Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Also selbst nach dem starken Abverkauf der letzten Woche sieht mein Portfolio noch ziemlich gut aus. Klar wer vor kurzem neu eingestiegen ist der dürfte jetzt tief im rot sitzen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt bei meta einzusteigen und meine etf etwas zu verbilligen.

ist doch ne gute Gelegenheit zum nachladen oder? :)

Ich habe schon mein ETF aufgestockt und mir Meta zugelegt, deshalb passe ich diesmal, aber ansonsten hätte ich die Position auch etwas ausgebaut.

generell ja, aber ich hab schon viel drin und mein average ist bei der hälfte ca. kann auch gerade nicht viel nachlegen weil ich einige kosten habe.

generell ja, aber ich hab schon viel drin und mein average ist bei der hälfte ca. kann auch gerade nicht viel nachlegen weil ich einige kosten habe.

verständlich, an so Tagen wo alles abwärts geht würde ich auch gerne mehr kaufen als ich ausgeben kann :D
aber man kann halt nichts alles haben, wird immer wieder Gelegenheit geben irgendwo günstig einzusteigen, nachzulegen oder zu verbilligen :goodwork:

Also mein Depot ist nur noch 15% beim letzten Check vom ATH entfernt, nach dem ich ja 55% Crash hinter mir hatte :P

Mal wieder etwas von der Stiftung Warentest:

"Beachtlich ist der KI-Fonds von Carne (IE000979OT00), der um gut 20 Prozent zugelegt hat. Der Fonds investiert ausschließlich in Unternehmen aus der Eurozone. Zu den größten Positionen zählen aktuell ASML Holding (Niederlande), Allianz und SAP (beide Deutschland), Banco Santander (Spanien) und Air Liquide (Frankreich). Dennoch: Die Benchmark der Gruppe (MSCI EMU) hat noch besser abgeschnitten."

lol, wollte gerade was ähnliches posten.

scheint so als ob die "ki bubble" noch ne weile anhält xD

bin jetzt fast 600% im plus und ärgere mich immer noch, dass damals nur ca die hälfte der vm ware shares in broadcom aktien umgetauscht wurden und der rest in cash, als der preis natürlich schon 3 mal so hoch war. im nachhinein wäre aber sogar das noch ein buy gewesen.

Ärgere mich immer noch das ich nur 50 Aktien habe. :hmpf:

ich hab sogar nur 25 (wären eigentlich auch 50 gewesen wären alle aktien umgetauscht worden), dafür aber zu nem günstigeren einstiegspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nachbörslich erst hoch-, aber dann wieder runtergegangen zu sein. Ändert nichts an den hervorragenden Zahlen. Jedes Jahr sichere 10% Dividendenerhöhung bei dem Wachstum ist auch ein ziemliches Brett, um ehrlich zu sein.

naja broadcom ist auch echt schon gut bewertet, aber wenn die so weiter wachsen, dann kommen die multiples auch bald wieder auf ein normales maß, es sei denn die aktie steigt weiter so wie die letzten jahre xD

wobei die peg ratio sogar relativ günstig ist.

900% in 3 jahren sind schon heftig. nicht ganz so gut wie curi, aber trotzdem krass für ne largecap. gewinnmitnahmen hast du fast immer.

@Matinho ich hoffe du hast dich gut eingedeckt, ich war ja auch kurz davor nochmal zu kaufen. aber erstmal schauen ob after hours bis morgen hält.

trump wollte ja in den nächsten wochen bis monaten was zum thema rescheduling ankündigen. es bleibt spannend :banderas:

hiti.png

Jedes Jahr sichere 10% Dividendenerhöhung bei dem Wachstum ist auch ein ziemliches Brett, um ehrlich zu sein.

generell ja, wenn die grunddividende aktuell nicht so niedrig wäre. bei meinem ek passt es noch, aber wer jetzt kauft oder vor kurzem gekauft hat, der kriegt gerade mal 0,7% oder so. also für die dividende würde ich broadcom nicht kaufen. aber wie du richtig sagst ist das für nen high growth tech stock ja auch nicht üblich. da wird curi die große ausnahme bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ne erste kleine Tranche in netflix gesteckt. Wenn der kurs fällt ist die nächste Tranche bereit, bei 75, 70 und 65 würde ich jeweils nachlegen, wobei ich nicht glaube das 70 oder 65 kommt :coolface: aber man weiß ja nie, nvidia viel ja auch mal von 140 auf 75 zurück.

Netflix hab ich auch auf der Watchlist. Ist ja aktuell fast auf dem Niveau des Crashes vom Frühjahr. Kann schon sehr interessant werden, wenn die sich wieder erholt und sich anschließend bei + 100 Euro einpendelt.

Netflix hab ich zwar auch weiterhin auf der Watchlist aber man hätte sich besser 2022 damit mit ner größeren Position eindecken müssen und dann klassisch Buy & Hold.

Ich hatte damals nur wenige Aktien die ich mittlerweile nicht mehr besitze zwecks Umschichtung. Minimale Gewinne mitgenommen.

Da finde ich das Chance-Risiko Potential bei Curi insbesondere auch wegen einer sehr guten Dividende um einiges besser.

Da finde ich das Chance-Risiko Potential bei Curi insbesondere auch wegen einer sehr guten Dividende um einiges besser.

so gehts mir auch :vv:

auch wenn man das wachstum vergleicht. netflix ist halt doch schon relativ gut ausgewachsen. die konnten zwar durch die abschaffung von shared accounts, werbung im stream und erhöhung der beiträge nochmal ein paar umsatzsteigerungen rauskitzeln aber ewig machen das die kunden auch nicht mit, vor allem wenn man heutzutage 5 unterschiedliche services braucht nur um alle interessanten exklusivserien der einzelnen anbieter sehen zu können. gut, immerhin versucht netflix die konkurrenz aufzukaufen und so ein monopol zu schaffen. mal schauen wie weit das funktioniert.

naja broadcom ist auch echt schon gut bewertet, aber wenn die so weiter wachsen, dann kommen die multiples auch bald wieder auf ein normales maß, es sei denn die aktie steigt weiter so wie die letzten jahre xD

wobei die peg ratio sogar relativ günstig ist.

900% in 3 jahren sind schon heftig. nicht ganz so gut wie curi, aber trotzdem krass für ne largecap. gewinnmitnahmen hast du fast immer.

@Matinho ich hoffe du hast dich gut eingedeckt, ich war ja auch kurz davor nochmal zu kaufen. aber erstmal schauen ob after hours bis morgen hält.

trump wollte ja in den nächsten wochen bis monaten was zum thema rescheduling ankündigen. es bleibt spannend :banderas:

hiti.png

generell ja, wenn die grunddividende aktuell nicht so niedrig wäre. bei meinem ek passt es noch, aber wer jetzt kauft oder vor kurzem gekauft hat, der kriegt gerade mal 0,7% oder so. also für die dividende würde ich broadcom nicht kaufen. aber wie du richtig sagst ist das für nen high growth tech stock ja auch nicht üblich. da wird curi die große ausnahme bleiben.

ok scheinbar hat jemand echt bock, so ganz ohne news ...

hiti.png

Netflix hab ich zwar auch weiterhin auf der Watchlist aber man hätte sich besser 2022 damit mit ner größeren Position eindecken müssen und dann klassisch Buy & Hold.

Ich hatte damals nur wenige Aktien die ich mittlerweile nicht mehr besitze zwecks Umschichtung. Minimale Gewinne mitgenommen.

Curi habe ich auch. Aber ich habe auch amd und nvidia, dell und lenovo
Ich Diversifiziere auch innerhalb von Konkurrenten. Habe übrigens auch Amazon und damit Amazon prime mit drin und ich denke das nach dem Sturz ne ganz gut Gelegenheit ist.

Zurück
Top Bottom