskussionen interessiert :nix:

xD du meintest doch meine meinung interessiert niemanden. Wenn die nicht interessiert, dann bist du halt nicht an Diskussionen interessiert :nix:
Dann frage ich dich: was hat das mit einer Meinung zu tun wenn du hier schilderst, was du bestellst, stornierst oder was du noch so tust wenn der Tag lang ist ? Das hat zudem überhaupt nichts mit dem topic zu tun.

Diese Diskussion hat hier jedoch überhaupt nichts zu suchen und daher können wir uns das auch sparen. Einen schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Von Sonic Racing Crossworlds habe ich zwar bisher nur die Switch 1 Version gespielt, aber nachdem ich gerade den Regenbogen - Boulevard in MK World zum ersten Mal gefahren bin, kann es zumindest für mich nur einen Sieger geben. MK World. ;)

Ich kann aber auch grundsätzlich den ganzen Hate um World nicht nachvollziehen, mir persönlich taugt das Spiel echt richtig gut und macht sowohl im Einzelspieler sowie im Multiplayer ne Menge Spaß. :)

Ich gehöre ja zu den Leuten die beide Spiele mögen, aber objektiv ist Crossworlds einfach ein besseres Spiel geworden. Aber es kommt halt auf darauf an was man erwartet. Die Interaktion zwischen den Charakteren, das Gadget System und generell das Autos selber zusammenstellen sind einfach Pluspunkte von Crossworlds da sieht Mario Kart World halt gar kein Land.

Dafür finde ich da die Menge der Fahrer auf einmal richtig nice und mag auch diese Knockout Tour strecken, auch wenn sie natürlich relativ abwechslungsarm sind. :kruemel: Mich stört allerdings am meisten die Charakterauswahl in World, mit dem hinzufügen von so vielen NPCs als spielbare Charaktere hätte ich eher leben können wenn man dafür nicht so viele Charaktere aus MK8D gestrichen hätte.
Und die Kostüme sind natürlich auch eine coole Neuerung, wenn auch etwas sehr unpraktisch im Auswahl Menu umgesetzt.

Dazu kommt natürlich, dass der aktuelle Support von Crossworlds viel besser ist. Der Season Pass Content, die kostenlosen Charakter und Fahrzeug Updates (u.a. Tangle & Whisper im Februar :moin: ) und auch die Events sind schon echt sehr stark.

Ansonsten fällt mir noch ein, Crossworlds hat zahlreiche Sondermodi die eigentlich alle sehr gut funktionieren. In MK World hat man den Battle Modus in meinen Augen total in den Sand gesetzt, finde das macht überhaupt keinen Spaß in MKW da lieblos in der Open World den Modus zu spielen.

Mario Kart World ist halt auf einem viel höheren Niveau und scheitert halt nur an den eigenen Erwartungen, die man mit der bloßen Anwesehenheit einer Open World gesetzt hat.
Dazu muss man weiterhin auf Discord Communitys setzen, wenn man online fahren möchte, wenn man Verbindungsstrecken ausschließen möchte.
Das gewaltig höhere Skill Ceiling und die Tatsache, dass man deutlich mehr Zeit zum Lernen der Strecken braucht und jede Woche irgendwelche neuen Tricks dazu kommen, ist auch nicht wirklich gut für ein "Casualgame".

Ich wüsste aber nicht wo es ein schlechteres Spiel als Basis MK8 sein soll. Hab den Eindruck, dass die meisten völlig vergessen haben, wie schlecht MK8 Vanilla zu Start war und wieviel besser es erst mit MK8D wurde.

Und von den Contentcreator, die ich regelmäßig nebenbei laufen habe, wie shortcat oder l1am habe ich auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand von denen zum jetzigen Zeitpunkt MK8D bevorzugen würde. Nostalgie ist bei denen dabei, aber beide tendieren da klar zu World. Letzterer spielt in letzter Zeit sogar nur noch mit Japanern, weil die Verbindungsstrecken in Japan viel beliebter sind.

MK8 Vanilla haben auch nicht viele gespielt, weil es auf der WiiU erschienen ist. Darum ist das Bild aus heutiger Sicht sicher etwas verfälscht.

Bei MKW ist das Problem imo auch weniger, dass der Launch-Zustand enttäuschend war, sondern dass Nintendo seither auch herzlich wenig unternommen hat, um die Kritikpunkte auszubessern.

MK8 Vanilla haben auch nicht viele gespielt, weil es auf der WiiU erschienen ist. Darum ist das Bild aus heutiger Sicht sicher etwas verfälscht.

Bei MKW ist das Problem imo auch weniger, dass der Launch-Zustand enttäuschend war, sondern dass Nintendo seither auch herzlich wenig unternommen hat, um die Kritikpunkte auszubessern.
Wobei das größte Problem mit dem Update kam, der einem diese Verbindungsstrecken aufgezwungen hat.
Also eigentlich ist der Zustand des Spiels schlechter als es am Launch war.

Wobei sie ja die Verbindungen etwas verbessert haben, aber imo nicht maßgeblich.

Mario Kart World hat auch dort nichts verloren.
Hat kein Award verdient.

Stimme zu, obwohl Sonic Croosworlds kaum jemand mehr spielt xD

Aber ist auch Mal was neues, dass ein Titel bei den Game Awards ausgebuht wird und zeigt mich bestätigt, dass die Kritik an Nintendo sehr wohl real ist. Ob es hier nun einigen gefällt oder nicht. Aber selbst da fällt bestimmt einigen hier ein Grund auf, warum das eigentlich ganz anders ist und das nicht Mario Kart galt :coolface:

Stimme zu, obwohl Sonic Croosworlds kaum jemand mehr spielt xD

Aber ist auch Mal was neues, dass ein Titel bei den Game Awards ausgebuht wird und zeigt mich bestätigt, dass die Kritik an Nintendo sehr wohl real ist. Ob es hier nun einigen gefällt oder nicht. Aber selbst da fällt bestimmt einigen hier ein Grund auf, warum das eigentlich ganz anders ist und das nicht Mario Kart galt :coolface:
Auch Sonic Racer hat da nichts zu suchen.
Mario Kart World oder Sonic Racer sind nichts besonderes.
Sind schon gute Fun Racer.Aber für ein Awards fehlt das besonderes einzigartiges.

Furukawa hat beide spiele entwickelt
Demzufolge sind auch beide ausgebuht worden
Dieser Furukawa schein ja ein richtiger Tausendsassa zu sein. Ist CEO, entwickelt nebenbei Games und zockt die Aktionäre ab. Wird mich nicht wundern wenn er irgendwo in Tokio nicht auch noch als Transvestitperformer anderen japanischen Geschäftsmännern die Kohle abnimmt. Wahrscheinlich hat er auch die Wüste in MP4 modelliert und Viola probegefahren.

Dieser Furukawa schein ja ein richtiger Tausendsassa zu sein. Ist CEO, entwickelt nebenbei Games und zockt die Aktionäre ab. Wird mich nicht wundern wenn er irgendwo in Tokio nicht auch noch als Transvestitperformer anderen japanischen Geschäftsmännern die Kohle abnimmt. Wahrscheinlich hat er auch die Wüste in MP4 modelliert und Viola probegefahren.
Ne der hat die dreamcast gebaut und den reis erfunden

Aber ist auch Mal was neues, dass ein Titel bei den Game Awards ausgebuht wird und zeigt mich bestätigt, dass die Kritik an Nintendo sehr wohl real ist. Ob es hier nun einigen gefällt oder nicht. Aber selbst da fällt bestimmt einigen hier ein Grund auf, warum das eigentlich ganz anders ist und das nicht Mario Ka

Nee, das zeigt deutlich ganz andere Dinge.

Von Sonic Racing Crossworlds habe ich zwar bisher nur die Switch 1 Version gespielt, aber nachdem ich gerade den Regenbogen - Boulevard in MK World zum ersten Mal gefahren bin, kann es zumindest für mich nur einen Sieger geben. MK World. ;)

Ich kann aber auch grundsätzlich den ganzen Hate um World nicht nachvollziehen, mir persönlich taugt das Spiel echt richtig gut und macht sowohl im Einzelspieler sowie im Multiplayer ne Menge Spaß. :)

Die Strecke ist der absolute Hammer! Und die Musik! :banderas: Gänsehaut.

Ich buhe ja eher die Game Awards aus. Was hab ich von denen? Nichts. Was hab ich von Mario Kart World? Spaß. :ol:

Es ist kein schlechtes Spiel. Vor allem nicht im gegensatz zu Sonic Croosworlds... Das Spiel hatte day One DLC zudem hat es auch am Anfang 80€ gekostet wenn man Early Access dazu zählt. Also typische Doppelmoral eben.

Aber ändert nix daran, dass Nintendo gerade DER Buhmann der Industrie ist. Imo unverdient, da es weitaus schlimmere gibt, aber zeigt auch, dass Nintendo eben doch nicht alles richtig macht..

Zurück
Top Bottom