LoLsh0ckx
L16: Sensei
- Seit
- 26 Feb 2014
- PSN
- LoLsh0ckx
- Switch
- 557111971520
- Steam
- LoLsh0ckx
- Discord
- LoLsh0ckx
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber sein Schwiegersohn finanziert das Angebot von Paramount mit.Naja, gegen Paramount hat er gestern auch ordentlich geschossen. Wird also von der Tagesform abhängen und davon wer von den beiden ein glorreiche Trumpdokumentation drehen wird![]()

An einen großen Time-Skip kann ich mich in der Serie gar nicht erinnern, aber Aang ist ganz schön alt geworden. Der sieht jetzt schon aus die in den späteren Comics.
Zum Glück wurden Staffel 2 und 3 direkt zusammen gedreht.
Gab auch in der Animationsserie keinen großen Timeskip aber wie auch bei One Piece glaube ich wenn man nicht vorhandene Time Skips einbaut würde es nicht schaden (aufgrund der älter werdenden Schauspieler)

Oh Gott
Wann war Aang eigentlich in der Comic Serie mal als Erwachsener zu sehen? Nur in der letzten Folge oder gar nicht.Wake up Dead Man
Der dritte Film der Knives Out Mystery Reihe, natürlich wieder mit Starensemble.
Der erste war ein höchst mittelmäßiges Whodunit mit schrägen Plottwists. Glass Onion dann ein übersteigerter Totalausfall. Wake up Dead Man ist zumindest dagegen wieder eine Steigerung und lehnt sich stärker an den ersten an, wobei der Mordfall und alles drum herum noch abstruser daher kommen als je zuvor.
Ich hab ab der zweiten Hälfte nur mehr innerlich die Augen gerollt, weil da einfach so vieles gar keinen Sinn macht.
Das filmische Äquivalent zu nem McDonalds Hamburger. Es befriedigt irgendwie stumpf solang man dran sitzt, aber danach realisiert man, dass man da eigentlich nix allzu Gutes konsumiert hat.
Wie die jedesmal hohen rottentomatoes Rezensionen zustandekommen weiß ich nicht.
Bei Glenn Close dachte ich am Anfang nicht, dass mich der Charakter überzeugen kann, war dann aber wunderbar. Die anderen Figuren haben zwar bewusst wieder Klischees abgebildet, aber diesmal etwas geerdeter (und leider nun mal alles andere als unrealistisch für gegenwärtige Verhältnisse).1 zu 1 meiner Meinung zu dem Film.Ich habe ihn auch gerade gesehen und fand ihn sehr, sehr gut deutlich besser wieder als Glass Onion, den ich aber auch nicht unbedingt furchtbar fand.
Weiß nicht was da jetzt wieder unlogisch dran gewesen sein soll. Wenn mir während des Films nichts grobes auffällt, kann ich die Beschreibungen problemlos als Tatsachen hinnehmen.
Viel interessanter als die bloße Auflösung wie alles passiert ist, waren diesmal aber auch die Charakterdynamiken, Entwicklung und die nicht einseitigen religiösen Themen. Die Szene in der Judd mit Louise von der Gerätefirma telefoniert, ist einer der besten Szenen die ich in einem Hochglanzstreifen seit längerem gesehen habe. Und das durch ganz einfache Mittel und Emotionen ohne Pathos. Auch Blanc selber zeigt Entwicklung.
Das Ensemble wurde hier auch besser genutzt als in Glass Onion. Bei Josh Brolin dachte ich mehrmals das wär doch jetzt Jeff BridgesBei Glenn Close dachte ich am Anfang nicht, dass mich der Charakter überzeugen kann, war dann aber wunderbar. Die anderen Figuren haben zwar bewusst wieder Klischees abgebildet, aber diesmal etwas geerdeter (und leider nun mal alles andere als unrealistisch für gegenwärtige Verhältnisse).
Eventuell sogar mindestens auf einer Stufe mit dem ersten Teil für mich! Müsste ich mal wieder gucken.
Kurze Plotzusammenfassung.Weiß nicht was da jetzt wieder unlogisch dran gewesen sein soll. Wenn mir während des Films nichts grobes auffällt, kann ich die Beschreibungen problemlos als Tatsachen hinnehmen.
Martha hat bewusst bei Monsignore gebeichtet, nicht irrtümlich. Jud hat sie ne Szene vorher gefragt - als er seine eigene Prayer Study hatte - ob sie in der Lage sein auch bei Wicks zu beichten. Worauf hin sie - um es Jud zu beweisen - bei Wick alles gestanden hat.Kurze Plotzusammenfassung.
Monsignore erfährt durch irrtümlich bei ihm statt Jud beichtender Martha, dass sein Großvater mit seinem 80 Mio Vermögen einen Diamanten kaufte und verschluckte, damit seine Tochter, die Hure, ihn nicht bekommt.
Woraufhin Martha beim Gebetskreis beschließt ihn umzubringen, weil sie in seinen Augen sah, dass mit seinem gerade erst enthüllten Influencersohn, seinem Charisma und dem 80-Mio- Klunker die Weit ins politische Unglück stürzen wird.
Dazu ersinnt sie den perfiden Plan mit dem Teufelskopf, den der verbündete Arzt nach Wicks Bewusstlosigkeit austauscht und als echte Mordwaffe in ihn reinsteckt.
Danach stecken sie ihren Lover, den Friedhofsgärtner - der eigentlich herzensgut ist, aber trotzdem sofort die Notwendigkeit dieses gefinkelten Mordkomplotts erkennt und bereitwillig mitmacht - seinerseits statt Wicks in den Sarg, damit der später vor laufender Kamera ein Auferstehungswunder inszenieren kann und die Kirche damit stärkt, während Wicks im Säurebad des Arztes verschwindet.
Der vom 80-Mio. Klunker geblendete Arzt killt allerdings spontan den Gärtner, will auch Martha killen, die aber geschickt den poisoned Kaffee vertauscht, woraufhin der Arzt stirbt und von ihr im Säurebad aufgelöst wird.
Hm, jetzt wo ich es noch mal Revue passieren lasse, klingt das alles absolut einleuchtend und realitätsnah.![]()
Kurze Plotzusammenfassung.
Monsignore erfährt durch irrtümlich bei ihm statt Jud beichtender Martha, dass sein Großvater mit seinem 80 Mio Vermögen einen Diamanten kaufte und verschluckte, damit seine Tochter, die Hure, ihn nicht bekommt.
Woraufhin Martha beim Gebetskreis beschließt ihn umzubringen, weil sie in seinen Augen sah, dass mit seinem gerade erst enthüllten Influencersohn, seinem Charisma und dem 80-Mio- Klunker die Weit ins politische Unglück stürzen wird.
Dazu ersinnt sie den perfiden Plan mit dem Teufelskopf, den der verbündete Arzt nach Wicks Bewusstlosigkeit austauscht und als echte Mordwaffe in ihn reinsteckt.
Danach stecken sie ihren Lover, den Friedhofsgärtner - der eigentlich herzensgut ist, aber trotzdem sofort die Notwendigkeit dieses gefinkelten Mordkomplotts erkennt und bereitwillig mitmacht - seinerseits statt Wicks in den Sarg, damit der später vor laufender Kamera ein Auferstehungswunder inszenieren kann und die Kirche damit stärkt, während Wicks im Säurebad des Arztes verschwindet.
Der vom 80-Mio. Klunker geblendete Arzt killt allerdings spontan den Gärtner, will auch Martha killen, die aber geschickt den poisoned Kaffee vertauscht, woraufhin der Arzt stirbt und von ihr im Säurebad aufgelöst wird.
Hm, jetzt wo ich es noch mal Revue passieren lasse, klingt das alles absolut einleuchtend und realitätsnah.![]()
Offensichtlich. So wie offensichtlich alle, die Silksong wegen Designentscheidungen nicht mochten, das Game nicht verstanden hatten und sich von dir lehrmeistern lassen mussten.Du fasst die Handlung schlecht und meiner Einschätzung nach auch an wichtigen stellen schlicht grob falsch zusammen, das erklärt immer noch nicht wo dein Problem damit ist. Aber offensichtlich liegt es auch am Mangel an Verständnis.
Wie kommst du bitte darauf, dass Martha "irrtürmlich" bei Wicks anstatt Jud gebeichtet hat? In der Szene davor streiten doch Martha und Jud, wo Jud sie quasi herausfordert, ob sie sich überhaupt wirklich trauen würde ihre "dunkelsten Geheimnisse" bei Wicks zu beichten, weil Juds Ansicht nach alle in der Gemeinde schlicht Angst vor Wicks haben. Martha nimmt dies als Herausforderung an um Jud zu beweisen, dass sie Wicks vertraut. Nachdem sie dann aber sieht, wie Wicks auf die Info mit dem Diamanten reagiert, merkt sie, dass sie sich in Wicks getäuscht hat. Daher dann am Ende auch der Satz, sie habe bei "dem falschen Priester" gebeichtet. Das war kein "Upsie" sondern ein Eingeständnis einer menschlichen Fehleinschätzung.
Wie man überhaupt darauf kommen kann, sie wollte eigentlich bei Jud beichten, nach dem o.g. Dialog zwischen Jud und Martha, weiß ich wirklich nicht. Bist eingeschlafen?
Deshalb hat sie das auch nicht in Wicks "Augen angesehen", sondern bei dem Gebetskreis gesehen, dass er sobald er das Geld bereits in seiner Taschie sieht, sofort auf verbrannte Erde macht und die komplette Kirchengemeinde über die Klippe befördern würde dafür. Ziemlich logisch eigentlich.
Dass Sam die "Notwendigkeit" des Mordkomplotts erkennt, dichtest du auch einfach dazu. Das wissen wir nicht. Was wir wissen und mehrfach betont und vorher bereits etabliert wurde ist bloß, dass er alles für Martha tun würde und es nicht hinterfragt.
An der Stelle wo Martha Nat umbringen muss um nicht selbst zu sterben (und ihren Sam zu rächen) war es für sie eh schon vorbei. Die Inszenierung mit Wicks als Rächer an seinem Mord war nur noch Show, sie konnte die beiden Leichen und die ganze Szene in Nats Haus nicht mehr verstecken.

Offensichtlich. So wie offensichtlich alle, die Silksong wegen Designentscheidungen nicht mochten, das Game nicht verstanden hatten und sich von dir lehrmeistern lassen mussten.
Sorry, aber dein Diskussionsstil geht irgendwie gar nicht.![]()
Einzige wo ich vielleicht falsch lag, war die beichtszene, wobei ihr Dialog mit Jud auch irreführend war.Klar, kann man so abtun, und einfach ignorieren, dass ich es ausführlich mit Inhalt begründet habe. Wenn man sich darauf zurückzieht, muss man auch nicht darauf eingehen, dass Mr. Diskussionsstil vorher vollkommen abfällig und voller Sarkasmus über einen Film spricht, den er FAKTISCH in seiner Zusammenfassung komplett falsch wiedergeben hat.
Und das nicht weil wir uns in der Interpretation einer subtilen Szene uneinig sind. Sondern weil du schlicht tatsächlich nicht aufgepasst hast bei etwas was gar nicht subtil sein sollte. Steht wie gesagt ja in meinem Spoiler.