Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

”Team Tetrapod says more than 21 characters have been animated with Spine, with over 35 motions and poses used throughout the game. The studio also confirmed the demo is free to stream and that no generative AI was used during development.”

:laserfish:

• Lob
Reaktionen: Avi

Neuer DLC für Time Strangers (@Leprechaun). Das Spiel habe ich mir für das nächste auch auf die Agenda geschrieben.
war ein tolles Spiel. Könnte ich noch Platin holen.
20251028_170935.jpg
btw. die ist Pflichtprogramm, vor allem für Mega+

Zuletzt bearbeitet:
SOMA Special Edition für Switch 2 wird bestimmt heftig werden.
Inwiefern?

Octopath 0 auch nur auf der 80 gelandet wie MP4

Ich sehe da eine 10 von 10. :kruemel:

PS: Wertungen verzerren nur das Bild und sind Gift für Games.

Hab das mal korrigiert für dich.
:coolface:
Du hast jetzt nicht gerade versucht Trails zu bashen, oder? ODER!? :mad:

Inwiefern?

Ich sehe da eine 10 von 10. :kruemel:

PS: Wertungen verzerren nur das Bild und sind Gift für Games.

Du hast jetzt nicht gerade versucht Trails zu bashen, oder? ODER!? :mad:
Ich dachtr du meintest Trails of Mana.

Bzgl. Octopath meinte Domtendo, dass das Spiel minderwertig/langweilig ist. Wird er nicht in den LPs zocken auch weil es niemanden interessiert.

Bzgl. Octopath meinte Domtendo, dass das Spiel minderwertig/langweilig ist. Wird er nicht in den LPs zocken auch weil es niemanden interessiert.
Extra nochmal:

:kruemel:

Ich denke es spielt halt ne Rolle ob und wie fest einen Genres überhaupt interessieren. Und der Doomdödel ist so oder so nicht mit Expertise gefüttert. Minderwerig und langweillig trifft da eher auf seine Persona zu :coolface:

Und seine „follower“ wollen natürlich 0815 Futter und den fastfood Junk sehen. Ist halt einfach so. Siehe die „grossen“ bekannten Streamer. Kleiner sind dann destilliert und eben für Zielgruppe unterwegs

Du sprichst dann von Trials of Mana. Nein, das Spiel meinte ich nicht, da ich auch persönlich nichts damit anfangen kann.

Ich hab nun schon öfter von diesem “Domtendo” gehört, weiß aber nichts mit dem anzufangen und in welchem Genre er unterwegs ist, oder wie allgemein seine Sicht auf Videospiele darstellt.

Mir scheint aber, dass er mit JRPG eher wenig zu tun hat, denn die Magazine meines Vertrauens blicken definitiv positiv auf das Spiel, trotz dessen Herkunft. Im deutschsprachigen Raum stört sich mitunter der ein oder andere an der nicht vorhanden Lokalisierung. Das kann man absolut kritisieren, aber das Spiel als solches, ist anhand von (User-)Berichten nicht nur gut, sondern sogar sehr gut.

Kurz gesagt: Auf die Meinung und dem weiteren Geschäftsplan (LP) von Domtendo, muss man nicht unbedingt etwas geben, wenn man in dem Genre zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst dann von Trials of Mana. Nein, das Spiel meinte ich nicht, da ich auch persönlich nichts damit anfangen kann.

Ich hab nun schon öfter von diesem “Domtendo” gehört, weiß aber nichts mit dem anzufangen und in welchem Genre er unterwegs ist, oder wie allgemein seine Sicht auf Videospiele darstellt.

Mir scheint aber, dass er mit JRPG eher wenig zu tun hat, denn die Magazine meines Vertrauens blicken definitiv positiv auf das Spiel, trotz dessen Herkunft. Im deutschsprachigen Raum stört sich mitunter der ein oder andere an der nicht vorhanden Lokalisierung. Das kann man absolut kritisieren, aber das Spiel als solches, ist anhand von (User-)Berichten nicht nur gut, sondern sogar sehr gut.

Kurz gesagt: Auf die Meinung und dem weiteren Geschäftsplan (LP) von Domtendo, muss man nicht unbedingt etwas geben, wenn man in dem Genre zuhause ist.
Okay, Lokalisation sollte generell nicht wirklich das Problem sein, jeder spricht inzwischen English von daher, kein echtes Manko.

Bzgl. des Youtubers, er spielt vornehmlich Nintendo Games. Für ihn ist das beste JRPG auch Mother auf dem SNES gefolgt von Super Mario RPG. Wobei er Ersteres nicht original auf einem SNES gespielt hatte und Super Mario RPG als Remake auf der Switch u.a. wegen der fehlenden Lokalisation auf dem SNES.
:ugly:

Time hat ihre Top 10 gekührt.

1. Clair Obscur
2. Death Stranding 2
3. Ghost of Yotei
4. Split Fiction
5. Silent Hill f
6. HK Silksong
7. Lost Records
8. Doom
9. Sonic Racing
10. Marvel Rivals

1. Clair Obscur
2. Death Stranding 2
3. Ghost of Yotei
4. Split Fiction
5. Silent Hill f
6. HK Silksong
7. Lost Records
8. Doom
9. Sonic Racing
10. Marvel Rivals
Kein einziges Nintendo 1st Party Game dabei. Durchaus verdient.

1. Clair Obscur
2. Death Stranding 2
3. Ghost of Yotei
4. Split Fiction
5. Silent Hill f
6. HK Silksong
7. Lost Records
8. Doom
9. Sonic Racing
10. Marvel Rivals
Sonic Racing. :laserfish:

Aber ernsthaft, das ist halt eine subjektive Liste von Richard Newby (!), zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das TIME Magazine eine dedizierte Gaming-Abteilung hat, die dann ihre Köpfe zusammengesteckt haben, um das auszuwürfeln. Kann man drüber streiten, kann man teilen, muss man aber nicht.

hab jetzt auch einfach mal bei death stranding 2 zugeschlagen. das angebot war einfach zu gut. was denkt ihr, soll ich vorher nochmal mit dem ersten teil spielen oder kann man auch direkt mit dem sequel einsteigen?

hab jetzt auch einfach mal bei death stranding 2 zugeschlagen. das angebot war einfach zu gut. was denkt ihr, soll ich vorher nochmal mit dem ersten teil spielen oder kann man auch direkt mit dem sequel einsteigen?
Ich denke, dass Du es mal versuchen solltest, mit dem ersten Teil einzusteigen, da meines Wissens die Geschichte nahtlos anknüpft. Das wäre zumindest meine Herangehensweise. Ich glaube @Extraplatt kann Dir dazu aber genaueres sagen, der hat, wie ich meine, beide Spiele durch.

Als absoluter Gaming Enthusiast möchte ich euch als Weihnachtsgeschenk das Evercade XP R empfehlen. Es gibt mittlerweile über 700 Games und es erinnert an die besten Gaming Zeiten.

Physisches Medium kaufen, reinlegen und los geht’s.

Ich denke, dass Du es mal versuchen solltest, mit dem ersten Teil einzusteigen, da meines Wissens die Geschichte nahtlos anknüpft. Das wäre zumindest meine Herangehensweise. Ich glaube @Extraplatt kann Dir dazu aber genaueres sagen, der hat, wie ich meine, beide Spiele durch.
@Fisker

Unbedingt erst Teil 1 spielen, auch wenn du nur Hauptmissionen läufst 😂

Ja. Der Weg ist das Ziel in dem Spiel neben der abstrakten Story.

Wenn du mit Teil zwei beginnst, verpasst du viel.

Zurück
Top Bottom