PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hat hier eigentlich jemand die pc gaming show geschaut? :neutral: gab's irgendetwas interessantes außer dass wir den pclern jetzt auch noch total war genommen haben? :D

Bestimmt krasse High-End-Masterclass Games, wie damals, als weniger Jahre nach der PS2 der PC mit Far Cry, Doom und HL2 um die Ecke kam und zeigte, wie fortgeschrittener er den Konsolen ist.

Oder?

Sony Spiele will keiner.

Deswegen haut Sony diese für 19,99 raus. Soviel zum Wert des Produkts :L: . Wir kennen das bei Team Blau ja xD

1.jpg

wartet.jpg

Irgendwie muss Sony ja was tun, um die Games loszuwerden.

Bestimmt krasse High-End-Masterclass Games, wie damals, als weniger Jahre nach der PS2 der PC mit Far Cry, Doom und HL2 um die Ecke kam und zeigte, wie fortgeschrittener er den Konsolen ist.

Oder?

ja entweder das ODER viel gacha ramsch und haufenweise indies die sich die pcler nichtmal im humble bundle 12er pack kaufen werden :kruemel: wir werden es herausfinden :uglylol:

2. Es gibt nichts objektiveres als metacritic, eine Sammlung aus unzähligen Wertungen die dann den Durchschnitt ermittelt.

Nein, Wertungen und vorallem Durchschnitte der Wertungen haben nichts mit objektivität zu tun, vorallem dann nicht, wenn man nur die 90iger Titel davon spielt:ugly:

ja entweder das ODER viel gacha ramsch und haufenweise indies die sich die pcler nichtmal im humble bundle 12er pack kaufen werden :kruemel: wir werden es herausfinden :uglylol:
Jetzt werden hier schon Indies gebasht, die als einzige noch kreative Konzepte wagen? Bei Team Blau tun sich Abgründe auf. :angst:

doch hab ich

und jetzt du, wie viele stunden hast du schon bei TW (meist gespieltes game reicht)?

Dann weisst du, dass es auf Konsole nicht so umgesetzt wird, dass es sich vom spielen "richtig" anfühlt. Vor allem bei RTS und der Hektik, kommst an der Maus nicht vorbei

2.jpg

Umgekehrt würde ich auch nie ein Jump n Run mit Maus und Tastatur spielen ^^

Jetzt werden hier schon Indies gebasht, die als einzige noch kreative Konzepte wagen? Bei Team Blau tun sich Abgründe auf. :angst:

ich bashe keine indies per se sondern den fakt dass sich die pcler nicht dafür interessieren und lieber auf sony ports und chris roberts weltraum simulator warten :kruemel: ansonsten, welche indies die gestern angekündigt wurden stehen bei dir auf der buy liste? bin ganz ohr

Dann weisst du, dass es auf Konsole nicht so umgesetzt wird, dass es sich vom spielen "richtig" anfühlt. Vor allem bei RTS und der Hektik, kommst an der Maus nicht vorbei

häh? natürlich weiß ich als langjähriger total war spieler dass das möglich sein wird. bei diablo hat man das gleiche erzählt und jetzt gibt es haufenweise leute die lieber mit controller spielen. bei total war kannst du während der schlachten pausieren und die geschwindigkeit einstellen. es ist bei weitem nicht so twitchy wie ein diablo. ist gar kein problem und erst recht nicht wenn man sich zukünfitg auf konsolen fokussiert weil die leute da noch spiele kaufen.

ich mach mir eher gedanken um die allgemeine qualität von total war. hab hier etliche neue total war spiele fast ungespielt rumliegen weil ich es probiert habe und keins davon auch nur ansatzweise an medieval 2 rankommt.

edit: achso und wenn das fantasy total war bei den TGAs echt star wars ist anstatt 40k kotz ich im strahl

Nein, Wertungen und vorallem Durchschnitte der Wertungen haben nichts mit objektivität zu tun, vorallem dann nicht, wenn man nur die 90iger Titel davon spielt:ugly:
und wenn man dann anguckt dass zb so ein schund wie ff16 an der 90 fast schon kratzt... :uglylol:

eigener geschmack (falls vorhanden :vv: ) >>> irgendsoein durchschnitt aus gewürfelten wertungen

2. Es gibt nichts objektiveres als metacritic, eine Sammlung aus unzähligen Wertungen die dann den Durchschnitt ermittelt.
Welcher Definition und Art von Objektivität folgend ist Metacritic denn objektiv?

Ein Mittelwert über subjektive Bewertungen hat mit Objektivität nichts zu tun. Du kannst damit einzelne subjektive Gewichtungen ausgleichen, aber du hantierst immer noch mit Meinungen und Geschmäckern. Wenn du jetzt dieBewertungen aufschlüsseln würdest in objektiv messbare oder wenigstens vergleichbare Kriterien, dann hättest du noch am ehesten eine Chance für diesen Teilbereich eine halbwegs objektive Wertung zu bekommen (zum Beispiel die Anzahl an Bugs in einem Spiel). Aber die Reduktion einer so komplexen Sache wie eines Spiels auf einen einzigen Wert muss zwangsläufig einer subjektiven Gewichtung zugrunde liegen und nur weil du den Mittelwert darüber bildest hast du trotzdem kein objektives Bild von diesem Spiel. Intersubjektiver Konsens ist NICHT Objektivität.

ABER SELBST WENN: nehmen wir des Arguments halber mal an, dass der Metacritic Wert eine objektive Instanz ist. Dann sagt das trotzdem noch nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob dir das Spiel auch gefallen wird, es sei denn du richtest dein Vergnügen an dieser Wertung aus. Das birgt dann aber meiner Meinung nach zwei offensichtliche Probleme:

1. du hast keine eigene Meinung. Da du deine Meinung an den Metacritic Wert hängst ist dein Geschmack vom Durchschnitt einer zufälligen Auswahl anderer Geschmäcker abhängig
2. wenn Metacritic etc. irgendwann man temporär nicht verfügbar ist bist du auch unfähig, eine Entscheidung bezüglich eines Spielekaufs zu treffen. Ob du ein "Gamer" bist, hängt also davon ab ob Metacritic verfügbar ist.

Ich weiß ja nicht und will da auch weder dich noch Jemand anderen als Person bewerten weil wir uns auch gar nicht persönlich kennen. Aber mir macht es eigentlich immer mehr Spaß mit Personen zu reden und zu diskutieren die authentisch sind. Oder platt formuliert: lieber einen schlechten Geschmack haben, als keinen Eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bashe keine indies per se sondern den fakt dass sich die pcler nicht dafür interessieren und lieber auf sony ports und chris roberts weltraum simulator warten :kruemel: ansonsten, welche indies die gestern angekündigt wurden stehen bei dir auf der buy liste? bin ganz ohr
Das mit den Sony-Ports ist natürlich absoluter Blödsinn. Wie auch die Zahlen auf Steam zeigen.

Und kommende Indies, die hier auf der Steam-Wuschliste stehen, sind unter anderem Loulan, Witchbrook, Mina, Replaced (wenn man es als Indie sieht), Mouse PI, Skate Story oder Grave Seasons. Langweilig wird es bei den Indies nicht. :kruemel:

Zurück
Top Bottom