PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, eher Simulatoren 😉

Nein, eher
jennifer lawrence everything GIF

Nope, ChatGPT sagt da explizit, dass man alles was dort steht als Grafikkarte benennt, hat es aufgeteilt und die "Grafikkarte" in dem Text bezieht sich auf eine..naja..echte Steckkarte. Ich wusste das du genau das aufgreifen wĂŒrdest, deswegen habe ich absichtlich den Einleitungssatz weggelassen. Also mal wieder ein Volltreffer was die Reaktion berifft :banderas: :moin:

Noch mal zur Erinnerung: der Klugscheißerpost hatte eine entsprechende Antwort bekommen, mit der du nicht leben willst.

Es ist interessant zu sehen, wie du unbedingt recht behalten willst und du da deswegen weiter drĂŒber diskutieren möchtest und sogar noch Tatsachen verdrehst, auch wenn es Leute gibt die sowohl zur Laptop GPU als auch zur Konsolen GPU dazu Grafikkarte sagen, es hat sich halt einfach so ergeben und die BeweisfĂŒhrung dafĂŒr ist abgeschlossen, da ich dir ja schlecht meine Ausbildungsunterlagen zeigen kann:goodwork:

Machst du das so? ja? Ok, dann machst du es halt so, muss ja jeder selber wissen wie er das sieht. Reicht dann noch fĂŒr nen weiteren Einzeiler.

Dein Argument von Anfang an ist also "auch wenn es Leute gibt die sowohl zur Laptop GPU als auch zur Konsolen GPU dazu Grafikkarte sagen". Sage mal, ist dir das nicht selbst zu doof?
Jetzt unabhÀngig davon, dass ich nicht "Recht haben will", sondern in erster Linie Recht habe: Meine Anmerkung war von Anfang an humoristisch. HÀtte nicht erwartet, dass am Ende herauskommt, dass mir einer das Ergebnis seiner schlechten Prompts als definitive Wahrheit verkaufen will und daran auch noch, wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage daran festhalten will.

Nur mal zur Erinnerung, so hat es angefangen:
Jetzt verderb denen doch nicht die Überraschung. Da [PS5 Anm. v. mir] steckt sogar ne Grafikkarte mit drin und ne CPU, man kann sie nur nicht austauschen :coolface:

Klugscheißermodus an die krassen Technikversteher hier: Nein, da steckt keine Grafikkarte drin :kruemel:

Gegen deinen Auftritt hier gerade wĂ€re selbst folgende Antwort Eloquent gewesen: "Schnauzte Korinthenkacker, ist natĂŒrlich GPU gemeint, blöd ausgedrĂŒck"

Ich war auch mal so, bis ich mich mal auf Playstation und Controller eingelassen habe.
Danach wollte ich nie wieder zu PC (als Main Plattform) und Maus+Tastatur Gaming zurĂŒck :moin:

Nice! Ich gönn’s dir. Nicht jeder kommt mit der KomplexitĂ€t von zwei EingabegerĂ€ten klar.

Selbst bei Anno nicht. Dabei kannst sogar ps5 controller am pc nutzen

:kruemel:

KLUGscheissmodus an die wirklich KRASSen Technikversteher:
NatĂŒrlich kann man auch bei der PS5 die GPU tauschen....es ist lediglich ein wenig deutlich komplizierter als bei einer Steckkarte.
Ich war auch mal so, bis ich mich mal auf Playstation und Controller eingelassen habe.
Danach wollte ich nie wieder zu PC (als Main Plattform) und Maus+Tastatur Gaming zurĂŒck :moin:
Ich war auch mal so, dann so, dann so, dann so.....und kann heute ganz klar sagen:
It depends.

Dein Argument von Anfang an ist also "auch wenn es Leute gibt die sowohl zur Laptop GPU als auch zur Konsolen GPU dazu Grafikkarte sagen". Sage mal, ist dir das nicht selbst zu doof?

Zur Grafikkarte sagen wir beim PC manchmal auch nur GPU, und nun?
Mein Punkt ist von anfang an: jeder weiß was gemeint ist wenn man bei der Konsole Grafikkarte oder Grafikeinheit sagt. Jeder weiß das wenn die Chip Preise steigen, diese nicht nur auf PC steigen. Was du daraus machen wolltest war witzig, aber hat es halt nicht widerlegt wie man es in Diskussionen bezeichnet, weil es von anfang an so von mir gesagt wurde.

Jetzt unabhÀngig davon, dass ich nicht "Recht haben will", sondern in erster Linie Recht habe: Meine Anmerkung war von Anfang an humoristisch.

Jaja, "humoristisch" war meine erste Antwort auch.
Mit entsprechendem technischen VerstĂ€ndnis wĂŒrde man das sogar verstehen. (war dir das humoristisch genug, oder hat es dir den Spaß schon verschlagen?)

HĂ€tte nicht erwartet, dass am Ende herauskommt, dass mir einer das Ergebnis seiner schlechten Prompts als definitive Wahrheit verkaufen will und daran auch noch, wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage daran festhalten will.

Ich kann weiterhin nichts dafĂŒr dass du am Ziel vorbeischießt und dir was eigenes gebaut hast, was ich gar nicht geschrieben habe :D
Nochmal, die Bauteile einer Konsole sind identisch, Architektur anders ist aber egal fĂŒr die Diskussion da es alles das gleiche ist und es sind nicht die LĂŒfter die teurer werden. Auf der APU liegt alles was auf ner Grafikkarte liegt, nur inklusive CPU. Wenn du dich an Kleinigkeiten (so sehr) aufregen willst, weil du das nicht machst, bitte. Ist mir aber auch egal, weil hier macht man das so.

Nur mal zur Erinnerung, so hat es angefangen:

Richtig, und dann den nĂ€chsten Post lesen, dĂŒrfte dir helfen. Der war mindestens genauso humoristisch.

Gegen deinen Auftritt hier gerade wĂ€re selbst folgende Antwort Eloquent gewesen: "Schnauzte Korinthenkacker, ist natĂŒrlich GPU gemeint, blöd ausgedrĂŒck"

Kam das etwa nicht durch beim ersten Post von mir? Ohne GPU keine Grafikkarte, ohne Grafikkarte keine GPU. Du kannst es bei Konsolen gerne APU nennen (macht auch keiner in ner Diskussion weil eh keiner weiß was gemeint ist), Ă€ndert nichts daran, dass da die GPU und VRAM drin stecken und da die Preise steigen.

Aber hui, wie du das so schön ausweiten kannst, nur weil du da nicht gegen ChatGPT anstinken kannst :goodwork:

KLUGscheissmodus an die wirklich KRASSen Technikversteher:
NatĂŒrlich kann man auch bei der PS5 die GPU tauschen....es ist lediglich ein wenig deutlich komplizierter als bei einer Steckkarte.

Wenn man will, kann man natĂŒrlich alles tauschen, aber wir gehen jetzt mal vom normalem User aus:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Ich gönn’s dir. Nicht jeder kommt mit der KomplexitĂ€t von zwei EingabegerĂ€ten klar.

Selbst bei Anno nicht. Dabei kannst sogar ps5 controller am pc nutzen

:kruemel:

Ohne PC wĂŒrde ich definitiv die Mods und Freiheiten vermissen. Wenn ich wĂ€hlen mĂŒsste dann doch lieber PC mit Controller, Lenkrad, Pedalen, Joystick und M+T Steuerung (also so wie ich das jetzt schon mache).

fĂŒr Shooter ist Maus+Tastatur aber definitiv die bessere Wahl. 3rd Person Spiele, Rennspiele etc. aber mit Controller. Doch am PC kann man doch mit beidem zocken :nix:

ZurĂŒck
Top Bottom