PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ohne Geldkoffer würde Sony ja nicht einmal mit einer Nominierung nachhause gehen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Nominierungen sind ja nur Trostpreise, schön dass Nintendo die meisten Awards aller Konsolenhersteller mitgenommen hat. Wie peinlich ist das bitte für Sony, 20 Nominierungen gekauft und nur den Movie award bekommen :lol:

Da müssen die Sony Fanboys ja im Boden versinken vor Scham, die können einem wirklich leid tun.

Warte mal, hier geht die Bude ab weil Sony nach 20 Jahren Dauerpräsenz bei den GOTY Gewinnern mal 1 Jahr leer ausgeht? :eek:

Ach der Neid und die Missgunst ... :isaac:

Ich freue mich, weil damit die Awards wiedereinmal bestätigen, dass nur die Besten Games ausgezeichnet werden und nicht wie von den Verschwörungstheoretikern hier behauptet, dass Sony sich die Awards gekauft hat. Übrigens die gleichen Leute die jetzt Schadenfreude zelebrieren. Kannst dir nicht ausdenken.

Daher, danke Sony für 20 Jahre Edelness, 1 Jahr Pause zum Sammeln und dann auf in die nächsten 20 Jahre Greatness. :chan:

Übrigens Glückwunsch an Nintendo bzw. Pikas und die anderen Gewinner. :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal die neuen Ankündigungen überflogen, wieder erstaunlich wenig für Switch 2...

Erinnert ihr euch noch an den Witz hier?

Nintendo Switch 2 will overtake PS5 as ‘primary partner’ for third party games predict analysts

Was haben wir alle gelacht und tun es immer noch.

Bananza hat nur bei den Familygames gewonnen.Sony UND Nintendo wurde beide von Sandfall in die Schranken gewiesen in diesem Jahr. Krass, Clair Obscur hat ja fast alles gewonnen :eek:
Players Choice ist halt mal wieder ein Witz mit Wuthering Waves xD
Und bei den Racing-Games hat Nintendo auch gewonnen und damit immerhin 2 Stück. :kruemel:

Du, mir sind diese Awards wirklich nicht wichtig. Es ist nur lustig wie manche Sony-Fans immer mit der GotY-Keule kommen, wenn es um Nintendo vs. Sony geht und Sony bei den diesjährigens Awards komplett leer ausgegangen ist, während Nintendo immerhin zwei Kategorien gewonnen hat.

Clair Obscur hat übrigens absolut verdient abgeräumt dieses Jahr. Ist halt auch ein Fingerzeig für die ganze Industrie, dass man kein Multi-Millionen-Budget braucht, um ein tolles Spiel produzieren zu können.

Schnell mal die neuen Ankündigungen überflogen, wieder erstaunlich wenig für Switch 2...

Erinnert ihr euch noch an den Witz hier?

Nintendo Switch 2 will overtake PS5 as ‘primary partner’ for third party games predict analysts

Was haben wir alle gelacht und tun es immer noch.
Für japanische Entwickler passiert gerade genau das. Pragmata wurde z.B: auch für die Switch 2 angekündigt, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Die westlichen Entwickler brauchen da wie immer ein bisschen länger. Aber der bisherige Support und Ausblick zeigt, dass auch für diese die Switch 2 zu einer ernstzunehmenden Konsole wird.

Aber schön wie ihr wieder ablenkt. Ist halt blöd, wenn man von 3rds komplett abhängig ist, weil vom eigenen Konsolenhersteller kaum was kommt. xD

Für japanische Entwickler passiert gerade genau das. Pragmata wurde z.B: auch für die Switch 2 angekündigt, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Die westlichen Entwickler brauchen da wie immer ein bisschen länger. Aber der bisherige Support und Ausblick zeigt, dass auch für sie die Siwtcxh 2 zu einer ernstzunehmenden Konsole wird.
Sicher :coolface:

Fakten und Tatsachen. Aber ich vergaß, wir sind hier ja im Internet. Da interessieren nur Gefühle.

Ahja und wer hat mir letztens noch erzählt die Switch 2 kriegt alle 3rd Party Games.
@Calvin warst du das mein Engel? :ol:
Ich schrieb so gut wie alle aktuellen und bezoge mich dabei auf Games die gerade oder in nächster Zeit erscheinen. Und ich bleibe bei dieser Aussage. Daran ändert auch diese westlich zentrierte Show nichts. Dass Pragmata und RE: Requiem auch für die Switch 2 kommt, hast du mitbekommen? Die japanischen Devs sind voll auf dem Switch-2-Zug aufgesprungen. Die Nintnedo-Domninanz in Japan zeigt halt seine Wirkung.

Yotei auf der Suche des verlorenen Awards.

vincent GIF

Ach ja,

Redfall 2 und Concord 2 wurden auch angekündigt

:coolface:
Bei Sony merkt man immer noch, dass sie nach dem einen GaaS Game suchen, um Geld zu scheffeln. Wer braucht diesen Shice? Jimbo und die ganzen Highups wollten sehr schnell, sehr viel und am Ende ist man böse auf Fresse geflogen. Im Grunde finde ich es besser, wenn Sony Partnerschaften mit 3rd Party Studios für GaaS eingeht. Hätte man vielleicht früher machen können, dann wäre der Output für SP Games aus dem eigenenäm Haus weit größer gewesen. Auch scheint Sony weiterhin den AA Mark komplett ignorieren zu wollen. Irgendwie nur noch Pfosten unterwegs.

Und was ist eigentlich mit FairGames? Ich wette da wird es den drölften Reboot gegeben haben und am Ende wird das Ding trotzdem ein vollflop.

Und bei den Racing-Games hat Nintendo auch gewonnen und damit immerhin 2 Stück. :kruemel:

Du, mir sind diese Awards wirklich nicht wichtig. Es ist nur lustig wie manche Sony-Fans immer mit der GotY-Keule kommen, wenn es um Nintendo vs. Sony geht und Sony bei den diesjährigens Awards komplett leer ausgegangen ist, während Nintendo immerhin zwei Kategorien gewonnen hat.

Clair Obscur hat übrigens absolut verdient abgeräumt dieses Jahr. Ist halt auch ein Fingerzeig für die ganze Industrie, dass man kein Multi-Millionen-Budget braucht, um ein tolles Spiel produzieren zu können.
Mal abgesehen von den ganzen Fanboys, sollte doch jeder Gamer schon beim erscheinen von Clair Obscur und den Reviews dazu gewusst haben, dass dieses Game so gut wie sicher das GotY werden wird.
Mir haben Games wie Death Stranding 2 zwar auch gefallen, aber es ist definitv kein GotY. Ghost of Yotei noch weniger. Eher hätte ich es KCD2 noch gegönnt.
Ich bin mit der Story und den Charakteren von Clair Obscur zwar nicht warm geworden, doch vom Gameplay, der Inszenierung und dem Soundtrack war das schon ganz großes Kino und hat den GotY Award mehr als verdient.

2026 wird saftig.

Wolverine
Saros
Phantom Blade 0
Nioh 3
Pragmata
Resi 9
Control 2
Tomb Raider Remake
Onimusha

Auf der Switch 2 dann:

Yoshi
Mario Tennis
Duskbloods

Okay und vielleicht mal wieder ein gutes Fire Emblem

:rofl3:

Jahr des Capcom. Die bringen einfach mal 3 krasse Banger und zwei relativ nah beieinander.

Für die S2 ist das natürlich ein Armutszeugnis. Capcom scheint sich noch zu erbarmen, der ganze Rest lässt das Ding links liegen. Schon krass.

Mal abgesehen von den ganzen Fanboys, sollte doch jeder Gamer schon beim erscheinen von Clair Obscur und den Reviews dazu gewusst haben, dass dieses Game so gut wie sicher das GotY werden wird.
Mir haben Games wie Death Stranding 2 zwar auch gefallen, aber es ist definitv kein GotY. Ghost of Yotei noch weniger. Eher hätte ich es KCD2 noch gegönnt.
Ich bin mit der Story und den Charakteren von Clair Obscur zwar nicht warm geworden, doch vom Gameplay, der Inszenierung und dem Soundtrack war das schon ganz großes Kino und hat den GotY Award mehr als verdient.
Mir geht's hier ausschließlich darum, dass manche hier mal von ihrem hohen Ross runterkommen und ein bisschen Realität schnuppern sollten. Es gibt neben Sony auch andere Konsolenhersteller, die einen sehr guten Job machen und vollkommen zurecht erfolgreich sind. Aber wie man hier sieht, scheint man das immer noch nicht so ganz verarbeitet zu haben.

Warte mal, hier geht die Bude ab weil Sony nach 20 Jahren Dauerpräsenz bei den GOTY Gewinnern mal 1 Jahr leer ausgeht? :eek:

Ach der Neid und die Missgunst ... :isaac:

Ich freue mich, weil damit die Awards wiedereinmal bestätigen, dass nur die Besten Games ausgezeichnet werden und nicht wie von den Verschwörungstheoretikern hier behauptet, dass Sony sich die Awards gekauft hat. Übrigens die gleichen Leute die jetzt Schadenfreude zelebrieren. Kannst dir nicht ausdenken.

Daher, danke Sony für 20 Jahre Edelness, 1 Jahr Pause zum Sammeln und dann auf in die nächsten 20 Jahre Greatness. :chan:

Übrigens Glückwunsch an Nintendo bzw. Pikas und die anderen Gewinner. :tinglewine:

Respekt. Solche Worte würden vielen aus Team N und Team PC niemals über die Lippen kommen.
Sobald irgendwas von Sony gut ist werden in diesen Lagern Gründe gesucht warum es doch nicht gut ist. Aber mir fällt schon länger auf das Team Blau hier doch ziemlich ehrlich unterwegs ist.

Nominierungen sind ja nur Trostpreise, schön dass Nintendo die meisten Awards aller Konsolenhersteller mitgenommen hat. Wie peinlich ist das bitte für Sony, 20 Nominierungen gekauft und nur den Movie award bekommen :lol:

Da müssen die Sony Fanboys ja im Boden versinken vor Scham, die können einem wirklich leid tun.

Dass Sony den Movie-Award mit nach Hause nimmt kommt wenig überraschend, wo ihre "Expertise" doch primär in diesem Bereich ist mit Filmen mit gelegentlicher Eingabe-Aufforderung wie Uncharted, The Last of Us, Horizon und God of War. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom