PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Habe es voll geliebt als Kind 🥲 und war später richtig traurig, wie es im Netz gehatet wird und in den Listen immer so weit unten war.

Und absolut dein gutes Recht, es kann ja nicht jedem alles gefallen … für mich war FF8 absoluter Mist (außer der Soundtrack). ✌️

… ach ja, auch Triple Triad war sehr gut.

Ich habe das Spiel Asdivine Hearts entdeckt. Classic JRPG.

FF8 hat seine Macken aber das schlechteste FF? Nope imo geht der Titel an 13. 15 habe ich nur kurz gespielt. 16 gar nicht deswegen kann ich 15 und 16 nicht direkt bewerten.

Meine Top 3

1. FF6
2. FF9
3. FF7

images

stimmt, im rechten Bild haben die den echt verschandelt :coolface:

Links erkennt man wenigstens das er sowas wie sexy ist. Zumindest ein bisschen. :coolface:

Das in Kombination mit diesem unsäglichen Draw-System war einfach übel … ja, FF8 ist einfach das schlechteste FF bis heute, keine Frage. ✌️😬

Ja, das sind die zwei massiven Schwachpunkte, aber es ist trotzdem imo eines der FFs das am meisten Faszination ausstrahlt und unglaubliches Potential hat. Rohdiamant und wahrscheinlich das FF, das imo am meisten von einem echten Remake profitieren würde. Würde ich feiern.

Ja, das sind die zwei massiven Schwachpunkte, aber es ist trotzdem imo eines der FFs das am meisten Faszination ausstrahlt und unglaubliches Potential hat. Rohdiamant und wahrscheinlich das FF, das imo am meisten von einem echten Remake profitieren würde. Würde ich feiern.

Ja, ein Remake mit einigen Anpassungen würde ich eine 2. Chance geben, aber das Original würde ich nie wieder spielen.

Das Remaster von FF 12 profitiert z.B. sehr viel von der 2-stufigen Turbofunktion … alleine das wertet es schon enorm auf. ✌️

Ja, ein Remake mit einigen Anpassungen würde ich eine 2. Chance geben, aber das Original würde ich nie wieder spielen.

Das Remaster von FF 12 profitiert z.B. sehr viel von der 2-stufigen Turbofunktion … alleine das wertet es schon enorm auf. ✌️

Auto-leveln entfernen alleine wäre schon....viel wert. Schwierig wäre Draw-System brauchbar zu machen und für die Balance ist ja auch Junction teilweise ein Problem. Das ganze Game kann man halt härter abusen als manch Legends of Heroes-Game (auch wenn @CrsRoKk mich dafür erschlagen wird :coolface: ) oder jüngst Clair Obscur.

Remakes von vergangenen Final Fantasies würde ich maximal akzeptieren, wenn sie faithful zum Original bleiben, ähnlich wie bei Trials of Mana. Und auch da war der Bonus-Content ziemlich whatever und hat sich nach einem Aftertought angefühlt, genauso wie die Bonusdungeons bei den GBA-Fassungen. Ich meine, klar, Czar Dragon war zwar schon im Original-ROM als Überbleibsel drin, aber das was man im Port+ daraus gemacht hat, fügt sich nur sehr schlecht ein und man "spürt" sofort, wie fremdartig es ist. xD :pcat: :nyanwins:

Auto-leveln entfernen alleine wäre schon....viel wert. Schwierig wäre Draw-System brauchbar zu machen und für die Balance ist ja auch Junction teilweise ein Problem. Das ganze Game kann man halt härter abusen als manch Legends of Heroes-Game (auch wenn @CrsRoKk mich dafür erschlagen wird :coolface: ) oder jüngst Clair Obscur.

Damit zerschrotest du die gesamte Gameplay-Mechanik des Spiels. :ugly:

Zurück
Top Bottom