Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Extraktions-Shooter werden sich niemals durchsetzen. Zu viel "Konkurrenz".
Auch neue Extraktions-Shooter: ARC Raiders
Eins muss man Bungie und Marathon lassen: Der Artstyle ist nicht 0815. Das Design ist schon einzigartig. Allein da hat Conord schon gefailed. War halt einzigartig schlecht![]()
![]()
Du erwartest nicht wirklich einen Erfolg, wie es ARC Raiders ist, oder?Extraktions-Shooter werden sich niemals durchsetzen. Zu viel "Konkurrenz".
Auch neue Extraktions-Shooter: ARC Raiders
Nein, ein Flop mit Ansage.Ist Marathon nicht auch ein extraction shooter?
Nein, ich mach mich nur über Aussagen der Vergangenheit lustig, als die großen Argumente eben diese "Extraktion-Shooter haben ne große Konkurrenz" oder " Extraktion interessiert niemanden" gelaber. Mehr nicht. Dann kam ARC. Wo sind diese Argumente jetzt?Du erwartest nicht wirklich einen Erfolg, wie es ARC Raiders ist, oder?

Kann man sich drüber lustig machen, wenn man möchte, nur ist die Konkurrenz ja nun mal gegeben. ARC Raiders hat einfach etwas richtig gemacht, was die Leute überzeugt. Marathon ist aus unterschiedlichen Gründen hingegen schon verbrannt, bevor es überhaupt erschienen ist. Dieser Versuch, abseits von MLB The Show oder einem Gran Turismo inhouse ein erfolgreiches GaaS zu entwickeln, wird erneut scheitern. Warum Sony nicht müde wird, sollte jedem bewusst sein, aber sie wären gut beraten, weiter den Weg über Second Party zu gehen, wie sie es bei Helldivers II getan haben oder aktuell bei 4:LOOP versuchen (ebenfalls Flop mit Ansage). Dann verbrennen sie zwar weiterhin Kohle, aber ketten ihre eigenen Ressourcen nicht daran.Nein, ich mach mich nur über Aussagen der Vergangenheit lustig, als die großen Argumente eben diese "Extraktion-Shooter haben ne große Konkurrenz" oder " Extraktion interessiert niemanden" gelaber. Mehr nicht. Dann kam ARC. Wo sind diese Argumente jetzt?![]()
HelldiversKann man sich drüber lustig machen, wenn man möchte, nur ist die Konkurrenz ja nun mal gegeben. ARC Raiders hat einfach etwas richtig gemacht, was die Leute überzeugt. Marathon ist aus unterschiedlichen Gründen hingegen schon verbrannt, bevor es überhaupt erschienen ist. Dieser Versuch, abseits von MLB The Show oder einem Gran Turismo inhouse ein erfolgreiches GaaS zu entwickeln, wird erneut scheitern. Warum Sony nicht müde wird, sollte jedem bewusst sein, aber sie wären gut beraten, weiter den Weg über Second Party zu gehen, wie sie es bei Helldivers II getan haben oder aktuell bei 4:LOOP versuchen (ebenfalls Flop mit Ansage). Dann verbrennen sie zwar weiterhin Kohle, aber ketten ihre eigenen Ressourcen nicht daran.

Kann man sich drüber lustig machen, wenn man möchte, nur ist die Konkurrenz ja nun mal gegeben. ARC Raiders hat einfach etwas richtig gemacht, was die Leute überzeugt. Marathon ist aus unterschiedlichen Gründen hingegen schon verbrannt, bevor es überhaupt erschienen ist. Dieser Versuch, abseits von MLB The Show oder einem Gran Turismo inhouse ein erfolgreiches GaaS zu entwickeln, wird erneut scheitern. Warum Sony nicht müde wird, sollte jedem bewusst sein, aber sie wären gut beraten, weiter den Weg über Second Party zu gehen, wie sie es bei Helldivers II getan haben oder aktuell bei 4:LOOP versuchen (ebenfalls Flop mit Ansage). Dann verbrennen sie zwar weiterhin Kohle, aber ketten ihre eigenen Ressourcen nicht daran.
Schade inwiefern?Concord, Marathon, Fairgames. Eigentlich sehr schade.
Schade inwiefern?
Das Problem ist, trifft eines dieser Projekte, hat man einen Goldesel herangezüchtet. Daher lässt man nicht locker.Es ist schade zu sehen, wie sich diese Entwicklung wiederholt. Unmengen an Zeit, Geld und Ressourcen werden investiert, weil jeder ein Stück vom Multiplayer GaaS Kuchen was abhaben will, obwohl klar ist, dass nicht alle erfolgreich sein können. Viele dieser Projekte scheitern aus den gleichen Gründen. Sie heben sich nicht ab, wirken zu generisch oder schlicht langweilig und der Markt ist längst übersättigt. Die Gamer haben bereits Games, an denen sie hängen.
Das hat man bereits bei Concord, Marathon und Fairgames (CGI) gesehen. Sie machen genau die gleichen Fehler wie viele andere zuvor. Kein klares Alleinstellungsmerkmal, teils grafisch wie 0815 oder wie bei Concord ein Preis von 40 Euro als Einstiegshürde, während andere Titel in dem Bereich kostenlos sind.
Dass Hulst überhaupt noch bei SIE angestellt ist, bleibt ein Treppenwitz. Keine Ahnung, was der für einen Vertrag ausgehandelt hat, aber der gehört schon lange gegangen.Schade ist auch, dass solche Entscheidungen auf Managementebene getroffen werden. Wenn Verantwortliche ernsthaft glauben, wie etwa Hulst zu Concord, so ein Spiel sei „die Zukunft von PlayStation“ zeigt das nur, wie realitätsfern diese Einschätzung ist. Am Ende tragen nicht die Entscheider die Konsequenzen, sondern die Studios und Entwickler, wie man es schmerzhaft es als Beispiel zu Firewalk gesehen hat.
Das Problem ist, trifft eines dieser Projekte, hat man einen Goldesel herangezüchtet. Daher lässt man nicht locker.
Dass Hulst überhaupt noch bei SIE angestellt ist, bleibt ein Treppenwitz. Keine Ahnung, was der für einen Vertrag ausgehandelt hat, aber der gehört schon lange gegangen.

Dann sollte man einiges "richtig" bzw. "anders" machen, um im übersättigten GAAS Markt sich zu etablieren.

Ich möchte hier feierlich verkünden, dass ich meine Series X verkauft habe. War halt nix ...
Doch das Universum duldet ja bekanntermaßen kein Vakuum.
Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder unter die PCler gegangen.
Setup besteht aus:
Asus Rog Xbox Ally X
Asus Radeon 9070xt Prime OC
Und dem eGPU Dock Aoostar AG02
Muss noch die feinheiten zurechtfrickeln, aber läuft sehr gut von Beginn an, sowohl im Handheld-Modus als auch im Desktop-Modus.
Windows gebe ich erstmal eine Chance.
Die Full Screen Experience ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtig.
Sollte die Rog Xbox Ally X eine offizielle SteamOS Unterstützung bekommen, werde ich sicher wechseln. Lauffähig ist das Ganze ja schon auf dem Gerät.
Die PS5 Pro bleibt natürlich im Mittelpunkt.
Herzliche Grüße
Euer objektiver Konsolen und PC Moderator Abaddon666
![]()

Mit den Cummy Bears wird alles besser…Dann sollte man einiges "richtig" bzw. "anders" machen, um im übersättigten GAAS Markt sich zu etablieren.
Hulst gehört dort genauso abgelöst wie Phil bei Microsoft. Wobei man sagen muss, dass Jim Ryan die deutlich größere treibende Kraft hinter Sonys GAAS-Scheitern war. Sein Abgang kam auch nicht zufällig oder einfach nur wegen der Rente. Er wurde erst dann gehen gelassen, als das Ausmaß des Schadens sichtbar wurde, den seine Entscheidungen angerichtet hatten. Er wurde gegangen.
Satz mit X und so…Ich möchte hier feierlich verkünden, dass ich meine Series X verkauft habe. War halt nix ...
![]()